Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Saisonfinale um Platz 4: Was denkt ihr?

Unsere Roten krönen ihre beispiellose Saison mit einem Sieg und festigen den vierten Platz. 82%  82%  [ 54 ]
Punkteteilung mit bangem Blick nach Mainz. 5%  5%  [ 3 ]
Niederlage mit bangem Blick nach Mainz. 14%  14%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 66

34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 19:37 
✝ Unvergessen

Ja klar.

Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 11.05.2011 21:02 

Gunther hat geschrieben:
kevin96 hat geschrieben:
Gunther jemand der sich zuhause illegal das Spiel in einem Stream am PC anguckt, sollte sich an dieser Stelle vllt etwas zurückhalten ;)

huch, gibt es ein neues gesetz? :shock:

für alle die keine ahnung haben: gucken ist nicht verboten. nur das "senden" bzw. verbreiten der bilder.

Dann mach Dich mal richtig schlau, das Zauberwort ist hier cache oder für Dich der Zwischenspeicher.

Moralisch ist auf alle fälle daneben.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 21:08 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Das gebietet eigentlich der Respekt und die Fairness gegenüber den Fans, die seit Jahren verschieden Aktionen bei Heimspielen durchführen, womit sich der Verein gerne selbt rühmt.

Nur mal so zum Thema Respekt und Fairness. Würde es nicht in die gleiche Kategorie fallen, nämlich Respekt und Fairness gegenüber den Verein, diesen Pyro-Krams zu lassen, was den Verein schon viel Geld gekostet hat.

@realwenga

Ich brauche niemanden, der sich auf einen Zaun setzt und ein Megaphon benötigt um auf sich aufmerksam zu machen.

BeitragVerfasst: 11.05.2011 21:22 

wattn? ich find das voll toll, dass der konsument auf der west und ost nun auch mal aufgefordert wird, für das doppelte geld auch noch ne fahne zu schwingen. wir sind mehr als 49.000 ist motto der facebook kampagne, warum sollten nur die "fans" auf den billigsten plätzen in tolle bilder einbezogen sein. will sagen: wird dem ganzen stadion gelegenheit gegeben, teil einer choreo zu sein, find ich das großartig. wenn da sa wieder zettel hängen, werd ich sie mir wieder aufmerksam durchlesen und denke, es sogar geschis sen zu kriegen, den anweisungen, soweit sich mir ihr sinn erschliesst, folge zu leisten (will sagen, steht da "BEI EINLAUF DER MANNSCHAFTEN" eben NICHT schon beim verlesen der spielernamen und der vereinshymne wie blöde mit der silbernen fahne zu wedeln)
und was die armen, einzig wahren fans in der nord betrifft (da nehme ich mich als -nebenbei eben auch- kunde mal aus), die weinen, dass der verein jetzt das veranlasst, was sie letztes mal gemacht haben, evtl noch dreister weise ohne um geld zu bitten, denen sei mal nahegelegt sich untereinander erst mal schwarz-weiss oder grün zu werden und nicht mehr nach fangruppierung zu supporten, sondern evtl mal nen gemeinsamen support hinzubekommen. dei drei verschiedenen -teils aus protest- gleichzeitig angestimmten liedern, weiss ich, als gemeiner kunde nämlich immer nicht, welches meinem platz grad zugewiesen sein sollte.
btw: gegen mainz (????) brandete die welle auf der west auf. die nord hat nach der ersten runde nur nachgeogen...
ich finde es echt bedauerlich, dass aus der nord immer auf "die anderen" gezeigt wird, die immerhin den wechselgesang erst möglich machen -.-

BeitragVerfasst: 11.05.2011 22:48 

Ich hab zwar keinen Plan wie die geplante Choreo der UH aussehen sollte, aber wär es nicht möglich zu Beginn der 2. HZ noch ne Choreo zu starten? Immerhin wollen wir doch 2x 45min Stimmung.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 08:22 

liebe Mods, gibt es für dieses Spiel keine Umfrage? :?:

BeitragVerfasst: 12.05.2011 08:38 

Picard96 hat geschrieben:
Dann mach Dich mal richtig schlau, das Zauberwort ist hier cache oder für Dich der Zwischenspeicher.

:lol:

mit dem cache (max. 400 MB bei opera) kannste das eine oder andere filmchen von youtube "einfangen". aber gewiss nicht ein 90min. fußballspiel. nicht mal eine halbzeit.
im cache befinden sich nur objekte, die vollständig geladen wurden. von einem 90min.-stream wird also noch nicht mal eine sekunde im cache abgelegt.

ich hoffe, Picard, meine info war dir hilfreich. :wink:

ps: "zwischenspeicher" nennt man das, was im arbeitsspeicher (im chip) abgelegt wird.
"cache" ist eine datenablage auf der festplatte.
und solange die daten im zwischenspeicher nicht vollständig sind (jedes video muß ein "anfang" u. ein "ende" haben) kommt es auch nicht in den cache.

edit: und selbst wenn es im cache wäre, so wird es ja nicht an andere user weitergesendet. also völlig (L)egal. :wink:

Zuletzt geändert von Gunther am 12.05.2011 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 08:51 

@realwenga

Ich brauche niemanden, der sich auf einen Zaun setzt und ein Megaphon benötigt um auf sich aufmerksam zu machen.

Aber genau dank solchen Leuten kann man sich überhaupt über eine gute Stimmung freuen.

Aber du scheinst viele Sachen nicht zu brauchen, ich sehe das hier ganz oft, das du dich konsequent gegen irgendwas stellst.

Die Leute, die meinen, diejenigen mit dem Megafon wollen sich nur wichtig machen etc. würden sich wundern, was auf der Nord los wäre, wenn eine solche Gruppe mal nichts macht. Aber gut, du würdest das sicher hinbekommen! Oder es wäre dir halt egal!

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 12.05.2011 09:10 

realwenga hat geschrieben:
@realwenga

Aber genau dank solchen Leuten kann man sich überhaupt über eine gute Stimmung freuen.

Aber du scheinst viele Sachen nicht zu brauchen, ich sehe das hier ganz oft, das du dich konsequent gegen irgendwas stellst.

Die Leute, die meinen, diejenigen mit dem Megafon wollen sich nur wichtig machen etc. würden sich wundern, was auf der Nord los wäre, wenn eine solche Gruppe mal nichts macht. Aber gut, du würdest das sicher hinbekommen! Oder es wäre dir halt egal!

Nein, jetzt verstehst Du etwas falsch. Die sollen ruhig mit dem Megaphon rumspielen, kein Problem. Nur ich (und vermutlich viele andere) brauchen das nicht für eine gute Stimmung. Früher gabs das auch nicht und da fand ich es "stimmungstechnisch" sogar oft besser in der kurve, obwohl weniger leute da waren. Aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.

Nur, dass dieses Megaphon als Begründung für eine tolle Stimmung herhalten soll, dass kann ich nicht nachvollziehen.

Ansonsten wäre das, so wie es ELFI beschreibt vielleicht auch wirklich eine Sache für den Fan-Beauftragten da etwas zu vermitteln. Ich finde es gut, dass der Verein etwas macht. Und wenn die Ultras da "voll mitgehen" wäres es doch um so geiler?

BeitragVerfasst: 12.05.2011 09:19 

Es ist doch nur noch lächerlich hier, alles, auch wenn der Verein dran Schuld ist, wird den UH zum Vorwurf gemacht, am Ende werden sie noch als Deppen hingestellt, wenn 96 den 4. Platz vergeigt und sie nicht genug Stimmung gemacht hätten.

Ich bin jedenfalls froh, damals der Roten Kurve beigetreten zu sein und seither einen Einblick in die Fanszene habe, den ich mir durch persönliche Gespräche mit vielen Ultras intensivieren konnte und viele Ansichtsweisen und ihre Kausalzusammenhänge nachvollziehen konnte.

Ich merke hier in vielen Beiträgen, dass einige offensichtlich nur noch darauf aus sind, permanentes Ultra-Bashing zu betreiben, so dass es einem schon schwer fällt, sich hier nicht als Ultra-Anwalt zu geben. Interessant finde ich übrigens, dass es zum Thema UH im Nachbarforum sehr viel entspannter zugeht, woran das liegen mag, will ich gar nicht beurteilen.

Aussagen wie "sollen sie doch erstmal untereinander klarkommen" setzen dem ganzen dann die Krone auf. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Ultragruppierungen und Fanorganisationen sehr viel besser miteinander können, als die Forumsheldenfraktion.

Zur Sache:
Es ist schade, dass 96 nun ein Stilmittel allein für sich nutzt, das von Fans erfunden und auschließlich durch diese genutzt wird. Alles andere hatte bisher immer einen peinlichen Beigeschmack (Klatschpappen, Mehr Netto etc.) und wird es wohl auch dieses mal werden, ich erwarte daher nicht das spektakuläre Bild einer stadionübergreifenden Choreo, dass sich hier einige ausmalen und deswegen Greul auf die Ultras haben, weil diese den Mist wohl verständlicherweise und UNTER ANDEREN nicht mitmachen werden.
Unverständlicherweise wird auch hier wieder Kritik an den Ultras geübt, man müsse bei ihren Aktionen ja auch zwangsläufig mitmachen, ja aber ich gehe fest davon aus, dass sie es auch machen würden, würden andere Fans eine Choreo machen (z.b. die Rote Kurve-Fahnen bei St. Pauli).

Eine Fanchoreo, und wenn sie nur in der Nordkurve, oder auch nur im Oberrang veranstaltet worden wäre, hätte ich als hundert mal authentischer und wahrscheinlich auch spektakulärer und würdevoller empfunden. Es wäre ein Geschenk der Fans an das Team und den Verein als Dank für eine außergewöhnliche Saison geworden, doch was nun? Der Verein beschenkt sich lieber selbst und die Presse wird so tun, als ob das eine "Fanaktion" gewesen sei, billig, kann ich drauf verzichten. Choreos gehören einfach den Fans und das ist wirklich noch ein Überbleibsel, in das sich kein Verein und kein Sponsor einzuklinken hat.

Es wird eh in die Hose gehen, wir hätten es alle besser haben können.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 09:31 

Zitat:
Wer kein Ticket hat, wird also zunächst warten müssen, bis er bei der Stadionparty mitfeiern kann. Der Einlass wird dann immer Zug um Zug erfolgen: Nur wenn Zuschauer das Stadion verlassen, werden auch wieder Fans in die Arena hin­eingelassen.

Köster geht davon aus, dass die Tore „frühestens um 18 Uhr“ geöffnet werden. Offen ist auch, ob der Einlass dann zunächst über den Gästebereich im Süden erfolgt, weil die Nürnberger Fans das Stadion als Erste verlassen dürften.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... uer-Aerger

:roll:

BeitragVerfasst: 12.05.2011 09:34 
✝ Unvergessen

1896er,
Heißt das,das Du/Ihr die Sache morgen aus Protest ignoriert?
Fände ich schade und unangemessen.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 09:37 

Übermorgen, ich ignorier den Mist, der ohne erfahrene Organisatoren eh so nicht funktionieren wird auf jeden Fall, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Aktion im RK-Block stattfindet. In meinem Falle ist das kein Trotz, sondern Überzeugung, dass der Verein aus solchen Sachen seine Finger zu lassen hat. Was ist daran unangemessen?

BeitragVerfasst: 12.05.2011 10:12 

Oh Mann. Ihr fahrt auch alle Fahrrad auf dem Gehweg, oder? Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass es eine geile Riesenchoreo geben wird und sich, wie jeder andere im Stadion, daran beteiligen?

Wegen Werbung auf den Tafeln... Da fehlt mir echt jegliches Verständnis.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 10:21 

ich finde es schade, wenn diese Inszinierung nicht klappen wird, weil einzelne meinen sie könnten es besser, bzw. meinen ohne sie ginge es nicht.
Klar haben bestimmte Gruppen mehr Erfahrung, aber in diesem Fall sollten doch alle zusammen an einem Strang ziehen und das Bestmögliche herausholen.
Dazu gehört für mich, dass jeder über seinen Schatten springt und das Optimum für Hannvoer 96 herausholt.

Hoffen wir, dass es auch so klappt. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Anblick von der Osttribüne aus.

Zuletzt geändert von RR am 12.05.2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 10:49 

Mir ist es egal, ich gucke von Nord aus, da machen sich die boykottierenden Ultras optisch nicht bemerkbar :mrgreen:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 12.05.2011 11:02 

Es geht doch nicht darum stress gegen die ultras zu machen.
nur wenn man das schon wieder hört, wie über die kunden, diese bösen, auf west und süd geredet wird...ist die aussage jetzt, dass die ultras keine große choreo machen, weil die sich ja sonst auch nicht beteiligen? Ich versteh nicht so ganz, warum man nicht einfach mal ne choreo machen kann die gut aussieht ohne ieine besondere fanmessage dahinter. Gerade nach dieser saison, wo der zuschauerschnitt so hoch war wie lange nicht mehr,sollte man doch der mannschaft demonstrieren, wie stolz ALLE auf sie sind...

Wenn man sich das nur aus sicht der mannschaft, und das sind eigtl die einzigen für die ne choreo sein sollte, überlegt, findet doch jeder spieler geiler in ein komplettes fahnenmeer einzulaufen, alswenn "nur" die üblichen verdächtigen dran beteiligt sind. Und wenn auf den pappen unten rechts in der ecke klein awd steht, ist das doch wurst, weil es eh keinen interessiert, vorausgesetzt es ist keine awd choreo. Ich find es falsch, dass sondern kommunikationsproblem auf dem rücken der mannschaft ausgetragen werden soll.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 11:29 

Guten Tag,
hier wird ja wieder rumjelabert. Wir brauchen einen Sieg
gegen die Rostbratwürste. Schluss, Aus und Fertich. Nich dass der D.H. uns die Pati
versaut....................Wird ein Sch...Spiel.
Ich melde mich wida ! !
MfG
Paul Bombe
:cry: :cry: :(

BeitragVerfasst: 12.05.2011 11:31 
✝ Unvergessen

Sag' mal bitte, chris4uhannoi1896, die Nummer mit AWD "auf den pappen unten rechts in der ecke" - ist das konkret? Oder meinst Du das symbolisch, gleichsam als Chiffre für Werbung überhaupt?

BeitragVerfasst: 12.05.2011 11:33 

Ich schreib mal was zum Spiel als solches.

Es geht um Urlaub. Deshalb rechne ich damit, das alle nochmal Grass fressen, sich den A.rsch aufreißen usw. Ferner sollten wir zum kontrollierten Fehlpass zurückkehren. Vielleicht eine den Nürnbergern geschenkte Ecke zum Konter nutzen. Dann ist der Bann gebrochen und Nürnberg auch. Wird bitter für Hecking!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste