Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 91  Nächste
 1. FC Köln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 20.04.2011 20:13 

ab das nun wirklich an Volker Finke liegt? Die Konstellation ist unglücklich, Finke als ehemaliger Trainer "nur" noch Sportdirektor, wo er doch jahrelang als Trainer erfolgreich gewirkt hat.

Jedenfalls sollten die Kompetenzen klar abgegrenzt sein. Das scheint für mich aus der Ferne nicht der Fall zu sein.

BeitragVerfasst: 23.04.2011 15:50 
Moderator

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Im Nachhinein kann man froh sein, dass der Kelch Finke an uns vorbeigezogen ist.

Definitiv. Das was er grad in Köln macht, droht m. E. als Desaster zu enden.
Wer will denn, außer Finkes Spezis, dort noch Trainer machen, bei einem Verein, in dem der Sportdirektor dem Trainer massiv ins Handwerk pfuscht?
Selbst mit total bescheuerten Argumenten wie dem Glauben wurde da der Trainer demontiert, der wie kaum ein anderer im Verein für den FC steht.

BeitragVerfasst: 24.04.2011 15:15 

Meiner Meinung nach geht der FC schweren Zeiten entgegen, wirklich gute Leute werden so lange genervt, bis sie aufhören.
Das Finke der große Messias beim FC werden kann, möchte ich bezweifeln.
Sie werden wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden, was die vielen Fans nicht verdient haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545506/artikel_Meier-ist-weg---Horstmann-bald-der-Boss.html

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 24.04.2011 17:40 

Da könntest Du Recht haben, Menzel96! 4:1-Klatsche bei den Radkappen, das wird eng!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.04.2011 18:31 
✝ Unvergessen

Kölner "Fans",gehts noch? :evil:

Fußball / Bundesliga
25.04.2011 Fan-Wut in Köln Böse Überraschung für die Profis des 1. FC Köln: Als die Mannschaft am Montagmorgen von einem Waldlauf auf das Trainingsgelände zurückkehrte, empfingen sie der Schriftzug "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot".
Unbekannte hatten die Mitteilung an einer Werbebande des Trainingsplatzes angebracht.
"Das ist beschämend. Das geht unter die Gürtellinie", sagte der geschockte Torwart Michael Rensing.
Auch FC-Trainer Frank Schaefer reagierte entsetzt.
Durch das 1:4 beim VfL Wolfsburg, der dritten herben Auswärtspleite in Folge, war der Traditionsklub erneut in akute Abstiegsgefahr geraten.
Dennoch schließt FC-Sportdirektor Volker Finke eine Beurlaubung Schaefers vorerst aus.
"Da denke ich momentan überhaupt nicht dran", sagte Finke am Sonntag nach der Pleite in Wolfsburg.
Angesichts von nur noch drei Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 16 kündigte er zwar eine gründliche Analyse an.
Auf die Frage, ob Schaefer auch noch am Samstag gegen Bayer Leverkusen auf der Bank sitze, sagte Finke allerdings: "Ich gehe davon aus."
Schaefer hatte zum Saisonende seinen Rückzug angekündigt.

Quelle: Sport1.de

BeitragVerfasst: 27.04.2011 10:16 

Gerade Breaking News bei der Bild:
Schaefer tritt mit sofortiger Wirkung zurück und Finke übernimmt kommisarisch!

Hier einmal aus dem Express.

BeitragVerfasst: 27.04.2011 10:23 
Moderator

Da hat ja Finke sein Ziel erreicht. Mal sehen wie lange er sich solche Spielchen in Köln erlauben kann. :roll:

BeitragVerfasst: 27.04.2011 10:36 

Das ist schon traurig...
Prinzipiell müßten die FC-Bosse den Finke jetzt fix in die Schranken weisen bzw beurlauben. So sieht es so aus, als wäre das Ganze ein abgekartetes Spiel gewesen...

Nun kommt der Abstiegstrudel stark auf Köln zu, da wirds bestimmt keinen positiven Trainer-Effekt geben...
Mist mist mist, schöpft BMG nochmal Hoffnung....

BeitragVerfasst: 27.04.2011 11:20 

Oh Mann, da scheinen sie Hr. Schäfer das Leben richtig schwer gemacht zu haben.
Und diese üble "Fan"-Aktion nach dem Wob-Spiel hat vermutlich auch ihren Beitrag geleistet.
Ich glaube, damit wird es für die Kölner noch schwerer im Abstiegskampf.
Dabei hatte ich mich doch so sehr auf das Ost-Niedersachsenderby in der 2. Liga gefreut! :(

BeitragVerfasst: 27.04.2011 11:21 

Als der da anfing habe ich mir gleich gedacht, dass der nicht lange Sportdirektor sein würde.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 27.04.2011 13:28 

Unglaublich! Und der Schaefer hat leider viel zu gute Manieren um sich negativ über den Finke zu äußern. Was Finke da abziehrt geht eigentlich nicht! :evil: :mad:

Mal gespannt, ob Mohamad am Samtag wieder Kapitän ist. Den hat ja Schaefer in der Winterpause gegen Poldi gewechselt. Mohamad, als ehemaliger Freibuger und Schützling von FInke, hat sich ständig bei FInke ausgeheult. Genau wie Mohamad hat Finke auch anderen Spielern, die von Schaefer kiritisiert und telweise aussortiert wurden, immer ein offenes Ohr gegeben und sie immer in Schutz genommen...

BeitragVerfasst: 27.04.2011 13:53 
✝ Unvergessen

trinkteufel hat geschrieben:
Unglaublich! Und der Schaefer hat leider viel zu gute Manieren um sich negativ über den Finke zu äußern.

Schade,Schaefer ist offensichtlich dem Druck von aussen nicht gewachsen und zieht sich zurück,ich wünsche Ihm,dass er zumindest die Amateure weiterhin trainieren kann.
Bleibt zu hoffen,dass die Gladbacher durch die Kölner Krise nicht zuviel Auftrieb bekommen,zumindest nicht am Samstag.

BeitragVerfasst: 27.04.2011 14:14 

guter Artikel

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... -sein.html

BeitragVerfasst: 27.04.2011 14:20 
✝ Unvergessen

guter Artikel

:nuke: danke,den Artikel hätte ich genauso geschrieben.

BeitragVerfasst: 27.04.2011 15:06 

Guter Artikel. Nur würde ich sogar weiter gehen: sollte Finke jetzt absteigen, hat er nicht nur in Köln, sondern auch in der Bundesliga insgesamt keine Zukunft mehr.

Finke war schon immer ein recht komplizierter Charakter. Für seine sportlichen Leistungen bzw. Aufbauarbeiten in Havelse und Freiburg gebührt ihm höchste Anerkennung. Allerdings war er auch schon damals ein knallharter Machtmensch, der sich von keinem reinreden ließ und der auch auf sachlich vorgetragene Kritik ziemlich empfindlich und bisweilen sehr arrogant reagierte.

In Freiburg hatte er mit dem damaligen Präsidenten Stocker, der sich aus allem Sportlichen raushielt und ihm auch in schlechten Zeiten den Rücken stärkte, lange Zeit eine ideale Konstellation. Erst zum Ende seiner Tätigkeit dort kam es zu Unstimmigkeiten, als Finke nach seiner Nichtverlängerung des Vertrages versuchte, die Fans gegen das Präsidium auszuspielen. So geriet die Trennung am Ende doch sehr unschön.

Das jetzige Verhalten Finkes passt ins Bild. Für mich war es auch nur eine Frage der Zeit, wann Finke die Dinge komplett an sich reissen würde. Ob er sich allerdings als Feuerwehrmann in der BuLi behaupten kann, wage ich zumindest zu bezweifeln. Finke hat mit seiner Freiburger Spielweise ein Konzept, für das man einerseits Zeit und andererseits die passenden Spieler braucht. Insofern wird es interessant, wie flexibel Finke in dieser gefährlichen Situation für den Club sein kann. Das Restprogramm hat es in sich.

BeitragVerfasst: 27.04.2011 15:35 

kerze
Dein Beitrag ist um Längen besser, als der des Herrn Rössler.

Köln wird über das Theater in der 2. Liga nachdenken müssen.

Was mich an Finke sehr begeistert hat, war seine Weitsichtigkeit bezüglich alternativer Energiegewinnung.
Stelle ich mir vor, wären alle Stadiondächer mit Solartechnik ausgestattet.....
Alle neuen Häuser müssten südseitig gebaut werden....
Windkrafträder würden auch in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen aufgestellt....

Ok, ich schweife ab :oops:

Bild

BeitragVerfasst: 27.04.2011 18:43 

guter Artikel

die haben sogar für mein lieblingswort "Pyrrhussieg " verwendung. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.04.2011 19:01 

Köln hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. In den allermeisten erfolgreichen Vereinen dieser Saison sind in der sportlichen Leitung funktionierende Teams am Werk. Vielleicht nicht immer bei vollkommener Harmonie, aber doch zum Wohl des Vereins.

Wir haben Schmadtke & Slomka, Dortmund Klopp & Zorc, Mainz hat Tuchel & Heidel, in Nürnberg sind's Bader & Hecking. Das sind alles Beispiele wo sich Trainer und Manager hervorragend ergänzen. Und die Enttäuschungen in dieser Saison sind gerade die Vereine wo permanentes Kompetenzgerangel zwischen Management und Trainer herrscht. Man gucke sich Bayern an, Wolfsburg, den anderen HSV, Schalke unter Magath, Frankfurt jetzt unter Daum. Die Zeit der Selbstdarsteller in der Bundesliga ist vorbei. Und Köln hat mit Finke in meinen Augen einen fatalen Schritt in die falsche Richtung gemacht.

BeitragVerfasst: 28.04.2011 00:42 

ich dachte eigentlich, dass die im winter alles richtig gemacht haben, auch mit finke.
danach grandiose heimspiele, aber auswärts wollte nichts glücken.
um das jetzt alles finke zuzuschieben, bin ich viel zu weit weg von den geschehnissen in köln.
und schaefer wurde von vornherein misstrauen entgegengebracht, ob er der großen öffentlichkeit standhalten kann. das ging eine weile sehr gut, und jetzt vielleicht aufgrund finkes wirken nicht mehr.
vielleicht schafffen sie den abstieg ja nun doch noch - sei es drum. aber wenn sie drin bleiben wird man finkes wirken neu bewerten können, und müssen. was im moment passiert ist alles sehr plakativ, aber auch zu einfach dargestellt, um als alleinige erklärung herzuhalten.

die these, dass machtmenschen im fussball bald geschichte sein werden, halte ich auch für gewagt. letzendlich ist doch nur diese saison, und nur in deutschland, etwas ein bißchen anders.

BeitragVerfasst: 28.04.2011 01:12 

Naja, der ZWÖLFTE !!!!!! Trainer diese Saison und Die ist noch nicht rum.. :mrgreen:

Finke soll's (wollt'es sowieso) jetzt richten...Aha ! Nee, so läuft das nicht, ich denke, das die letzten 3 Spiele nichts mehr an neuem Schwung reinkommt. Schafft auch Finke nicht.

2 Möglichkeiten :

Verbleib in Liga 1 mit Ach und Krach und nächstes Jahr das gleiche Spiel ??

Oder Abstieg, dazu Kader ausmisten und den ganzen Verein neu strukturieren ??

Mein Vorschlag : Nach Meier's Rauswurf letztes Jahr muss nun der Nächste dran glauben - also Grill gekauft und die Ziege geröstet. Ein Team muss beissen und nicht mähähä machen. Poldi danach sofort verkaufen, der hat nur ne grosse Klappe aber der Leader ist da eher die Ziege. Für die 10 Millionen, die der gekostet hat, gibts in Norwegen 20 Ya Konans.. :mrgreen:

Mann, bin ich froh, wie es bei uns gerade läuft Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 91  Nächste