Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Saisonfinale um Platz 4: Was denkt ihr?

Unsere Roten krönen ihre beispiellose Saison mit einem Sieg und festigen den vierten Platz. 82%  82%  [ 54 ]
Punkteteilung mit bangem Blick nach Mainz. 5%  5%  [ 3 ]
Niederlage mit bangem Blick nach Mainz. 14%  14%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 66

34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:11 

realwenga hat geschrieben:
Was macht einen echten, also wirklich einen echten, Fan denn so für dich aus?
In meinem Fall, daß ich in den 70er und 80ern ungezählte mickrige Zweitliga-Jahre erlebt habe, und trotzdem immer 96-Fan geblieben bin. Einmal waren es 9 Jahre zweite Liga am Stück.
Angesichts der erfolgreichsten Bundeliga-Saison aller Zeiten ist es für mich schwer vorstellbar, dort morgen eine Halbzeit schweigend zu stehen. Nachdem ich 30 Jahre auf so einen Erfolg gewartet habe.

Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:16 

Richtig tauri, bei mir war das ähnlich und noch etwas länger der Fall...

aber was kannst Du dazu, das ich schon so ein alter Sack bin... :)

BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:22 

tauri hat geschrieben:
In meinem Fall, daß ich in den 70er und 80ern ungezählte mickrige Zweitliga-Jahre erlebt habe, und trotzdem immer 96-Fan geblieben bin. Einmal waren es 9 Jahre zweite Liga am Stück.
Angesichts der erfolgreichsten Bundeliga-Saison aller Zeiten ist es für mich schwer vorstellbar, dort morgen eine Halbzeit schweigend zu stehen. Nachdem ich 30 Jahre auf so einen Erfolg gewartet habe.

oh du hast Recht nur konnte ich das nur per NRR2 mitbekommen , wegen,,,,,Mauer
aber 1992 war ich dann in Berlin beim Pokalsieg und morgen auch wieder und im EC auch wieder dann auswärts dabei oh 96 :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:
schon alle Stadien auswärts mit 96 miterlebt in der 1. Liga - grüsse an alle die dabei waren

BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:25 
✝ Unvergessen

Leipzig96
kommst du echt aus Leipzig zu uns?
Respekt :nuke:

BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:51 

Zum Thema Choreo kurz: Hier im Faden wurde bereits erläutert, wie diese morgen aussehen wird. Papptafeln in s-w-g auf der West, die während des Spiels zu Klatschen umfunktioniert werden können. Der Süd- sowie der Ostbereich bleiben außen vor.

Die Diskussion erinnert mich ein wenig an die, die vor sechs Jahren beim Stimmungsboykott gegen Bayern geführt wurde, wenn auch nicht ganz so heftig. Die Argumente sind aber großteils die gleichen.

Die Ultras Hannover haben nicht zu einem Boykott aufgerufen, sondern öffentlich erklärt, weshalb sie selber in der ersten Halbzeit ruhig sein werden. Sie haben expliziet geschrieben, dass sie von niemandem erwarten, dass sie es ihnen gleich tun, sich aber über ein solidarisches Verhalten anderer Fans freuen würden.

Weshalb hier die Ultras jetzt angegangen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sie 45 Minuten schweigen, tun sie genau das, was zigtausende bei jedem Heimspiel tun.

Ich möchte an dieser Stelle klar stellen, dass ich dies vollkommen wertfrei bezüglich der Diskussion "Richtiger Fan" meine!

Weder die Ultras Hannover, noch die Brigade Nord 99, noch andere Gruppierungen sind in irgendeiner Weise verpflichtet, ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. Sie tun dies aus freiem Willen heraus. Wenn die Unterstützung in Form von Gesängen jetzt mal für eine Halbzeit weg bleibt, dann wird es da aus ihrer Sicht einen Grund für geben, ob er nachvollziehbar ist oder nicht. Deshalb ist es unfair, ihnen jetzt das Fansein abzusprechen oder ihnen gar vorzuwerfen, sie würden die Mannschaft im Stich lassen. Ginge es danach, tun das tausende anderer Stadionbesucher Spieltag für Spieltag, da ihnen geschlossener Support als weniger wichtig erscheint, was auch vollkommen legitim ist und einen nicht zu einen schlechteren Fan macht!

Um dem ein oder anderen Interessierten einen kleinen Einblick zu geben, worum es geht, fasse ich gerne meinen aktuellen Wissenstand zusammen, hauptsächlich basierend aus Beiträgen aus dem Fanmagazin, dessen Autoren mir zum Großteil persönlich bekannt sind.

Gegen 17 Leute der Ultras Hannover wurde ein Stadionverbot ausgesprochen, da gegen sie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Diese Praxis der Stadionverbotsvergabe ist (leider) gängig.
Die Ermittlungsverfahrer wurden allesamt eingestellt, somit sind sie juristisch als unschuldig anzusehen, unabhängig davon, wie die Vorwürfe lauteten.
Nach einem bestimmten Paragraphen in den Lizenzvereinbarungen ist ein Stadionverbot mit sofortiger Wirkung aufzuheben, wenn es in einer Verhandlung zu einem Freispruch kommt oder das Verfahren von vornherein eingestellt wird, da sie, wie schon geschrieben, somit unschuldig sind.
Genau dies ist aber Seitens Hannover 96 nicht passiert. Die Stadionverbote werden weiterhin aufrecht erhalten. Eine offizielle Stellungnahme gibt es dazu nicht, inoffiziell soll durchgesickert sein, dass dies auf Druck der örtlichen Polizei geschehen sein soll.
Bei den ehemals Verdächtigen handelt es sich hauptsächlich um Minderjährige, die zuvor noch in keinster Weise auffällig geworden sind, ob privat oder im Umfeld eines Fußballspiels.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 22:56 

und immer noch nicht wurde gesagt, welchem vergehen sie siech schuldig gemacht haben sollen, will sagen, in welchem zusammenhang das verfahren eingeleitet wurde...

BeitragVerfasst: 13.05.2011 23:06 

yeswecan hat geschrieben:
Leipzig96
kommst du echt aus Leipzig zu uns?
Respekt :nuke:

Ja geb. in Leipzig bis heute wohnhaft in Leipzig --- Markkleeberg
da wo gefeiert wird wenn 96 siegt und morgen W15 unten amEingangstaffel treffen
da bin ich unten an der Hinweißtaffel zum Block W 15 ,,,,,,,,,,,,18 Uhr kommmt ich bin da , mit Pokalsiegerschaal von 1992

BeitragVerfasst: 13.05.2011 23:30 

HILFE !!!

Muss leider am Nachmittag nach Gummersbach und kann das Spiel nicht sehen.
Hat einer da draussen bei den Fans eine Internet Adresse über die ich das Spiel verfolgen kann?
( einen livestream ) ?
Für 'nen Tipp wäre ich echt dankbar !!

Zuletzt geändert von Bin ich Platzwart? am 13.05.2011 23:33, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 23:31 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Bei den ehemals Verdächtigen handelt es sich hauptsächlich um Minderjährige, die zuvor noch in keinster Weise auffällig geworden sind, ob privat oder im Umfeld eines Fußballspiels.

17 Minderjährige stellen eine derartige Gefahrenlage dar, dass die örtliche Polizei dem Verein rät, sich über die Lizenzvereinbarung hinwegzusetzen und den Zorn der ganzen Fangruppe auf sich zu ziehen? Respekt... :noidea: (ich zweifele damit nicht deine Aussage an, bierfahrer, nicht falsch verstehen. Es ist nur insgesamt eine sehr suspekte Situation, wenn man das so liest)

Schock hat geschrieben:
und immer noch nicht wurde gesagt, welchem vergehen sie siech schuldig gemacht haben sollen, will sagen, in welchem zusammenhang das verfahren eingeleitet wurde...

nach den getroffenen Aussagen ist das ja eigentlich nicht weiter interessant. Interessanter wäre es zu wissen, ob diese Gruppe von 17 Leuten tatsächlich ein solches Vorstrafenregister aufweisen, dass sie eine derartige Sicherheitsgefährdung darstellen.

@bierfahrer
ich sehe hier gar kein Angehen gegen die Ultras.
Viel mehr versuchen die Leute zu verstehen was dahinter steckt, dass die Mannschaft ohne die treibende Kraft der Ultras auskommen muss. Ich sehe es nämlich durchaus so, dass diese Fangruppe i.d.R. die Initiativzündung zu den Gesängen geben. Ohne die wird nicht viel gehen... vermute ich jetzt mal.
Und wegen dieser Sache bleibt es dort nun ruhig, da darf man doch mal hinterfragen. Nachvollziehen kann ich es nur zum Teil. Den Unmut kann ich gut verstehen und den Zusammenhalt in der Gruppe finde ich beeindruckend.
Das die Mannschaft nach dieser Saison nun die leidtragende ist, finde ich nicht gut. Ebenso das die Atmosphäre im Stadion darunter leidet. Da hätte man vllt einen anderen Weg gehen können, auch wenn mir natürlich bewusst ist das es des Ultras gutes Recht ist, so zu handeln.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

Zuletzt geändert von kevin96 am 13.05.2011 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 23:34 

@ bin ich platzwart

hast ne pn

BeitragVerfasst: 13.05.2011 23:49 

Ja, kevin96, ich gebe dir (fast) uneingeschränkt recht. Klar sollte nicht die Mannschaft darunter leiden. Auch ich persönlich weiß zur Zeit noch nicht, wie ich mich verhalten soll. Es scheint mir aber, dass diese Sache nicht die alleinige Ursache, sondern der Auslöser dieses Stimmungsboykotts ist.

Dass es immer mal wieder Leute gibt, die über die Stränge schlagen und damit auch den Ruf der Szene herunter ziehen, kann niemand ernsthaft abstreiten. Allerdings wurde gerade seitens der Medien in letzter Zeit heftig übertrieben. Ein weiteres Beispiel wird die NP in ihrer morgigen Ausgabe zum besten geben.

Für Außenstehende ist die ganez Sache natürlich schwer nachvollziehbar, weshalb ich auch den Unmut und die Verständnislosigkeit verstehen kann, weshalb es denn nun die Mannschaft trifft. Irgendwann vergeht einem aber auch einfach mal die Lust auf pseudo-fröhliche Stimmung, wenn man weiß, dass Mitgliedern der eigenen Gruppe offensichtlich Unrecht geschieht.

Man hätte es anders regeln können, sicher. Aber wie macht man als eine Gruppierung, die in der Öffentlichkeit außerhalb der Kurve, besonders in den Medien, so gut wie keine Reputation besitzt, auf die Missstände aufmerksam? Spruchbänder interessieren kaum einen, Gesänge dahingehend auch nicht. Wenn es aber 45 Minuten still bleibt, wird auch der Rest des Stadions merken, dass irgendetwas nicht stimmt.

Ob das dann dazu führt, dass der Gruppe Verständnis entgegen gebracht wird oder es doch eher zum Gegenteil führt, bleibt abzuwarten. Da viele ihre Informationen ausschließlich über das Medium Zeitung, welche in Hannover zum Großteil dem Madsack-Verlag gehört, beziehen, befürchte ich eher letzteres.

Um nochmal kurz auf die 17 Leute zu sprechen zu kommen, um die es geht: Was genau ihnen vorgeworfen wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es ist im Prinzip aber auch egal, da das Verfahren eingestellt wurde, und zwar nicht mit Auflagen oder sonstigem, sondern nach §170 (2), womit sie als unschuldig anzusehen sind, und nichts anderes.

Wie oben schon geschrieben, gibt es somit keinerlei rechtliche Stütze, das Stadionverbot aufrecht zu erhalten. Desweiteren ist solch ein Fall in den Lizenzbedingungen mit der DFL geregelt, nach denen das Stadionverbot bei erwiesener Unschuld sofort aufzuheben ist. Dies ist der Fall, wenn der Beschuldigte freigesprochen wird oder wenn es, wie in diesem Fall, erst gar nicht zu einer Anklageerhebung kommt.

Alle dieser 17 Fans haben keinerlei Vorstrafen oder sind jemals im Zusammenhang mit Fußball aufgefallen, sie haben also eine komplett weiße Weste.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 23:58 

kevin96 hat geschrieben:
Das die Mannschaft nach dieser Saison nun die leidtragende ist, finde ich nicht gut. Ebenso das die Atmosphäre im Stadion darunter leidet. Da hätte man vllt einen anderen Weg gehen können, auch wenn mir natürlich bewusst ist das es des Ultras gutes Recht ist, so zu handeln.

Vor allem, MORGEN GEHT ES NOCH UM WAS!
Wenn wir nur Fünfter werden, kann es sein, daß wir nach zwei Qualifizierungsspielen wieder aus Europa rausfliegen (Beginn dann schon am 7. August! Dann wäre fast keine Erholungsphse im Sommer für unsere Mannschaft möglich!).

Angesichts der Bedeutung des morgigen Spieles kann es aus meiner Sicht nur eine Option geben, nämlich die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

Hier kann man wirklich nur an alle appellieren, die es mit 96 wohlmeinen, morgen vollen support zu geben!

BeitragVerfasst: 14.05.2011 00:26 

Gothia hat geschrieben:
@ bin ich platzwart

hast ne pn

du auch ;)

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 14.05.2011 00:35 

realwenga,haste Recht,
aber morgen boykottieren oder 45 Minuten schweigen?
Morgen?
...
Das fände ich sehr sehr schade,zum Abschluß solch einer tollen Saison ....

Ich habe mich zwar noch nicht entschieden, ob ich da mit mache beim Stimmungsboykott, aber eine Sache verstehe ich nicht: wieso muss nach so einer tollen Saison, der Verein denn sich gegen seine aktivsten Fans stellen? Wenn der Verein, (nur der Verein und nicht die Polizei,) Leute ausschließt, die sonst die Mannschaft bedingungslos unterstützen, dann ist diese Entscheidung der betroffenen Gruppe aus meiner Sicht die richtige und logische Entscheidung. Dementsprechend denke ich, dass man sich eher über das Verhalten des Vereins beschweren sollte, als über die Reaktion der Gruppe.

BeitragVerfasst: 14.05.2011 05:53 

ich bin da 100 % bei tauri. nachher geht es um richtig was. und wenn meine stehplatznachbarn nicht reinkämen, oder meine frau nicht rein dürfte, würde das nichts ändern. heute geht es um den 4. platz. das große finale. ich würde evtl direkt nach abpfiff gehen, aber mich selbst mit 45 minuten stille zu strafen???? denk ma nicht...

BeitragVerfasst: 14.05.2011 08:20 

Zum eigentlichen Sachverhalt kann ich nichts sagen, sondern mich lediglich auf die Infos vom bierfahrer stützen. Aber... wenn sich die Ultras tatsächlich solidarisch mit ihren ausgeschlossenen Kumpels zeigen wollen, dann sollten sie selber heute Nachmittag auch nicht ins Stadion kommen... Alles andere ist für mich inkonsequent. Dieses "heute machen wir mal keine Stimmung" finde ich einfach nur albern und es führt am Ende zu gar nichts. Meine Meinung.

Ansonsten geht's heute um die Wurst. Ob Vierter oder Fünfter ist ein riesen Unterschied. Ich hoffe, dass die Mannschaft genau mit diesem Bewusstsein heute die 90 + x Minuten bestreitet. Ich möchte heute 11 + x Duracell-Männchen sehen. Einer muss für den anderen laufen dass die Schwarte kracht. Und die Clubberer sollten bereits nach 10 Minuten wissen wer heute Herr im Hause ist.

Und außerdem... alles Gute für die weitere Zukunft an die Herren Fromlowitz, Forssell und Djakpa und Danke für eure Zeit bei den Roten!!!

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 14.05.2011 08:55 

tauri hat geschrieben:
aber morgen boykottieren oder 45 Minuten schweigen?
Morgen?
Das fände ich sehr sehr schade,zum Abschluß solch einer tollen Saison ,insbesondere nach solch einer besch....... Vorsaison sollten vielleicht einige auch mal über ihren Schatten springen,auch
wenn' s verständlicherweise schwerfällt, und unterstützen und feiern.
Die Mannschaft hat's verdient!
Das ist ein ganz falscher Zeitpunkt für Proteste.

Noch dazu gegen Nürnberg, die uns schon im Hinspiel die Punkte geklaut haben. :mad:
Ich hoffe, daß es noch genug echte Fans gibt, welche unsere Mannschaft
morgen VON ANFANG AN zum Sieg schreien.
Wobei ich die Sache mit der gescheiterten Choreo schon schade finde,
und bezüglich der 17 Ultras wären mehr Informationen sinnvoll,
worum es überhaupt ging.

Sind das 17 Leute, die damals in der Altstadt vor der Kneipe standen,
als die Wolfsburger dort einen gefakten Junggesellenabend feierten?
Oder warum wurde überhaupt ein Verfahren damals eingeleitet?
Warum ist denn der Verein jetzt so stur, das muß doch irgendeinen Grund haben? :noidea2:

ein echter fan ist, wer beifall klatscht, wenn unschuldige gehängt werden.
das war im mittelalter auf dem marktplatz völlig normal.
und dieses feeling, das kribbeln auf der haut, wenn unschuldige (womöglich noch langhaarige Bild) Delinquenten von der Obrigkeit gemaßregelt werden, möchte auch der moderne event-fan des 21. jahrhunderts mal erleben.

warum melden sich eigentlich nicht die anhänger von Law & Order, wenn 96 gegen das recht verstößt?
Picard96 u. svennypenny, bitte melden.

BeitragVerfasst: 14.05.2011 08:59 

Für mich wird heute (pardon :mrgreen: ) der Support auch selbstverständlich sein. Aber wenn ich mich in die UH hineinversetze, kann ich ihren Boykott sehr wohl verstehen. Wären 17 meiner Freunde unschuldig ausgesperrt würde ich mich auch nicht in der Lage sehen zu supporten. Wenn dann die hiesige Presse noch propaganda ähnliche Scheis.se veröffentlicht, der Verein selbst Choreo Aktionen verhindert..... und so weiter.

Naja, was soll denn überhaupt das Geheule, ohne Ultras war doch alles besser, also initiiert doch euern eigenen Support.

Gruß

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Zuletzt geändert von Hypnos am 14.05.2011 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.05.2011 09:47 

Hypnos hat geschrieben:
Für mich wird morgen der Support auch selbstverständlich sein (...)

Dann wirst du sicher der einzige sein... ;)

BeitragVerfasst: 14.05.2011 10:01 

Maxy1896 hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Für mich wird morgen der Support auch selbstverständlich sein (...)

Dann wirst du sicher der einzige sein... ;)

Die wirklichen Fans grenzen sich halt von der breiten (Kunden)Masse ab... :wink: :wink:

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste