34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 11:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Oh nein, RoterKlaus gibt Slomka Taktik-Tipps und ist auch noch positiv. Das kann ja heiter werden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 11:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich schreib mal was zum Spiel als solches. bist du dir sicher, daß du hier im richtigen fred bist? 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 11:42 |
|
|
Sickest1 hat geschrieben: ... Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass es eine geile Riesenchoreo geben wird und sich, wie jeder andere im Stadion, daran beteiligen? ... Fakt ist nun mal, dass den aktiven Fans ohne Absprache eine Choreo versaut wurde, die schon in der Planung war. Seitens des Vereins ist es, wie El Filigrano es bereits erwähnt hat, dass es sich um Gedankenlosigkeit handeln dürfte. Was die Sache aber nicht besser macht. Wahrscheinlich waren Angestellte des Vereins von der letzten Aktion im Unterrang beeindruckt und haben sich gesagt: "Das machen wir gegen Nürnberg auch!" Es wäre ja ein leichtes gewesen mal mit den aktiven Fans Kontakt aufzunehmen. So wie es jetzt gelaufen ist, geht es in meinen Augen überhaupt nicht. Grundsätzlich bin ich sogar der Meinung eine Choreographie sollte immer von den Fans ausgehen, sonst ist sie nicht authentisch. Aber es wurde ja nicht mal geredet. Ich freue mich jetzt nicht mehr so sehr auf Samstag. Ich bin mal wieder enttäuscht und wütend über die Dämlichkeit bestimmter dafür verantwortlicher Personen. Und wenn sich Leute darüber aufregen, ist das deren gutes Recht. Regelmäßig zerbrechen sich aktive Fans den Kopf, investieren Zeit und Geld um die Mannschaft zu unterstützen und der Verein bügelt das mal eben gedankenlos weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 11:57 |
|
|
Jetzt wäre es verflixt wichtig, sich über das Sportliche Gedanken zu machen. Unser Ziel sollte sein: Ein Ergebnis, das den Leuten in Mainz die Stimmung trübt. Einfacher ausgedrückt: EIN SIEG MUSS HER!
Slomkas Aufgabe ist es, jetzt allen die große Bedeutung dieses Spiels klar zu machen.
Interessant ist, daß wir jetzt genau umgekehrte Vorzeichen haben gegenüber den letzten beiden Spielen. Gladbach und Stuttgart waren beides Mannschaften, die die Punkte dringend brauchten, beide zudem mit klar positiver Tendenz aus den Spielen davor. Beide haben jeweils gewonnen, weil sie den Sieg mehr gewollt haben. Wir dagegen haben irgendwie eher so gespielt, als ob es um nicht mehr viel ginge. Übermorgen dagegen geht es für uns plötzlich doch um Einiges (nicht zuletzt auch um 700.000 €, die der Unterschied zwischen 4. und 5. Platz offenbar finanziell ausmacht). Nürnberg ist dagegen so gut wie mathematisch sicher Sechster, hat natürlich auch eine überraschend erfolgreiche Saison gespielt - und die Luft scheint zuletzt etwas raus zu sein.
Also: Am Sonnabend müssen WIR die Mannschaft sein, die den Sieg mehr will als der Gegner. Von der ersten Minute an.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 12:02 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Peter Später hat geschrieben: EIN SIEG MUSS HER! Also: Am Sonnabend müssen WIR die Mannschaft sein, die den Sieg mehr will als der Gegner. Von der ersten Minute an. guter Beitrag Peter, das aus meiner Sicht entscheidende habe ich zitiert. Wir müssen wollen, unsere Mannschaft und die Trainer müssen wollen. Auf gehts! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 12:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich schreib mal was zum Spiel als solches.
Deshalb rechne ich damit, das alle nochmal Grass fressen, Oje! 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sickest1
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 12:13 |
|
|
marVin hat geschrieben: Sickest1 hat geschrieben: ... Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass es eine geile Riesenchoreo geben wird und sich, wie jeder andere im Stadion, daran beteiligen? ... Fakt ist nun mal, dass den aktiven Fans ohne Absprache eine Choreo versaut wurde, die schon in der Planung war. In diesem Fall kann ich es ja verstehen, dass Leute aufgebracht sind. Aber doch bitte nicht wegen Werbung auf irgendwelchen Papierblättern oder so. Zum Spiel: Sieg, Party, Alles wird gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
PuerreTSV
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 12:31 |
|
|
Kann jemand sagen, ob man Samstag auf dem Schützenplatz parken kann?? Habe zwar nix gelesen und gehört, aber habe keine Lust erst wieder Samstag im Radio zu erfahren, dass der Platz gesperrt ist 
_________________ Jiri Stajner - Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 12:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
PuerreTSV hat geschrieben: Kann jemand sagen, ob man Samstag auf dem Schützenplatz parken kann?? Habe zwar nix gelesen und gehört, aber habe keine Lust erst wieder Samstag im Radio zu erfahren, dass der Platz gesperrt ist  soweit ich weiß ist immer noch Frühlingsfest, daher wird es kaum Parkmöglichkeiten geben.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 12:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Peter Später hat geschrieben: (nicht zuletzt auch um 700.000 €, die der Unterschied zwischen 4. und 5. Platz offenbar finanziell ausmacht) das stimmt so nicht, auch wenn es nur ein nebensatz in klammern ist. die fernsehgeldverteilung ist leider doch einiges komplizierter, und hier auch fehl am platze. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 12:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich schreib mal was zum Spiel als solches.
Deshalb rechne ich damit, das alle nochmal Grass fressen, Oje!  Wieso? Sacht man das nicht so im Sauerland? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chris4uhannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 13:15 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sag' mal bitte, chris4uhannoi1896, die Nummer mit AWD "auf den pappen unten rechts in der ecke" - ist das konkret? Oder meinst Du das symbolisch, gleichsam als Chiffre für Werbung überhaupt? Konkret weiß ich nichts über die choreo... nur bin ich mir sehr sicher, dass der verein keine sponsoren-choreo übers ganze stadion abliefern wird, um sich lächerlich zu machen... ich denke viel mehr, die intention war es wirklich, nähe zu den fans zu suchen, indem man das komplette stadion in die vereinsfarben hüllt... dass man das mit keinem abgesprochen hat, ist de facto dumm und unnötig gewesen. nur auch nicht soooo gravierend, dass man deswegen eine vielleicht super choreo boikottiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 13:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 14:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 14:56 |
|
|
marVin hat geschrieben: Wahrscheinlich waren Angestellte des Vereins von der letzten Aktion im Unterrang beeindruckt und haben sich gesagt: "Das machen wir gegen Nürnberg auch!"
Es wäre ja ein leichtes gewesen mal mit den aktiven Fans Kontakt aufzunehmen.
So wie es jetzt gelaufen ist, geht es in meinen Augen überhaupt nicht. Genausogut hätte sich die andere Seite mit dem Verein zusammensetzen können. Wie jemand anders hier schon anmerkte: speedy hat geschrieben: Klar wäre es vielleicht besser gewesen die Fans mit einzubeziehen...aber wie hat in einem anderen Forum ein User geschrieben: "Wurde denn die anscheinend ursprünglich für Nürnberg geplante Choreo unter Einbeziehung des Vereins geplant? Die Frage hat bisher keiner beantworten können oder wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 14:59 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
dpa meldet, dass Hecking Gündogan am Samstag zuhause lässt. Außerdem debütiert ein 18 Jähriger aus der A-Jugend. Lässt Dieter doch die B-Elf ran? Zitat: Fußball-Trainer Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg gibt beim Ausklang der Bundesligasaison der Jugend eine Chance. Im Gastspiel des «Club» am Samstag bei Hannover 96 gibt der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler Julian Wießmeier sein Profidebüt. «Er hat sich das verdient und durch hervorragende Leistungen in der A-Jugend erarbeitet», begründete Hecking am Donnerstag die Nominierung des Nachwuchstalents. Wießmeier kommt für Ilkay Gündogan in die Mannschaft. Der künftige Dortmunder werde nicht mit nach Hannover reisen, sagte Hecking. [...]
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 15:03 |
|
|
Er sagt in der PK ja selber, dass er Montag in Hannover war (diese Talkrunde vom NDR) und anschließend mit den Leuten von Hannover zusammengesessen hat. Da wurde dann also schonmal das Ergebnis abgemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 15:05 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Wahrscheinlich waren Angestellte des Vereins von der letzten Aktion im Unterrang beeindruckt und haben sich gesagt: "Das machen wir gegen Nürnberg auch!"
Es wäre ja ein leichtes gewesen mal mit den aktiven Fans Kontakt aufzunehmen.
So wie es jetzt gelaufen ist, geht es in meinen Augen überhaupt nicht. Genausogut hätte sich die andere Seite mit dem Verein zusammensetzen können. Ich gehe mal davon aus, dass dem Verein dazu schon die Meinung gegeigt wurde. CroNeo hat geschrieben: Wie jemand anders hier schon anmerkte: speedy hat geschrieben: Klar wäre es vielleicht besser gewesen die Fans mit einzubeziehen...aber wie hat in einem anderen Forum ein User geschrieben: "Wurde denn die anscheinend ursprünglich für Nürnberg geplante Choreo unter Einbeziehung des Vereins geplant? Die Frage hat bisher keiner beantworten können oder wollen. Jede Choreo ist anmeldepflichtig, allein schon aus Vorbereitungsgründen, um bspw. früher ins Stadion zu kommen, von daher geh mal davon aus das der Verein in die Planungen frühzeitig mit einbezogen wurde.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 15:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Unter anderem hat er gesagt, dass alle seine Trainerstationen erfolgreich waren. In H sei er eben mit einer Mannschaft, die bis auf Ausreißer nach oben oder unten immer im Mittelfeld stehe, 8. - 11. geworden. Ja, lieber Dieter, dabei hast du wohl vergessen, welchen Kader du dir hier zusammengekauft hast und was damit dann passiert ist: Geld weg, Spielkunst ade, Talente (Rosi) verbrannt, Zusammengehörigkeitsgefühl kaputt, Stimmung in Verein und Umfeld auf Tiefststand..... Erfolgreich abgewirtschaftet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 12.05.2011 15:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Oh nein, RoterKlaus gibt Slomka Taktik-Tipps und ist auch noch positiv. Das kann ja heiter werden. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Das wird das Motto nach dem Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=YoaazVGPtuQIch überlege sogar schon, ob ich das Dach von meinem Opel jetzt schon wieder runterflexe und dann einen offenen Corso durch Hannover starte. Nordlicht96 hat geschrieben: Dazu 2 Fragen: 1. Warum haben wir keine Pressesprecherin? 2. Hat Dieter was mit ihr? Da war so eine gewisse mentale Spannung auf emotionaler Ebene zwischen den beiden. Außerdem bewundere ich Dieters Fähigkeit zur Selbstkritik: "Ich war überall erfolgreich!"
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|