Forumstippspiel https://www.kicktipp.de/h96forum/ Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 15.05.2011 10:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mit dem Nick gehört man auch nach oben.
Platz 2 und 3 an den Organisator und an einen Mod (aus Insiderkreisen weiß ich, dass beide vom Fußball keine Ahnung haben), dass hat schon ein "Geschmäckle"!
Ich und mein Komeptenzteam hatten 200 Punkte als Saisonziel. Das wurde natürlich übertroffen. Erdbeere wünsche ich viel Erfolg in der Relegation. Peter-Später und willi müssen leider absteigen. Der Rest muß sich über nationale Tipprunden in Nepal, der Mongolei usw. erst wieder für dieses Tippspiel qualifizieren. Die Stadtmeisterschaft von Köln reicht da nicht aus!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 15.05.2011 10:43 |
|
|
wieso muss ich absteigen war doch relativ erfolgreich und in der spitzengruppe mit meinem ungewöhnlichen nick willi96 
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 15.05.2011 17:31 |
|
|
Auch von mir Hetzlichen Glückwunsch an den souveränen und am Ende doch wohl verdienten Tippmeister.
Ich habe als Aufsteiger die Lena gegeben. 10ter Platz. Aber immerhin habe ich die 200-Punkte-Marke deutlich übertroffen, war letztlich aber auch chancenlos gegen diese Mod-Seilschaften, die bestimmt ihre Ostblock-Verbindungen haben spielen lassen.
Persönlicher Rekord in meiner persönlichen Bestsaison, und ein Platz unter den Top Ten. Das muss mir erstmal einer nachmachen.
Wer sich dagegen die Bonus-Tipprunden-Punkte sichern will, darf keine Ahnung von Fußball haben. Wohl auch deshalb hat El Filigrano bei diesem Zinnober garnicht erst mitgemacht.
Bei RoterKlaus, hingegen, weiß ich jetzt endlich, was er in seinem Lieblings-Café macht: er liest da ganz aufmerksam den Kaffeesatz. Nur so konnte er mit windigen Bonus-Tipps im allerletzten Moment den Kopf aus der Schlinge ziehen. RoterKlaus ist der Felix Magath unter uns Tippern.
Aber „Nepalliga 2, RoterKlaus ist dabei“ habe ich nicht gesungen. Weil das im Versmaß nicht aufgeht.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 15.05.2011 18:15 |
|
Moderatorin |
 |
|
Herzlichen Glückwunsch dem Tippmeister H-SV1896! Dank und auch Glückwunsch an den Tippspielleiter und Vizemeister bierfahrer96! Da es bei mir nur für die Relegation gereicht hat, müssen meine Tippfinger jetzt noch zum Training.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 15.05.2011 19:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hier aus Hannover in dem Ort, in dem gestern noch der ETC , der "EuropeanTippContest" stattfand, ein sichtlich übernächtigter Günther Detzer und ich. Herr Detzer, sie haben noch zur Feier des Tages Ihr goldenes Sakko an, ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine besondere Ehrdarbietung handelt - Sonst ziehen sie sich doch diesen Fummel nicht freiwillig an, es sei denn, als Produkt einer verlorenen Wette...
D: Herr Nelling, in der Tat! Besondere Tage erfordern ein besonderes Outfit. Außerdem ist dieses Outfit dank höchsten Polyesteranteil besser gerüstet gegen die unvermeidlichen Bierduschen. Aber das war nicht ausschlaggebend - Viel mehr überwog die Tatsache, dass wir es mit einem würdigen Meister zu tun haben. H-SV 1896 hat mit einem beeindruckenden Spieltagssieg eine starke Saison und seinen Meister noch mit Ausrufezeichen beendet. Wirklich Klopptastisch mit welcher taktischen Ausrichtung dessen Fingerteam auf jede Aufgabe reagiert hat. Die waren toppfit, Tippfehlervermeidung bis ins kleinste Kurztippspiel und eine beeindruckenden Abschluss.
N: H-SV1896, fifteen points!
D: ...So in etwa. Das ganze vielleicht noch etwas weniger dialekt, dann könnte man das vielleicht auch verstehen.
N: Herr Detzer beliebt angesichts seiner bekanntermaßen überschaubaren angelsächsischen Aussprache zu scherzen. Wie ist Ihre Meinung über die weiteren Plätze?
D: ...Überraschend. Mich wundert vor allem, dass ausgerechnet die Jungmoderatoren, die in der Saison eher verhalten begonnen haben, zum Ende hin plötzlich so einen Schub bekamen und sich Platz 2 und 3 mit einer überdurchschnittlichen Tagessiegdichte sicherten. Tanne holte sich zudem den Preis der meisten Tagessiege. Die limitierten Fingerfertigkeiten und dann solche championsleague reifen Tipps. Da muß man schon sich fragen, wie das zusammenpasst. Und ich frage mich, weshalb Gunther das noch nicht thematisiert hat. Gab es da etwa Schweigetipps?
Einzig Discostu konnte offensichtlich aus seiner Position keinerlei Vorteile raus schlagen. Ob nun aus Nichtberücksichtigung oder aus Doofheit vermag ich nicht beurteilen. Spricht jedenfalls beides nicht für ihn.
N: ...Legendenbildung und Verdachtsmomente, das hat ja fast das Potenzial für einen Krimi... Wie sehen sie die weiteren Tippteams?
D: ...Danach kommen grundsolide Tipper mit einem sehr hohen Tippdurschnittsniveau. Tiburon, Saawen und Willi haben da grundsolide Tippleistungen auf hohen Niveau abgeliefert.
N: Und El filigrano?
D: Ich schätze mal, der fragt sich bis heute, wie er so eine für ihn sensationell hohe Tippspielplatzierung holen konnte. Keine erkennbare Linie drin, stattdessen nur Tipps ins Blaue. Eigentlich DIE Überraschung des Spieltags.
N: Und Alter96er? Einer der Meisterkandidaten der Hinrunde?
D: ...Naja, er hat mit dem 10. Platz zumindest den Lenapreis für die Platzierung geholt. Seine letzten Tipps waren zickig und zu abgehoben. Insofern eine gerechte Platzierung. Die Tabelle tippt nie falsch.
N: Lena ist ein gutes Stichwort... Es gibt noch einen zweiten Lena-Preis.
D: ...Hmm. Ja, Herr Nelling. Selbst Sie können auch mal kombinieren. Respekt. Hat sich doch der Namibier knapp den Lena-Preis in der Punktzahl gesichert. Dessen unspektakuläre Tagespunktzahlen mit vielen Nullern und ohne Tagesbestleistung lesen sich fast exakt wie die Punkteausbeute von der jungen Kölnerin.
D: Apropos: Ein Wort zu den vielen vergessenen Tippspielabgaben von Discostu?
N: ...Quartalstipper.
D: ...Das hat der Günther Detzer jetzt im Scherz gesagt?.
N: ...Hmm, ja in der Tat!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Saawen
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 16.05.2011 08:40 |
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwusch an H-SV1896. Wer so lange oben steht hat dann auch verdient gewonnen.  Meinereiner muss jetzt noch über die Relegation um den Europastartplatz zittern. Wir hoffen um einen Zittersieg. Sogar die Champions League Quali wäre noch drin sollten meine Vordermänner straucheln. Da hoffen wir doch auf "Das Glück ist mit den Dummen"
_________________ -- Dies ist meine Signatur. Hier sollte irgendetwas sinnvolles stehen, aber mir fällt nix ein. --
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 16.05.2011 12:50 |
|
|
Glückwunsch an den Gewinner und an den Vizemeister, bierfahrer 96. Wer am Ende Tagessieger wird und deutlich vor den anderen steht, hat die Deutsche Tippmeisterschaft einfach verdient.
Soeben habe ich mir die Champions-League-Qualifikations-Auslosung angeschaut, ich muss gegen den 1. FC Tippo Blindo 07 antreten. Mit meiner Bronzemedaille werde ich jetzt eine Bierdusche nehmen. Bis zur nächsten Tippsaison, auch wenn ihr alle keine Ahnung vom Tippen habt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 16.05.2011 20:50 |
|
|
Auch von mir schonmal vorzeitig einen herzlichen Glückwunsch an H-SV1896 für die Tippspielmeisterschaft. Wer nach 34 Spieltagen da oben steht, steht dort auch zurecht.
Denkt aber bitte daran, dass die Relegationsspiele noch mit in die Wertung einfließen werden. Der ein oder andere kann also noch ein Plätzchen gut machen.
Eine standesgemäße Siegerehrung gibt es nach erwähnter Spiele.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Saawen
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 26.05.2011 09:01 |
|
|
Saawen hat geschrieben: Sogar die Champions League Quali wäre noch drin sollten meine Vordermänner straucheln. Da hoffen wir doch auf "Das Glück ist mit den Dummen" Und ich Dummerchen hab dann ja doch tatsächlich noch die CHL Quali erreicht.  Na dann kann die nächste Saison ja losgehen, dank den Mehreinnahmen kann ich ja wieder ein fähiges 10er Tippfinger-Kompetenzteam einkaufen. Sagt mal ... jetzt ist ja sooooo lange Tipp Pause ... Wie sieht es mit der Frauen WM als Tipp-Spiel aus??
_________________ -- Dies ist meine Signatur. Hier sollte irgendetwas sinnvolles stehen, aber mir fällt nix ein. --
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 26.05.2011 15:14 |
|
|
Keine schlechte Idee. Wenn du möchtest, kannst du das gerne als seperates Tippspiel einrichten und hier publizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 26.05.2011 17:57 |
|
|
So, nun ist aber endgültig Schluß. Der Sieger stand ja schon vor der Relegation fest. Bei dem Nick ein Selbstläufer. Ich und mein Kompetenzteam werden für die nächste Saison an meinem bewährten Konzept feilen. Weg vom reinen 10s Tipp und dem kontrolliertem Fehltipp, hin zu totaler Dominanz. Zu viel darf ich hier natürlich noch nicht verraten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 26.05.2011 21:38 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
RoterKlaus hat geschrieben: hin zu totaler Dominanz. hört sich nach lack und leder an, hinter der tastatur. der hochrote klaus in schwarzem lack - da können wir uns auf einiges gefasst machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 27.05.2011 15:27 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Weg vom reinen 10s Tipp und dem kontrolliertem Fehltipp, hin zu totaler Dominanz. Zu viel darf ich hier natürlich noch nicht verraten. Du sagst zwar, nichts verraten zu wollen, hast es aber im Satz vorher bereits getan. LvG wird neuer Tipptrainer in Klausenhausen. Das ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche. Eine beruhigende Vorstellung, wie ich finde.  70% Hin- und Hergeschiebe der Tipps, aber ohne die nötige Durchschlagskraft im Abschluss. Da wird der Zeigefinger schnell zum Zeigefingerchen.
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Saawen
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 08.06.2011 08:53 |
|
|
Saawen hat geschrieben: Sagt mal ... jetzt ist ja sooooo lange Tipp Pause ...
Wie sieht es mit der Frauen WM als Tipp-Spiel aus??
bierfahrer96 hat geschrieben: Keine schlechte Idee. Wenn du möchtest, kannst du das gerne als seperates Tippspiel einrichten und hier publizieren. Gesagt getan. Hier geht es zur Saawens Tippspiel zur Frauen WM.Los geht es ab dem 26.06.2011. - Fragen nicht vergessen. Ich würde mich freuen wenn ihr alle dabei seid. Nicht nur vor dem TV oder in den Biergärten sondern auch mit euren Tippfingern. Bei den letzten Testspielergebnissen der Frauen (2:0 / 5:0 / 5:0) leuchten einem ja die Augen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 08.06.2011 11:25 |
|
|
In meinem Kompetenzzentrum haben ich und mein Kompetenzteam beschlossen, die Frauentipp-WM zu gewinnen. Leider mußte ich feststellen, dass mein Log-in nicht mehr funktioniert. Muß ich mich nun vielleicht unter einem neuen Namen anmelden?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 08.06.2011 17:27 |
|
|
Ja. Da es sich um ein anderes Tippspiel handelt und nicht über "unsere" Tipprunde läuft, musst du dich nochmal neu anmelden. Die bisherige Bundesliga-Tipprunde bleibt für die neue Saison dann erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 08.06.2011 20:05 |
|
|
Aha! Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 08.06.2011 22:39 |
|
Moderatorin |
 |
|
Noch mal eine andere Frage. Können wir nächste Saison auch die Europa-League Spiele tippen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Saawen
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 20.06.2011 15:43 |
|
|
Erdbeere hat geschrieben: Noch mal eine andere Frage. Können wir nächste Saison auch die Europa-League Spiele tippen? Das Tippspiel was ich erstellt habe war von Anfang an (so ab 2006) für WM / EM und Champions League gedacht. Bundesliga hatte ich da nie eingestellt. Wenn es euch nichts ausmacht 2 Tippspiele zu spielen dann kann ich nach der WM die Champions League und Europa League öffnen. Dann kann das Forum96 Tippspiel weiterhin nur die Bundesliga betreuen. Ist nur ein Vorschlag. Noch eine Frage zur Frauen WM. Soll ich ab der KO Runde etwas andere Punktregeln (= höhere Punkte) einführen? Die meisten Punkte werden ja in den Vorrunden vergeben und Tipper mit wenigen Punkten hätten dann fast keine Chance mehr Plätze gut zumachen. Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein/Unser Forumstippspiel! - auf www.kicktipp.de ! Verfasst: 20.06.2011 16:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
RoterKlaus hat nie eine echte Chance. Das ist systemunabhängig.
Ich dagegen bin sehr variabel, was die Systemfrage angeht. Außerdem habe ich von Frauenfußball überhaupt keine Ahnung.
- Das sind zwei gute Voraussetzungen für überzeugende Tipps.
Die Punkteregel ist also für mich nicht so wichtig. Klasse setzt sich am Ende immer durch und Tabellen lügen nicht. (Außer wenn bierfahrer seine Tippfinger im Spiel hat.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|