Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 12.05.2011 12:14 

Das Sommerloch ist dieses Jahr aber früh eingetroffen :roll:

BeitragVerfasst: 12.05.2011 12:55 
Moderator

fachwerk hat geschrieben:
Schmadtke und Wiedersheim - absurder geht es kaum!
nur weil der schmierfik nichts schlechtes über schmadte schreibt heißt das nun noch lange nicht, dass schmadtke "nen ziemlich guten Draht zu Wiedersheim" hätte.
aber du schreibst ja auch "sicherlich" - ich erhöhe auf ja sicher -ganz bestimmt. :nuke:

ich freu mich schon auf die sommerpause...

Du magst ja spekulieren, wie du willst, fachwerk. Ist mir wirklich egal. Aber was soll die Beleidigung? Wir sollten nicht nur gegenüber Spielern und Vereinsvertretern einen gewissen Anstand wahren, auch Journalisten sind kein Freiwild.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 14:10 

was soll denn das?....ich denke ich habe das letzte wort zum thema?! :o

BeitragVerfasst: 12.05.2011 17:22 

Bemeh hat geschrieben:
Du magst ja spekulieren, wie du willst, fachwerk. Ist mir wirklich egal. Aber was soll die Beleidigung?

dann fass dir mal lieber an die eigene nase. dein ton ist ja nicht nur in dem beitrag mir gegenüber despektierlich. wenn ich an deine ständigen komentare zu RR denke mist du unsere beiträge wohl mit sehr unterschiedlichen maßstäben im vergleich zu deinen eigenen.

und spekulieren tust einzig du!
schmadtke:" in deutschland gibt es 3-4 gute sportjournalisten, mit denen ich mich auch gerne unterhalte, aus hannover kommt davon aber keiner."

ich sehe kein einziges indiz, dass sich seit dem zeitpunkt dieser aussage schmadtkes etwas geändert haben sollte.

schlimmer finde ich aber, dass du der bild so auf den leim gehst und slomka diese nachricht versuchst unterzuschieben, um schmadtke im gegenzug mit seinem vermeindlich guten draht zur HAZ zu adeln. dabei ist geschichte um deren zwietracht doch lange kalter kaffee, und nicht wert wieder aufgewärmt zu werden. wenn es da neues gibt, dann lass uns alle teilhaben an deinen informationen.

BeitragVerfasst: 12.05.2011 18:29 
Moderator

Geht der Kindergarten jetzt auch hier wieder los?

Ich bin unschuldig, du hast aber angefangen, wehe einer widerspricht mir. Unglaublich wie viele Leute hier ein Abonnement auf das letzte Wort und die einzig wahre Wahrheit haben. Dass man so schlicht und einfach nicht diskutieren kann, ist nicht weiter verwunderlich.

Hier im Forum wird immer über Journalisten geschrieben, die sich zwanghaft nach Themen umschauen, über die sie herziehen können. Bei dem Erfolg diese Saison gar nicht so einfach. Anscheinend treten einige User hier in einen indirekten Konkurrenzkampf zur Regional- oder Fachpresse. Anders ist das Eröffnen diverser Nebenkriegsschauplätze nicht zu erklären.

Ohne jemanden direkt ans Bein pinkeln zu wollen, aber ich habe mal gelernt: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an!

Die Saison ist noch nicht mal zu Ende, zum Glück ist die Sommerpause nebst bekanntem Loch nicht allzu lang. Slomka, Team und Schmadtke sei Dank!

Letztlich ist es total egal, ob Schmadtke mit einem Journalisten gut kann oder nicht. Dieser ist hoffentlich bei der Spielerverpflichtung ohnehin nicht beteiligt. Und die Presse wird es im Zweifel schon früh genug erfahren. Der ein oder andere Schuss ins Blaue - forciert oder nicht -wird Schmadtke sicher recht sein. Bisher hat er das leise Verpflichten ja für Hannoversche Verhältnisse perfekt hinbekommen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 12.05.2011 20:27 

Es kann aber nicht sein, dass die Presse immer nur schlechte Stimmung verbreiten.
Normalerweise müssten wir gegen Nürnberg Blätter hochhalten "Für Schmatke gegen Presse".

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Damals hat die Presse Schmatke hoch gejubelt wegen der Verlängerungen für YaKonan, Schulz und Haggui. Jetzt sprechen Sie davon, dass Hannover auseinander bricht, weil Zieler und Schmiedebach noch nicht verlängert haben. Bei Schulz hat es bekanntlich auch länger gedauert. Schmadtke kann auch nicht jeden verlängern bzw zu uns holen. Ausserdem läuft der Vertrag von Zieler noch.
Bei Erfolg schauen bekanntlich öfters Vereine/Scouts vorbei. :noidea:

BeitragVerfasst: 12.05.2011 23:17 

Bemeh hat geschrieben:
Du magst ja spekulieren, wie du willst, fachwerk. Ist mir wirklich egal. Aber was soll die Beleidigung? Wir sollten nicht nur gegenüber Spielern und Vereinsvertretern einen gewissen Anstand wahren, auch Journalisten sind kein Freiwild.

Warum mahnst Du dann nicht mal Deine Mod-Kollegen, an die hier gern mal "wurst-uli" oder die Braunschweiger allgemein beleidigt, zumindest wenn du den Begriff Schmierfink als Beleidigung ansiehst.

Der Wiedersheim glaubt, dass er gut mit Schmadtke ist und merkt gar nicht, wie er sich Instrumentalisieren lässt.

Einen Riesenunterschied sehe ich bei allen drei Zeitung nicht. Irgendwer versucht immer irgendwo zu zündeln. Damit muss man halt klar kommen. Die wollen doch auch nur Zeitungen verkaufen.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 07:53 

Tiburon hat geschrieben:
Unglaublich wie viele Leute hier ein Abonnement auf das letzte Wort...
falls das eine anspielung auf mich ist. ich kann nix dafür, daß mir vom mod des öffteren das letzte wort erteilt wurde. :noidea2:

Tiburon hat geschrieben:
...ich habe mal gelernt: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an!
dieser spruch dient einzig u. allein die "beschuldigten" mundtot zu machen. weil die "ankläger" angst haben als verleumder enttarnt zu werden.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 09:09 

Da hier ja schon wieder ellenlang OT über irgendwas geredet wird, poste ich auch mal beim JS Thread rein...

Das Forum hat mMn an Qualität verloren. Ich versuche es aus meiner Sicht zu erklären:

Wirkliche Diskussionen kommen nicht zustande. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Beharrt jemand auf seiner Meinung wird er torpediert. Versucht er seine Meinung zu erläutern, wird mit Todschlagargumenten um sich geworfen.

Dadurch entsteht ein entsprechender Strom mit einer "Meinung".

Die Menschen, die diese Meinung, dieses Monopol, diese Machtstellung gegründet haben, brechen teilweise ihre Regeln.
Vielleicht weil ihnen langweilig ist, vielleicht, weil sie nicht anders können.

Wie ich schon erwähnt habe, sind die größten Moralaposteil teilweise schlimme Hetzer und brechen die moralischen Regeln, die sie anderen auferlegt haben.

Eine echte Meinungsfreiheit ist nicht mehr gegenebn, wirkliche Diskussionen finden nicht statt.
Beispiele gibt es genug, alleine der Pyro Thread... da kann man schon Doktorarbeiten drüber schreiben.. Umgang und Meinungen zu anderen Vereinen... Bayern und den BTSV darf man hassen... haßt man St.Pauli ist man rechts...
Einige merken halt die Einschläge hier nichtmehr....

Was auch sehr lustig ist:
Je länger ein Post, desto mehr Fürsprecher gibt es...
Ich schließe daraus, dass ich nur gaaaanz viel schreiben muß, und schon kriege ich Thumbs up..
Mache ich das mehrfach, bin ich ein Kandidat für die "elitäre" Gruppe, werd ich dann noch etwas eingenordet ist mein Wort auch Gesetz..
So kommt es einem teilweise vor..mir zumindest.

Ich würd mir wünschen, dass hier wieder nach ECHTEN Diskussionsregeln argumentiert, diskutiert und geschrieben werden kann. Das Unterschiede gemacht werden zwischen Fußballanalysen und eigenen Meinungen bzw Vermutungen. Das nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Das es wieder ein tolerantes Miteinander gibt. Denn dieses Forum strotzt momentan vor Intoleranz.

Rote Grüße

BeitragVerfasst: 13.05.2011 09:19 

Mods kann man die letzten Poszings nicht in einen Thread in Anregungen verschieben? Dann gibt es halt einen neuen Klima Thread, dann wird die Sommerpause wenigstens überbrückt, aber hier ist die Diskussion einfach fehl am Platz und stört.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 13.05.2011 09:41 

kevin96 hat geschrieben:
Mods kann man die letzten Poszings nicht in einen Thread in Anregungen verschieben? Dann gibt es halt einen neuen Klima Thread, dann wird die Sommerpause wenigstens überbrückt, aber hier ist die Diskussion einfach fehl am Platz und stört.

kevin, ich bin mal gespannt, ob das passiert.
ich sehe das auch so, es liegt einiges im Argen hier im Forum.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 17:19 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Unglaublich wie viele Leute hier ein Abonnement auf das letzte Wort...
falls das eine anspielung auf mich ist. ich kann nix dafür, daß mir vom mod des öffteren das letzte wort erteilt wurde. :noidea2:

Nein, ich habe bewusst keinen angesprochen, sondern in dem Fall einfach nur den Dialog vor mir aufgegriffen. Stellvertretend für einen Großteil der Diskussionskultur hier im Forum!

Tiburon hat geschrieben:
...ich habe mal gelernt: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an!
dieser spruch dient einzig u. allein die "beschuldigten" mundtot zu machen. weil die "ankläger" angst haben als verleumder enttarnt zu werden.

Auf der anderen Seite muss sich jemand, der nichts gemacht hat, auch nicht verteidigen. Sofern es kein Strafverfahren ist. Aber davon wollen wir hier im Forum nicht ausgehen. Wenn ich persönlich mir nichts vorzuwerfen habe, sind mir haltlose Vorwürfe relativ egal - solange diese sich eben in einem akzeptablen Rahmen bewegen. Wird jemand ausfällig oder bezichtigt mich einer Straftat, sieht es in der Tat ganz anders aus. Mundtot bin ich deshalb aber noch lange nicht.

Letztlich ist es ein schmaler Grat zwischen Vorwurf und Kritik. Zumindest lässt es sich in der geschriebenen Sprache deutlich schwerer abgrenzen als auf der Tonspur (auch wenn man da auch auf das ein oder andere falsche Ohr treffen kann). Was will ich eigentlich sagen?

Ahja, wer im Glashaus sitzt, sollte...

- viel Glasreiniger kaufen.
- nur im Dunkeln pinkeln :oops:
- ... to be continued.

Kritische Anmerkungen gehören zu einer Diskussion dazu, sonst wäre es nämlich keine. Aber wer sich dann angegriffen fühlt, sollte hinterfragen, ob er/sie auch den richtigen Ton angeschlagen bzw. das passende Vokabular genutzt hat. Daher gilt in vielen Fällen, wer sich rechtfertigt, klagt sich automatisch mit an. Alles klar? ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.05.2011 18:17 

Wo soll diese OT-Diskussion denn stattfinden, wenn es keinen Klima-Thread mehr gibt?

Mein persönlicher Eindruck ist, dass Rechthaberei und anmaßende Belehrungen in der letzten Zeit (sagen wir: in den letzten sechs Monaten) in sehr unerfreulicher Weise zugenommen haben. Es wird kaum mehr argumentiert, sondern oftmals anscheinend regelrecht darauf gewartet, dass jemand etwas mehr oder weniger Dummes sagt, um es ihm dann genüsslich um die Ohren zu hauen.
Ich hab's mir seit der WM (wo wir praktisch die gleiche Diskussion hatten) abgewöhnt, intensiver dazu Stellung zu nehmen; so wichtig ist mir das Forum nicht.
Manchmal schäme ich mich für die überaus selbstbewussten Schreiber und denke mir: Geht's nicht mal zwei Nummern kleiner? Besser drei.

BeitragVerfasst: 13.05.2011 18:30 

Oldie, Du musst bedenken, dass wir uns mitten in der Brunft-, Rammel- und Balzzeit befinden. Hahnenkämpfe sind zu dieser Jahreszeit ganz natürliches Verhalten bei den Männchen. Spätestens mit dem Einsetzen des Sommerloches beruhigt sich hier jeder wieder. :wink:

BeitragVerfasst: 14.05.2011 09:27 

Tiburon hat geschrieben:
Kritische Anmerkungen gehören zu einer Diskussion dazu, sonst wäre es nämlich keine.
das ist völlig klar.
Tiburon hat geschrieben:
Aber wer sich dann angegriffen fühlt, sollte hinterfragen, ob er/sie auch den richtigen Ton angeschlagen bzw. das passende Vokabular genutzt hat.
auch hier stimme ich mit dir überein.
Tiburon hat geschrieben:
Daher gilt in vielen Fällen, wer sich rechtfertigt, klagt sich automatisch mit an. Alles klar? ;)
aber hier muß ich dir deutlich widersprechen.

in meiner wahrnehmung (ich habs noch nie anders erlebt, gesehen, gehört) rechtfertigt man sich nur, wenn man sich (aus persönlicher sicht, kann also falsch, aber auch richtig sein) angeklagt fühlt. und wer fälschlicherweise beschuldigt wird, dessen "leben" (karriere, beruf, sonstiges) kann dann schnell zu ende gehen. jeder richter wird dir sagen können, wie elementar wichtig eine rechtfertigung ist. der wird auch nicht sagen "ah, der angeklagte rechtfertigt sich, also ist er schuldig u. kann verurteilt sein".

deswegen, Tiburon, halte ich diesen "spruch" für sehr gefährlich, vor allem falsch, und sollte schnellstens aus den köpfen der menschen verbannt werden. es könnte leben kosten. denn ein vorurteil oder gerücht, welches durch rechtfertigung nicht dementiert wurde, kann sich festsetze u. sehr zerstörerisch auswirken.
es ist geradezu aberwitzig, ja gar verwerflich, jemanden schuldig zu sprechen der sich rechtfertigt.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 16:36 

schmadtke im kicker:"Wer glaubt, dass das hier zur Dauerveranstaltung wird, täuscht sich. Die Tabelle entspricht auf Sicht meist der Geldrangliste."

:fan:

BeitragVerfasst: 17.05.2011 00:25 

:nuke:
Schmadtke ist für mich jetzt schon der größte Glücksfall, den 96 je hatte.

BeitragVerfasst: 19.05.2011 16:12 

Langsam könnte er mal einen Kandidaten uns zeigen. Möchte hier keinen auf dem letzten Drücker sehen.

BeitragVerfasst: 19.05.2011 16:23 

Die Vorbereitung für die neue Saison hat doch noch gar nicht angefangen. Was verstehst du unter "letzten Drücker"? Zwei Monate zu früh?

BeitragVerfasst: 19.05.2011 16:29 

Alexander96 hat geschrieben:
Langsam könnte er mal einen Kandidaten uns zeigen. Möchte hier keinen auf dem letzten Drücker sehen.

Na ja nachdem was DU möchtest geht es bei Hannover 96 wohl kaum. :noidea: Meine Fresse die Saison ist grad mal 5 Minuten zuende - immer ruhig Brauner ;) Wird schon werden. :fan:

@Willi

Dein langer Post zur Situation gefällt mir sehr. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, bin schon fasziniert das bisher keiner darauf angesprungen ist. Voll ins schwarze getroffen würd ich mal sagen. :nuke:

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 327  Nächste