Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:32 

jule96 hat geschrieben:
mal ehrlich: wenn die mannschaft es selbst in DIESEM soiel nicht hinkriegt, die nötige disziplin aufzubauen, wann und vor allem gegen wen soll das dann mal passieren? da kann meiner meinung rr kein bisschen was dazu, wenn die zu blöde sind, sich zusammenzuraufen und die säcke fertig zu machen!

Falch: RR kann was daran machen. Muss was daran machen können. Das wird in der "freien Wirtschaft" von jedem Chef verlangt. Wenn er es nicht kann, dann muss er weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:36 

ich gehöre zwar nicht zu denen, die bei seinem anblick sabbernd umfallen, aber ich denke auch, dass es nicht reicht, sich nur auf ihn einzuschießen! bei so einem spiel muss die mannschaft normalerweise von allein wissen, um was es geht und sich verdammt nochmal den arsch aufreißen! rr steht nicht auf dem platz, der scheißt sich nicht vor dem tor in die hose und lässt in der abwehr auch nicht seine gegenspieler laufen! da kann er einstellen, so viel wie er will, wenn die es net umsetzen, ist er der große arsch! jetzt muss das team zeigen, das es will! nicht rr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:40 

Bin total enttäuscht und richtig sauer, so gehts nicht, es wird eine Reaktion geben, das seid Gewiß !!! :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:47 

olli1953 hat geschrieben:
Leider geht R.R. immer mit der selben Taktik vor, kleine Abwandlungen zähle ich nicht als andere Taktik :cry:
Dafür hat er auch seine Spieler eingekauft :cry:
Aber trotzdem werden diese auch anderst spielen können, auch in der Abwehr :wink:
Ich kann nur mal empfehlen, sich die Taktik anderer anzusehen, wobei ich die arbeit nach hinten und insbesondere das Abwehrverhalten meine :cry:
So schlechte Leute haben wir hinten nämlich nicht, dass diese vielen Gegentore sein müssten :cry:
Ich schlage vor, mal eine Videoanalyse von Stuttgart, bezüglich der Abwehrarbeit zu machen und diese Spielweise in etwa zu kopieren :wink:
Vor allen Dingen muss R.R die Taktik so verändern, das erst die gesammte Mannschaft eine Abwehrkette ist- DIE NULL muß stehen-dann kann man zwischendurch vorne das eine oder andere Tor machen :wink: Ob das atraktiv ist :?: :idea: Das ist mir Schei..-egal, wenns nur efektiv ist :wink: Ich hoffe R.R. kann so etwas überhaupt, sonst kämpfen wir so lange gegen den Abstieg, bis wir die Klasse nicht mehr halten können :twisted: ALSO R.R. tu was :!: :cry:

Ich muss mich mal selbst zitieren :wink: Nach diesem Pokalmist, muß ich sagen. R.R kanns nicht :roll: Jetzt soll er mir in Kölle beweisen, dass ers doch kann, ich glaube nicht mehr an ihn :roll:

Betreff des Beitrags: Levy
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:53 

Ich fand ja den Stanislaw Levy ziemlich gut als Trainer, er könnte auch Simak wieder überreden -war ja schließlich auch sein Entdecker...

Betreff des Beitrags: Re: Levy
BeitragVerfasst: 29.10.2003 22:54 

Balumba96 hat geschrieben:
Ich fand ja den Stanislaw Levy ziemlich gut als Trainer, er könnte auch Simak wieder überreden -war ja schließlich auch sein Entdecker...

Jamjamjam, jetzt schlägt der Ärger wohl um in ULK, oder was.!? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 23:12 

olli1953 hat geschrieben:
R.R kanns nicht :roll: Jetzt soll er mir in Kölle beweisen, dass ers doch kann, ich glaube nicht mehr an ihn :roll:

Yep.
RR hat inzwischen sämtlichen Kredit verspielt (bei mir zumindest)!
Es kann doch nicht so schwer sein eine vernünftige Elf auf den
Platz zu stellen,die wenigstens den Glauben vermittelt,daß sie wollen.
RR muß es endlich mal raffen,daß er nicht ständig die selben Versager aufstellt,die Woche für Woche so´n Sch... spielen!
:!: So kann es nicht weitergehen :!: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 23:14 

Und ich sage noch immer :LINKE! :lol:

Ich fänd jetzt wirklich ein Ultimatum an RR gut: 6 Tore aus den nächsten beiden Spielen, oder tschö! Mal sehen, ob das so wie bei Berlin klappt. Wenn er die Mannschaft nicht mal so motivieren kann, hat es dann soweiso keinen Sinn mehr mit RR.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 23:41 

Ich finde, dass Ralf Rangnick in Hannover tolle Arbeit geleistet hat, aber die Zeit neigt sich wohl dem Ende zu. Ganz offensichtlich kann er der Mannschaft nichts mehr vermitteln.
1. Wie kommt es, dass die Mannschaft in der letzten Saison auch ohne Simak zu den spielstärksten der Liga gehörte und nun überhaupt keinen Weg mehr zum Spielaufbau mehr findet?
2. Wie kommt es, dass Stajner in der tschechischen Nationalmannschaft beständig glänzt und in Hannover ständig unter seinem Niveau bleibt??
3. Wie kommt es, dass es dem Trainer nicht gelingt, die Defensive zu stabilisieren???
Ich möchte RR's Leistungen in Hannover nicht in Frage stellen und der dünne Kader verbietet größere Umstellungen fast von selbst, aber dass Aufstellungen, Einwechselungen und Taktik in letzter Zeit nicht optimal waren, werden wohl viele so empfinden. Hinzu kommen unverantwortliche Disziplinlosigkeiten (Stichwort Rot-Fouls), die der Mannschaft angesichts der dünnen Personaldecke den letzten Rest gegeben haben.
Ich habe einfach die Befürchtung, dass Ralle die Mannschaft nicht mehr erreicht und sie nicht mehr weiterbringen kann....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 23:50 

Das ich sehr enttäuscht kann glaube ich jeder nach vollziehen,wir hatten gute Torchancen,es haben auch einige Spieler gefehlt,aber die Art und Weise wie die Roten gespielt haben,kein Siegeswillen und es sind alles nur Mitläufer auf dem Platz.Nur eins ist auch klar,die Mannschaft ist in einer Verfassung,die mir echt Sorgen macht und ich frage mich wie sie aus dieser Krise raus kommen soll.Jetzt zu sagen unser Trainer macht das schon ist mir zu einfach,mir kommt es vor das RR nicht mehr an die Mannschaft heran kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 23:51 

Ich sehe auch, dass RR größtes "Versagen" in der Abwehr zu sehen ist.
Letzte Saison hatten wir bereits eine Schießbude, diese Saison geht es natlos so weiter (wenn nicht noch schlimmer).
Jeder Trainer wäre überall zur Frage gestellt, wenn er es über 2 Saisons nicht schafft, eine funktionierende und sichere Abwehr zu etablieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 00:12 

RedDream hat geschrieben:
Und ich sage noch immer :LINKE! :lol:

Ich fänd jetzt wirklich ein Ultimatum an RR gut: 6 Tore aus den nächsten beiden Spielen, oder tschö! .

suuuper Idee RedDream!!! :x
können wir auch wieder vernünftige Vorschläge machen?

Ich denke die Mannschaft wird spätestens jetzt wieder aufwachen und sich dann mal langsam wieder auf alte Stärken besinnen..
Ich zumindest denke nicht, dass ein Trainerwechsel jetzt das Richige wäre..
Gegen Köln werden wir sehen ob RR die Jungs noch einmal in den Griff bekommt.. ich glaube fest dran...

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 00:27 

Aus offensichtlichen Gründen habe ich keinen Bock, im Forum "Das Spiel" meine Meinung zum Spiel zu schreiben, also hier. Aber ich mache es eh' kurz: Scheiße! Habe nur den Ticker verfolgt, es war wohl zu wenig und zu spät was von der Mannschaft kam, auch wenn es wohl auch etwas Pech war, dass der Ausgleich nicht fallen wollte.

Das größte Problem ist, dass die Mannschaft in einem sehr tiefen Loch steht. Diese Mannschaft ist nichts, wenn das spielerische nicht läuft. Sie muß unbedingt zu ihrer Stärke zurückfinden. Und vielleicht geht das nicht von heute auf morgen, vielleicht brauchen wir echt bis zum Winter und haben bis dahin noch eine lange Durststrecke vor uns.

Aber: Ich bin der Meinung, das geht nur mit Rangnick. Ja, er trägt mit Verantwortung für diese Niederlage, die eben keine Niederlage wie jede andere ist. Ja, er macht Fehler und ja, er ist manchmal stur und ändert Dinge zu spät. Ich hoffe sehr, dass er diesmal wirklich alles in Frage stellt.

Aber niemand anders kann diese Mannschaft - und es ist nunmal unsere Mannschaft, und das kann man nicht ändern - zu ihrer Stärke zurückführen. Vielleicht sollte Moar mehr mitreden können, das könnte ich mir als hilfreich vorstellen, aber letztendlich ist es Rangnick, der es reißen muß. Hoffentlich ist auch RR lernfähig.

Meine Befürchtung ist: Wenn wir jetzt den Trainer wechseln, können wir die Klasse nicht halten. Meine Hoffnung ist: Dass die Mannschaft tatsächlich die ihr von Rangnick nachgesagten Nehmerqualitäten hat und bald wieder zu ihrer Stärke zurückfindet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 01:10 

Sehe ehrlich gesagt schwarz, es sieht schlecht aus, und wir fragen uns, wie es weitergehen kann ? Kann ein Krupi alles entscheiden, wohl eher nicht. Ein junger Wolf, wohl auch nicht so richtig, obwohl man ihn ruhig mal von Anfang an bringen könnte. Daher mein Vorschlag: Stajner mal die Simak-Position spielen lassen, und dann nur mit 2 Spitzen vorne. Dann ein dreitmitteld: Lala, de Guzman (Krupi), Stefulj. Dann die berüchtigte Viererkette. Denke, so wäre 96 noch am stäksten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 01:56 

Eigentlich wollte ich mich erst frühestens nach dem Köln-Spiel zu einer möglichen Trainerablösungsdiskussion äußern, da ich aber das Gefühl habe, daß die "Pro-Rangnick-Stimmung" langsam kippt, ich persönlich nicht von einem Erfolgserlebnis in Köln ausgehe und ich befürchte es könnte nach dem Spiel zu einem Schnellschuß Marke Neubarth oder Lienen kommen, möchte ich meine beiden persönlichen Nachfolgevorschläge mal in den Raum stellen.

1.) Meine persönliche vor der Saison schon genannte Möglichkeit einer internen "Interimslösung" wie einst Jogi Löw in Stuttgart: Jörg Sievers !

2.) Wenig spektakulär, aber ich denke darauf kommt es auch nicht an und mein persönlicher Favorit: Dieter Hecking :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 08:12 

Wow, ich hätte jetzt ehrlich nicht gedacht, dass die Vielzahl der Leute hier jetzt schon RR Kopf fordern.

Seien wir doch mal ehrlich: RR ist ein guter Trainer, aber Neuverpflichtungen sind nicht seine Stärke. Aber dafür hat 96 ja auch Moar.

Und wenn man noch ein bisschen ehrlicher ist, dann sieht man, dass 96 von der breite keinen erstligatauglichen Kader hat. Spieler wie Stendel, Stefuji oder Schuler haben nicht wirklich das Nivau für die erste Liga. Und wenn dann Leistungsträger ausfallen (Lala, Simak) oder außer Form sind (Christiansen, Cherundolo, Vinicius, Kleber und eigentlich alle anderen) wird es eng. Zudem ist Fussball zum großen Teil auch Kopfsache, und da hat die Mannschaft durch das Simak-Theater ein vorzüglichen Alibi bekommen.

Ich weiß doch auch nicht mehr weiter. Ich verstehe nicht, warum 96 seit 4 Wochen mit dem FussballSPIELEN aufgehört hat. Es werden nur noch lange Bälle nach vorne geschlagen, der spielerische Glanz der letzten Saison ist total verloren. Wenn ein Roter den Ball im Mittelfeld annimmt, verspringt ihm dieser erstmal um drei Meter. Und das kann es doch nicht sein.

Liegt es am Trainer? Das will ich nicht glauben - wäre zu einfach.
Liegt es am Team? Schon eher! Aufwachen Jungs, bevor es gaz düster wird.
Liegt es an den Fans? Wohl am wenigsten, doch richtige Unterstützung bekam das Team im letzten Heimspiel nie.

??? --> Keine Ahnung? Erleuchtung vom Sachsen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 08:29 

hannoiker hat geschrieben:
Aus offensichtlichen Gründen habe ich keinen Bock, im Forum "Das Spiel" meine Meinung zum Spiel zu schreiben, also hier. Aber ich mache es eh' kurz: Scheiße! Habe nur den Ticker verfolgt, es war wohl zu wenig und zu spät was von der Mannschaft kam, auch wenn es wohl auch etwas Pech war, dass der Ausgleich nicht fallen wollte.

Das größte Problem ist, dass die Mannschaft in einem sehr tiefen Loch steht. Diese Mannschaft ist nichts, wenn das spielerische nicht läuft. Sie muß unbedingt zu ihrer Stärke zurückfinden. Und vielleicht geht das nicht von heute auf morgen, vielleicht brauchen wir echt bis zum Winter und haben bis dahin noch eine lange Durststrecke vor uns.

Aber: Ich bin der Meinung, das geht nur mit Rangnick. Ja, er trägt mit Verantwortung für diese Niederlage, die eben keine Niederlage wie jede andere ist. Ja, er macht Fehler und ja, er ist manchmal stur und ändert Dinge zu spät. Ich hoffe sehr, dass er diesmal wirklich alles in Frage stellt.

Aber niemand anders kann diese Mannschaft - und es ist nunmal unsere Mannschaft, und das kann man nicht ändern - zu ihrer Stärke zurückführen. Vielleicht sollte Moar mehr mitreden können, das könnte ich mir als hilfreich vorstellen, aber letztendlich ist es Rangnick, der es reißen muß. Hoffentlich ist auch RR lernfähig.

Meine Befürchtung ist: Wenn wir jetzt den Trainer wechseln, können wir die Klasse nicht halten. Meine Hoffnung ist: Dass die Mannschaft tatsächlich die ihr von Rangnick nachgesagten Nehmerqualitäten hat und bald wieder zu ihrer Stärke zurückfindet.

Ihr braucht mich hier nicht neu zu begrüßen, weil ich von 2 verschiedenen Orten schreibe und hier nur mit einem abgewandelten Namen rein Kam, ich bin olli 1953 :wink:
R.r: war schon in der letzten Saison nicht lernfähig und wir haben den Klassenerhalt nur durch teure Nachverpflichtungen geschafft :roll: Ich glaube er erreicht die Mannschaft nicht mehr :idea: ich habe leider keine Idee, wer ihn derzeit ersetzen könnte :roll: Nur mit seinem System, wohl das einzige was er kann und das mittlerweile jeder Amateur kennt, würde er sogar in der 3. Liga gegen den Abstieg spielen :roll: Egal wie viele verletzte man hat oder wer spielt, jeder hat einen Vertrag für die erste Liga, von daher kann es nur am Trainer liegen :twisted:

Zuletzt geändert von olly1953 am 30.10.2003 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 09:42 

Es liegt nicht an der Mannschaft. :!: Die ist nun mal unterdurchschnittlich.
Es liegt am Trainer, der leider an Selbstüberschätzung leidet. :cry:

Wie spielt man in der Krise gegen eine unterklassige Mannschaft?
99% aller Trainer würden versuchen, hinten sicher zu stehen, den Ball und den Gegner laufen lassen und auf die technische und körperliche Überlegenheit nach 60 Minuten warten (siehe Dortmund gegen 96, allerdings hat es dort keine 60 Minuten gedauert, bis sie uns alle gemacht haben, da hatten sie nämlich gesehen, wie bescheuert wir in der Abwehr standen. :?).
Was macht RR: über links offensiv in der Abwehr, über rechts offensiv in der Abwehr, und das in Kenntnis, daß die Clownschweiger sowieso nur lange Bälle auf den sauschnellen Thomas spielen werden - oder hat ernstlich jemand etwas Anderes erwartet. Ach nein, wir :!: zwingen ja anderen unser Spielsystem auf - so wie in der 46. Minute... :oops:

Und wie spielt man mit einer viel zu langsam agierenden Abwehr:
99% aller Trainer würden es vielleicht mal mit einer Dreierkette und einem Verteidiger dahinter versuchen (igitt, ein Libero, wie altmodisch). Aber Nein, unser Ralle hat ja Schule besucht, unser Professor weiß ja alles besser: wir spielen ja 4er Kette, ist ja auch in den letzen 4 Spielen richtig schief gegangen und hat auch davor nicht funktioniert, aber modern isses - never change a loosing system, nicht wahr?

Ach ja, und dann noch eines: de Guzman könnte man vielleicht noch ins Tor stellen, das dürfte so ziemlich die einzige Position sein, auf der er noch nicht gestanden hat. Aber dafür hat der USA ja sein Nestchen auf der rechten Seite gebaut (spielt aber auch wie ein Nesthocker :lol: ).

Und nun zu den Auswechslungen: Wolf wollen wir ja langsam aufbauen, deswegen wechseln wir ihn nur ein, wenn die Sache so richtig aussichtslos ist - 99% aller Trainer würden das Verheizen nennen. :twisted:

Und dann wechseln wir natürlich bei 1:0 Rückstand bei einem unterklassigen Verein erst mal Stürmer gegen Stürmer, und damit warten wir natürlich auch von der 46. bis zur 67. Minute (damit "Tolle" Brdaric sich genügend warmlaufen kann, oder was? und weil wir ja in der Pause noch nicht gesehen haben, daß der Stendel eine Pfeife ist, oder wie?). Und dann können wir natürlich noch 9 Minuten vor Schluß einen zwar bescheiden spielenden, aber immerhin einigermaßen offensiven Verteidiger gegen einen defensiveren auswechseln - wohl um die Schlußoffensive der führenden Mannschaft abzuwehren :D . Ach ja, es fehlten die Alternativen auf der Bank, und USA war ja rotbedroht - :idea: Hallooo, vielleicht spielt man erst mal defensiver, damit man die offensivere Option hat (doch dann hätte unser Schätzchen erst auf der Bank sitzen und dicke amerikanische Tränen weinen müssen :cry: ).

Es ist aussichtslos mit RR. :!:

Und wenn ich mal was Gutes über Stendel geschrieben habe, dann nehme ich das hiermit zurück: vielleicht kann er die Amateure verst... naja, dort mitspielen.

Und wenn ich Präsident von Hannover 96 wäre, dann hätte RR gestern abend keine großen Sprüche mehr vom Mannschaftsbus aus gemacht - dann wäre der Mannschaftsbus nämlich pünktlich bei Abpfiff nach Hannover gefahren - ohne Mannschaft und Trainer :lol: - dann hätten sie ja mal mit den Sonderzügen nach Hause fahren können, damit sie mal sehen, wie das richtige Leben so ist. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 09:45 

timo96 hat geschrieben:
Liegt es am Trainer? Das will ich nicht glauben - wäre zu einfach.
Liegt es am Team? Schon eher! Aufwachen Jungs, bevor es gaz düster wird.
Liegt es an den Fans? Wohl am wenigsten, doch richtige Unterstützung bekam das Team im letzten Heimspiel nie.

1. Ich glaube doch - und es ist ganz einfach, weil
2. wenn es am Team liegt, dann hat der Trainer das zu erkennen und abzustellen. Dafür ist er da.
3. Beschwerden dazu bitte an MK richten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 09:50 

Es soll bitte keiner von einem dünnen Kader reden.Es sind genügend Spieler da.Nur, wenn Kaputte und Dauerverletzte gekauft werden,statt Verstärkungen,darf sich RR nicht beschweren.Wenn er es nicht schafft, den Diven in den Arsch zu treten,ist er vielleicht doch am falschen Platz. Aber seine Lieblinge haben ja eine Stammplatzgarantie. Cherundolo + Stendel sind an Harmlosigkeit und Idrissou + Krupi sind an Arroganz nicht zu überbieten ! Brdaric fällt nur durch lamentieren und provozieren auf und Schuler ist in der Defensive ein absolutes Nervenbündel. Was hat RR gestern vor dem Spiel gesagt ? Wir sind der Erstligist und müssen einen Drittligisten klar beherrschen ??? Das war ein Witz ! Dafür schlägt man sich den halben Tag um die Ohren und steht in überfüllten Blöcken im Regen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 77  Nächste