Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.05.2011 10:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.05.2011 10:23 |
|
|
Pralino hat geschrieben: heute findet der Marathonlauf in Hannover statt. wie jetzt? bei nem marathonlauf ein noch größeres polizeiaufgebot als bei fußballspielen...sogar mit hubschrauber? und dann regen sich die leute über die kleinen lieben ultras auf. Pralino 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.05.2011 10:36 |
|
|
Immerhin sind 15000 peoplechen auf den Beinen, viele kommen mit Fahrzeugen... das Gewurschtel kennt man doch im autofreundlichen Hannover, da braucht es schon Hilfe von oben. In meiner Gegend haben diese Hubschrauber vorwiegend ihre Einsätze, wenn mal wieder jemand aus dem Altersheim ausgebüxt ist - das Geknattere kommt auch nachts schon mal vor. Kürzlich - und das ist überliefert, war mal wieder ein männlicher Heimbewohner überfällig. Es wurde gesucht, gerufen, telefoniert - nix, Opa war nicht aufzufinden. Hubschrauber angefordert, der donnert ne ganze lange Weile über Laatzen - immer an der Leine lang. 2 Tager später steht im Käseblatt - der Opa war gar nicht verduftet, saß gemütlich mit einem weiteren Kumpel im Nebenraum beim Skat. Die Story werden seine Enkel bestimmt noch in Jahrzehnten berichten, so wie wir, von der grandiosen Saison 2010/2011. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.05.2011 11:07 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Juhu, Lattek geht in Rente. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.05.2011 11:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
carpaccio hat geschrieben: Juhu, Lattek geht in Rente.  Würdige Nachfolger aus fussballkompetenter Sicht ,auf den heissen Stuhl von Sport1 können eigentlich nur Loddar,Effe oder Peter N. sein. Evtl. noch der Däumling,sollte er kommende Saison wieder arbeitssuchend unterwegs sein.
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.05.2011 12:37 |
|
|
Übrigens kostet ein iPad2 zwischen 479 und 799 Euro. Das ist nicht billig, aber nicht ganz vergleichbares wie das XOOM liegen wenigstens beim Preis auf iPad-Niveau. Photoshop Express ist als App verfügbar (mit gleicher Funktionalität wie am PC/Mac). Ein vollwertiges Photoshop ist das aber nicht! Sinn dieser und anderer Apps zur Photobearbeitung ist die schnelle (mobile) Bearbeitung der gerade mit der eingebauten Kamera aufgenommenen Fotos. Die endgültige Bearbeitung erfolgt besonders im Profibereich mit Photoshop (oder vergleichbarer Software), wobei die Profis den Mac bevorzugen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.05.2011 22:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herr Rossi hat geschrieben: Photoshop Express ist als App verfügbar (mit gleicher Funktionalität wie am PC/Mac). Ein vollwertiges Photoshop ist das aber nicht! Sinn dieser und anderer Apps zur Photobearbeitung ist die schnelle (mobile) Bearbeitung der gerade mit der eingebauten Kamera aufgenommenen Fotos. Die endgültige Bearbeitung erfolgt besonders im Profibereich mit Photoshop (oder vergleichbarer Software), wobei die Profis den Mac bevorzugen.  Gleiche Funktionalität? Dagegen wirkt noch Photoshop Elements um längen umfangreicher. Das ist halt ne schnelle Bearbeitung für die Schnappschüsse, mehr aber auch nicht. Um die Seele der applekritischen Zunft zu beruhigen: Das App gibt es auch für Android-Handys. edit: Blödsinn, Einstein, 6, setzen.  Wusste nicht, dass es Photoshop Express auch für die Rechner gibt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
pinapple
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.05.2011 10:08 |
|
|
Willi hat geschrieben: ist der pinapple nen verkäufer, oder warum hat er den namen und preist das produkt an... in letzter zeit ist auf dem forum hier zu oft schleichtwerbung.. *gängigster Kraftausdruck* sportlicher erfolg..  öhh?! was für produktnamen? windows und apple? ich dachte nur, das wäre hier ne substanzierte diskussion, da muss man die vor- und nachteile der jeweiligen doch wohl nennen können... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.05.2011 10:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
yeswecan hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Juhu, Lattek geht in Rente.  Würdige Nachfolger aus fussballkompetenter Sicht ,auf den heissen Stuhl von Sport1 können eigentlich nur Loddar,Effe oder Peter N. sein. Evtl. noch der Däumling,sollte er kommende Saison wieder arbeitssuchend unterwegs sein. soll wohl der Breitner werden, dann ändert sich am Ablauf nichts, immer wieder Pro Bayern. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.05.2011 00:49 |
|
|
Immerhin ist Sport1 aufgefallen, dass Breitner bei den Bayern unter Vertrag steht! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.05.2011 17:48 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Sport1 ist der FC-Bayern-Sender. Die nehmen nur Bayern-Fürsprecher. Weil sie befürchten, ansonsten in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.  Pro Anti-Bayern! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.05.2011 22:37 |
|
Moderator |
 |
|
Namibier hat geschrieben:  Pro Anti-Bayern!  Pssst! Nicht so laut. Sonst kommst Du auch in die "Bayernhasser-mit-kleinem-Horizont"-Fraktion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.05.2011 07:29 |
|
|
leider ist der Klima im Forum-Thread dicht. ich muss leider sagen in letzter Zeit ist das Klima im Forum aus meiner Sicht deutlich schlechter geworden. Es wird sich untereinander beharkt und angemacht. Das finde ich sehr schade, denn es fördert nicht gerade die Kommunikation im Forum. Auch werden User vergrault oder haben die Nase "voll". Das kann nicht im Interesse dieses Forums sein. Die Saison von 96 läuft so gut, warum es dann im Forum in diese Richtung läuft verstehe ich echt nicht. Wenn sich alle ein wenig Mühe geben, kann man solche Dinge doch vermeiden, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.05.2011 08:15 |
|
|
Hab etwas Nachsicht. Wir leidgeplagten 96 Fans müssen auch erstmal lernen mit dem Erfolg umzugehen. Da sind alle etwas durch den Wind 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.05.2011 10:46 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Der Olli Kahn hat mal von Eiern gesprochen, "wir brauchen Eier" da muß ich ihm 100% Recht geben. Ich war sehr überrascht wie viele "Freunde" der FC Bayern hier in diesem Forum hat, es kann in einem Beitrag geschrieben werden, das der Spieler Schlaudraff ein arroganter Eigenbrötler ohne Eier ist, hallo das ist ein Spieler von Hannover 96 den kann man nicht so anmachen. Außer mir haben das wohl alle normal gefunden, aber wenn jemand schreibt das er die Bayern nicht leiden kann, dann geht es los, es stehen sofort wie immer die gleichen auf der Matte, um ihre Empörung zu zeigen, immer mit erhoben Zeigefinger, egal bei welchem Thema. Da ist von Hass die Rede, ich kann über solche Aussagen nur lachen, die haben nichts mit der Realität zu tun. Gut ich muss zugeben das ich vielleicht meine Antipathie gegen die Bayern ein bisschen übertrieben habe, aber ich mag sie nicht und dazu stehe ich auch und das wird auch so bleiben. Aber da komme ich noch mal auf die Aussage Olli Kahn zurück, wenn man von etwas überzeugt ist und dazu steht dann braucht man Eier und man sollte sich nicht von einigen ganz wenigen einschüchtern lassen. http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.05.2011 10:56 |
|
|
"Bayernhasser" ist doch ein gängiges Synonym für Leute die den Fc Bayern nicht abkönnen. Wieso wird sich jetzt auf einmal auf diese Wörtchen "Hass" so eingeschossen? Finde ich irgendwie ein bisschen kleinlich. Und wieso ist das auf einmal in 2 Threads Thema 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.05.2011 11:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
kevin96 hat geschrieben: "Bayernhasser" ist doch ein gängiges Synonym für Leute die den Fc Bayern nicht abkönnen. Wieso wird sich jetzt auf einmal auf diese Wörtchen "Hass" so eingeschossen? Finde ich irgendwie ein bisschen kleinlich. Und wieso ist das auf einmal in 2 Threads Thema  ....weil Menzel96 versucht, seine Einstellung zu den Bajuwaren dem Forums-Volk verständlich zu machen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.05.2011 11:14 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ....weil Menzel96 versucht, seine Einstellung zu den Bajuwaren dem Forums-Volk verständlich zu machen. nein, nur den wenigen bayern-fans. das forums-volk versteht ihn sicher sehr gut, und teilt größten teils seine meinung....bayern betreffend. es gibt so einiges, wo man nicht die ansicht von menzel teilen muß. aber auffällig ist schon, daß hier so langsam von einigen moderatoren ein user-bashing betrieben wird. was soll der sche.ß?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.05.2011 11:58 |
|
|
ein jeder sollte seine Meinung vertreten können, so lange sie nicht unter die Gürtellinie geht. Er sollte dafür auch nicht kritisiert oder angemacht werden. Auch nicht von Mods. Berücksichtigen muss man, dass es etwas anderes ist, wenn nur geschrieben wird, als wenn man von Angesicht zu Angesicht etwas bespricht und diskutiert. Leicht kann hier etwas in den "falschen Hals" bekommen werden, wenn nur geschrieben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.05.2011 13:16 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Da ist von Hass die Rede, ich kann über solche Aussagen nur lachen, die haben nichts mit der Realität zu tun. Gut ich muss zugeben das ich vielleicht meine Antipathie gegen die Bayern ein bisschen übertrieben habe, aber ich mag sie nicht und dazu stehe ich auch und das wird auch so bleiben.
Öhm... Ich habe seinerzeit die Aussage "Bayernhasser" ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da ich den Eindruck bekam, dass man wie so einer behandelt wird, wenn man den FCB kritisiert. Es war ganz gewiss weder auf Dich noch auf jemand anderen bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|