Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste

Saisonfinale um Platz 4: Was denkt ihr?

Unsere Roten krönen ihre beispiellose Saison mit einem Sieg und festigen den vierten Platz. 82%  82%  [ 54 ]
Punkteteilung mit bangem Blick nach Mainz. 5%  5%  [ 3 ]
Niederlage mit bangem Blick nach Mainz. 14%  14%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 66

34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 13.05.2011 16:09 

kevin96 hat geschrieben:
Wenn das Verfahren nun aufgrund mangelnder Beweislage eingestellt wurde, heißt es ja nicht zwingend das die tatsächlich unschuldig sind. Wenn der Verein weiterhin von deren Schuld überzeugt ist, können sie doch dennoch Stadionverbot verhängen?!

Zunächst sollte man von dem Gedanken ala "Freispruch erster und zweiter Klasse" wegkommen. Dies verbietet m.E. die Unschuldsvermutung, auch wenn die im Rahmen des Stadionverbotes (so der BGH) ein wenig weiter zu sehen ist.

Deine Frage mit der Überzeugung des Vereins zielt in etwa auf meine Frage nach der Grundlage ab.
Es kann bereits ein Stadionverbot verhängt werden, wenn der Verein im Rahmen eines Fußballspiels (und dieser Rahmen ist seeehr weit) von einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren bestimmter schwere gegen den Fan Kenntnis erlangt.
Der andere Fall wäre, dass der Verein von einer Handlung im Stadion Kenntnis erlangt, welche ebenso zu einem direkten Stadionverbot führt und hierneben (so hat sich der Verein gegenüber der DFL verpflichtet) einen Strafantrag stellt.

In ersterem Fall wäre eine eigene Überzeugung des Vereins, mangels besseren Wissens, nicht zulässig und das Stadionverbot bei Einstellung aufzuheben.
In zweiterem Fall ist der Verein nicht zwangsläufig an die Entscheidung der ermittelnden Behörde gebunden.
Wie hansrusse meinte, geht es vorliegend aber wohl um fall nummer 1.

Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 13.05.2011 16:10 

Eule hat geschrieben:
Gunther, du siehst, habe mal wieder telefoniert.... :mrgreen:

:wink:

BeitragVerfasst: 13.05.2011 16:16 

einwerfer hat geschrieben:
Das Wort Patschen (['paːt͡ʃn] oder ['bʌt͡ʃn]) ist ein österreichischer Ausdruck und bezeichnet. einen Hausschuh.....

Sollen die denn auf Dieter H. geworfen werden :wink2: Wegen seiner Einkaufspolitik?
So wie in Parlamenten..... :mrgreen:

jetzt verstehe ich auch das wort "fliegenpatsche"....ein fliegender hausschuh. :wink2:

BeitragVerfasst: 13.05.2011 16:24 

Zitat:
Lieber Gunther, die Faltpatschen und Glitterfolien sollen Leute wie dich erfreuen und ins richtige Fernsehlicht bringen..

Mit den besten Grüßen von Bemeh
ich mag lieber bengalos. (ich brauch an der glotze den qualm ja nicht einatmen) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.05.2011 16:24 

kevin96 hat geschrieben:
(...)Wenn das Verfahren nun aufgrund mangelnder Beweislage eingestellt wurde, heißt es ja nicht zwingend das die tatsächlich unschuldig sind. Wenn der Verein weiterhin von deren Schuld überzeugt ist, können sie doch dennoch Stadionverbot verhängen?!(...)

In Deutschland gilt aber immer noch die Unschuldsvermutung. Wenn jemandem eine Schuld nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dann ist er juristisch als unschuldig zu behandelt. Von daher fände (Konjunktiv!) ich es moralisch reichlich verwerflich, wenn die Verantwortlichen im Verein so denken würden (Konjunktiv!).

Ich hoffe, dass sich bis morgen in der Sache noch irgendetwas tut und man morgen gemeinsam die Mannschaft zum vierten Platz supporten kann. Alles andere wäre nach dieser grandiosen Saison einfach nur schade.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 16:37 

um nochmal auf die wirklich wichtige frage zurückzukommen...

wurst und bier bei der aftermatchparty (<-- geiles wort) per bargeld oder nur mit chipkarte erwerbbar???

aus der "anderen diskussion" halte ich mich bis zur "urteilsverkündung" zurück.

nur soviel:
sollte (<-- !!) H96 geltendes Recht brechen, hoffe ich, dass sie zur Kasse gebeten werden.
45 Schweigeminuten helfen einem Team in so einem wichtigen Spiel auch nicht

BeitragVerfasst: 13.05.2011 16:44 

Gothia hat geschrieben:
Der andere Fall wäre, dass der Verein von einer Handlung im Stadion Kenntnis erlangt, welche ebenso zu einem direkten Stadionverbot führt und hierneben (so hat sich der Verein gegenüber der DFL verpflichtet) einen Strafantrag stellt.
[...]
In zweiterem Fall ist der Verein nicht zwangsläufig an die Entscheidung der ermittelnden Behörde gebunden.

Genau, in diese Richtung ging mein Gedanke. Aber ich weiß ja nun nicht worum es genau geht.

bierfahrer96 hat geschrieben:
In Deutschland gilt aber immer noch die Unschuldsvermutung. Wenn jemandem eine Schuld nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dann ist er juristisch als unschuldig zu behandelt.

Das ist richtig, darum fragte ich anfangs auch "Wenn der Verein weiterhin von deren Schuld überzeugt ist...", eben unabhängig vom juristischen Urteil.
Meine Frage war quasi, ob der Verein nicht letzte Instanz ist, eben aufgrund des Hausrechts, aber das hat Gothia ja aufgeklärt.

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich hoffe, dass sich bis morgen in der Sache noch irgendetwas tut und man morgen gemeinsam die Mannschaft zum vierten Platz supporten kann. Alles andere wäre nach dieser grandiosen Saison einfach nur schade.

Ja das hoffe ich auch. :fan:

@ Willi

weiter oben wurde diese Frage ohne Quellenangabe aber recht überzeugt sinngemäß wie folgt beantwortet: Nach dem Spiel ist die Bezahlung per Bargeld möglich.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 13.05.2011 17:00 

danke, das hab ich übersehen

BeitragVerfasst: 13.05.2011 19:44 

Ich weiß nicht wo es besser reinpaast daher nochmal hier hinein.
Noch ne Stellungnahme zu den Stadionverboten:

http://www.das-fanmagazin.de/hannover96/node/1190

BeitragVerfasst: 13.05.2011 21:12 

das Fanmagazin hat geschrieben:
Die, unter anderm aus den Catering-Gewinnen dieser von den Fans selbst organisierten Fahrt, bezahlte und bereits geplante Saisonabschlusschoreographie gegen Nürnberg muss ausfallen.

Was soll man dazu noch sagen?

Jeder, der auch nur ein bisschen versucht hat, den Verein in Schutz zu nehmen, zumindestens was das Thema der Organisation einer Choreo von Hannover 96 angeht, hat jetzt wohl auch eine "offizielle" Wahrnehmung, was eben genau diese Choreographie bedeutet!

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 13.05.2011 21:14 

Träume sind Schäume? Heute nacht habe ich doch tatsächlich geträumt,
daß 96 gegen Nürnberg 0:1 verliert. Noch im Traum habe ich mich heftig
darüber geärgert, daß Hecking nun unsere Punkte klaut. :lol:

BeitragVerfasst: 13.05.2011 21:26 

chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
...punkt c) die "europawürdige fantastische stimmung" kommt definitiv NICHT von den ultras...denn rein theoretisch machen die ultras doch in jedem spiel die gleiche stimmung, demzufolge wäre ja dann schon immer die super stimmung... nein, die super stimmung kommt nunmal in deutschland in jedem!! stadion letztlich von den "Kunden"; ist der kunde zufrieden klatscht das ganze stadion...ich will mal sehen, wie es aussieht, wenn die ultras ne welle alleine machen...

Lieber chris4uhannoi1896, morgen gibt es sie tatsächlich: Deine Chance allen zu zeigen, das die Stimmung definitiv NICHT von den Ultras kommt. Bitte tu mir den Gefallen, sei morgen ein guter Kunde und brüll die ersten 45 Minuten alles aus dir raus, was dir lieb ist.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 21:34 
✝ Unvergessen

realwenga,haste Recht,
aber morgen boykottieren oder 45 Minuten schweigen?
Morgen?

Das fände ich sehr sehr schade,zum Abschluß solch einer tollen Saison ,insbesondere nach solch einer besch....... Vorsaison sollten vielleicht einige auch mal über ihren Schatten springen,auch
wenn' s verständlicherweise schwerfällt, und unterstützen und feiern.
Die Mannschaft hat's verdient!
Das ist ein ganz falscher Zeitpunkt für Proteste.
Ich gehe morgen zum Feiern ins Stadion,egal wie's ausgeht.
Und wenn die 17 morgen nicht da sind tut's mir für die Leid,wenn die wirklich nichts gemacht haben ,aber 48.983 sind da.

PS,ich bin kein Schönwetterfan,ich bin immer da!

BeitragVerfasst: 13.05.2011 21:58 

yeswecan hat geschrieben:
Morgen?
Das fände ich sehr sehr schade,zum Abschluß solch einer tollen Saison ,insbesondere nach solch einer besch....... Vorsaison sollten vielleicht einige auch mal über ihren Schatten springen,auch

Noch dazu gegen Nürnberg, die uns schon im Hinspiel die Punkte geklaut haben. :mad:
Ich hoffe, daß es noch genug echte Fans gibt, welche unsere Mannschaft
morgen VON ANFANG AN zum Sieg schreien.
Wobei ich die Sache mit der gescheiterten Choreo schon schade finde,
und bezüglich der 17 Ultras wären mehr Informationen sinnvoll,
worum es überhaupt ging.

Sind das 17 Leute, die damals in der Altstadt vor der Kneipe standen,
als die Wolfsburger dort einen gefakten Junggesellenabend feierten?
Oder warum wurde überhaupt ein Verfahren damals eingeleitet?
Warum ist denn der Verein jetzt so stur, das muß doch irgendeinen Grund haben? :noidea2:

BeitragVerfasst: 13.05.2011 21:58 

Ich hoffe sehr das Sache bis zum Beginn des Spiel zu aller Zufriedenheit geklärt ist, morgen wird gefeiert und da sollen alle dabei sein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:00 

ich habe kein Stadionverbot , sind aus LE da , W 15 , das geht ab
und nach dem Spiel am Bierstand.
18 Uhr dann im W15 im Stadion dann , Übrigens kommen wir hin und heimzu über
Wernigerode mit dem Zug , wenn da 96 er einsteigen können wir schon mal vorfeiern
dann bis morgen

BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:02 

tauri hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Morgen?

Noch dazu gegen Nürnberg, die uns schon im Hinspiel die Punkte geklaut haben. :mad:
Ich hoffe, daß es noch genug echte Fans gibt, welche unsere Mannschaft
morgen VON ANFANG AN zum Sieg schreien.
Wobei ich die Sache mit der gescheiterten Choreo schon schade finde,
und bezüglich der 17 Ultras wären mehr Informationen sinnvoll,
worum es überhaupt ging.

Sind das 17 Leute, die damals in der Altstadt vor der Kneipe standen,
als die Wolfsburger dort einen gefakten Junggesellenabend feierten?
Oder warum wurde überhaupt ein Verfahren damals eingeleitet?
Warum ist denn der Verein jetzt so stur, das muß doch irgendeinen Grund haben? :noidea2:

Was macht einen echten, also wirklich einen echten, Fan denn so für dich aus?

BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:06 

realwenga hat geschrieben:
chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
...punkt c) die "europawürdige fantastische stimmung" kommt definitiv NICHT von den ultras...denn rein theoretisch machen die ultras doch in jedem spiel die gleiche stimmung, demzufolge wäre ja dann schon immer die super stimmung... nein, die super stimmung kommt nunmal in deutschland in jedem!! stadion letztlich von den "Kunden"; ist der kunde zufrieden klatscht das ganze stadion...ich will mal sehen, wie es aussieht, wenn die ultras ne welle alleine machen...

Lieber chris4uhannoi1896, morgen gibt es sie tatsächlich: Deine Chance allen zu zeigen, das die Stimmung definitiv NICHT von den Ultras kommt. Bitte tu mir den Gefallen, sei morgen ein guter Kunde und brüll die ersten 45 Minuten alles aus dir raus, was dir lieb ist.

ich bin gespannt wie es morgen wird. wenn von der uh seite 45min nichts kommt wird sehr wenig stimmung im stadion sein. das hat man doch schon gegen gladbach gesehen,dort kam der gesang auch nur von oben und der unterrang hat kaum mitgemacht.wenn von oben jetzt garnichts kommt wird es ziemlich leise sein und ich werde sicherlich nicht bei der bn mitmachen.
also wird es heißen 45min schweigen und dann stimmung.ich finde es persönlich sehr schade weil es gerade das letzte spiel ist und dort eigentlich nur gefeiert werden soll aber ich kann den protest verstehen und die verantwortlichen von hannover 96 sind dann selber schuld.
die mannschaft kann natürlich nichts dafür und hat es nicht verdient aber die uh müssen auch mal prioritäten setzen.

wegen der choreo denke ich nicht das es im ganzen stadion sein wird weil die verantwortlichen sich doch denken können das einige in der nordkurve nicht mitmachen werden und dadurch die choreo kaputt geht also ich gehe nicht davon aus das irgendwas in der nordkurve sein wird aber ich bin gespannt.
sollte keine choreo in der nordkurve sein und in den anderen schon bin ich von hannover 96 sehr sehr enttäuscht.
und ich stimme einigen hier auch zu das man sich mit den fans hätte absprechen können. es ist zwar wunderbar das vom verein was eigenes kommt aber wenn die nordkurve was anderes geplant hat hätte man auch zurück ziehen können und den fans die choreo überlassen können weil wir sind es die alles für den verein geben.

aber egal freue mich auf morgen egal was kommen mag und hoffe das wir morgen platz 4 verteidigen werden

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:08 

...wahrscheinlich ein Anhänger, der nicht die falschen Leute bestraft.

Was auch immer vorgefallen sein mag - die Mannschaft hat das nicht zu verantworten,
die hat eine vorzügliche Saisonleistung abgeliefert.
Brüllen von Beginn an - was anderes kommt gar nicht in Frage :hallo: :fan:

Zuletzt geändert von Pralino am 13.05.2011 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:08 
✝ Unvergessen

Ein echter Fan unterstützt seine Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten!
Ein echter Fan hat sicherlich auch das Recht,Kritik zu äußern ,aber....
Ein echter Fan unterstützt seine Mannschaft auch morgen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste