Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 12:41 |
|
|
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 12:55 |
|
|
RR hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: Aber wenn Gladbach die Klasse hält, bekommen wir noch Ablöse für ihn..  War das nicht so? yep das ist so, welche Höhe unbekannt. ja ist das so? gibt es dafür Quellen? In dem letzten Interview zu dem Thema kann ich mich daran erinnern das das dementiert wurde (nicht nur die Summe sondern die Klausel generell). Aber wenn es anders ist, umso besser  ok selber nochmal kurz geschaut und doch ne Aussage von Schmadtke gefunden  Zitat: Mit einer Aufholjagd wie Hannover in der Rückrunde 2010. Die Niedersachsen sparen Hankes halbes Saisongehalt - etwa 700.000 Euro. Sie ließen ihn zunächst ablösefrei ziehen, haben aber eine Klausel eingebaut: Gelingt Gladbach mit Hanke noch der Klassenerhalt, wird doch eine Ablösesumme fällig. Eine Million Euro nach Informationen der Neuen Presse Hannover!
„Sagen wir mal so, wir werden auf jeden Fall nicht reich mit ihm“, meint 96-Manager Jörg Schmadtke. Hannover hatte 2007 für Hanke 4,5 Millionen Euro Ablöse an Wolfsburg überwiesen - er war der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte. http://mobil.express.de/sport/m-fussbal ... index.html
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 12:58 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich meine slomka hat darauf angesprochen mal lächelnd geantwortet:" reich werden wir sicher nicht daran." weiss aber nicht mehr auf welchem sender. edit: da hast du aber schnell noch was eingefügt, nicht das es wieder heisst ich lese die anderen beiträge nicht.  da lag ich mit meinem gedächnis ja gar nicht soo schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 16:26 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: ... Ich habe diesen Beitrag als persönlichen Angriff interpretiert. Wenn das nicht deine Intention war, dann ist ja alles okay. In meinen Augen habe ich mich aber nicht verrannt. Zunächst einmal habe ich gar nicht von irgendeinem GAU gesprochen - ich habe doch gesagt, dass man dann eben ausschließlich auf den ausländischen Markt setzen muss, welcher sicher eine gute Option darstellt. Kritisiert habe ich den Verein (nicht Schmadtke persönlich, den ich immer noch als den besten "Manager" sehe, seit wir diese Position vergeben) lediglich dafür, dass man einige wirklich günstige und aussichtsvolle Transfers verpasst hat. Eben weil mir die Schiene der letzten zwei Jahre, auf ablösefreie und talentierte Leute zu setzen, so gefallen hat. Dazu ist aber frühzeitiges Arbeiten unbedingt nötig (wie das letztes Jahr getan wurde!!). Sicher ist Schmadtke kompetenter als ich und die anderen 10-Euro-Taschengeldkontoinhaber  , aber es ist ja nicht so, dass ich einfach bei Transfermarkt.de auf die Spielersuche gegangen bin und irgendwelche Spieler mit guten Spielstatistiken rausgesammelt habe. Ich bin ein Fußballverrückter, der sich wirklich jedes Spiel im deutschen Fußball anschaut welches im PayTV übertragen wird. Wir können ja beim Beispiel Matthias Zimmermann aus Karlsruhe bleiben, dessen Wechsel zu Gladbach der Auslöser für meinen Beitrag war. Den Jungen habe ich diese Saison mindestens zehn mal über 90 Minuten spielen sehen, in der 2.Liga und der U19 und ich kann aber sowas von prophezeien, dass der nächstes Jahr bei der Borussia mächtig einschlagen wird, wenn man ihm die Chance dazu gibt. Das gilt so (mit Abstrichen allerdings) für die von mir genannten Spieler, die nun bereits günstig die Konkurrenz verstärken. Nirgends hab ich aber geschrieben, dass ich die Verpflichtung von allen diesen Spielern gefordert habe, oder dass uns jetzt ein GAU bevorsteht. Natürlich kann man jetzt mit dem Totschlagargument kommen, dass Schmadtke ja bisher immer einige gute Spieler an Land gezogen hat. Dann kann man diese Threads hier aber auch direkt schließen, vor allem wenn man andere User für ihre (vielleicht unpopulistische) Meinung auslacht oder sie als Kinder bezeichnet. Passend zum Thema "ausländischer Markt" mal ein Spieler aus der Eredevise, der genau in Slomkas Anforderungsprofil für einen neuen Stürmer passen würde, nur noch ein Jahr vertrag hat und mit einem Wechsel nach DE liebäugelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbeinn_S ... C3%B3rssonhttp://www.transfermarkt.de/de/kolbeinn ... 52246.htmlLeider verfolge ich keinen holländischen Fußball und für Island habe ich ihn noch nie gesehen, aber ein wenig Videoscouting habe ich trotzem betrieben (wie Schmadkte bei Ya Konan  ). Der Junge hat eine sehr gute Technik, den Ball immer eng am Fuß, sehr durchsetzungsfähig mit immensem Zug zum Tor und starkem Abschluss. Kopfbälle sind drin. Nicht ganz so flink auf den Beinen wie unsere Stürmer, aber auch nicht langsam. Kurzum: Nach meinem Urteil ideal für die vakante Stelle im Sturm. Vorsichtig formuliert würde ich mir wünschen, dass man ein Auge auf ihn wirft und seine Spiele analysiert. Mit dem Namen kann er eigentlich gar nicht floppen 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 16:57 |
|
|
sehr schön simak - so hört sich dass doch gleich ganz anders an. dennoch denke ich, dass schmadte (wie du) die 2.liga sehr wohl im auge hatte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 17:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mein Wunsch für die Transferphase:
2 gute, neue Stürmer. Und zwar weil ich mir wünsche, dass Konan einen richtig guten, neuen Verein findet, der uns eine richtig geile Ablöse zahlt. Ich habe in Hinblick auf Konans Knie so meine Befürchtungen und denke, dass wir nur diesen Sommer (evtl. noch im Winter) noch eine gute Ablöse erzielen können.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 17:05 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mein Wunsch für die Transferphase:
2 gute, neue Stürmer. Und zwar weil ich mir wünsche, dass Konan einen richtig guten, neuen Verein findet, der uns eine richtig geile Ablöse zahlt. Ich habe in Hinblick auf Konans Knie so meine Befürchtungen und denke, dass wir nur diesen Sommer (evtl. noch im Winter) noch eine gute Ablöse erzielen können. Starker und mutiger Wunsch. Ob der wohl hier so gut ankommt, wage ich zu bezweifeln. Hat aber bei näherer Betrachtung wohl seine Berechtigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 17:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Mehrheitsfähig ist er wohl wahrlich nicht. - Allerdings: Bin ich der einzige, der die Rückrunde Konans bei weitem nicht so stark empfand wie die Hinrunde? Das war mit Sicherheit auch verletzungsbedingt. ... Eben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 17:20 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja. Mehrheitsfähig ist er wohl wahrlich nicht. - Allerdings: Bin ich der einzige, der die Rückrunde Konans bei weitem nicht so stark empfand wie die Hinrunde? Das war mit Sicherheit auch verletzungsbedingt. ... Eben. nö ich empfand ihn auchnicht gut. schlimmer als sein knie , finde ich das dort ein egoist daher wächst. er hat oft besser postierte spieler übersehen, um den eigenen torschuss zu machen. das passt nicht, teile deine meinung und hoffe auf einen verrückten geilen typ ala g.elber 
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 17:25 |
|
|
@ Jan Simak
Mit diesem Isländer bin ich bei Dir. Eine beeindruckende Entwicklung ohne augenscheinliche Leistungslöcher und eine für einen 21 jährigen bemerkenswerte Quote. Alkmaar ist nun auch nicht Barfuss Jerusalem, die Spitzenteams der Eredevise würden in der Bundesliga wohl um einen Mittelplatz mitspielen können, während m.E. 60 bis 70 Prozent der Mannschaften mindestens gehobenes Zweitligaformat haben. Zu Matthias Zimmermann aus Karlsruhe. Zimmermann hat ca. 1 Jahr richtig durchgestartet. Natürlich hätte ich diesen Spieler auch gern hier gesehen, aber nicht um jeden Preis und für ein bitte bitte. Die Entscheidung für Gladbach halte ich auch für falsch. Da kann er zwar machen, was er kennt, Abstiegskampf halt. Ob ihn das aber in seiner Entwicklung weiterbringt, möchte ich bezweifeln. Als Beispiel möchte ich in Gladbach nur den Brasilianer Anderson ansprechen. 22 Jahre, bei Fortuna Düsseldorf im letzten Jahr in einer stärkeren Mannschaft als Karlsruhe eine absolute Säule, in der Schießbude Mönchengladbach verheizt und weit zurück geworfen. Zimmermann hätte nur mit Stindl sprechen müssen, mit dem er wohl wahrscheinlich auch noch zusammen gespielt hat. Warten wir hier die Entwicklung ab, diese muß aber nicht so zwingend optimistisch wie von Dir gesehen sein. Wollen wir mal weiter auf Schmadtkes glückliche Hand hoffen, trotz einer richtig guten und auch finanziell erfolgreichen Saison sind wir doch noch immer auf geglückte Transfers angewiesen. Hier habe ich allerdings vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen. Ich habe es schon einmal geschrieben. Selbst wenn Schmadtke mit einem im Iglo verpflichteten Eskimo ankäme, würde ich mir das unvoreingenommen ansehen. Das wäre der erste Eskimo, der die Bundesliga rockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 17:33 |
|
|
hallo - gladbach ist in der rückrundentabelle 7. - und unter favre noch besser. da gehe ich nicht von abstiegskampf in der nächsten saison aus. und gladbach hat talente immer gut gefördert, wie marin, oder jetzt reus.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 17:36 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ja. Mehrheitsfähig ist er wohl wahrlich nicht. - Allerdings: Bin ich der einzige, der die Rückrunde Konans bei weitem nicht so stark empfand wie die Hinrunde? Das war mit Sicherheit auch verletzungsbedingt. ... Eben. nö ich empfand ihn auchnicht gut. schlimmer als sein knie , finde ich das dort ein egoist daher wächst. er hat oft besser postierte spieler übersehen, um den eigenen torschuss zu machen. ... Dann sind wir schon zu dritt. Auch aus meiner Sicht war Ya Konan in der Vorrunde deutlich stärker, als in der Rückserie. Woran das gelegen hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht war seine Verletzung tatsächlich auch ein Grund. Ebenfalls kann ich seinen zuletzt stärkeren Hang zum Egoismus unterstreichen. Auch in dieser Beziehung hat er mir in den 1. Halbserie wesentlich besser gefallen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn er uns erhalten bliebe. Grundsätzlich bindet er immer ein, zwei Leute und er ist zudem einer der wenigen im Kader (neben Schlaudraff eigentlich der einzige), der auch mal eins zu eins erfolgreich gehen kann.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 19:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich sehe das genauso wie ihr, Didi muss erstmal richtig fit werden, er wirkt nicht so fit wie er in der 1. Halbserie war. Den Hang zu seinem Torabschluss hatte er aber auch in der Hinrunde, noch nicht so ausgeprägt, aber es war schon da. Einmal wünsche ich mir, dass Moa, Didi und Carlitos zum Trainingsbeginn am 23.06. wieder richtig fit und frisch sind. Dann wünsche ich mir 4 Top-Verstärkungen, die hoffentlich bald kommen werden. Ich setze dabei auf Jörg Schmadtke, dass er unerwartete Spieler aus dem Hut zaubert.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 20:04 |
|
|
Also ich kann überhaupt nicht finden, dass Ya Konan in der Rückrunde sehr viel schlechter als in der Vorrunde war - schließlich war er ja auch verletzt. Deshalb muß man aber auch nicht gleich schließen, dass seine Knieprobleme dauerhaft sind. Das er zu eigensinnig spielt, habe ich eigentlich nur im Spiel gegen Hoffenheim festgestellt. Und außerdem sollten wir froh sein, einen Spieler zu haben, der durch Einzelaktionen auch mal ein Spiel allein entscheiden zu können. Fazit ist für mich, dass wir froh sein können, einen solchen Spieler zu haben! Das wir noch einen Ersatz für Forsell/Hanke benötigen, steht auf einen anderen Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 17.05.2011 20:07 |
|
|
karibik hat geschrieben: Deshalb muß man aber auch nicht gleich schließen, dass seine Knieprobleme dauerhaft sind. Das er zu eigensinnig spielt, habe ich eigentlich nur im Spiel gegen Hoffenheim festgestellt. Und außerdem sollten wir froh sein, einen Spieler zu haben, der durch Einzelaktionen auch mal ein Spiel allein entscheiden zu können. Fazit ist für mich, dass wir froh sein können, einen solchen Spieler zu haben!
Das die Knieprobleme dauerhaft sind hat keine gemeint denke ich. Logisch bin ich heilfroh so einen Spieler in unseren Reihen zu haben, einen der ein Spiel alleine entscheiden kann. Dazu gehört sicher auch eine Spur Egoismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 18.05.2011 01:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 18.05.2011 06:53 |
|
|
ich hoffe nicht, dass es Feulner wird, zu wenig Spielpraxis, zu alt, bitte nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 18.05.2011 10:27 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von RR
ich hoffe nicht, dass es Feulner wird, zu wenig Spielpraxis, zu alt, bitte nicht. Bin auch nicht dafür Fallobst bei anderen Vereinen aufzulesen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 18.05.2011 11:10 |
|
|
Er hat aber immer noch gute Anlagen. Das hat man gestern auch bei diesem Japan Benefizspiel gesehen. Wäre keine schlechte Verpflichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 18.05.2011 11:22 |
|
|
Als Ergänzungsspieler könnte Feulner sicher mehr Druck auf unsere Stamm-Sechser ausüben als Lala, Chahed (hatte der nicht mal Not-Sechser gespielt, oder ist dann Stindl nach hinten gerückt?) und Andreasen, und teuer sollte er auch nicht sein. Sollte Schmiedebach jedoch gehen, brauchen wir da noch ein anderes Kaliber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|