Moritz Stoppelkamp Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 27.01.2011 16:09 |
|
|
Mal schauen, ob er gegen LEV spielt. Wünsche ihm dann viel Glück;) 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover_enke96
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 29.01.2011 18:56 |
|
|
Bei ihm frage ich mich echt wofür es überhaupt Training gibt... Ich habe in der ganzen Saison nicht eine gute Flanke von ihm gesehen und dann noch dieses "ich ziehe nach innen weil ich wie robben bin" getue von ihm ist schlimm, vorallem weil er es mit Links einfach nicht hinkriegt vernünftig zu schießen... !
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 29.01.2011 21:00 |
|
|
hannover_enke96 hat geschrieben: Bei ihm frage ich mich echt wofür es überhaupt Training gibt... Ich habe in der ganzen Saison nicht eine gute Flanke von ihm gesehen und dann noch dieses "ich ziehe nach innen weil ich wie robben bin" getue von ihm ist schlimm, vorallem weil er es mit Links einfach nicht hinkriegt vernünftig zu schießen... ! Diesen Kommentar kann ich gut nachvollziehen.Hat er überhaupt schon einen Scorerpunkt? Immerhin arbeitet er gut nach hinten mit und verliert Bälle nicht allzu leichtsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 29.01.2011 21:02 |
|
|
Er ist ein junger starker Spieler, der nich seine Zeit braucht. Allerdings frage ich mich, ob die Position die richtige ist. Sehe ihn auf Grund seiner Spielanlage doch ehr als Stürmer.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 31.01.2011 02:55 |
|
|
Durch die Einwechselung von Stoppel ist das Spiel mMn attraktiver und offensiver geworden. Ich hoffe er kann gegen Wob schon spielen, da ich Stindl viel unauffälliger fand. Aber so hat jeder seine Meinung. Ich glaube Carlitos wird es ganz schwer haben in die Startelf zu kommen , auch wenn er vor Stoppelkamp gesetzt war.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 31.01.2011 21:40 |
|
|
Wenn er immer nach inenn zieht sollte er vielleicht links spielen und dann kann er auch mit rechts schießen denn mit links bekommt er den Ball ja nichtmal bis zum Tor...
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
arihaan
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 21.02.2011 11:53 |
|
|
Schöner Beitrag von der "abwehrchefin" auf transfermarkt.de
Ich denke auch, dass Stoppelkamp seine Situation schon ganz gut und realistisch einschätzen und durchaus auch gut damit leben kann. Die Saison ist für ihn doch jetzt schon sehr viel besser gelaufen, als er sich vermutlich jemals vorgestellt hätte. Er kam doch nur wegen Carlitos Verletzung zu diesem frühen Bundesligadebut und hat dann fast die komplette Hinrunde gespielt, gestoppt nur durch diese Verletzung - wer hätte damit gerechnet? Er selbst vermutlich am Allerwenigsten.
Und klar, am Anfang war er ganz klar eine Art Notnagel - Schlaudraff war damals noch der Buhmann, und Stindl - tja, Stindl hätte theoretisch genauso glücklich als Carlitosvertreter in Erscheinung treten können, aber er war vermutlich eher als DM Backup Nummer Eins gesehen. So oder so, die Saison war noch keine drei Minuten alt und Stoppelkamp auf einmal Stammspieler. Und er hat seine Chance zu nutzen gewusst.
Und er wird auch wieder eine bekommen. Was er in der Hinrunde gezeigt hat - also bei seinen längeren Einsätzen von Anfang an - hat teilweise richtig Spaß gemacht. Okay, kein Tor, da ist/war die linke Seite deutlich effektiver - trotzdem fand ich Stoppelkamps teilweise ziemlich freches Spiel sehr erfrischend und belebend. Es gibt kaum einen Spieler, dem ich derzeit mehr ein Tor wünsche als ihm. Und ich würde ihn gerne auch - entgegen der meisten Meinungen hier - mal länger im Sturm spielen sehen. Natürlich ist das völlig utopisch zurzeit, da er mit Ya Konan, Abdellaoue und Schlaudraff drei starke Leute vor sich hat. Und natürlich spielen die - müssen sie auch, sollen sie auch. Ich bin einfach nur nach wie vor neugierig, ihn mal länger ganz vorne zu sehen, sollte sich die Chance irgendwann mal irgendwie ergeben (wie gesagt, nur ein willkürlich geäußerter Wunsch an dieser Stelle, kein Muss ). In diesem Zusammenhang verstehe ich übrigens nicht, warum ihm sein Spitzname Stolperkamp hier so oft negativ ausgelegt wird. Ich meine mich zu erinnern, dass er ihn einmal so erklärt hat: Er würde sich auf seinen Torjubel beziehen. Kann ich nicht viel sagen, da ich seinen Torjubel noch nie gesehen habe (weiß da jemand mehr aus dem Test im Trainingslager?). Was das allerdings mit seinen spielerischen Qualitäten ("Wer sich schon Stolperkamp nennt...") zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so ganz
Zu guter Letzt macht Stoppelkamp auf mich einen erfrischen unverfälschten, "unverbiegbaren" Eindruck. Er scheint ein echter, typischer (nicht despektierlich gemeint!) "Malocher" zu sein. In Interviews wirkt er bodenständig und... ja, "echt", putzig unbekümmert. Legendär sein Zitat aus einem seiner ersten 96.tv-Interviews "Wer nicht in diese Mannschaft passt, muss charakterlich ein A....loch sein". Das ist für mich Stoppelkamp pur. Und er ist auch einer dieser "unbedingt nach Hannover wollen"-Spieler, denn sein Wechsel wurde vor dem Bochum-Spiel bekannt - als der Klassenerhalt noch nicht perfekt war. Er hatte große Ambitionen, erste Liga zu spielen, hatte wohl auch andere Angebote - und hat sich für das "unsicherste" von 96 entschieden. Das sind so kleine Dinge, die ich persönlich ziemlich cool finde und nicht so schnell vergesse
Fazit: Ein toller Typ, der sich hier schon öfter präsentieren konnte als gedacht und der zumindest meine Erwartungen voll erfüllt hat. Weiter so, Moritz, ich glaube und hoffe, dass wir noch Spaß an und mit dir haben werden
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 21.02.2011 11:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
 ,sehr guter Beitrag, Ich finde auch,das er sich sein erstes Tor verdient hat und das kommt!
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 26.03.2011 12:37 |
|
|
Zitat: Sie sind seit fast einem Jahr in Hannover. Wie hoch ist Ihr Erkennungswert, wenn Sie in der Stadt unterwegs sind? Das hält sich noch in Grenzen. Wenn ich mit den anderen Spielern wie zum Beispiel „Schlaufi“ (Jan Schlaudraff, d. Red.) und „Koka“ unterwegs bin, ist es klar, dass die mehr auffallen. „Schlaufi“ erkannt man an seiner Platte, und „Koka“ hat so einen großen Schädel, den kann man gar nicht übersehen (lacht). 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 09.04.2011 23:38 |
|
|
Schade eigentlich, dass kein Platz für Stoppelkamp in der ersten Elf ist - ich habe ihn aus der Zeit am Anfang der Saison (vor der Verletzung) in Erinnerung als jemand, der bei einer Einwechslung immer für eine Menge Schwung gesorgt hat. So auch heute, wenngleich er nur 5 Minuten hatte. Die Mannschaft scheint zu gut, als dass Slomka ihn mal von Anfang an bringen würde - schade. Andererseits zeigt das, dass wir ziemlich viele gute Leute im Team haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 18.04.2011 16:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ist Stoppel wieder richtig fit? Den brauchen wir ja wohl dringendst am Do.
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 18.04.2011 16:56 |
|
|
im Training heute haben jedenfalls außer Moa alle voll mittrainiert.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 30.04.2011 17:46 |
|
Moderator |
 |
|
Er hat heute nochmal ein bisschen gewirbelt. Leider hat es bis auf den sehenswerten Seitfallzieher zu nichts Vorzeigbarem gereicht hat. Trotzdem wirkte er deutlich lebendiger als die seine Nebenmänner.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 30.04.2011 23:20 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Ein Blinder mit den Krückstock sieht so was sogar,Moritz muss wieder erste Wahl werden.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 30.04.2011 23:23 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Ein Blinder mit den Krückstock sieht so was sogar,Moritz muss wieder erste Wahl werden. Warum? Weil wir heute mal ein Spiel vergeigt haben und so gut wie alle ziemlich weit unter Normalform gespielt haben?
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 30.04.2011 23:43 |
|
|
Er drängt sich in die erste Elf auf und sollte auch häufiger spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 30.04.2011 23:53 |
|
|
Das seh ich komplett anders... Auf rechts ist er hinter Stindl und einem Schlaudraff in Normalform derzeit nur die Nr. 3. Aufdrängen würde er sich, wenn er Leistungen wie zu Beginn der Saison bringen würde...
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 30.04.2011 23:58 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
er hat zumindest frischen Wind gebracht, warum nicht eher Mirko???? Aber das ist eine alte Kritik von mir....
Ich weiß zwar nicht, wie er im Training sich anbietet, aber er hätte eine Chance auf einen früheren Einsatz verdient.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 01.05.2011 02:25 |
|
|
RR hat geschrieben: er hat zumindest frischen Wind gebracht, warum nicht eher Mirko???? Aber das ist eine alte Kritik von mir.... Ich verstehe das auch nicht. Wieso diese Zurückhaltung beim Wechseln? Hat Slomka mal schlechte Erfahrungen mit zu viel Wechsel auf einmal gemacht? So richtige "Power-Wechsel" macht Slomka zu selten. Das ist einer seiner schwächeren Punkte. Wenn es dermaßen schlecht läuft wie heute, hätte man auch zur Halbzeit schon mindestens zwei Neue bringen können. Lala für den rotgefährdeten Pinto wäre eine echte Option gewesen, Stoppelkamp hätte mehr Spielzeit verdient gehabt (Schlaudraff war heute sichtlich nicht in Topform). Als "Joker" vielleicht auch Carlitos, oder vielleicht mal Forsell für eine ganze Halbzeit (Ya Konan stand diesmal auch etwas neben sich). Slomka vertraut halt sonst sehr seiner Stammelf, nur wollten die heute offenbar nicht gewinnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp Verfasst: 01.05.2011 12:31 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von trauri
So richtige "Power-Wechsel" macht Slomka zu selten. Das ist einer seiner schwächeren Punkte. Wenn es dermaßen schlecht läuft wie heute, hätte man auch zur Halbzeit schon mindestens zwei Neue bringen können . Sehe ich genauso, das ist die einzigste Schwäche bei Mirko,schnelle Entscheidungen zu treffen. Bei Spieler rot Gefährdung,oder ein Spieler will im Spiel aber auch garnichts gelingen.Diese Nase und Mut zu entwickeln sei es auch sonst einer der Besten Spieler,Diesen dann frühzeitig zu erlösen und auswechseln.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
|