Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 126  Nächste
 Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 10.05.2011 10:49 

ein_roter hat geschrieben:
allerdings hab ich nirgendwo was von bayern gelesen und auch nichts von zu wenig kohle.

"bayern" ist als synonym zu verstehen. setzte von mir aus wolfsburg oder schalke etc. ein. also die vereine, die die spielermarktpreise kaputt machen mit ihrem überbieten.
nicht wegen kohle? also wie ich schon sagte, EL ist für ihn wohl nicht gut genug. tja, das hätte er im spiel gegen gladbach ändern können.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 10:59 

allerdings würde ich ihn weder bei schalke noch bei wob auf der bank sehen, falls sie den auch seinen preis kaputt machen wollen.
bei bayern würde es wohl so laufen wie mit vielen hoffnungsvollen, aber bei den beiden anderen oder auch beim hsv oder sonst wo (vielleicht ja auch im ausland) würde ich ihm durchaus einen stammplatz zutrauen.

ich wusste auch noch gar nicht, dass wir 2012/13 in der el spielen...
obwohl, der tietelverteidiger ist ja auf jeden fall dabei :fan:

BeitragVerfasst: 10.05.2011 11:24 

Mensch Leute - ist euch das warme Wetter nicht gut bekommen ?

Gerade Schmiedebach hat ja bis dato überhaupt niemanden einen Grund für finanzielle Gier gegeben.
Während andere mit Ferrari & Co. herumfahren, kommt Manuel mit Öffis zum Training.

Ja - ich würde mich über eine früh-/vorzeitige Verlängerung mit ihm freuen.
Wenn ein Spieler aber (aus welchem Grund auch immer) abwarten möchte, so ist das zu akzeptieren und nicht perse als Gier oder erpresserische Handlung zu verstehen.
Menschliche Vorverurteilung ist hier komplett fehl am Platz!

Darüber hinaus müssen wir als 96 akzeptieren, dass wir trotz des aktuell sehr guten Tabellenplatzes nicht die finanzielle Schlagkraft haben, weil wir a) nicht über unsere Verhältnisse leben wollen und b) kein dickes Festgeldkonto haben - und auch nicht den sportlichen Stellenwert haben, den sich andere Vereine über viele Jahre erarbeitet haben.

Soll heißen: Wir werden zwangsweise auf Talente setzen müssen - aber werden diese eben auch nicht immer halten können. Beispiele aus der Vergangenheit sollte jeder kennen.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 11:41 

Eule hat geschrieben:
Manuel Schmiedebach hat eine große Zukunft vor sich. Denke, er ist der nächste 96-Spieler der zur DFB-Elf berufen wird.

Zum Abschluss der Hinrunde hätte ich Dir recht gegeben.

Nun denke ich, dass der nächste Spieler, der zum DFB berufen wird, Lars Stindl heißt. Wie der sich entwickelt hat - Respekt.

Gleich dahinter kommt für mich Manu, das stimmt schon. Danach für nen paar Jahre leider niemand, bis Zieler berufen wird.

Das 96 kein Schaufenster für die Nationalmannschaft ist, hat sich seit 2002 geändert. Bobic, Enke. Sicherlich gibt es auch Gegenbeispiele, wie Hanke. Deshalb würde ich in dieser Hinsicht einen Wechsel nicht verstehen.

Wohl aber den Gehaltssprung. Sofern beim neuen Verein nicht nur das Gehalt besser ist, sondern die Perspektive mindestens genauso gut.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Manu von Hertha gekommen ist, sich was größeres ausgerechnet hat, und dann erst unter Slomka so richtig gefordert/gefördert wurde. Hecking plante auch schon mit ihm, aber Bergmann verzichtete komplett.

Vielleicht erinnert er sich auch daran, dass stabile Strukturen wichtig sind. Kann Hannover ihm diese bieten, wenn man jetzt die Ziele verfehlt? Oder wird der Trainer als "One-Season-Wonder" wieder in Frage gestellt?

Die meisten Vereine haben Umstrukturierungen an der Oberfläche gerade hinter sich, so dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass die handelnden Personen jetzt noch einmal dazu gezwungen werden, zu handeln.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er 2012 zu einem wiedererstarkten Wolfsburg (sollten diese die Klasse halten), zu einem neu strukturierten HSV oder tatsächlich zur Borussia aus Dortmund wechselt. Natürlich würde es schwer werden, sich dort als Stammspieler durchzusetzen, aber ich glaube, dass er die Qualität hat und dies auch weiß. Dazu weiß er noch, wie das durchsetzen funktioniert - hat er hier ja schließlich bewiesen.

Falls er hier Nachhaltigkeit entdeckt (weil die Mannschaft zur Rückrunde der nächsten Saison wieder unter den Top 5 zu finden ist, und man in beiden Pokalwettbewerben überwintert), dass er seinen Vertrag entsprechend verlängert.

Ich bin gespannt, was davon eintritt, hoffe aber auf das Beste. Hannover 96 - Deutscher Meister 2014/2015 :wink:

BeitragVerfasst: 10.05.2011 11:54 

Der Junge+Berater haben schon den Riecher nach das große Geld ausgerichtet.
500000 € Gehalt im 2.Bundesliga-Jahr für eine Vertragsverlängerung auszuschlagen muss von sich ja ganz schön überzeugt zu sein.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 12:20 

Zitat:
Auch Schmiedebach und Chahed wurden auf der mka-Anlage bisher noch nicht gesichtet. Schmiedes Einsatz am samstag ist daher fraglich.

Quelle: Twitter

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 10.05.2011 12:32 

...vielleicht will er sich ja einen eigenen Üstrabus kaufen, wie teuer mögen die sein??? :mrgreen:

Ich glaube, diese Diskussion ist dem Jungen selbst ziemlich unangenehm. Das klingt wieder alles sehr nach Telefonaten zwischen Medien und Berater, oder gibt es diese Aussage irgendwo konkret? Glaub ich alles nicht....

BeitragVerfasst: 10.05.2011 12:56 

Stindl, Cherek, sehe ich ebenfalls sehr stark. In der Summe aller Fähigkeiten einen Tick besser sogar als Schmiedebach. Leider tritt er auf internationaler Bühne wo an, wo das Angebot recht gut ist und wo der kreative Teil einen besonderen Stellenwert hat. Bei den "Roten" ist er der (!) Anläufer. Einfach geil, was er für die Mannschaft bringt!

Nur, auf der Sechser-Position tritt ein Ballack ab oder muss abtreten. Halte Schmiedebach auf Sicht (zur nächsten EM schon) für eine ideale Ergänzung zu Schweinsteiger, wenn Khedira schwächelt oder ausfällt.

Bin gespannt, ob meine Prognose eintritt.

Zuletzt geändert von Eule am 10.05.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 13:06 

Eule hat geschrieben:
Nur, auf der Sechser-Position tritt ein Ballack ab oder muss abtreten. Halte Schmiedebach auf Sicht (zur nächsten EM schon) für eine ideale Ergänzung zu Schweinsteiger, wenn Khedira schwächelt oder ausfällt.

Wir werden Dich daran erinnern Eule :wink2:

BeitragVerfasst: 10.05.2011 13:24 

Eule hat geschrieben:
Stindl, Cherek, sehe ich ebenfalls sehr stark. In der Summe aller Fähigkeiten einen Tick besser sogar als Schmiedebach. Leider tritt er auf internationaler Bühne wo an, wo das Angebot recht gut ist und wo der kreative Teil einen besonderen Stellenwert hat. Bei den "Roten" ist er der (!) Anläufer. Einfach geil, was er für Mannschaft bringt!

Das Ballack-Argument lasse ich gelten. Aber andererseits: Bender, Rolfes - für mich stehen die etablierteren schon in den Startlöchern. Sicherlich - Schmiedebach auch eben einer in der Liste, aber für mich eben nach Stindl.

Auf der Außenposition sehe ich ihn in der Bundesliga schon klar vorn. Sicherlich gebe ich Dir recht, dass ein Özil über diese Seite kommen könnte - aber danach... Müsste ich mir ganz genau überlegen.

Also beide sind auf einem guten Weg, Du siehst den einen ein wenig weiter vorn, ich den anderen (aufgrund der Konkurrenzsituation). Meiner Einschätzung nach hätten es beide verdient in naher Zukunft in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zu gelangen. Eventuell sogar in den Kader zur EM - ja. In die Startformation allerdings noch nicht - glaube ich zumindest.

Aber beiden drücke ich die Daumen, dass es klappt - und vor allem, dass sie Verletzungsfrei bleiben und ihre Leistung bestätigen können.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 13:27 

Naja. Bei aller berechtigten Freude (die ich übrigens teile) über die Entwicklung von Stindl und Schmiedebach möchte ich die Euphorie nun doch ein wenig bremsen.
Natürlich ist es beachtlich, wenn Spieler in diesem Alter so lange an der Obergrenze ihres Leistungsvermögens spielen und wohl dadurch auch mehr oder weniger in den Focus des Bundestrainers für einen erweiterten Kreis geraten. Natürlich ist dies für unsere Verhältnisse ein erfreulicher erster Schritt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gerade aber auf der relevanten Position ist es ein weiter Weg bis zur schwarzen Hose durch starke Konkurrenz. Gespannt bin ich aber auch.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 13:30 

Auch ich gehöre zu denen, die Schmiedebach samt Berater verstehen können.

Hannover 96 steht mal wieder vor einem, wenn auch kleinen Umbruch. Niemand kann zu diesem Zeitpunkt wirklich sagen ob Ya Konan bleibt ob Zieler nicht doch wechselt. Solche Veränderungen samt der neuen Situation im Spielbetrieb können auf die Mannschaft und den Verein nachhaltig wirken, positiv als auch negativ.

Beispiel: Wenn Schmiedebach jetzt verlängert und 2 Spieler/Leistungsträger Hals über Kopf den Verein verlassen kann das ganze Gerüst ins wanken geraten. Ebenso verhält es sich mit potentiellen neuen Spielern. Zur Zeit herrscht ein harmonisches Miteinander. Ist das auch noch so, wenn 4 - 5 Fremde in die Truppe kommen?

Was passiert, wenn 96 mit der Doppelbelastung nicht klar kommt, was bei einem Emporkömmling wie 96 nichts ungewöhnliches wäre? Was, wenn das Verletzungspech wieder zuschlägt und Hannover auf einmal wieder in den Abstiegsstrudel gerät? Schmiedebach hat genau das hier schon erlebt.

Ich kann mir vorstellen alles das und bestimmt noch viel mehr, wie z.B. persönliche Dinge beschäftigen den jungen Spieler. Ihn dafür, für einen Satz in einer Zeitung, an den Pranger zu stellen und auf den Geldgeilen Berater zu "gehen" halte ich für unfair.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 13:40 

genau, die gefahr des abstiegsstrudels ist bei anderen "etablierten" vereinen natürlich nicht gegeben. siehe wob, bremen, stuttgart. :roll:

BeitragVerfasst: 10.05.2011 13:47 

Wenn Du es so sehen willst.

Ich dachte da eher an Bochum und Nürnberg z.B.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 15:10 

Ich werde einfach sterben wenn er wechselt. Aber ich gehe mal nciht davon aus. Aber auf dauer werden wir nur wenige Spieler wirklich halten könne denke ich. Geld regiert ebend doch die Welt :D

Und laut Teletext hat er ne Sehnenreizung.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 10.05.2011 15:48 

Und das steht auf der HP von 96:
"Manu leidet an einem Kompartmentsyndrom"
Was is´n das?

BeitragVerfasst: 10.05.2011 16:00 

Das ist irgendwie, wenn durch nen Bluterguss oder ähnliches zu starker Druck im Muskel oder unter der Haut entsteht. Das kann glaube ich platzen oder so..Aber genau weiß ich es nicht..

Robert, du fehlst uns!

Zuletzt geändert von Gummiente am 10.05.2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.05.2011 16:06 
Moderator

Ikarus hat geschrieben:
Und das steht auf der HP von 96:
"Manu leidet an einem Kompartmentsyndrom"
Was is´n das?

Hier werden Sie geholfen. ...Wenn Sie denn verstehen. :wink:

BeitragVerfasst: 10.05.2011 16:24 

Gummiente hat geschrieben:
Ich werde einfach sterben wenn er wechselt.
das wollen wir natürlich nicht, also muss er bleiben. :wink2:

BeitragVerfasst: 10.05.2011 16:28 

RR hat geschrieben:
Gummiente hat geschrieben:
Ich werde einfach sterben wenn er wechselt.
das wollen wir natürlich nicht, also muss er bleiben. :wink2:

:oops: Jetzt fühl mich aber geehrt :D

Robert, du fehlst uns!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 126  Nächste