Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 22.04.2011 09:06 

Tolles Spiel von Schlaufi. Hatte er schon in Hamburg angedeutet.

Gegen Gladbach werden wir mit unserer besten Offensive: DYK, Moa und Schlaufi auflaufen. Darauf freue ich mich :nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.04.2011 11:10 

Piep piep wir alle haben Schlaufi wieder lieb :wink:

BeitragVerfasst: 22.04.2011 12:29 

Schlaufi bereitet uns doch immer wieder Freude 8)

Schönes Spiel :fan:

BeitragVerfasst: 22.04.2011 14:39 

Und jetzt bitte seinen bis 2012 laufenden Vertrag verlängern!! :nuke:

BeitragVerfasst: 22.04.2011 16:33 

Bild

BeitragVerfasst: 22.04.2011 17:21 

trigan hat geschrieben:
Und jetzt bitte seinen bis 2012 laufenden Vertrag verlängern!! :nuke:

ehrlich gesagt, hätte ich nie gedacht, dass ich das mal unterschreiben würde :shock:

Er hat sich echt gemausert und hätte es verdient eine Vertragsverlängerung zu bekommen, aber bitte dann leistungsbezogen. Wenn er dann viel spielt soll er meinetwegen auch gut verdienen.

BeitragVerfasst: 22.04.2011 18:35 

Großartig!

Die Vorbereitung des 1:0 war in meinen Augen das eigentliche Glanzstück - obwohl das 2:0 natürlich auch sehr, sehr gut gewesen ist.

Doch, ich hatte vorher gehofft, daß es in irgendeiner Weise Jans Abend werden könnte. Immerhin hatte er ja auch im Hinspiel wirklich gut ausgesehen. Aber so richtig damit gerechnet hatte ich trotzdem nicht.
Also: gegen Gladbach gleich nachlegen.

BeitragVerfasst: 22.04.2011 19:13 
Moderator

Es ist geil mitanzusehen, wie ein totgesagter, milliionenschwerer Pseudostar scheinbar wirklich aufzublühen scheint.

Und dann haben wir noch einen Manager, der sich mit Jannemann hinsetzt, seinen Vertrag verlängert und dabei auch noch Geld spart.

Starkes Spiel gestern. Weiter so!

BeitragVerfasst: 22.04.2011 19:40 

ich höre raus: egal wie tadellos er momentan ist, vorbehalte bleiben (RR).

vielleicht bin ich von der euphoriewelle getragen, aber ich habe meine bedenken über board geworfen. schlaudraff ist ein astreiner sportsmann, der hier bei uns jetzt sein zuhause gefunden zu haben scheint. natürlich gibt es keine sicherheiten, und er hat lange die hohen erwartungen nicht erfüllen können, aber jetzt entflammt meine "liebe auf den ersten blick" wieder ganz heiß.
ich erinner mich an seine vorstellung, und sein erstes training bei 96. einen spieler mit der veranlagung konnte 96 bis zu diesem zeitpunkt noch nie verpflichten, wenigstens nach meiner wahrnehmung. ein ausnahmetalent, welches die bösen bayern einem kleinem klub abspenstig gemacht hatten, und welches damals überraschend für meinen klub verpflichtet werden konnte. ich bin nun wahrlich kein groupie, aber mich hatte damals große vorfreude auf die neue saison ereilt.so ging ich denn auch zum erstem training bei uns, wo längst noch nicht der ganze kader aus der sommerpause zurück war. und es war die reine freude!
ich beschrieb das damals sinngemäß: "seine mitspieler wirken wie slalomstangen", und war hellauf begeistert. diese erwartete qualität konnte er leider lange nicht auf den platz bringen.
aber jetzt!
von den krankheiten, die ihn sicherlich auch ausgebremst haben, mal abgesehen scheint schlaudraff auch immer recht vereinnahmt von sich gewesen zu sein - sprich überheblich, bis arrogant. wenn ich unseren schlaudraff der letzten zeit sehe passt das nicht mehr richtig zusammen. sein rausschmiss aus dem kader nach dem elversberg-spiel ist wohl ziemlich sicher auf seine despektierlichen äußerungen bezüglich slomka vor der fankurve begründet.
ich war nun nicht dabei, aber die gesamte vorbereitung war auf schlaudraff als 10er ausgerichtet, es wurde ein anderes system eingespielt, und sogar vorrangig ein ersatz-10er gesucht. diesbezüglich ist es fast irre was da passierte (vorausgesetzt es fand wirklich so statt.). schlaudraff wird von slomka zum zentralem spieler ernannt, und er tritt vor die kurve, und äußert sinngemäß in seiner erklärungsnot: " was erwartet ihr bei so einem trainer."
als ich das so von mehreren seiten hörte, wollte ich es nicht glauben, aber letzendlich kann ich mir alles folgende auch nicht anders erklären.

nun ist schlaudraff fit, ein fussballgott, und wohl auch clever neben dem platz. im training wurde er von den jetzigen mitspielern übrigens nie angezweifelt - er bliebt immer der kopf, der ideengeber, die führungsperson. im prinzip hat er brugging als taktgeber abgelöst, erstmal offensichtlich spielerisch. vor allem aber als persönlichkeit, die weniger platz für sich beansprucht. das ist schwer zu erklären, da brugging immer der nette sympathieträger war, aber im innerverhältnis der mannschaft auf mich doch eher erdrückend wirkte. er hatte wichtige kumpels im team, aber es gab auch einige spieler, die nicht in seiner gunst standen. irgendwie gab es eine zweiklassengesellschaft, in der brugging eine zentrale rolle spielte, in der er sich auch sehr gefiel. so war auch brugging der letzte leader, der die alte mannschaft verliess, in diesem fall verlassen musste.

ok, genug der küchenpsychologie und exkursion: schlaudraff ist 96s spielintelligenz auf dem platz. auch die vieler erzielten punkte in den spielen wären ohne sein mitwirken im training nicht auf unserem konto. er ist der lenker auf dem (trainingsplatz-) platz, ohne den vieles nach-vorne-stürmen planlos erscheinen würde. von der rechten hand des trainers auf dem platz zu sprechen ist mir fast zu wenig, weil schlaudraff näher dran ist, weil er spielintelligenz besitzt und vorlebt, und nicht theoretisch vorgibt.

die mannschaft hat drei wichtige bausteine/pfeiler/lenker/dirigenten/lehrer neben slomka, die sind: haggui, chahed, und schlaudraff!

verlängern? - selbstverständlich!

BeitragVerfasst: 22.04.2011 19:43 
Moderator

fachwerk hat geschrieben:

...

die mannschaft hat drei wichtige bausteine/pfeiler/lenker/dirigenten/lehrer neben slomka, die sind: haggui, chahed, und schlaudraff!

...

Soll das ein Witz sein?

BeitragVerfasst: 22.04.2011 19:51 

warum?

BeitragVerfasst: 22.04.2011 19:57 
Moderator

Klingt fast sarkastisch... Die Frage nach den Pfeilern der Mannschaft würde als erste Antwort sicherlich nicht Chahed und Haggui liefern.

Aber ist nicht unbedingt Thema von Schlaudraffs Thread.

BeitragVerfasst: 22.04.2011 20:04 

blabala...
die ergebnisse in den spielen fussen auf dem training.
das ist nur meine einschätzung, aber ich werde deine sichtweise (?) bestimmt in dem vorbestimmten strang finden.

zu schlaudraff hast du leider aber erstmal nix?

BeitragVerfasst: 22.04.2011 20:13 

Tanne hat geschrieben:

...

...

Soll das ein Witz sein?

schlaudraff, ok.
haggui, ist für mich klar.
aber chahed? da muß ich erstmal an meinem kopf kratzen. :noidea:
kannst du deine sicht bitte erläutern, fachwerk?....auch wenn wir hier im "falschen" fred sind. aber man muß ja nicht immer jede kleine diskussion zerstückeln.

BeitragVerfasst: 22.04.2011 20:51 

chahed kann fussball (im kopf) - sein vertrag wurde nicht aus gönnerei verlängert, sondern weil er wahrhaft wichtig ist!
es ist ja nicht so, dass slomka allein den fussball neu erfunden hat, da spielt einiges mit rein.
und chahed hat das, was slomka fordert, als standard im gepäck, da ist der bogen zu schlaudraff nicht weit.
slonka muß chahed nichts groß erklären, chahed geht eher zu den langsameren (im verständnis), und leitet diese. nicht selten sogar darüber hinsaus - wie schlaudraff.

BeitragVerfasst: 22.04.2011 22:29 
Moderator

Schlaudraff ist mit Sicherheit einer der wenigen Vollblutfussballer, die es gibt. Um seine Qualitäten beneiden uns sicher nicht wenige.

Er ist aus meiner Sicht aber kein Führungsspieler, da er sich in weniger gut laufenden Spielen noch nie als jemand geoutet hat, die Zügel in die Hand zu nehmen.

Also wichtig und toll ja, aber nicht in der Rolle, die du ihm zugestehst, fachwerk.

Ums zu vervollständigen...

Chahed ist netter Kaderfüller, Haggui der mit Abstand schlechtere Innenverteidiger als Pogatetz.
Meine Achse hieße Schulz-Pogatetz-Pinto-Moa.

BeitragVerfasst: 22.04.2011 22:41 

Tanne hat geschrieben:
Schlaudraff ist kein Führungsspielers

Zitat:
Meine Achse hieße Schulz-Pogatetz-Pinto-Moa.

ist ja ok - du wirst schon gründe für "deine achse" haben. - ist halt nicht deckungsgleich mit meinen beobachtungen.
übrigens alles ganz tolle spieler die du aufgezählt hast. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.04.2011 23:35 

.......

Ich habe wegen seiner sportlichen Leistung keine Vorbehalte.
Das einzige was mich stört ist der großzügige Vertrag, den er wahrscheinlich besitzt.
Das sollte aus meiner Sicht etwas mehr leistungsbezogen angepasst werden.

Ansonsten bin ich ganz klar für eine Verlängerung bis 2014!

BeitragVerfasst: 23.04.2011 00:16 

ich bin auch für eine verlängerung.
er paßt zu 96. (mein gott, was habe ich noch vor einem jahr über ihn gedacht.)

aber im fußball geht alles so schnell. also weiter so.

BeitragVerfasst: 23.04.2011 01:44 

diesbezüglich ist es fast irre was da passierte (vorausgesetzt es fand wirklich so statt.). schlaudraff wird von slomka zum zentralem spieler ernannt, und er tritt vor die kurve, und äußert sinngemäß in seiner erklärungsnot: " was erwartet ihr bei so einem trainer."
als ich das so von mehreren seiten hörte, wollte ich es nicht glauben, aber letzendlich kann ich mir alles folgende auch nicht anders erklären.

Beim Besten Willen Fachwerk, aber ich glaube wirklich nicht, dass das so passiert ist. Weder bei dem Spieler Schlaudraff kann ich mir das vorstellen, noch sehe ich wirklich nicht, dass unser Trainer, der nun auch nicht Jesus heisst, ihm danach noch eine Chance eingeräumt hätte, erst Recht nicht ohne Rückendeckung des Vorstands.

RR hat geschrieben:
.......

Ich habe wegen seiner sportlichen Leistung keine Vorbehalte.
Das einzige was mich stört ist der großzügige Vertrag, den er wahrscheinlich besitzt.
Das sollte aus meiner Sicht etwas mehr leistungsbezogen angepasst werden.

Ansonsten bin ich ganz klar für eine Verlängerung bis 2014!

Er muss schon eine Gehaltskürzung hinnehmen, schließlich ist er im Moment ja unser Spitzenverdiener, soweit ich weiß.

Aber weshalb sollte er einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen und andere Spieler nicht?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 238  Nächste