Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 37 | [ 721 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 37  Nächste
 Eintracht Frankfurt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt zum 2ten
BeitragVerfasst: 07.05.2011 23:23 

So ziemlich das einzig erfreuliche am heutigen Tag war die Rückfahrt durch Frankfurt bei dem Ergebnis.
Viel Spaß in BS und Paderborn - von mir aus auch in Erkenschwick oder Pfullendorf.
Wenn ich nur noch an die großmäuligen Frankfurter Fans in Hannover am 1. Spieltag denke...
:lol: :lol:

BeitragVerfasst: 07.05.2011 23:46 
✝ Unvergessen

Da muss ich Dir doch mal widersprechen. Lieber so'n Plastik-Geldsack-Club wech. Wer braucht Wob in der Liga?

Auf jeden Fall wünsche ich den echten Adlern (ich habe da ein paar Kumpels von früher) alles Gute.

BeitragVerfasst: 08.05.2011 03:53 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Ansonsten haben sich die Frankfurter doch selbst das Grab geschaufelt, in dem sie sich einen Trainer geholt haben, der nichts kann außer die Klappe aufzureißen.

Seine Titelliste spricht allerdings eine andere Sprache...

Elfi: Kompromiss: Wob und Frankfurt runter, Gladbach drinbleiben. :dance:

BeitragVerfasst: 08.05.2011 07:15 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Auch bei Spiegel Online ist nichts von einem Mannschaftsbus zu lesen, der sich mit Ach und Krach in Sicherheit bringen musste. Im Gegenteil, die Mannschaft soll sogar bereit gewesen sein, mit den Fans zu reden. Die Festnahmen wurden aufgrund von Landfriedensbruch durchgeführt, nicht anfänglich behauptet durch Körperverletzung und Sachbeschädigung. Landfriedensbruch auch nur deswegen, weil sie unerlaubt das Stadiongelände als Abkürzung überqueren wollte.

Es zeigt sich mal wieder, dass nach ein paar Tagen genug Details ans Licht kommen, die mit den ersten reißerischen Meldungen kurze Zeit nach den Geschehnissen kaum noch was gemein haben.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. In Hannover wird davon berichtet, dass 500 Leute am Hauptbahnhof randaliert und mit Feuerwerkskörpern geschmissen hätten. Mal kritisch hinterfragen, ob dies stimmt? Warum auch. Was kam am Ende dabei raus? Dass die Zahl 500 eine Schätzung der Polizei über alle sich in dem ICE befindlichen Fußballfans war, egal ob Ultra, Normalo oder betagter Fan. Statt Sitzkissen wurde lediglich ein Kissenüberzug abgerissen. Statt Feuerwerkskörper (im Plural) wurd ein einziger Böller (Singular) gezündet. Und so schafft man es, eine kleine unschöne Mücke in einen großen Elephanten zu verwandeln. Richtigstellung? Fehlanzeige.

Nach dem Auswärtsspiel in St. Pauli wurde von Fans geschrieben, die auf Ordner eingeprügelt hätten. Dass die Ordner diejenigen waren, die in den Block geprügelt haben was das Zeug hält wurde dabei nicht erwähnt. Von dem Ordner, der von der anderen Seite des Zauns mit Pfefferspray willkürlich in die Menge sprüht existieren sogar Beweisvideos. Auch davon war kein Wort in irgendeiner Zeitung zu lesen.

Vor dem Gladbach-Spiel dann wieder ein Artikel in der HAZ über mögliche Gewalt, da ja sein Jahrzehnten eine Rivalität beider Fanlager bestünde. Nur leider wussten beide Fanlager überhaupt nichts davon, so dass es ruhig blieb und es sehr zum Ärger eines Tobias Morchner am Montag nichts Unschönes zu berichten gab. Zudem Frage ich mich, woher er das exklusive Wissen über eine Rivalität her hat.

Nun wird sich in einem Artikel der HAZ darüber echauffiert, dass die Ultras einen Teil des Ordnungsdienstes im Sonderzug nach Stuttgart übernehmen. Kein Sicherheitsverantwortlicher des Vereins hat bedenken, lediglich ein Beamter, dessen Namen nicht genannt werden will (warum wohl?). Es könnte ja schließlich sein, dass eine Sonderzugfahrt mit Fans als Ordner wesentlich friedlicher abläuft als mit Behelmten. Und schon sitzt Herr Morchner am Sonntagabend an seinem Laptop und weiß das zweite Mal in Folge nicht, was er über die randalierenden sogenannten "Ultra-Fans" schreiben soll. Vielleicht hat er ja auch Glück und jemand stolpert beim Aussteigen mit einer Flasche Bier in der Hand, so kann dann von 900 Flaschen werfenden Randalieren geschrieben werden.

Genug Abnehmer für solche "Nachrichten", die ungefragt für bare Münze genommen werden, scheint es ja zu geben.

Das man nicht alles glauben darf was von der schreibenden Zunft so verbreitet wird, dürfte jedem klar sein.
Aber hier geht es um zwei verschiedene Aktionen und um 2 verschiedene " Fangruppen ", auf der einen Seite die Fanszene aus Hannover mit der wir doch wirklich ganz zufrieden sein können, auf der anderen Seite die UF, die bei vielen Aktionen schon sehr unangenehm aufgefallen sind, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
Die Aktion in Hannover ist von einigen Leuten hier schon aufgeklärt worden, aber was wissen wir von der Aktion in Frankfurt, doch nur das was beide Seiten von sich gegeben haben.
Der Bericht des ominösen Kameramanns, der von den friedlichen Fans freundlich gebeten wurde, doch die Kamera auszumachen, scheint für mich nicht sehr glaubhaft, da habe ich andere Erfahrungen bei vielen Auswärtsspielen in Frankfurt gemacht.

Wir haben uns in Stuttgart nach dem Spiel in einer Kneipe die Sportschau angesehen,da wurden auch die Vorfälle von Frankfurt gezeigt.
Ich glaube da hat jeder gesehen wie die abgehen, da bleibt noch die Frage offen wer hat die UF diesmal provoziert, von der Polizei habe ich am Anfang nichts gesehen, die Mannschaft mit ihrer Leistung oder Nichtleistung ?
Aber die wollten bestimmt nur spielen und die Stangen in der Hand damit wollten sie nur einen Parkour abstecken.
Vielleicht waren das ja auch gar keine Frankfurter, sondern verkleidet Hertha-Fan die haben so etwas doch auch schon mal abgezogen?
Was will ich mit meinem Beitrag sagen, man sollte nicht versuchen jeder Fanszene einen Heiligenschein aufsetzen und schon gar nicht den Ultras in Frankfurt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 08.05.2011 12:13 

Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ansonsten haben sich die Frankfurter doch selbst das Grab geschaufelt, in dem sie sich einen Trainer geholt haben, der nichts kann außer die Klappe aufzureißen.

Seine Titelliste spricht allerdings eine andere Sprache...

Elfi: Kompromiss: Wob und Frankfurt runter, Gladbach drinbleiben. :dance:

Titelliste? O.K. Meister mit Stuttgart. Ansonsten zwei, drei Meisterschaften in Österreich und der Türkei mit Mannschaften wo vermutlich sogar Peter N. was geholt hätte. Und von wann ist der letzte Titel? Daum ist so überholt wie Udo Lattek.

Mit dem Kompromiss könnte ich aber auch bestens leben.

BeitragVerfasst: 08.05.2011 14:09 

Wenn man sieht wie Cenk Tosun trifft war es ein riesen Fehler ihn gehen zu lassen.

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 08.05.2011 14:25 

menzel96 hat geschrieben:
(...)Was will ich mit meinem Beitrag sagen, man sollte nicht versuchen jeder Fanszene einen Heiligenschein aufsetzen und schon gar nicht den Ultras in Frankfurt.

Vollkommen richtig. Das war auch nicht meine Absicht, da ich weiß, wie die Frankfurter und insbesondere UF97 und BN96 drauf sind.

Die Aktion von gestern war total daneben, da gibt es kein aber.

An meiner Meinung zu der Berichterstattung zu den Vorfällen von letzter Woche halte ich allerdings fest. Es geht nicht darum, irgendwem einen Heiligenschein aufzusetzen, es geht mir darum, dass irgendwie mal versucht wird, bei der Berichterstattung bei der Wahrheit zu bleiben. Aber mir ist bei dem schönen Wetter irgendwie gerade nicht danach, das nochmal aufzudröseln, zumal es bei vielen sowieso nicht ankommt. ;)

BeitragVerfasst: 08.05.2011 19:19 

Zitat:
[...]dass irgendwie mal versucht wird, bei der Berichterstattung bei der Wahrheit zu bleiben.

Das ist ja nun mal wirklich kein Problem, daß die UF, die Ultras, alle Fussballfans im Allgemeinen oder gar die Bundesrepublik Deutschland exklusiv betrifft. ;-)

BeitragVerfasst: 08.05.2011 20:17 

Passt gerade hier rein: Wochen der Wahrheit

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.05.2011 22:24 
Moderator

Na wollen wir mal hoffen, dass neben dem Abstieg dieser Idiot schön zur Rechenschaft gezogen wird.

Danke, liebe "Frankfurtfans". :mad:

BeitragVerfasst: 09.05.2011 08:54 
✝ Unvergessen

Kompromissvorschlag angenommen. (Hoffentlich liest das keiner meiner alten Adler-Kumpels.)

BeitragVerfasst: 09.05.2011 17:41 

Mir kommt das ganz gelegen.
Tradiotionsverein, ja klar. Allerdings fallen diese "Fußballfans" die sich immer wieder unter das normale Volk in der Frankfurter Kurve mischen schon seit gefühlt immer negativ auf. Wie sich diese Vollidioten in Hannover Jahr für Jahr benehmen, muss man einem regelmäßigen NDS Besucher nicht weiter erläutern, das ist allgemein bekannt.
Weiterhin ist mir diese selbst zugeschriebene "Wir sind normalerweise ein Spitzenteam" Art und Weise ein Dorn im Auge. War es Skibbe oder doch Herr Sonnenkönig Bruchhagen der die lächerlichkeit von 50+ Punkten als Ziel für diese Saison ausrief?
Ich würde mich vor lachen nicht halten können, wenn sich Herr "DFB-Kungel-Bruchhagen" seine Kippen in der zweiten Liga anstecken und "Ich spiele immer am Limit" Mike Franz seine unsportlichkeiten ebenso im Bundesliga Unterhaus leisten würde.
Gegen diese Leute aus der Kurve, die sich derart daneben benehmen, hätte der Verein viel früher einschreiten müssen. Eintracht FRankfurt ist nicht ganz unschuldig an der jetztigen Situation auf und neben dem Platz.

Dennoch tut mir der eventuelle Abstieg für die wirklich vielen Ahänger der Eintracht in Deutschland und auch ein bisschen für die Bundesliga leid.

Wenn ich mir vorstelle solche Zustände bei meinem Verein Hannover 96 zu haben, zieht sich bei mir alles zusammen. Da muss man unserer Anhängerschaft ein großes Kompliment machen. Von "tot schlagen" oder der gleichen mussten wir im Zuammenhang der eigenen Mannschaft zum Glück noch nichts lesen.

BeitragVerfasst: 09.05.2011 21:43 

Spekulationen: Was wird nun aus Christoph Daum?

BeitragVerfasst: 09.05.2011 22:37 

Fan-Randale, Abstiegsangst, Eklat durch Präsident Fischer, der DFB ermittelt, Geisterspiel droht, Daum verbreitet Endzeit-Stimmung -
Bei der Frankfurter Eintracht liegen die Nerven blank

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.05.2011 17:25 

Daum sieben Spiele bei Frankfurt....Sieben Spiele kein Sieg.

Auf Wiedersehen, Herr Daum :fan: Denn in der 2. Liga kennen sie sich ja nicht aus :wink2: .

Bild

BeitragVerfasst: 14.05.2011 17:26 

In der 1. Liga aber auch nicht. Tja, um die tut es mir wirklich nicht leid.

BeitragVerfasst: 14.05.2011 17:27 

Mein Beileid. Absteigen ist nie schön. Auch wenn sie dumme Fans haben tut es mir für den Verein und die ehrlichen und friedlichen Fans leid.

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 14.05.2011 17:28 

Schade, Wolfsburg hätte ich um einiges lieber da unten gesehen. Aber auch Frankfurt werde ich nicht vermissen. Auf Wiedersehen!

Zuletzt geändert von Jan07191 am 14.05.2011 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.05.2011 17:52 

Ich hätte es Wob zwar auch gegönnt, aber der Abstieg von Krankfurt ist kein Verlust. Am meisten dürften se sich wohl am Bornheimer Hang beim kleinen Nachbarn FSV freuen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die im Abstiegsfall der Eintracht ihren Etat um 1,5 Millionen erhöhen können, weil die bei bem Heimspiel gegen die Eintracht so hohe Mehreinnahmen hätten...

BeitragVerfasst: 14.05.2011 18:35 

tja, meine wunschabsteiger waren:
pauli
frankfurt
lautern

immerhin 66,6% erfolgsquote ^^

meine getippten absteiger waren pauli, hannover und irgendwer, den ich vergessen habe.... :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 37 | [ 721 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 37  Nächste