34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 10:05 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Für mich wird morgen der Support auch selbstverständlich sein. Was machst du denn morgen? Werden die Jubelszenen dann von euch nachgespielt? Das Boykott in dieser Form scheint mir etwas argumentationsarm. In erster Linie wird der Unmut der Ultras aber an die Falschen herangetragen. Warum sind die Ultras nicht in der Lage mit dem Verein einen Dialog direkt abzuhalten? Jaaa, schweigen...Schön und gut, die Aktion strotzt nur so von Wort-Gewalt... In meinen Augen tritt die Mannschaft zwar im Auftrag des Vereins zu einem Spiel an, aber spielen tun sie für sich und für die Kulisse! Ganz schön egoistisch liebe Ultras.....Oder anders ausgedrückt: kein Ar..sch in der Hose, sich mal mit unseren Präsi zu unterhalten, man, man...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 10:10 |
|
|
Zitat: Oder anders ausgedrückt: kein Ar..sch in der Hose, sich mal mit unseren Präsi zu unterhalten, man, man... Doch, die Ultras haben Kontakt zu Martin Kind aufgenommen. Erfolglos.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 10:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Unser Lieblingsverein handelt (mal wieder) mit der Sensibilität einer Dampfwalze.
Das ist so schade.
Ich verstehe die Leute in der Kurve sehr gut.
Dennoch: Schweigen/Stimmungsboykott helfen nicht weiter. Die Mannschaft pfeift aus dem letzten Loch, die Jungs brauchen uns.
4. oder 5. Platz ist keineswegs egal.
Edit Heute geht meine 46. Saison im Niedersachsenstadion zu Ende. Es war die bisher schönste. Es ist dermaßen enttäuschend, dass das Finale von Missklängen begleitet sein wird. Andererseits ist das natürlich typisch für 96. Da kann man nichts machen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Zuletzt geändert von El Filigrano am 14.05.2011 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 10:19 |
|
|
Hypnos, dann eben indirekt. Die Kurve hat am Spieltag mehr als einmal die Gelegenheit ihren Unmut laut zu verkunden. Der Kind sitzt dann nicht weit weg, der hört es dann "so oder so" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: kein Ar..sch in der Hose, sich mal mit unseren Präsi zu unterhalten, man, man... das scheint mir eher umgekehrt zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 10:25 |
|
|
Gunther hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: kein Ar..sch in der Hose, sich mal mit unseren Präsi zu unterhalten, man, man... das scheint mir eher umgekehrt zu sein.  Vielleicht habe ich mich unpassend ausgedrückt, schon möglich. Aber die Lösung der Ultras ist nicht in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
burny28
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 10:45 |
|
|
Habe jetzt die Tage mitgelesen und muss mich jetzt mal äußern...! Stehe auch in n16 und muss sagen ,dass ich einerseits die Reaktion der UH wegen der Choreo verstehen kann. Dazu ist ja eigentlich der Fanbeauftrage da, um zwischen Fans und Verein zu vermitteln und kontakte herzustellen. Aber auch hier wäre eine mögliche Lösung gewesen, dass die UH ihre Choreo trotzdem zeigen, wenn auch z.B. zu Beginn der zweiten Halbzeit, GERADE vielleicht auch deswegen, um zu zeigen, unsere durch Fans organisierte Choreo ist allenfalls besser und schöner anzusehen, als die von VW. Das wäre ein Ausrufezeihen gewesen!!!!!!!
Bezüglich der 45 minütigen Schweigeminuten kann ich nur sagen, wenn ihr Solidarität äußern wollt, macht einen Sitzstreik oder ähnliches vor der Geschäftsstelle, dort sitzen diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass die besagten 17 Jungs nicht reinkommen! Die Spieler, die auf dem Platz stehen, haben uns dieses Jahr eine grandiose Saison beschert, die es bestimmt in den nächsten Jahren(zehnten) nur schwer zu errreichen sein wird. Die spieler zu bestrafen, indem man sie nicht supportet, ist meiner Meinung nach, mehr als unfair und man versucht hiermit auf dem Rücken der Spieler etwas auszutragen, wo für sie bestimmt nichts können! und vergesst nicht, es geht heute noch um ne menge!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 10:47 |
|
|
@Proviantkoffer: Inwiefern nicht in Ordnung? Gibt es eine Verpflichtung für die Ultras, Stimmung zu machen? Wenn ja: Warum haben sie diese Verpflichtung und die West-Süd-Ost-Tribünen-Leute nicht?
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
realwenga
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2011 10:57 |
|
|
Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist dieses ganze Ultra-Bashing hier im Forum. Erst heißt es, gute Stimmung ist nicht von den Ultras abhängig. Und sowieso sind die Ultras immer die, die den Verein in den Medien ganz schlecht darstellen.
Kommt es aber dann zu einer Solidaritätsaktion mit 17 (!!) Kumpels sind die Ultras auf einmal diejenigen, die die Mannschaft im Stich lassen weil sie nicht supporten.
Hier sind doch sonst so viele so schlecht auf diese Gruppierung zu sprechen, warum nutzt ihr nicht einfach die Möglichkeit, mal zu beweisen, was stimmungstechnisch in der Nordkurve so ohne die Ultras möglich ist? Das ist doch eure Chance.
Klar, das ist ein sehr radikaler Schritt, und sicher auch das letzte Mittel auf die Situation aufmerksam zu machen. Aber es geht nun mal um 17 (vermutlich) Unschuldige Freunde, die entgegen des Versprechens von Vereinsseite aus, nicht ins Stadion dürfen. Ich denke die meisten hier im Forum würden sich über einen solchen Zusammenhalt im "Freundeskreis" sehr freuen. Und wie man hier an den Kommentaren einiger erkennen kann, erfüllt diese Aktion doch auch Ihren Zweck. Wer würde sich denn ernsthaft dafür interessieren, wenn die UH sich morgen vor der Geschäftsstelle trifft um einen Sitzstreik zu halten? Das wäre wohl den meisten hier aus dem Forum egal, genauso wie es den meisten Verantwortlich ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen würde!
_________________ "..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"Saisonrückblick 2010/2011Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 11:09 |
|
|
trotzdem ist es das falsche mittel und trifft die falschen. ist ja schlimmer, als im kindespielkreis, was verein und fangruppierung grad abliefern. nehmen wir mal an, die ultras sind so wichtig, dann tragen sie es auf dem rücken von k.a. 47.000???? anderen aus, dass 17 nicht mit ihnen spielen dürfen. sind die ultras aber unwichtig und es wird auch ohne sie ein unterhaltsamer abend, demonstrieren sie ihre überflüssigkeit. ich bin gespannt. zum glück wird das ja gleich aufgelöst...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hannovera96
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 11:12 |
|
|
realwenga hat geschrieben: Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist dieses ganze Ultra-Bashing hier im Forum. Erst heißt es, gute Stimmung ist nicht von den Ultras abhängig. Und sowieso sind die Ultras immer die, die den Verein in den Medien ganz schlecht darstellen.
Kommt es aber dann zu einer Solidaritätsaktion mit 17 (!!) Kumpels sind die Ultras auf einmal diejenigen, die die Mannschaft im Stich lassen weil sie nicht supporten.
Hier sind doch sonst so viele so schlecht auf diese Gruppierung zu sprechen, warum nutzt ihr nicht einfach die Möglichkeit, mal zu beweisen, was stimmungstechnisch in der Nordkurve so ohne die Ultras möglich ist? Das ist doch eure Chance.
Klar, das ist ein sehr radikaler Schritt, und sicher auch das letzte Mittel auf die Situation aufmerksam zu machen. Aber es geht nun mal um 17 (vermutlich) Unschuldige Freunde, die entgegen des Versprechens von Vereinsseite aus, nicht ins Stadion dürfen. Ich denke die meisten hier im Forum würden sich über einen solchen Zusammenhalt im "Freundeskreis" sehr freuen. Und wie man hier an den Kommentaren einiger erkennen kann, erfüllt diese Aktion doch auch Ihren Zweck. Wer würde sich denn ernsthaft dafür interessieren, wenn die UH sich morgen vor der Geschäftsstelle trifft um einen Sitzstreik zu halten? Das wäre wohl den meisten hier aus dem Forum egal, genauso wie es den meisten Verantwortlich ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen würde! Auserdem haben es die Ultras jedem Freigestellt ob er Supporten will oder nicht sie haben ihren eigenen Willen wenn sie keine Motivation haben zu Supporten( was ich voll und ganz verstehen kann) das ist das auch in Ordnung...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 11:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
So,ich muß gleich los, habe um 15.30 h einen ganz wichtigen Termin. Und morgen bin ich voraussichtlich nicht ansprechbar,( von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen),ich hoffe aber das es mir dann irgendwann wieder besser geht um Montag einigermassen nüchtern meinen Dienst antreten zu können.
|
 |
burny28
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 11:57 |
|
|
aha....das natürlich ein sitzstreik vor der Geschäftstelle auf einen sonntag wenig bringt, das werden die meisten einsehen, aber in der woche sieht das ganz anders auch! wenn man es richtig anstellt, hätte man evtl noch ein medialen Eindruck hinterlassen und würdedas ganze weiterhohpushen, udn auch dort ,wo es hingehört! aber mal ganz ehrlich, was interesiert das heute beim spiel die Verantwortlichen, ob die UH stimmung machen oder nicht, um sich zu solidarisieren. meiner meinung nach interessiert das die nicht die bohne, weil sie rational denken und nicht emotional! von daher trifft es die falschen!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 12:00 |
|
Moderator |
 |
|
Das Gewissen hat geschrieben: @Proviantkoffer: Inwiefern nicht in Ordnung? Gibt es eine Verpflichtung für die Ultras, Stimmung zu machen? Wenn ja: Warum haben sie diese Verpflichtung und die West-Süd-Ost-Tribünen-Leute nicht? Weil Ultras dafür mit hochdotierten Verträgen ausgestattet sind und sicherlich nicht umsonst dafür jahreland alle Business-Kaderschmieden durchlaufen habe. Überleg mal, wieviel Geld der Verein in deren Ausbildung gesteckt hat. Jetzt hat sich auf dem Choreo-Markt eben der bessere Preis durchgesetzt... Jahrelang haben dort windige Spekulaten überhaupt erst diese Heuschreckenmentalität genährt. Uns dann? Platzte die Blase, die die Spekulanten aufgebläht hatten. Durch das ChoreoMarktKontraktRegulierungsgesetz konnten wenigstens einige Arbeitsplätze gesichert werden. Das waren eben ganz normale marktwirtschaftliche Stabilisierungs-Prozesse. Jetzt helfen sie, um das Produkt und die Marke strategisch zu positionieren. Vielleicht sollten die Vorstände der Ultras mal über eine feindliche Übernahme nachdenken. Genügend Geld durch die Verkäufe der 'Brigade SAP' und dem 'Komplott Tuareg' sollte doch da sein. Jaguttääääh. Gegen den modernen Anti-Kommerz. 49+2! El Filigrano hat geschrieben: Unser Lieblingsverein handelt (mal wieder) mit der Sensibilität einer Dampfwalze.
Das ist so schade.
Elfi, man sollte, was Fan-Choreos angeht, schon den Experten das Feld überlassen. Überleg mal, dass alleine die Prozessdefinition und die Visualisierung in den entsprechenden Flussdiagrammen und der Vier-Felder-Matrix 3 Monate Aufwand für 26 Berater bedeutet hat. Ich denke, der Aufsichtsrat der Ultras hat am Ende eh wieder seine Finger im Spiel gehabt, weil zwei der Ultra-Vorstände lange bei Roland Berger gearbeitet haben. Das Konzept ist bei seiner Präsentation einfach durchgewunken worden. Und jetzt kommen wieder alle an, und behaupten von nix gewusst zu haben. Ein Hauch von Stuttgart21 weht über der Nordkurve... (Wehe, da antwortet jetzt einer ernsthaft drauf!. Der wird sofort gelöscht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 12:08 |
|
|
Guten Tag, macht ma´n schoenen Sitzstreik. Lach mich schon kaputt. Ich bin jedenfalss nicht dabei.......................auch heute nich leif, sondern in meina Kneipe. Prost. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 12:09 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
die Champions League ist nicht mehr zu erreichen, es geht "nurnoch" um zwei spiele mehr, oder weniger, in europa. ich hoffe, dass unsere ausgelaugte mannschaft nicht noch zusätzlich durch die tumulte im weitem rund verunsichert wird. alles sehr schade.
beide mannschften haben die letzten spiele nicht mehr viel reissen können, und an ein feuerwerk von unseren roten mag ich heute auch nicht glauben. nach den letzten niederlagen gegen nürnberg ist mir sogar ein bißchen flau im magen. am spielfeldrand stehen zwei stolzgeschwellte trainer, die beide hochzufrieden auf die saison zurückblicken, obwohl sie noch nicht ganz zu ende ist. klar wollen beide, wie die mannschaften auch, mit einem sieg in die sommerpause gehen, aber die luft ist doch irgendwie raus - hat man die letzen spiele ja auch schon gesehen.
vor dem spiel gibt es noch blümchen für die abgänge, was ja leider auch schonmal versäumt wurde, und nach dem spiel ein rauschendes fest. so richtig bin ich irgendwie nicht in stimmung, kommt hoffentlich noch, spätestens nach einem für mich unerwartetem sieg.
ich wünsche allen einen herrlichen nachmittag!
|
|
Nach oben |
|
 |
chris4uhannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 12:12 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: @Proviantkoffer: Inwiefern nicht in Ordnung? Gibt es eine Verpflichtung für die Ultras, Stimmung zu machen? Wenn ja: Warum haben sie diese Verpflichtung und die West-Süd-Ost-Tribünen-Leute nicht? Weil Ultras dafür mit hochdotierten Verträgen ausgestattet sind und sicherlich nicht umsonst dafür jahreland alle Business-Kaderschmieden durchlaufen habe. Überleg mal, wieviel Geld der Verein in deren Ausbildung gesteckt hat. Jetzt hat sich auf dem Choreo-Markt eben der bessere Preis durchgesetzt... Jahrelang haben dort windige Spekulaten überhaupt erst diese Heuschreckenmentalität genährt. Uns dann? Platzte die Blase, die die Spekulanten aufgebläht hatten. Durch das ChoreoMarktKontraktRegulierungsgesetz konnten wenigstens einige Arbeitsplätze gesichert werden. Das waren eben ganz normale marktwirtschaftliche Stabilisierungs-Prozesse. Jetzt helfen sie, um das Produkt und die Marke strategisch zu positionieren. Vielleicht sollten die Vorstände der Ultras mal über eine feindliche Übernahme nachdenken. Genügend Geld durch die Verkäufe der 'Brigade SAP' und dem 'Komplott Tuareg' sollte doch da sein. Jaguttääääh. Gegen den modernen Anti-Kommerz. 49+2! El Filigrano hat geschrieben: Unser Lieblingsverein handelt (mal wieder) mit der Sensibilität einer Dampfwalze.
Das ist so schade.
Elfi, man sollte, was Fan-Choreos angeht, schon den Experten das Feld überlassen. Überleg mal, dass alleine die Prozessdefinition und die Visualisierung in den entsprechenden Flussdiagrammen und der Vier-Felder-Matrix 3 Monate Aufwand für 26 Berater bedeutet hat. Ich denke, der Aufsichtsrat der Ultras hat am Ende eh wieder seine Finger im Spiel gehabt, weil zwei der Ultra-Vorstände lange bei Roland Berger gearbeitet haben. Das Konzept ist bei seiner Präsentation einfach durchgewunken worden. Und jetzt kommen wieder alle an, und behaupten von nix gewusst zu haben. Ein Hauch von Stuttgart21 weht über der Nordkurve... Sehr geil  Meine Glaskugel sagt mir, dass wir infolge der nun endlich aufgeweckten Wählerschaft auch bald wieder ökologischere Züge in der "grünen" Kurve sehen werden... Da wird es dann Papyrusdoppelhalter geben, Weihrauchbomben und vielleicht kriegen wirs hin, dass wieder barfuss gespielt wird... Ach du heile Welt
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 12:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hoffe im Stadion geht es nachher um Fußball. Hier sieht es ja nicht danach aus. Man könnte glatt annehmen, dass das Spiel nicht stattfindet. Dabei geht es noch um einiges.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2011 12:22 |
|
|
Meine Eindrücke vor dem Saisonfinale sind folgende:
Zum einen hat der Verein ein wenig gedankenlos eine Choreographie aus dem Hut gezaubert und somit, wegen fehlender Abstimmung die aktiven Fans verärgert bzw. die UH, weil diese ja auch schon seit längerer Zeit Geld sammeln und ihre Idee einer Abschlusschoreographie umsetzen wollten. Das war dem Verein bekannt, so was muss ja angemeldet sein.
Gut, das ist mein Verein. So etwas passiert bei Hannover 96 ja regelmäßig. Einfach ärgerlich aber nicht wirklich dramatisch.
Ich beanspruche keine Choreo ausschließlich für die Nord, aber auf der Süd- und Westtribüne einfach farbige Pappen zu verteilen und den von einer Marketingfirma erfunden Slogan zum besten geben, entspricht nicht meinem Verständnis einer Choreographie. Da sollte dann doch Herzblut eine Rolle spielen, ein Thema sollte von den Fans erdacht und umgesetzt werden.
Wie gesagt, halb so wild, aber eben doch ärgerlich.
Dann kommt diese Meldung von der UH. Sie wollen 45 Minuten schweigen. Im Fanmag und auch hier wird dann ziemlich genau erklärt was vorgefallen ist. Wie es den Anschein hat, verstößt der Verein gegen geltendes Recht und verweigert 17 betroffenen Personen den Einlass. Kontaktierte Verantwortliche bleiben stur. Obwohl ich immer noch die Hoffnung habe, es passiert kurzfristig noch etwas.
Unterm Strich sind eine Menge Fans verärgert, teilweise gibt es keine Akzeptanz für die Ultras und teilweise bricht eine fast vergesse Diskussion wieder auf, wer denn nun der bessere Fan sei.
Viele haben das Bild von den Ultras, es handele sich wohl um einen lustigen Chorverband der sich dazu verpflichtet hat im Stadion für die Fußballatmosphäre zuständig zu sein. Verlässt die Gruppe mal diesen Pfad, stößt sie auf Unverständnis. Zum Beispiel damals beim Spiel gegen Bayern München und auch jetzt beim Abschlussspiel gegen Nürnberg.
Ich verstehe sie. Da ich im Oberrang der Nordkurve stehe, werde ich heute einfach mal gucken was so passiert. Jedenfalls hat man ein bisschen das Gefühl es geht teilweise schon wieder so los wie beim Stimmungsboykott gegen Bayern München. Keiner weiß so genau was passiert ist, außer den aktiven Fans und Forumsusern die sich dafür interessieren.
Das Resultat wird wohl sein, dass im Stadion größtenteils außerhalb der Nordkurve vieles missinterpretiert wird, die wahren Beweggründe fallen unter den Tisch und unterm Strich gibt es wieder mal nur Kopfschütteln auf der einen Seite und sich ungerecht behandelt fühlen auf der anderen.
Wenn ich das für mich aufbrösele hat der Verein unglaublich viel unnötige Unruhe geschaffen, die es nicht hätte geben müssen.
Ich fahr jetzt los, schönes Spiel allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel Verfasst: 14.05.2011 13:04 |
|
|
Ich freue mich gleich auf das Spiel. Die Nebengeräusche sind ärgerlich, auch wenn ich grundsätzlich leicht damit sympathisiere wenn die Vereine gegenüber den Ultras Härte zeigen. Es gibt leider ja doch einige Beispiele, in denen die Ultras die ihnen gegebenen Freiheiten mit Füßen getreten haben und ich habe relativ wenig Bock hier in Hannover Frankfurter Verhältnisse zu erleben. Allerdings kann es auch nicht sein, dass der Verein geltendes Recht nicht beachtet.
Es wäre ärgerlich wenn Platz 4 noch verdaddelt wird. Ich habe aber Hoffnung, dass sich St. Pauli mit Anstand aus der Liga verabschieden will und aus Mainz was mitnimmt. Zu unserem Spiel wage ich kaum eine Prognose. In Nürnberg ist die Luft raus und Hecking scheint das Spiel zu nutzen um seinen Jungspunden Bundesligaerfahrung zu verpassen. Das ist natürlich gefährlich, weil die Jungs auch wissen, dass sie mit einer guten Leistung heute ihre Ansprüche auf die Nachfolgen von Ekici und Gündogan untermauern können. Ich gehe aber mal davon aus, dass es heute bei einem lauen Frühsommerkick zu einem 2:1 oder so für uns reicht.
_________________ Out of order...
Zuletzt geändert von Roter_Sauerländer am 14.05.2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|