Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 126  Nächste
 Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 10.04.2011 14:06 

Weiß jemand warum Manu so stinkig war. Bei keinem Tor hat er mitgefeiert, stand immer sofort allein am Mittelkreis. Nach dem Spiel hat er dann wild gestikulierend seinen Unmut erst bei Kocka kundgetan, später saß er dann alleine auf der Bank bevor Schmadtke ihn nach erneuter Diskussion mit einem Klaps auf den Hinterkopf und einem scherzigen Tritt in den Hintern zum Mittelkreis zu den anderen beorderte.

BeitragVerfasst: 10.04.2011 15:17 

Beim feiern vor der Kurve war er aber wieder mit Spaß dabei. Aber ist mir auch aufgefallen, das er bei den Toren nicht zu den anderen gelaufen ist..

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 22.04.2011 00:29 

Hat mir im Spiel heute wieder sehr gut gefallen.
Viel gearbeitet und gelaufen wie immer, bissig in den Zweikämpfen.
Und natürlich mit rotzfrecher Balleroberung und toller Flanke zum 0:3.
:nuke:

BeitragVerfasst: 22.04.2011 02:36 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Hat mir im Spiel heute wieder sehr gut gefallen.
Viel gearbeitet und gelaufen wie immer, bissig in den Zweikämpfen.
Und natürlich mit rotzfrecher Balleroberung und toller Flanke zum 0:3.
:nuke:

heute wieder eine famose Leistung, tolle Flanke auf Kocka.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 00:41 

http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-schmiedebach/schmiedebach-lehnt-neuen-vertrag-ab-17811854.bild.html

was? kann ich mir gar nicht richtig vorstellen!

EDIT: Ist zwar die Bild, aber denke das Zitat von Schmadtke spricht Bände:
„Wir hätten gern frühzeitig mit ihm verlängert. Schade, es besteht kein Bedarf von der anderen Seite.“

BeitragVerfasst: 10.05.2011 03:04 

Ich hab mich auch ein wenig erschrocken.
Scheinbar möchte Manu noch ein bißchen abwarten, wie es bei 96 weitergeht und dann entscheiden, ob er bleibt.
Ist ja im Prinzip auch ok, aber ich hätte mich sehr gefreut, wenn er sich jetzt schon langfristig für Hannover entschieden hätte. Hoffentlich kommt das noch!

BeitragVerfasst: 10.05.2011 07:15 

ich befürchte, dass er sich anderweitig orientiert. Man bedenke nur an einem Vereinswechsel profitiert auch der Berater.....

vier Jahre ist Manuel nun bei uns, da sollte die Identifikation mit 96 doch schon sehr groß sein, ich hoffe er bleibt.

Es ist aber richtig von Schmadtke nun auch noch Ron-Robert und Manuel zu Vertragsverlängerungen zu "überreden". Damit der Stamm für länger zusammenbleibt und weiterentwickelt werden kann.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 07:33 

Verlängern oder jetzt verkaufen! Stindl ist ein super Ersatz.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 07:53 

Alexander96 hat geschrieben:
Verlängern oder jetzt verkaufen!

genau...und tschüß.

die gier scheint bei den spielern keine grenzen mehr zu kennen. da kommt er als talent nach hannover...steigt mit 96 in die EL auf....scheint aber (für sein alter!) nicht genug zu sein.

was ich aber auch nicht verstehe: was sich vereinsmanager versprechen, daß sie sich auf festgeschriebene Ablösesummen einlassen. gerade im fall Didi ist das ja wohl lächerlich. auf 8 mio festgesetzt. wenn er in der nächsten buli-saison seine gefährlichkeit bestätigt u. evtl. auch in der EL, dann sind 8 mio fahrlässig wenig.
was soll der sche:ß, herr schmadtke?

also diese saison wurde ich wirklich desillusioniert. in allen belangen.

edit:
korrektur: slomka läßt mir noch ein wenig mein glauben an den fußball.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 08:11 

@Gunther

Warum diese Austiegsklauseln? Weil man teilweise nur noch so Spieler halten kann. Würde es die Möglichkeit nicht geben, hätte Didi wohl keinen neuen Vertrag unterschrieben.

Mal schauen was Manu macht, gerade jetzt wo sich was zu entwickeln scheint würde ich als Spieler gern dabei sein!

BeitragVerfasst: 10.05.2011 08:19 

nein, es kann einfach nicht angehen, daß man sich von spielern, die mal gerade 1 bis 1 1/2 gute saisons spielten, sich so unter druck setzen bzw. "erpressen" läßt.
verkaufen und gut ist.
oder die festzuschreibene summe realistischer (zu gunsten des vereins) setzen.
bei 18 mio würde ich nix sagen. :wink:

BeitragVerfasst: 10.05.2011 08:25 

Gunther hat geschrieben:
nein, es kann einfach nicht angehen, daß man sich von spielern, die mal gerade 1 bis 1 1/2 gute saisons spielten, sich so unter druck setzen bzw. "erpressen" läßt.
verkaufen und gut ist.
oder die festzuschreibene summe realistischer (zu gunsten des vereins) setzen.
bei 18 mio würde ich nix sagen. :wink:

Du hast recht, erpressen lassen sollte man sich nicht. Dann lieber weg, damit man noch einen Transfererlös bekommt.
Die Ablöse bei Didi hätte eher bei über 20 Mio sein sollen, dann würde 96 saniert sein.

Es gibt aber immer zwei Seiten, 96 hätte das ja nicht unterzeichen müssen bei Didi.
aber wahrscheinlich hätte er dann nicht vorzeitig verlängert.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 08:29 

RR hat geschrieben:
...96 hätte das ja nicht unterzeichen müssen bei Didi.

deswegen ja auch meine frage an schmadtke, was der sche.ß soll.
schmadtke wird schon gewußt haben, weswegen er diese festschreibung geheim hielt. selbst slomka wußte davon ja nix.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 09:47 

Nun mal ruhig Blut! Das war ein erstes Vertragsangebot und vielleicht werden Manus Leistungen darin auch nicht ausreichend honoriert. Evtl. will er sich in der langen Sommerpause in Ruhe überlegen, welcher nächste Schritt für seine Karriere der sinnvollste ist. Wir wissen dies alles nicht, deshalb ist es unfair gleich den Staab über Schmiedebach zu brechen.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 09:57 

Ich denke auch, daß man da nix machen konnte. Didis Vertrag wäre 2012 ausgelaufen. Nach dieser Saison hätten wir vermutlich keine 8 Mio € erhalten. Der Vertrag mußte verlängert werden, auch um Didis Leistung entsprechend finanziell zu honorieren. Wenn das nur mit einer Ausstiegsklausel ging, ist das zwar bitter aber nicht zu ändern.
Man sollte i.ü. nicht vergessen, daß noch nie ein Spieler von 96 für 8 Mio € gewechselt ist.
8 Mio € können in der Bundesliga nur die allerwenigsten Clubs mal so eben auf den Tisch legen. Die, die es könnten, sind auf der Position eh gut besetzt (Bayern) oder sportlich nicht so attraktiv (Wolfsburg).

BeitragVerfasst: 10.05.2011 10:03 

Verein, Trainer, Manager und Spieler machen Profisport bzw. sind Profis.

Da wäre es ratsam, daraus auch die richtigen Schlüsse zu ziehen. Die da wären: jeder verkauft sich so gut wie er kann.

Die Zeiten eines Uwe Seeler sind vorbei......

Manuel Schmiedebach hat eine große Zukunft vor sich. Denke, er ist der nächste 96-Spieler der zur DFB-Elf berufen wird.

Kann nicht schaden, wenn man seinen eigenen Blickwinkel durch den des betreffenden Spielers ersetzt. Schon wird einem klar, dass es unterschiedliche Interessenslagen gibt. Gell, Gunther....

BeitragVerfasst: 10.05.2011 10:07 

aber Geld ist bekanntlich nicht alles...
Das Umfeld bei uns stimmt, hier bekommt er Einsatzzeiten, was woanders womöglich nicht gegeben wäre.

Eule, Du hast recht, womöglich ist das taktisches Geplänkel, zu verschenken hat Jörg Schmadtke und Hannvoer 96 auch nichts, dafür geht es um viel, für normalsterbliche um sehr viel Geld.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 10:26 

Eule hat geschrieben:
Kann nicht schaden, wenn man seinen eigenen Blickwinkel durch den des betreffenden Spielers ersetzt. Schon wird einem klar, dass es unterschiedliche Interessenslagen gibt. Gell, Gunther....

genau. am besten er geht gleich nach bayern. dort kann er sich finanziell gesundsitzen, auf der bank, im wahrsten sinne des wortes. :mrgreen:
ein jahr später kennt keiner mehr seinen namen....mit dann 23 jahren.
wenn das in seinem interesse ist, bitte sehr. :roll:

BeitragVerfasst: 10.05.2011 10:36 

ich kann ja verstehen, dass du enttäuscht bist, lieber gunther.
allerdings hab ich nirgendwo was von bayern gelesen und auch nichts von zu wenig kohle.
vielleicht will manu auch einfach schauen wie es mit 96 weiter geht und wie er sich im nächsten jahr entwickelt.
ich kann da nichts schlimmes dran erkennen.
falls er sich weiter so steigert und entwickelt, wieso sollte er für sich dann nicht den sprung / die herausforderung bei einem verein suchen und wagen?
wäre für uns zwar wirklich schade und ich würde es sehr, sehr bedauern, aber aus seiner sicht ist es nicht unverständlich.

vielleicht solltest du auch mal versuchen die andere seite zu sehen und nicht immer nur durch die 96-brille zu gucken...

BeitragVerfasst: 10.05.2011 10:45 

Eule sagte es schon, dass ist nun mal Profi-Sport. Und da gucken halt die Jungs wo sie was verdienen können und wie sie sich wo weiter entwickeln können. Für Nostalgie oder Vereinsromantik ist da kein Platz. Im übrigen auch nicht von Vereinsseite. Wir geben ja Forsell auch keinen neuen Vertrag obwohl er ein netter bursche ist, immer ruhig war und sie vielleicht sogar total mit 96 identifiziert.

DYK wäre vermutlich ohne diese Klausel nicht bereit gewesen zu verlängern. Ich sehe da nicht das ganz große Problem, aber in der Not.... und bei 8 mios besteht schon ein erheblicher Wertezuwachs. Dafür kann man bestimmt auch Ersatz holen.

Es wird sicher auch schwieriger für Schmadtke zu verhandeln, die anderen Vereine,Spieler,Berater wissen ja auch, dass 96 ein paar Euros mehr eingenommen hat in dieser Saison und auch nächste Saison vielleicht noch der ein oder andere Taler dazukommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 126  Nächste