Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.05.2011 11:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pralino hat geschrieben: Die schlappe Minute gestern - ein bodenlose Respektlosigkeit gegenüber dem z.Z. erfolgreichsten und besten Nordclub - das hat ja seit Jahren schon Methode...
Hmm... Früher haben die ihre übermäßige hsv-Medienpräsenz mit dem sportlichen Abschneiden begründet. Es würde mich interessieren, wie sie die Minderpräsenz trotz hervorragenden sportlichen Abschneidens von 96 begründen... Gut dass ich mir die Sendung nicht mehr antue, nachdem sie ins Nachtprogramm geschoben wurde.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.05.2011 11:49 |
|
|
Das gestern mit Manni Kaltz zu Gast der HSV im Mttelpunkt stand, konnte ich ja noch verstehen. Aber das dem VFL Wolfsburg und dem Nichtabstieg mehr Aufmerksamkeit zustand als uns und eigentlich der Riesensesation im Norden, das habe ich wirklich nicht mehr verstanden. Da wird die Riesensause gefeiert und da werden nur ein paar Standbilder von Slomka mit der Flasche am Hals gezeigt... schwach.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.05.2011 12:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ganz schwach, aber typisch bei einem von Hamburg dominierten Sender. Wenn es um den kleinen HSV gegangen wäre, dann hätte die die ganze Sendung damit gefüllt. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.05.2011 13:16 |
|
|
in der Mediabox der sportschau gibt es immer die PKs nach den spielen zu sehen. aber ausgerechnet nach diesem spiel nix von 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.05.2011 15:15 |
|
|
RR hat geschrieben: ganz schwach, aber typisch bei einem von Hamburg dominierten Sender. Wenn es um den kleinen HSV gegangen wäre, dann hätte die die ganze Sendung damit gefüllt.  Es müsste einen Proporz geben ähnlich wie bei der Tagesschau und den politischen Parteien. Ich zeichne die Sendung immer auf Festplatte auf und mir dann z. B. das Genuschel einen eigentlich geschätzten M.K. zu sparen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 16.05.2011 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.05.2011 20:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Der NDR sendet nen Film über Mille Gorgas.Donnerstag 18:15. "Typisch! Der Schuhputzer von 96"
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 20.05.2011 11:25 |
|
|
Sport1 weiß bereits heute Morgen, wie die Roten heute Abend spielen werden: Hannover siegt in Wunstorf
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 22.05.2011 22:58 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Bemeh hat geschrieben: Der NDR sendet nen Film über Mille Gorgas.Donnerstag 18:15. "Typisch! Der Schuhputzer von 96" Einen komischen Musikgeschmack hat Mille ja schon irgendwie. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 06.06.2011 22:05 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Heiko Rehberg in hochform: Zitat: Bester Manndecker der Liga ist für den „kicker“ der Dortmunder Mats Hummels http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... er-Torwart Manndecker ist der also, wie wohl auch "Emanuel Pogatetz und Karim Haggui". das kommt davon, wenn man mit fachbegriffen glänzen will, die man nicht in entferntesten verstanden hat. bei der HAZ hat es dennoch zum ressortchef sport gereicht, aber wer sollte es ,aus dem hause, denn auch sonst machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 06.06.2011 23:00 |
|
|
Nun gut, dann hat Rehberg die Umstellung auf Raumdeckung nicht mitgekriegt!  Schlimmer finde ich die Kommentatoren, die mit solchen Worthülsen um sich schießen wie: "den Ball durchstecken", "der gechipte Ball" oder "er spielte den Ball in die Nahtstelle der Abwehr" (wohin sonst, etwa in Füße der gegnerischen Abwehr?)! Da fragt man sich, über welche Sportart der Kommentator gerade sülzt! Spontan fällt mir noch Rolf Cramer ein: "Beinschuss" (jeder Fußballer nannte das damals Tunnel) oder "der hoch gestellte Ball" ("Bananenflanke" oder sind wir beim Volleyball?)! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 07:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Herr Rossi hat geschrieben: Nun gut, dann hat Rehberg die Umstellung auf Raumdeckung nicht mitgekriegt! das schlimme ist wohl eher, dass er manndecker mit innenverteidiger gleichsetzt, als ob es da einen zusammenhang gebe. Herr Rossi hat geschrieben: Schlimmer finde ich die Kommentatoren, die mit solchen Worthülsen um sich schießen wie: "den Ball durchstecken", ... oder "er spielte den Ball in die Nahtstelle der Abwehr" (wohin sonst, etwa in Füße der gegnerischen Abwehr?)! Da fragt man sich, über welche Sportart der Kommentator gerade sülzt! darunter kann ich mir widerrum sehr wohl etwas vorstellen, und finde die umschreibungen gut und bildlich, und sehr wohl zum fussball gehörig. ähnlich wie " vertikaler pass", und "steil spielen". nur von rehberg könnte man diese formulierunungen wohl hören, wenn hinten gerade gemächlich aufgebaut wird, wenn er den begriff seiner zeit "Manndecker" noch nicht einmal begriffen hatte und hat. fussball ist halt nicht sein fach, und wiedersheims halt auch nicht. im ergebnis kommt dann die bekannte berichterstattung dabei raus, wie sie seit jahren immer schlimmer wird, und auch nicht besser werden kann. ein trauerspiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 09:14 |
|
|
von einer zeitung, die vermummte polizisten, die zu dritt einen hausbesetzer vom dach holen, als höhenretter bezeichnet, kann man wirklich nichts mehr erwarten. auch nicht im sport.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 09:51 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: von einer zeitung, die vermummte polizisten, die zu dritt einen hausbesetzer vom dach holen, als höhenretter bezeichnet, kann man wirklich nichts mehr erwarten. auch nicht im sport. Naja, wie sollten sie da sonst hoch, um diese Unverbesserlichen runter zu kriegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 10:20 |
|
|
z.b. unvermummt. das ist ja an lächerlichkeit echt nicht mehr zu überbieten. man hätte auch einfach nur von polizisten schreiben können, aber nicht höhenretter. meine fresse. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 10:35 |
|
Moderator |
 |
|
Naja, Höhenretter ist vielleicht wirklich etwas unpassend. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 13:50 |
|
|
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zu googeln, aber kann es sein, dass "Höhenretter" eine Spezialausbildung eines Polizisten ist, die ihn auf die Menschenrettung in luftigen Höhen spezialisiert?
Wie dem auch sei, Kritikpotenzial bietet die HAZ genug. Mittlerweile versuche ich anhand der Überschrift zu erraten, wer der Autor sein könnte. Auffällig häufig stecken zwei in Fankreisen nicht ganz unbekannte Schreiberlinge hinter reißerischen Überschriften, die mit dem Artikel kaum noch etwas gemein haben.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 14:06 |
|
|
So ist es, Bierfahrer, wie man in diesem Beitrag sehen kann: ...Beamte der Höhenrettung des SEK Hannover...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 14:16 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Es gibt bei der Feuerwehr eine Zusatzausbildung zur Höhenrettung, an der auch Polizisten teilnehmen können. Der Sinn einer solcher Ausbildung ist das Freizeitverhalten eines Teils der Bevölkerung, wie Klettern und Ballonfahren u.s.w., bei gemeinsamen Einsätzen von Polizei und Feuerwehr ist es sinnvoll das auch Polizisten so eine Zusatzausbildung haben. Wenn es sein muss wird auch so ein " Willi " vom Dach geholt. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 14:48 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: so ein " Willi " 
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.06.2011 14:54 |
|
|
Sei doch froh. Wenn es sein muss, wirst auch du vom Dach geholt. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|