Angelistik, ist das die Kunst des Angelns? *g
so Gunther, nur für dich

Erinnerst du dich an das letzte Spiel gegen Stuttgart? 2 Tore von dir, wie sind deine Gedanken heute dazu?
Ja wir haben letztes Jahr 2:1 gegen Stuttgart gewonnen und es war fantastisch. Wir möchten auch dort versuchen 3 Punkte zu sichern.
Wenn du an die letzten beiden Spiele gegen Stuttgart und Nürnberg denkst, was meinst du wird leichter? Eher das letzte Spiel gegen Nürnberg oder das Spiel gegen Stuttgart außerhalb des eigenen Stadions?
Ich denke im Moment die letzten beiden Spiele sind sehr sehr wichtig. Es macht keinen Unterschied ob wir im letzten Spiel gegen
Stuttgart oder gegen Nürnberg spielen. Wir sollten 3 Punkte gegen Stuttgart holen und wir sollten 3 Punkte gegen Nürnberg holen, weil es 2 sehr wichtige Spiele sind.
Ist man nach dem Spiel gegen Gladbach etwas enttäuscht?
Ja natürlich sehr sehr enttäuscht. Wir haben eine fantastische Saison gespielt, haben jetzt ein sehr wichtiges Spiel gegen Borussia verloren und ja, wir waren sehr enttäuscht.
Didi du hast einige Ziele mit Hannover 96 erreicht. Ist es ein Ziel von dir in einigen Monaten ein Interview auf deutsch zu geben?
Ja es wäre natürlich möglich. Ich würde mit Sicherheit noch einige Fehler machen aber ich kann versuchen dann ein paar Interviews auf deutsch zu geben.
Didi wie schätzt du die Chancen ein Platz 3 der Bundesliga zu erreichen und glaubst du die Bayern könnten nocheinmal stolpern? (struggle heißt eigentlich etwas anderes aber ich glaube das meinte er)
Alles ist möglich mit Gott. Niemand hätte erwartet das wir solch eine fantastische Saison spielen und nun sind wir Nummer 4, ALLES ist möglich. In erster Linie, das Wichtigste, ist, das wir gegen Nürnberg und Stuttgart gewinnen. Und es ist natürlich möglich das Bayern eines der letzten beiden Spiele verliert. Ja und wir könnten dann die Glücklichen sein, so ist Fußball.
Am Ende von jedem Spiel dieser Saison haben sie ein Lied gehört: "Won't forget these Days" von Fury in the Slaughterhouse. Was bedeutet ihnen dieses Lied?
Ja es geht wirklich ans Herz, dieses Lied. All die, die an uns geglaubt haben sind mit Sicherheit sehr froh über diese fantastische Saison und werden diese Tage nie vergessen.
Und wie sieht es mit ihrem eigenen Song aus "Didier Ya Konan"? Wie ist es damit?
Ja natürlich bin ich sehr sehr glücklich wenn ich dieses Lied höre. Es ist ein schöner Moment für mich. Ich möchte immer mein Bestes geben und ja, ich bin sehr glücklich.
Was denken sie über die Stadt Hannover und das Land Deutschland? Wie sind Ihre Eindrücke?
Ich möchte mich bei allen Leuten speziell in Hannover bedanken. Die Menschen hier sind wirklich fantastisch. Ich habe mich zu keiner Zeit allein gefühlt und ich bin sehr sehr glücklich hier in Hannover zu sein. Ich mag außerdem die Einstellung der Deutschen. Ich habe früher in einem Interview einer Zeitung einmal gesagt: Wenn unsere Nationalmannschaft deren Mentalität hätte, könnten wir eines
Tages den Africa Cup oder sogar die Weltmeisterschaft gewinnen. Aber wissen Sie, die Einstellung in unserer Nationalmannschaft ist etwas schwierig, aber wir versuchen uns ständig zu verbessern.
Bitte erzähl uns etwas über die Situation deiner Familie, wie schwer ist es sich auf den Fußball und die Bundesliga zu kozentrieren?
Mit Sicherheit ist es etwas schwierig, wenn man hört wie problematisch die Situation für die Familie ist und ich tue mein Bestes für meine Familie um sie vor dieser Situation zu schützen. Das Wichtigste ist das sie in Sicherheit ist. Darüber bin ich sehr glücklich und ich konzentriere mich immer auf den Fußball, meinen Glauben und meine Karriere. Natürlich ist die Situation in meinem Land
schwierig aber das spielt erstmal keine Rolle für mich. Alles ist ok.
Didier kannst du etwas über deinen Coach sagen, Mirko Slomka? Was denkst du über ihn, was hast du von ihm gelernt?
Für mich ist er ein sehr guter Trainer, ein Charakter- Trainer. Für mich ist es unheimlich wichtig das wir uns in der Gruppe gegenseitig respektieren und das Beste während des Trainings geben. Ich denke er ist ein fantastischer Trainer für Hannover.
Didier die EL ist sicher, was denkst du ist mit der Mannschaft nächste Saison möglich?
(Die Antwort darauf habe ich nicht ganz verstanden, er wiederholt die Frage nochmal und sagt dann irgendetwas, der letzte Satz war auf jeden Fall: Everything is ok

)
Didi du hast schon 13 mal diese Saison getroffen. Kannst du uns 3-4 Tore mehr in den letzten 2 Spielen versprechen.
In dieser Saison erwarte ich noch 1-2 Tore zu schiessen. Ich hoffe natürlich das ich noch 1 Tor oder mehr schiesse, aber es spielt keine Rolle für mich, solange wir Punkte holen.
Bevor du nach Hannover kamst, hast du erwartet so glücklich und erfolgreich zu sein, wie es jetzt der Fall ist?
Natürlich wollte ich das, aber erwarten kann man das im Vornherein nicht. Ich gebe mein Bestes für das Team und alles ist schön und gut. Ich versuche auch ständig mich zu verbessern, jetzt ist alles schön, alles gut, alles fantastisch. Danke an Gott, wie ich immer sage, denn ohne Gott kann ich nichts.
Noch eine Frage, wie geht es deinem Knie im Moment? Gibt es Probleme? Brauchst du nach der Saison spezielles Training oder auch medizinische Behandlung?
Im Moment fühle ich mich sehr gut. Das Wichtigste wird nach den 2 Spielen sein das ich eine Pause nehmen kann, alles entspannt sehen und etwas relaxen kann um dann in neuer verbesserter Form zurückzukehren.
Die letzte Frage ist eigentlich so deppert, da kann man sich die Übersetzung eigentlich sparen

Aber nun gut, der Vollständigkeit halber:
In deiner Freizeit kochst du sehr gerne. Gibt es ein spezielles Rezept, wie ein "Champions Dinner" oder ähnlichem?
*lach* Nein, manchmal koche ich gerne afrikanisches Essen um zu entspannen und mit der Familie zu essen. Aber wir werden sehen, wir warten erstmal ab.
hm, war doch mehr als ich dachte

Es ist nicht alles perfekt übersetzt, er ist auch nicht immer so richtig gut zu verstehen.
Wer verbessern möchte, kann dies gern tun, im Kern dürften die Aussagen aber jeweils stimmen. Er wiederholt sich auch oft gerne und ist sich seiner englischen Sprache auch nicht immer 100% sicher.