1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.04.2011 14:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Wunschkandidat verpflichtet. Bin ich froh über die Entscheidung. Tut mir hier gut und auch in Köln! Immer noch? Kuhburger hatte damals schon den besseren Riecher.....
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.04.2011 15:04 |
|
|
Nun wirds richtig heftig für den Kölner Intrigantenstadl... Finke hat sein Ziel erreicht,nachdem er Schaefer in der Öffentlichkeit mürbe gemacht hat und beim Training laufend eingegriffen und damit vor den Spielern unmöglich gemacht hat.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.04.2011 18:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Finke ist nicht das Problem, Picard96.
Will das 96-Forum nicht mit einem Köln-Thema strapazieren.
Denk an meine frühere Aussage: Da muss jeder Stein umgelegt werden. Da hilft nur ein erneuter Abstieg! Erneuerung setzt Eskalation voraus. Wo trifft das mehr zu....?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.04.2011 19:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eule hat geschrieben: Finke ist nicht das Problem, Picard96.
Er ist aber, so wie es sich mir darstellt, Teil des Problems. Das ist für mich absolut unbegreiflich, wie man wenige Spieltage vor Schluss Intrigenspielchen gegen den Trainer macht, obwohl der Verein noch in Abstiegsgefahr ist. Drei Tage vor Saisonende in Abstiegsgefahr sehe ich zu dass alle ihren Allerwertesten hochkriegen und alle zusammenhalten - da mache ich kein Intrigantenstadl auf. Die Pleite gegen Wob kann man getrost dem Gebahren von Herrn Finke zurechnen. Die Wobber wittern jetzt Morgenluft und die Kölner Mannschaft ist erst recht verunsichert.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.04.2011 19:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Disco,richtig,zumal Schaefer,der ins kalte Wasser geschmissen wurde,einen guten Job gemacht hat und ich glaube bei den FC-Fans auch hohes Ansehen hatte. Wie schon geschrieben,ich hoffe,das er als Trainer zurück kann zu den Amas. Sollte dies nicht der Fall sein ,FC bitte absteigen.....selbst Schuld.
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.04.2011 19:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27031 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Da hilft nur ein erneuter Abstieg! Erneuerung setzt Eskalation voraus. Wo trifft das mehr zu....? Ich weiß nicht mehr, wieviele User hier damals auch der Meinung waren, dass 96 absteigen sollte, um sich in der 2. Liga zu regenerieren. Zumindest auf uns bezogen war das Quatsch. Warum sollte das auf den ruhmreichen 1.FCKöln zutreffen? Mir ist es egal. Sollen sie ruhig runter. Sind nur 6 Punkte, die dann woanders geholt werden müssen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 28.04.2011 23:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Finke ist nicht das Problem, Picard96.
Will das 96-Forum nicht mit einem Köln-Thema strapazieren.
Denk an meine frühere Aussage: Da muss jeder Stein umgelegt werden. Da hilft nur ein erneuter Abstieg! Erneuerung setzt Eskalation voraus. Wo trifft das mehr zu....? Das sehe ich wie Discostu, er ist aber ein Teil des Problems. Einen erfolgreichen, beliebten Trainer so zu demontieren, alle Achtung Herr Finke. Aber wer sich mal mit Finke auseinander gesetzt hat, der wusste wen man sich da ins Boot holt, alleine vom Typen her. Dazu kommt, dass er als Sportdirektor nichts vorzuweisen hat war doch klar was da passiert. Ich konnte schon damals nicht verstehen, warum gerade Finke Dein Wunschkandidat war. Und was wird in Liga 2 besser? Nichts, wenn man weiter auf die falschen Pferde setzt egal ob sie Meier oder Finke heissen. Gut, letztendlich wäre mir Gladbach auch lieber in der Liga als Köln, dann also runter damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.04.2011 02:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ja aber hat eule nicht auch nach den tollen winterverpflichtungen geäußert, das der 1. fc nun unabsteigbar sei? - da hab ich mich übrigens eventuell mit ihm geirrt. nur das köln jetzt wieder oben auf sein sollte gegenüber unseren lieblingsverein 96, weil wir zb. mit niederlagenserien nicht klar kommen würden, das fand ich denn doch zu kölsch.
also fifty-fifty - kölns unbedingt nötiger abstieg - ja, aber bezüglich 96 war die prognose ein absoluter griff ins klo.
gar nicht soooo schlecht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.04.2011 14:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: ... Gut, letztendlich wäre mir Gladbach auch lieber in der Liga als Köln, dann also runter damit. ...
Sehe ich genauso. Ich war jetzt zweimal kurz hintereinander beim FC Köln, einmal beim 96er-Spiel und einmal bei einer internen Veranstaltung im Kölner Stadion. Mein Gott, was für arrogante A..., die wissen gar nicht, was außerhalb ihrer Kölner Blase so läuft (und wollen es wohl auch gar nicht wissen!). Aber die Bundesliga ist kein Wunschkonzert; meine Wünsche in Sachen Fußball werden ohnehin fast nie erhört... Ich denke, selbst wenn sie alle drei kommenden Punktspiele vergeigen, drinnen bleiben sie. Aber nächste Saison ist ja auch noch eine Saison 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.04.2011 17:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
PN an PN Herr Neururer,in Köln wird 'ne Trainerstelle frei,einfach mal vorbeifahren (Adressen sämtlicher Geschäftsstellen sind ja im Navi schon gespeichert),mit dem Standardkonzept vorstellig werden,und wenn's wieder nichts wird, ......der nächste Trainer fliegt irgendwann,irgendwann klappt's. 
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.04.2011 20:07 |
|
|
Neururer und Konzept 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.04.2011 20:10 |
|
|
das wäre doch ganz in Eules sinn, totalcrash. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 29.04.2011 21:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Gunther hat geschrieben: das wäre doch ganz in Eules sinn, totalcrash.  Womit er doch offensichtlich Recht hätte. Wie sieht es denn aktuell in Köln aus? Totale Begeisterung, immer fast volles Stadion, Mannschaft im freien Fall. Keine Harmonie in der Mannschaft, große Gehaltsschere vor allem durch Poldi. Verantwortlich für alles Overath und sein kölscher Klüngel. Da frage ich mich im Ernst, wie man auf dieser Basis an erfolgreiche Zeiten anknüpfen will. Das kann so gar nicht funktionieren. Ich bin gespannt, was nächstes Jahr passiert, wenn sie jetzt die Kurve noch kriegen. Gehen sie ab in Liga 2, dann wird sicherlich was passieren. Was, das maße ich mir nicht an zu beurteilen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 30.04.2011 00:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ja aber warum muß man alles abreissen, einstampfen, und dem erdboden gleich machen, man kann doch auch sanieren? im gleichen betrag hatte eule doch auch geäußert, dass hannover 96 ebenfalls absteigen muß, da hier alles ähnlich kaputt sei. allein durch das beispiel unser aller lieblingsvereins ist doch belegt, dass es manchmal reicht an ein paar stellschrauben zu drehen. oder eule hatte 96 völlig falsch eingeschätzt, was hier wohl keiner behaupten mag...
auch für köln ist ein abstieg ein finanzielles disaster, oder gerade für köln, da sie erheblich vorbelastet sind. warum soll dieser zusätzliche finanzielle horror etwas erleichtern?
-eine klare aufgabenverteilung, ein passender trainer neben finke, die nötige kaderverschlankung, und schon sehe ich für die zukunft in der ersten liga gute chancen - ohne abstieg mit langwierig unangenehmen folgen. durch finke sind overath und co doch schon aus dem sportlichem tagesgeschehen verbannt, und das war erstmal der wichtigste schritt.
naja, hoffentlich steigen sie ab, und die wünsche des kenners und glühenden anhängers gehen in erfüllung. mich würde es aus rein wissenschaftlichen gründen sehr faszinieren wielange es dauert, bis sie sich davon dann wieder erholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 30.04.2011 00:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Zukunftsmusik oder Realität oder vielleicht..... ! Aber es gibt immer Hoffnung und einen Retter, egal wie chaotisch die Lage auch ist. http://www.youtube.com/watch?v=Yn-kBjLsPUA&feature=related
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 01.05.2011 02:01 |
|
|
Was für ein verrückter Sieg, LEV war in allen Belangen drückend überlegen. Pfosten, Latte, Elfer nicht bekommen, eine 300% Torchance von Ballack gehalten und am Ende steht es 2:0 für Köln inkl. Abseitstor. Fußball ist schon geil!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fridolin
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 01.05.2011 12:21 |
|
|
Ole Ole! Endlich wieder mal ein Triumph über die "Werkself" der Leverkusener. ODer sollte man lieber sagen Fietzekusener. Den Titel werden die nicht mehr los. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 07.05.2011 23:58 |
|
|
Hr. Finke zu Gast im Aktuellen Sportstudio. Die Fragen zum letzten Trainerwechsel konnte er nicht wirklich überzeugend beantworten, für mich eher ein unangenehmer Typ. Zumindest führt Hr. Steinbrecher ein recht kritisches Interview. Übrigens meint Hr. Finke, es sei ganz normal, daß ein Sportdirektor auch beim Training präsent ist und führt u.a. Jörg Schmadtke als Beispiel an. Also, ich war jetzt noch nicht soo oft beim Training, aber den Jörg hab ich da noch nie gesehen. Ihr?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 08.05.2011 23:13 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ist Fußball wirklich so einfach ?? 31. Spieltag der FC verliert in Wolfsburg mit 1:4 und ist wieder im Abstiegskampf. Frank Schaefer wird abgesetzt und Volker Finke übernimmt die Mannschaft. Es folgen 2 Siege gegen Leverkusen mit 2:0 und in Krankfurt mit 2:0, der FC ist gerettet. Wie die Zahlen es zeigen hat der FC alles richtig gemacht. Also ist Fußball doch ganz einfach. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.05.2011 00:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es ist nicht ganz so einfach - Volker Finke hat die Unruhe erst reingebracht, die sicherlich auch nicht ganz unschuldig an der desolaten Leistung der Kölner war.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|