Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.05.2011 16:42 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Und das steht auf der HP von 96: "Manu leidet an einem Kompartmentsyndrom" Was is´n das? Hier werden Sie geholfen. ...Wenn Sie denn verstehen.  So einigermaßen habe ich es verstanden Danke für die Info!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.05.2011 17:00 |
|
|
Sieht so aus als wäre Schmadtke jetzt beleidigt, toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.05.2011 18:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Bleibt mal ruhig,an der Bildgeschichte ist nichs dran. Manu weiß davon nichts und mir wurde heute von jemandem,der informiert wäre,mich aber nicht anlügt,das es keinerlei Gespräche,Anfragen oder sonstwas gab. Ganz ruhig Gummiente,war nur ne Zeitungsente.
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.05.2011 18:57 |
|
|
Dann müsste Slomka auf der nächsten Pressekonferenz dies klar stellen. Das wird er aber nicht tun. Ich finde auch, dass die festgeschriebenden Ablösesummen zu niedrig ausfallen. Damals haben wir mit Asamoah, Addo usw schon die Fehler gemacht. Wenn die Spieler nicht das ausgehandelte annehmen, stehen sie öffentlich zum Verkauf. Genauso wie bei Zieler, wenn er nicht unterschreiben will, wird er eben verkauft. Interesse gibt es. Woanders werden die Spieler nicht unbedingt glücklicher, bei Hannover 96 wissen sie was sie haben. Siehe Peterson von Cottbus an, vielleicht wechselt er zu den Bayern und wird wie Breno, Ottl, Schlaudraff usw ewige Talente bleiben?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 10.05.2011 22:44 |
|
|
Zitat: Sieht so aus als wäre Schmadtke jetzt beleidigt, toll. Weshalb? Quelle?
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 06:59 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
angeblich ist Dortmund an Schmiedebach dran, mal sehen was da nur Vertragsgeplänkel ist oder ob da etwas wahres dran ist.
Aber bei Sahin hat man gesehen wie schnell das gehen kann. Wenn ein hochklassiger Verein anklopft werden alle Verbundenheiten mit den bisherigen Vereinen über Bord geworfen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 07:43 |
|
|
Jetzt verlängern oder verkaufen und nicht abwarten.
Bild: Wird Schmiedebach einer davon?
Die vier bis fünf Millionen Euro Ablöse sind für Dortmund dank der fetten Champions-League-Kohle kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 10:13 |
|
|
Fußball ist ein Geschäft für Spieler und Verein. Sollte ein gutes Angebot reinkommen, müssen die Roten reagieren. Entweder sofort verlängern oder verkaufen. 96 hat lange genug den Fehler begangen, Spieler über die Massen halten zu wollen und ist zum guten Schluss mit leeren dagestanden. Nach dem aktuellen Saisonverlauf hat der Verein die besten Argumente um neue,hungrige Spieler zu verpflichten. Normalerweise sollten die Bewerber Schlange stehen.....
Ein Spieler der nicht zu 120% hinter dem Verein und der Mannschaft steht wird über kurz oder lang eh nach etwas anderem Ausschau halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 10:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
deBris hat geschrieben: Fußball ist ein Geschäft für Spieler und Verein....... ...... Ein Spieler der nicht zu 120% hinter dem Verein und der Mannschaft steht wird über kurz oder lang eh nach etwas anderem Ausschau halten. Du sagst es im ersten Satz. Da ist der letzte Satz schon fast ein Widerspruch dazu. Der Spieler steht sicherlich - bis auf Ausnahmen - immer in erster Linie hinter seiner Karriere. Und wenn diese bei einem anderen Verein besser verläuft, dann versucht er zumindest diesen Weg einzuschlagen. Ob er während seines jeweiligen Vertrages zu 100 oder 120% hinter dem eigenen Verein steht, ist dabei unerheblich. Nehmen wir das Beispiel Lala. Die meisten werden sagen, dass er mit ganzem Herzen hinter 96 steht. Das stimmt. Aber das fällt ihm leicht, wird sogar fast aufgezwungen, weil er sicherlich nur bei 96 diesen Stellenwert, den er hier immer noch hat, erreichen kann. Wer würde ihn nehmen? Hat es jemals ein Angebot für ihn gegeben?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 10:30 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wer würde ihn nehmen? Hat es jemals ein Angebot für ihn gegeben? Arminia Hannover. aber dann kam unser aufstieg dazwischen und Lala wurde für die blauen zu teuer. nö, quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 13:39 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er 2012 ... zur Borussia aus Dortmund wechselt. Das habe ich am 10.05. um 10:35 Uhr geschrieben. Das hat die Bild am 10.05. 23:50 Uhr geschrieben: BILD hat geschrieben: BILD erfuhr: Dortmund hat Schmiedebach auf dem Zettel!
Zunächst galt das vor allem für den Sommer 2012. Doch durch den Sahin-Abgang zu Real hat der Meister plötzlich erhöhten Bedarf.
Sie haben mich enttarnt. Ja, ich bin Michael Zorc, Jürgen Klopp und Watzke. Hinter den Kulissen. Die andern machen ja nur die Arbeit, die ich deligiere. Jetzt, wo es raus ist, erwarte ich aber auch Huldigung. *ironie aus* Also im Ernst - 12 Stunden für so nen Gerücht: Können die nicht schneller abkupfern? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 13:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
cherek, Du bist ein Hellseher oder doch Herr Zorc? hoffen wir einfach, dass dieses Ereignis nicht eintrifft. Wenn er denn gehen möchte, dann nach dieser Saison. Dann bekommen wir wenigstens noch ein bisschen Schmerzensgeld (Ablöse).
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 14:48 |
|
|
Da muss ich jetzt mal ausnahmsweise meinen liebsten Verein und Susi Zorc für seine Transferpolitik kritisieren.
Schmiede wäre beim BVB meiner Meinung nach eher ein Backup für Manni Bender. Er ist keiner für Sahins Position, dazu ist viel zu sehr Kampfsau (im Besten Sinne). Ich sehe für Manus persönliche Entwicklung derzeit keinen besseren Verein als 96. Internationale Erfahrung kann er hier demnächst sammeln und noch dazu ist er unumstrittener Stammspieler. Es wäre genauso falsch von Schmiede die Roten zu verlassen, wie es für Nuri sein wird, beim real anzuheuern.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 14:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schmiedebach ist Berliner, soweit ich weiß. Hat jetzt einige Jahre in Hannover gespielt. Warum sollte er bleiben, wenn ein tolles Angebot kommt? Ich bin ja auch nicht im Sauerland geblieben.
Gehaltsmäßig können wir mit dem BvB bei weitem nicht mithalten. Dabei standen die mit mehr als nur einem Bein vor der Insolvenz. Erstaunlich.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 14:53 |
|
|
Das mit dem Sauerland und dem Hannover-Upgrade ist aber auch mehr, als verständlich 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 15:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es ist mir eben wichtig, schwierige Sachverhalte für alle leicht verständlich darzustellen. Dafür gebe ich mir auch selbst einen Schmeilie: 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 16:34 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Das hat die Bild am 10.05. 23:50 Uhr geschrieben: BILD hat geschrieben: BILD erfuhr: Dortmund hat Schmiedebach auf dem Zettel!
Zunächst galt das vor allem für den Sommer 2012. Doch durch den Sahin-Abgang zu Real hat der Meister plötzlich erhöhten Bedarf.
Übrigens nicht ganz unplausibel, denn Dortmund hat auch schon Halstenberg aus unserer U23 als Linksverteidiger oder linker Innenverteidiger verpflichtet. Natürlich erstmal für die Dortmunder U23, aber Halstenberg war einer der beständigsten Spieler unserer U23, und körperlich sehr durchsetzungsfähig in der robusten Regionalliga. Mich würde es nicht wundern, wenn Schmiedebach tatsächlich zu Dortmund wechseln sollte (auch weil er bei 96 immer etwas als "der erfolgreiche Nachwuchsspieler" gesehen wird, was ihm bei einem Wechsel nicht mehr so stark anhängen würde). Vorausgesetzt, er bekommt die Probs mit dem Kompartmentsyndrom in den Griff, denn für sein laufintensives Spiel braucht er natürlich die volle Fitneß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 17:15 |
|
|
Ich bin der Meinung, daß wir Schmiedebach brauchen in der Europaleague!
Wer soll ihn adäquat ersetzen?
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 17:19 |
|
|
Wenn Andreasen nicht fit wird brauchen wir ohnehin adäquaten Ersatz auf der Position. Stindl ist zu wichtig auf der rechten Position und Chahed ist, bei aller Liebe, ein Ergänzungsspieler den man mal bringen kann, aber nicht dauerhaft. Sollte Schmiedebach tatsächlich gehen, kommt man auf der Position erst recht nicht mehr um eine Neuverpflichtung herum. Da er aber noch einen laufenden Vertrag hat, spricht ja nichts dagegen das die Dortmunder auch ein wenig Ablöse für ihn zahlen 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 11.05.2011 17:29 |
|
|
Ich halte es für zu risikoreich, ausgerechnet vor einer lange herbeigesehnten Saison mit internationalem Geschäft eine so eminent wichtige Position mit einer Neuverpflichtung zu ersetzen! 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
|