Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 54 | [ 1067 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54  Nächste
 Mikael Forssell Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mikael Forssell
BeitragVerfasst: 03.05.2011 13:51 

es stimmt Eule, was Du dort kund getan hast. Man hat aber auf Dr. Kregehr leider nicht gehört.

BeitragVerfasst: 03.05.2011 15:42 

Eule hat geschrieben:
Wegtrainieren kann man schlechte Werte nicht. Man kann Verbesserungen erzielen. Aber auch nur dann, wenn es es der Körper zulässt.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Blättere bitte in die Anfangszeit seiner Verpflichtung. Da habe ich was rausgelassen, was ich eigentlich hätte nicht machen dürfen.

Das kannst Du immer noch editieren....

Aber Forsell war genau so eine Verpflichtung wie Andreasen, viel zu teuer für das Risiko. Hochstätter halt.

BeitragVerfasst: 05.05.2011 13:40 

...die Verpflichtungen von Kone und Elson waren - in diesem sachlichen Zusammenhang - ebenso für die Tonne.

Und daran haben die Nachfolger von Hochstätter und Hecking gestrickt.

Nun, diese Zeiten sind unwiderruflich vorbei. Gut so....

BeitragVerfasst: 05.05.2011 13:45 

Eule hat geschrieben:
...die Verpflichtungen von Kone und Elson waren - in diesem sachlichen Zusammenhang - ebenso für die Tonne.

Stimmt, aber man befand sich bei diesen Transfers in einer sportlich verzweifelten Lage, in der man nach jedem Strohhalm griff. Außerdem wurden diese Spieler nur ausgeliehen, was einen möglichen finanziellen Schaden in Grenzen hielt.

Eule hat geschrieben:
Nun, diese Zeiten sind unwiderruflich vorbei. Gut so....

Gleichwohl hast du diesbezüglich natürlich recht. Man hat bereits bei dem Elson Hickhack vor dieser Saison gesehen, daß ohne Not solche Verpflichtungen nicht durchgeführt werden.

BeitragVerfasst: 05.05.2011 15:43 

Eule hat geschrieben:

Ich finde auch da kann man etwas differenzieren.
Wie kerze schon richtig sagt waren das eher "Notleihen", zudem wurde hier nicht gleich mit langfristigen Verträgen um sich geworfen. Von einem endgültigen Kauf wurde, zumindest bei Elson, schließlich aufgrund der Krankheitsgeschichte abgesehen. Kone war wohl eher ein finanzielles Problem.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 05.05.2011 16:38 

Neben finanziellen Risiken gibt es auch sportliche Risiken mit Wirkung auf den Kader.

Auch wenn sie bei Ausleihe keine Folgekosten verursachen, so wird ein Kader aufgewühlt, mit falschen Erwartungen operiert und.......

....dann kostet es doch noch Geld!!!!!!!!

In der Not und im Erfolg macht man die größten Fehler.

Nebenbei: Von der Kohle, die allein der Elson-Berater abgeschleppt hat (trotz Leihe), kannst du Minimum 3 Jahre eine Familie ernähren. Was haben diese Transfers im Ergebnis gebracht? Nichts, außer Kosten! Aktionismus pur. Vorbei jetzt......

BeitragVerfasst: 05.05.2011 16:51 
✝ Unvergessen

Haste Recht Eule,aber genau die beiden Personalien Elson und Konė waren genau zu dem Zeitpunkt wichtig,um dem Verein,der Mannschaft und auch uns zu zeigen,wir denken nach vorn und schaffen den Klassenerhalt.
Das die beiden,verletzungsbedingt,nicht den grossen Hoffnungen entsprochen haben,
...egal,das Geld war gut angelegt und hinterher ist man eh immer schlauer.

BeitragVerfasst: 06.05.2011 08:49 

Eule hat geschrieben:
Neben finanziellen Risiken gibt es auch sportliche Risiken mit Wirkung auf den Kader.

Auch wenn sie bei Ausleihe keine Folgekosten verursachen, so wird ein Kader aufgewühlt, mit falschen Erwartungen operiert und.......

....dann kostet es doch noch Geld!!!!!!!!

In der Not und im Erfolg macht man die größten Fehler.

Nebenbei: Von der Kohle, die allein der Elson-Berater abgeschleppt hat (trotz Leihe), kannst du Minimum 3 Jahre eine Familie ernähren. Was haben diese Transfers im Ergebnis gebracht? Nichts, außer Kosten! Aktionismus pur. Vorbei jetzt......

Die Geschichte mit kone und dem angeblich nicht vorhandenen Kreuzband habe ich bisher von niemanden bestätigt bekommen, im Gegenteil.

Gerade Kone hätten wir ansonsten für die Summe nie bekommen und der hat sich hier schon voll reingehängt, ich glaube schon dass gerade seine auch wenn nur wenigen Einsätze etwas gebracht haben. Es war von Anfang an klar, dass er nur für die Halbserie kommen wird, ein überschaubares Risiko. Der Kone hat hier nicht viele Kosten verusacht, dass weiss ich.

Bei Elson und seinen Berater mag das anders liegen, weiss ich nicht. Aber es würde meinen Eindruck bestätigen dass dieser Spieler doch sehr fremd gesteuert ist und immer dass der Presse mitteilen lässt, was ihn in einem besonders gutem Licht da stellen lässt. Ich bin überaus froh, dass der Elson Transfer nicht zu stande gekommen ist!

Die Verpflichtungen Andreasen und Forsell im Gegensatz zu Elson und Kone sind nicht vergleichbar.

BeitragVerfasst: 06.05.2011 08:58 

den Aussagen von Picard stimme ich zu,
gerade Kone hätten wir niemals bekommen können, am Anfang, als er noch fit war, hat er vorne im Sturm gespielt wie von einem anderen Stern, war geradezu unglaublich am Ball.

Ich bin gespannt ob Elson irgendwo unterkommt. Er scheint in der Tat sehr von seinem Berater gesteuert zu sein.

Mikael hat uns leider nichts so weiterhelfen können wir erhofft. Mal sehen, wo es ihn hinzieht?
Vielleicht zurück in die Heimat?

BeitragVerfasst: 06.05.2011 10:48 

Eule hat geschrieben:
Was haben diese Transfers im Ergebnis gebracht? Nichts, außer Kosten! Aktionismus pur.

Das sehe ich völlig anders. Die Transfers haben den Nichtabstieg gebracht. Elson und Kone´ haben mit dazu beigetragen, die erforderlichen 33 Punkte zu erreichen. Bei einem Abstieg wären die Folgekosten erheblich höher geworden.

BeitragVerfasst: 06.05.2011 12:34 

Kone hat sich reingehängt? Bedeutet das im Ergebnis, er hat uns vor dem Absieg bewahrt? Hat er überhaupt in einem Spiel den Unterschied gemacht und einen Dreier erwirkt? Kann mich an ein Spiel erinnern, wo er richtig gut war, es aber keinen Sieg gab. Nun zum Kreuzband: Habe seine Krankenakte natürlich nicht gesehen, bin aber sehr gut darüber informiert, was die Ärzte bei ihm gefunden haben bzw. was nicht.

Elson hatte mehr Einsätze und in der Summe mehr positive Anteile im Spiel als Kone. Auch hier aber gilt: Gab es ein Spiel, wo er den Unterschied ausgemacht hat und es sich im Ergebnis ausgewirkt hat?

Solche Transfers beruhigen vorübergehend die Umgebung, sind dafür aber im Innenleben eines Kaders sehr fragwürdig. Für solche "Vögel" werden andere Spieler in die Ecke gestellt. Vom Trainer, von der Presse und von den Fans. Schon sind die wenigen guten Ansätze der Leihgaben verpufft. Es lohnt sich, mal über die vordergründigen Dinge hinweg die Lupe wandern zu lassen.

Das Kaderleben ist nicht so einfach, wie hier oft vermutet wird. Mittlerweile sollten wir aber gerade im Dunstkreis der "Roten" wissen, was eine funktionierende Einheit - ohne künstlich überhöhte Stars - vollbringen kann. Überhöhungen, die sich auf die Vergangenheit beziehen und zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht mehr gegeben waren. Kone, Elson und Forssell hatten, als sie kamen, allesamt nur noch Erfahrungen als Bankdrücker oder Praxisbesucher.

Kone und Elson - und natürlich besonders auch Forssell (um den es hier in diesem Fred geht), hatten einen Namen, klangen gut und haben nichts gebracht. Nur Geld gekostet und für Unruhe im Kader gesorgt. Unruhe nicht im Sinne von Charakterlosigkeit, vielmehr als Platzbesetzer ohne sichtbare Wirkung. Letzteres möchte ich nicht weiter ausschmücken, weil man dafür, um mitreden zu können, schon einschlägige Erfahrungen im Zentrum des Geschehens benötigt.

Denke, habe den Zusammenhang jetzt deutlich machen können.

BeitragVerfasst: 06.05.2011 12:53 

Eule, zugegebenermaßen habe ich ein schlechtes Gedächtnis. Ich müsste lange recherchieren, um deine Aussagen zu widerlegen - wenn ich es überhaupt könnte.

Aber gefühlt waren beide für mich sehr wohl eine Verstärkung. Gerade Koné bei seinem ersten Spiel für unsere Roten hat den Unterschied ausgemacht - zumindest in meiner Erinnerung. Ich bin der Meinung, dass das Spiel gegen Hoffenheim 1:1 ausging, weil er ein wunderschönes Tor gemacht hat, was mich wirklich beeindruckt hat.

Immerhin 1 Punkt. Wären wir mit 32 Punkten auch drin geblieben?

Müßig darüber zu spekulieren, was passiert wäre, wenn sie nicht gekommen wären.

Aber ich gebe zu bedenken, was uns noch für Wintereinkäufe hätten treffen können - und was diese beiden Spieler dann doch geleistet haben.

Sind wir ehrlich - in der Situation, in der wir im letzten Jahr waren, hatte NIEMAND auch nur irgendwelche Erfahrungen. Vielleicht war es genau richtig, andere, unbelastete Spieler in den Kader zu integrieren. Vielleicht hätte man auch den vorhandenen Vertrauen müssen - wer weiß? Das man keine Spieler von Klasse-Format zu uns holen kann, die wo anders Leistungsträger waren, sollte anhand unserer letztjährigen Situation eigentlich eindeutig sein. Also musste man auf Bankdrücker setzen. Selbst Ya Konan war ein Bankdrücker.

Nichts desto trotz - du hast recht: Momentan brauchen wir solche Spieler nicht. Und ja - Jörg Schmadtke ist genauso wenig Messias, wie Slomka. Beide machen auch Fehler.

Aber in diesem Fall haben die Fehler weniger Geld gekostet, als Fehler, die man hätte machen können. Denn im Endeffekt haben wir die Klasse gehalten. Vielleicht hätte Dein vorgeschlagenes Vorgehen noch weniger Geld gekostet - aber hinterher ist man immer schlauer. Und da wir die Klasse gehalten haben, haben Slomka und Schmadtke viel richtig gemacht - auch mit den Transfers.

Aus Fehlern muss man auch lernen - und da sehe ich in beiden ein Potential. Beide meinen nicht, das man sich auf den Lorbeeren ausruhen kann, sondern entwickeln sich und auch den Kader weiter.

BeitragVerfasst: 06.05.2011 13:05 

Eule, Elson hat das Siegtor in Freiburg geschossen. Das hat uns letztlich definitiv in der Bundesliga gehalten!
Cherek, gegen Hoffenheim hatten wir im letzten Jahr beide Spiele verloren. Das Heimspiel allerdings mit viel Pech 0 : 1.

BeitragVerfasst: 06.05.2011 13:14 

Eule hat geschrieben:
Kone hat sich reingehängt? Bedeutet das im Ergebnis, er hat uns vor dem Absieg bewahrt? Hat er überhaupt in einem Spiel den Unterschied gemacht und einen Dreier erwirkt? Kann mich an ein Spiel erinnern, wo er richtig gut war, es aber keinen Sieg gab.

Du machst hier m.E. den Fehler, hinterher zu sagen, dass die Transfers falsch waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen geglaubt haben, dass z.B. Kones Knie noch ein halbes Jahr halten würde. Länger hätten wir den dann sowieso nicht halten können. Und wenn der dann keine Verstärkung gewesen wäre, dann weiß ich auch nicht.
Elson fand ich nicht sooo überragend. Aber es ging darum, eine Alternative zu Bruggink zu haben. Und das war er. Und hat ja, wie karibik richtig geschrieben hat, einen wichtigen Beitrag zum Klassenerhalt geliefert.
Ich fand nicht, dass die Transfers Fehler waren. Ich habe mich nur geärgert, dass ich den Kone nicht mehr zu sehen bekam. Der Mann war eine Augenweide am Ball.
Das ist aber jetzt nur meine Meinung als Zuschauer ohne Insiderwissen.

BeitragVerfasst: 06.05.2011 13:19 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich fand nicht, dass die Transfers Fehler waren. Ich habe mich nur geärgert, dass ich den Kone nicht mehr zu sehen bekam. Der Mann war eine Augenweide am Ball.

Für mich hat im ersten Spiel wie vom anderen Stern gespielt, so schnell, gedanklich schnell, technisch derart beschlagen, auf engstem Raum einen oder mehrere Gegenspieler austanzend.

So, wie es Didi in seinen besten Spielen diese Saison auch schon gezeigt hat.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 11:24 

Zurück zu Miklu...

Ein feiner, bescheidener Mensch - so weit ich das beurteilen kann.
Schade, daß er seine Klasse hier nicht dauerhaft unter Beweis stellen konnte.
Ich wünsch ihm alles Gute für die Zukunft! :hallo:

BeitragVerfasst: 14.05.2011 12:00 

Sollten wir gegen Nürnberg führen, würde ich mir wünschen, dass Forssell nochmal eingewechselt wird.

BeitragVerfasst: 14.05.2011 12:13 

Aber erst nach dem 2:0 :nuke:

BeitragVerfasst: 14.05.2011 20:52 

Alles Gute für die Zukunft
aber leider zu teuer für das Geleistete aus der Vergangenheit.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 08:56 

Schade - das hat nicht funktioniert, er kam nie wirklich auf die Beine.

Ich wünsche ihm eine sportlich bessere Zeit, bei welchem Verein auch immer.

Viel Glück, Miklu und bleib' gesund.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 54 | [ 1067 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54  Nächste