Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 29 | [ 573 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
 Constant Djakpa Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Constant Djakpa
BeitragVerfasst: 07.11.2010 22:51 

hab ihn schon deutlich schlechter gesehen,Wenigsten halbwegs ok im Aufbauspiel.Trotzdem reicht das nicht.Defensiv leider 2-3 Mal sehr schlecht.

BeitragVerfasst: 26.03.2011 11:31 

Djakpa zurück nach Leverkusen!?
http://www.bild.de/sport/fussball/constant-djakpa/saloto-rueckwaerts-nach-leverkusen-17088428.bild.html

Das wäre wohl eine richtige Entscheidung. Die Tatsache, dass ich diesen Thread von weit unten herausholen musste und der Vorpost noch aus dem letzten November stammt, sagt schon einiges über den Stellenwert von Constant aus.
Dass zum Profitraining nun ein Marcel Halstenberg aus der U23 eingeladen wurde, zeigt denke ich auch, dass man neben der Stammkraft Schulz darüber nachdenkt, einer Suche auf dem klammen Markt der Linksverteidiger durch Eigengewächse zu entgehen.
Auch wenn Halstenberg nicht als Ersatz taugt, sollte man eher an einen jungen Spieler als Backup denken, allein aus Kostengründen. Im Notfall ist ja noch ein Rausch da.

BeitragVerfasst: 26.03.2011 19:42 

bitte nicht, er hat nichts gezeigt und kann gerne wieder nach Leverkusen zurück.

Es gibt bessere Lösungen.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 00:08 

RR hat geschrieben:
bitte nicht, er hat nichts gezeigt und kann gerne wieder nach Leverkusen zurück.

Es gibt bessere Lösungen.

Wieso bitte nicht? Es geht in dem Artikel doch eben um eine geplante Rückkehr zu Leverkusen. Das forderst du doch selber.

BeitragVerfasst: 28.03.2011 10:17 

:roll: , stimmt habe ich falsch gelesen, bzw. interpretiert, Asche auf mein Haupt.

BeitragVerfasst: 29.03.2011 02:16 

http://www.bild.de/sport/fussball/const ... .bild.html

Also ich sehe keinen Grund für eine Vertragsverlängerung :?

Also von mir aus machs gut (vorallem besser) :D als bei uns :hallo:

BeitragVerfasst: 13.05.2011 11:19 

Sportlich gesehen wohl verständlich, daß hier nicht weiter mit ihm geplant wird. Wenig Einsatzzeiten in dieser Saison, wenn dann auch meist mit ordentlichen Leistungen.

Im Training hatte ich aber immer wieder das Gefühl, daß er im Team einen hohen Stellenwert hat und sehr wichtig für den Teamgeist und den Spaß ist. Dort auch immer mit sehr gutem Einsatz.

In diesem Sinne wünsche ich ihm alles Gute - sowohl sportlich, als auch für ihn persönlich und seine Familie in der Elfenbeinküste. :hallo:

BeitragVerfasst: 13.05.2011 14:04 

Zitat:
Djakpa zum FC Augsburg?

Nach zwei Jahren bei Hannover 96 soll Constant Djakpa wieder nach Leverkusen zurückkehren. Der ausgeliehene Außenverteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 13 Einsätze für die Niedersachsen. Neben einer Rückkehr könnte es aber auch zu einem Transfer kommen, denn der FC Augsburg beobachtet den 24-Jähirgen und ist nach Informationen von kicker.de an einer Verpflichtung interessiert.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

BeitragVerfasst: 15.05.2011 09:00 

Schade, von Constant Djakpa hatte ich mir erheblich mehr versprochen,
leider konnte er hier nicht wirklich überzeugen.

Wünsche ihm bei seinem nächsten Club, das er sich durchbeißt,
sich einen Stammplatz erarbeitet.

Viel Glück dabei und bleib' gesund, Constant.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 10:45 

jau, nach grandiosen ersten 8 spielen baute er immer mehr ab.
ich hab bisher keinen spieler erlebt, der so sehr stimmungen durchlebt, und vor allem auch nach außen trägt. war djakpa gut drauf hat er mit seiner guten laune fast genervt, in schlechten tagen war er regelrecht gefährlich für seine trainingsgegenspieler. zudem ein einziger muskel, neben dem die jeder andere spieler unaustrainiert wirkt.

die letzten monate war er wieder ganz nah dran an der ersten elf, und er wäre mit dieser leistung für quasi jede bundesligamannschaft eine bereicherung. wie in den ersten spielen für 96, als er 96s spiel über die linke seite nach vorne trieb.

wenn djakpa sich selbst findet, wird er nicht einfach untertauchen.
ich werde ihn vermissen, weil er ein farbtupfer war, der dem trainingsvoyeur oft eine szene lieferte. sei es sein direktes verhalten, oder die reaktion seiner mitspieler auf ihn.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 15:19 

fachwerk hat geschrieben:

die letzten monate war er wieder ganz nah dran an der ersten elf, und er wäre mit dieser leistung für quasi jede bundesligamannschaft eine bereicherung. wie in den ersten spielen für 96, als er 96s spiel über die linke seite nach vorne trieb.

Aha?

BeitragVerfasst: 15.05.2011 16:16 

du wolltest doch bestimmt ein ausrufezeichen setzen.
wenn nicht, weiss ich nicht, auf welchen teil meiner aussagen sich deine frage bezieht.
also, ob er wieder nah dran war, oder er eine bereicherung auch für andere klubs dastellen würde, oder gar, dass er in seinen ersten spielen bei 96 sehr gut, und ein regelrechter antreiber war?

was möchtest du denn näher erläutert haben?

BeitragVerfasst: 15.05.2011 18:40 

fachwerk hat geschrieben:
du wolltest doch bestimmt ein ausrufezeichen setzen.
wenn nicht, weiss ich nicht, auf welchen teil meiner aussagen sich deine frage bezieht.
also, ob er wieder nah dran war, oder er eine bereicherung auch für andere klubs dastellen würde, oder gar, dass er in seinen ersten spielen bei 96 sehr gut, und ein regelrechter antreiber war?

was möchtest du denn näher erläutert haben?

Ich frage mich einfach, wie du auf diese These, dass Djakpa aktuell (wieder?) soo gut wäre, kommst. Nur durch ein bisschen Trainingszuschauen?

Wenn er "quasi für jede Bundesligamannschaft eine Bereicherung darstellt", dann glaube ich kaum, dass Mirko Slomka nicht mit ihm planen möchte. Ihn nicht einmal einwechselt (vergessen wir mal das Abschiedsspiel gegen Nürnberg).

Es gäbe dann sicher gar keinen Grund, sich eine neue Baustelle aufzutun. Daher fällt es mir schwer, dieser Aussage über ihn Glauben zu schenken.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 19:43 

Ich gebe zu bedenken, dass fachwerk schon bei Schlaudraff das richtige Auge hatte... :wink:

BeitragVerfasst: 15.05.2011 19:45 

das Djakpa "ganz nah dran" war, ist ein zitat von Slomka, siehe letzte PK...

BeitragVerfasst: 15.05.2011 19:48 

BeitragVerfasst: 15.05.2011 20:40 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich gebe zu bedenken, dass fachwerk schon bei Schlaudraff das richtige Auge hatte... :wink:

Das hatten die meisten.

dudeH96 hat geschrieben:

Zum Abschied würde ich auch nicht über einen Spieler herziehen.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 20:50 

Jan Simak hat geschrieben:
Nur durch ein bisschen Trainingszuschauen?

Ja.
da reicht mir sogar wirklich ein bißchen.
man sieht wann ein spieler eine gute, oder auch schlechte, phase hat, was ihm gelingt, und was nicht. und oft auch, wie der trainer zu dem spieler steht. manchmal gibt es schüsselszenen, da merke ich, dass ab dem zeitpunkt etwas für immer anders sein wird, aber solche momente sind selten. mir geht es jedenfalls so, für manch anderen/dich mag eine trainingsschau völlig unspektakulär und nichtssagend sein, zumindest hört sic h deine formulierung so an.

eigentlich hab ich ja auch im vorigem beitrag deutlich gemacht, dass djakpa persöhnlichkeitsprobleme hat, ich habe ihn hier aber auch schon deutlicher als psychopath und ähnliches bezeichnet. solche schlimmen phasen können mMn immer wieder kommen, und dem wird slomka in seiner bewertung rechnung tragen, wie schmadtke wohl auch. in diesen zuständen war der lustige djapka ein störfaktor im mannschaftsgefüge, und wurde deutlich von den mitspielern geschnitten,oder zurechtgewiesen. zudem habe ich ihn als gefahr für die gesundheit seiner mannschaftskollegen gesehen. frust durch fouls abzulassen geht gar nicht. das war nun nicht die regel, ist aber mehr als nur einmal vorgekommen.

ist deine frage damit hinreichend beantwortet?

BeitragVerfasst: 15.05.2011 21:07 

danke @ Fachwerk für die Einschätzungen. Ja, manchmal war Djakpa etwas launisch,
andererseits für jeden Spaß zu haben, wenn er gut drauf war. Für Ya Konan war es
sicher auch angenehm, hier einen Landsmann zu haben (gerade als es in der Elfenbein-
küste die politischen Unruhen gab). Ich meine, daß Djakpa bei seiner Sensibilität auch
durch die Tragödie mit Enke damals sehr aus dem Rhythmus gebracht war, und daß
die Formkrise bei ihm dann länger anhielt als bei anderen Spielern (Zitat von ihm damals
laut HAZ: "Wie sollen wir denn je wieder Fußball spielen?"). Dann kamen bei Djakpa noch
länger andauernde Rückenprobleme dazu.
Zuletzt waren dann halt Schulz und Rausch auf links gesetzt. Wenn Djakpa weiter an
sich arbeitet, kann er sicher wieder woanders in einem 1.Liga-Kader spielen, vielleicht
auch wieder als Stammspieler wie bei 96 in seiner Anfangszeit.

BeitragVerfasst: 15.05.2011 21:26 
Hat sich Leverkusen, Bayer zu Djakpa´s Rückkehr schon geäussert?

Fachwerk´s Ausführung kann ich schon beipflichten, so ein bischen gucken und man weiß bescheid :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 29 | [ 573 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste