Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 30.04.2011 20:53 

so war auch die Beurteilung meines Umfelds im Stadion.
keine Diskussion über den Schiedsrichter oder speziellen Situationen des Spiels.
Kurz und bündig : Unsere Roten haben heute schlechten Fußball abgeliefert.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 30.04.2011 21:01 
✝ Unvergessen

Also die Beurteilung meines Umfelds im Stadion (meiner eingeschlossen) entspricht eher des Herrn Rossi.
Da waren schon sehr fragwürdige Schiri-Entscheidungen pro Gladbach dabei,vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, Ausnahme Pinto,das hätte auch gelbrot ausgehen können.
Aber egal,wir haben verdient verloren.
Jetzt muß Gladbach aber auch die Liga halten,sonst war's ja völlig für' n A...... !

BeitragVerfasst: 30.04.2011 21:04 

yeswecan hat geschrieben:
Also die Beurteilung meines Umfelds im Stadion (meiner eingeschlossen) entspricht eher des Herrn Rossi.
Da waren schon sehr fragwürdige Schiri-Entscheidungen pro Gladbach dabei,vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, Ausnahme Pinto,das hätte auch gelbrot ausgehen können.
Aber egal,wir haben verdient verloren.
ja es stimmt schon bei ein paar Pfiffen wurde auch der Kopf geschüttelt,aber keiner schimpfte lautstark auf den Pfeiffenmann ein.es stimmt schon an den hattes heute nicht gelegen

BeitragVerfasst: 30.04.2011 21:32 

Tja es wäre auch zu schön um Wahr zu sein. So Stark war Gladbach garnicht, das wäre machbar gewesen. Wir haben Heute nur ohne Ideen gespielt unser Schlaufi war auch von der Rolle und Dieter war auch nicht so Stark wie sonst. Ich hätte Stoppelkamp gleich zu begin der 2 Halbzeit für Schlaufi gebracht. Dann hätte es noch was werden können der Junge hat biss gezeigt und vielleicht wenn er schon früher da gewesen wäre dann hätten die Bayern jetzt immer noch blöd aus der Wäsche geguckt.

Jetzt wird es schwer, die Bayern müßen nächste Woche nach Pauli und die haben schon irgendwie abgeschenkt. Wir müßen nach Stuttgart und die sind im Moment gut drauf.

Da können wir uns so ein Ding nicht nochmal erlauben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 30.04.2011 21:34 

Mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison.
Die Schiedsrichter waren grottig, die Stimmung im Stadion war schlecht wie noch nie in der Rückrunde und bis auf Schmiedebach und Zieler haben die heute alle wie bekloppt gespielt.
Jetzt müssen wir wohl wieder auf die Bayern hoffen.
Aber insgesamt völlig verdient verloren.

Und was mich echt wütend macht, sind die Pfiffe gegen Hanke. Das war echt das allerletzte. Man soll mal bitte nicht vergessen, wer in der Hinrunde die teilweiße wichtige Tore geschossen hat. Sowas verstehe ich einfach nicht.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 30.04.2011 21:38 

Glückwunsch an den BVB zur Meisterschaft!
Und Glückwunsch an die Gladbacher zu verdienten 3 Punkten - jetzt müssen sie aber auch drin bleiben! (kann nicht vielleicht doch der VfL Magath noch irgendwie absteigen?! :( )

Grad wieder zurück aus dem Stadion und vom Bayern-Spiel.
Zieler mit einer klasse Leistung, Schmiedebach mit einigen guten Momenten. Ansonsten vermag ich nicht, irgendwen positiv oder negativ herauszuheben.
Schiedsrichter naja, aber nicht entscheidend.
Gladbach war aggressiver, stand besser und hat die Konter besser zu Ende gespielt als wir. Bei uns fehlte mal wieder die letzte gute Flanke und heute auch die zündende Idee im Mittelfeld. Es hätte auch schlimmer ausgehen können bei besserer Chancenverwertung der Fohlen.
Ich hab mich auch ein wenig gewundert, daß Pinto nicht in der Kabine geblieben ist. Aber wer weiß, ob Lala nochmal hätte Akzente setzen können. Mit Wechseln ist Slomka für mein Empfinden ja immer recht vorsichtig.
Die Pfiffe gegen Hanke haben mich auch geärgert - sowas gehört sich enfach nicht!

Und Schalke war heute leider im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos. Da kam kaum mal ein Schalker in die gegnerische Hälfte und wenn, ist kein Mitspieler mitgelaufen. Aber Wettbewerbsverzerrung?!

So, noch ist der Drops nicht ganz gelutscht.
Egal, wie die Tabelle am Ende aussieht: die Saison ist ein Traum, ich bin total stolz auf die Mannschaft und auch auf die Menschen drumherum. Ich glaube, daß 96 in dieser Saison neben vielen Spielen auch einige Sympathien gewinnen konnte.
Vielen Dank dafür und auf 2 schöne Endspiele! Prost! :fan:

BeitragVerfasst: 30.04.2011 21:44 
✝ Unvergessen

Waren die Tore von Hanke so wichtig?
Ich kann mich schon noch gut an die letzte Saison erinnern,da hat Hanke keine große Rolle gespielt,wenn er gespielt hat,wurde er ausgepfiffen,meistens zumindest aufgrund seiner schlechten Leistung.
Und dann die drei Jokertore zum Saisonabschluß,Klasse!
Aber ohne seine Tore hätten wir gegen Gladbach halt nur 5:1 gewonnen und in Bochum nur 2:0
Das dritte Tor von ihm weiß ich nicht mehr,gegen Freiburg?

BeitragVerfasst: 30.04.2011 21:50 

96-Oldie hat geschrieben:
... Sollte Bayern heute abend gewinnen und dann bis zum Ende der Saison auf Platz 3 bleiben, dann haben sie es eben auch verdient.
Heute war absolut nichts für uns drin. Solche Spiele gibt es - auch von Mannschaften, die nominell deutlich besser besetzt sind als wir.
Deswegen lasse ich mir jedenfalls nicht die tolle Saison vermiesen. ...

Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht den gesamten Thread durchzulesen. Finde aber, dass es diese Aussage vom Oldie ziemlich genau auf den Punkt bringt.

Vor der Saison waren wir Lichjahre von den Bayern entfernt... Zum Saisonfinale befinden wir uns mit ihnen (temporär) auf Augenhöhe... Man nimmt uns in München zur Kenntnis und hat zwischendurch sogar mal Knie-Schlottern bekommen. Darauf kann 96 schon Stolz sein.

Bayern spielt gefühlt eine Grottensaison... wir eine überragende. Trotzdem werden die Bayern am Ende wahrscheinlich vor uns stehen... Alleine dies sollte noch mal verdeutlichen, wie groß der Unterschied zwischen beiden Vereinen eigentlich immer noch ist.

Ich hoffe, dass wir das Rennen um Platz drei zumindest bis zum letzten Spieltag offenhalten können... Dazu wird in jedem Fall ein Sieg in Stuttgart notwendig sein... was zu dem auch gleichzeitig den sicheren vierten Platz bedeuten würde. Dann noch ein schöner Abschluss gegen den Club... mit der kleinen Hoffnung auf die ganz große Sensation... Das wär's.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 30.04.2011 21:58 
IQ1000 hat geschrieben:
So Stark war Gladbach garnicht, das wäre machbar gewesen.

Ich möchte das Spiel im Groben ebenfalls so einordnen.
In der ersten Hz. waren die 96er meistens einen Schritt langsamer als der Gegner, seltsame technische Fehler z.B. bei der Ballannahme. Die Chancenverwertung war ganz miserabel...
Das Team hat sich leider nicht zusätzlich belohnt. Aber es stehen noch zwei Spiele aus, und vielleicht erleben wir noch eine positive Überraschung...Hauptsache nicht den vierten Platz verspielen, das wäre ...

Im ersten Jahr unter Slomka hat die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft, im zweiten die EL (vielleicht noch die CL-Quali..?) und nun folgt bald die dritte Episode. Eine tolle und spannende Zeit liegt vor uns :fan: Danke schön :nuke:

BeitragVerfasst: 30.04.2011 22:08 

Hallo 96er, habe Heute einen verdienten Sieg meiner Borussia gesehen, mit einem sehr Guten Support aus MG,im letzten Jahr waren zwar 2000 mehr da, aber viele Schönwetterfans .Zum Spiel, Borussia hat verdient gewonnen, nur die Tore hätten FRÜHER fallen MÜSSEN . aber egal .ZU euch bis auf ein Paar Idioten alles takko . Sehr faire Verlierer, wünsche euch eine angenehme Restsaison . Mfg Bmgnikas aus Niedersachsen

BeitragVerfasst: 30.04.2011 22:14 

Zitat:

In der ersten Hz. waren die 96er meistens einen Schritt langsamer als der Gegner,..

nicht nur nen Schritt. Die sind da heute auf dem Feld rumgetrabt, als würden sie nicht gewinnen wollen. Im ganzen Spiel viel zu wenig Tempo von uns drin.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 30.04.2011 22:16 
Bmgniklas hat geschrieben:
.... wünsche euch eine angenehme Restsaison .

Na klar, ich euch auch...Schlaft dabei nicht ein..

BeitragVerfasst: 30.04.2011 22:25 

spongebob04 hat geschrieben:
3 zu 1 nach 19 Minuten. Und vor 2 Wochen das 5 zu 1 gegen Leverkusen. Und Frankfurt hätte letzte Woche beinahe gegen die Superbayern gewonnen. Das stinkt meiner Meinung gewaltig.

Ja, genau so wie einige Beiträge hier. Meine Fresse, hast Du Dir vielleicht schon einmal die Heimtabelle angesehen und geschaut wie viele Tore dort die -bayern treten?

Von Schiebung oder ähnlichem nach eigenem schlechten Spiel zu sprechen, zeugt nicht gerade von sportlicher Größe.

Man heute von der ersten Minute an gemerkt, dass da ein Druck auf der Mannschaft lag, mit dem sie nicht umgehen konnte. Aber egal, vielleicht ergibt sich noch eine Chance, dann muss man da sein.

Aber wenn selbst dass misslingt, so what? Beste Saison ever mit dem besten Trainer ever. Alles ist gut.

BeitragVerfasst: 30.04.2011 22:33 

Picard96 hat geschrieben:
spongebob04 hat geschrieben:
3 zu 1 nach 19 Minuten. Und vor 2 Wochen das 5 zu 1 gegen Leverkusen. Und Frankfurt hätte letzte Woche beinahe gegen die Superbayern gewonnen. Das stinkt meiner Meinung gewaltig.

Ja, genau so wie einige Beiträge hier. Meine Fresse, hast Du Dir vielleicht schon einmal die Heimtabelle angesehen und geschaut wie viele Tore dort die -bayern treten?
...

Und so alte Hasen wie Du müssten doch eigentlich nicht auf Provokationen dieser Art anspringen, meine ich. :wink:

Im übrigen volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.

BeitragVerfasst: 30.04.2011 22:39 

Haste Recht Oldie, aber ich finde man sollte auch in der Niederlage die Größe haben, die Leistung anderer anzuerkennen.

Außerdem ist diese Saison so viel möglich, warum sollte nicht St. Pauli nächste Woche überhebliche Bayern schlagen?

BeitragVerfasst: 30.04.2011 23:07 

Jan Simak hat geschrieben:
Also ich seh es nicht so tragisch. Gerade, da ich nicht an eine zu überstehende CL-Quali geglaubt habe. Dann machts so keinen Unterschied.

Ich bin wirklich wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. Und die Harmonie sollte jetzt nicht irgendwie kaputt geredet werden!

Und bitte hört doch auch auf, von irgendwelchen Schiebereien zu faseln. Klar, Leverkusen wollte gar nicht Meister werden und Neuer lässt absichtlich alle Bälle rein :mad: ... das ist doch lächerlich.

Aha. Lächerlich ist das also.

Was aber sind die Fakten, und was ist konkret passiert?

1.Bayern gegen Bayer

A1 Heynckes ist designierter Bayern-Trainer. A2 Bayer war vorher die beste Rückrundenmannschaft, die in der Defensive kaum etwas zugelassen hat. A3 Aber dann gibts gegen die schwächelnden Bayern, die auch in der folgenden Woche gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft Frankfurt nichts auf die Kette kriegen ein 0 zu 3 zur Pause. A4 Bayern hat zur Halbzeit mehr Treffer als Torschüsse (wegen Eigentor). A5 Der mit den Bayern in Verhandlung stehende Vidal gibt die entscheidende Vorlage zum 2 zu 0.

2. Bayern gegen Schalke

Schon vorher wurde geunkt, dass Manuel Neuer Bälle durchlässt, und Schalke das Spiel abschenkt. Man hoffte aber noch auf das Ehrgefühl der Schalker, auch bei Kapitän und Torwächter Manuel Neuer.
A6 Nach sage und schreibe 19 Minuten hat Bayern dann bereits drei Treffer beim neuen Welttorwart versenkt, und A7 (Bewertung!) zumindest zwei davon waren locker haltbar. Fakt. Eine Hypothese wäre es jedoch anzunehmen, dass die restlichen 70 Minuten mehr oder weniger auf Ergebnis halten gespielt worden wäre.

:hallo:

Zuletzt geändert von spongebob04 am 30.04.2011 23:30, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.04.2011 23:12 

Ich hoffe für Dich, dass Du das nicht wirklich selber glaubst was Du da schreibst.

Hmm, wir sollen ja auch noch mal ordentlich kassieren für den Mike wenn Gladbach die Klasse hält. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Tabellen-dritte fast chancenlos gegen den Tabellen-letzten verliert.

BeitragVerfasst: 30.04.2011 23:14 

Picard96 hat geschrieben:
Ich hoffe für Dich, dass Du das nicht wirklich selber glaubst was Du da schreibst.

Hmm, wir sollen ja auch noch mal ordentlich kassieren für den Mike wenn Gladbach die Klasse hält. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Tabellen-dritte fast chancenlos gegen den Tabellen-letzten verliert.

Wie ich schon schrieb, habe ich nur reine Tatsachen aneinandergereiht. Welche Aussage (hab sie mal von 1 bis 7 durchnummeriert) davon ist denn bitte Glaubenssache?

Zuletzt geändert von spongebob04 am 30.04.2011 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.04.2011 23:17 

Jan Simak hat geschrieben:
Also ich seh es nicht so tragisch. Gerade, da ich nicht an eine zu überstehende CL-Quali geglaubt habe. Dann machts so keinen Unterschied.

Großer Irrtum... Ob man Dritter oder Vierter wird ist schon ein riesiger Unterschied... Wenn Du als Vierter die Quali für EL-Gruppenphase vergeigst, dann biste gleich wieder raus aus Europa. Wenn Du allerdings als Dritter die CL-Quali nicht überstehen solltest, dann rutschst Du in die EL-Gruppenphase und weiter gehts... Oder ich hab das System nicht verstanden...

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 30.04.2011 23:18 

Es waren also zwei Bälle locker haltbar? O.K. Alleine diese Aussage disqualifiziert Dich. Ganz vielleicht kann man über das dritte reden, aber eigentlich auch nicht, was soll er da machen?

Das Eigentor von Badstuber war vermutlich eine super Idee, damit der Hochverrat nicht so auffällt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste