Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 253 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 18:11 

Slomka gibt solche Storys bewußt der Bild.
Er ist ein Medienprofi durch und durch.Mit solchen Storys und Exclusiv-Interviews hält er die Herren der größten Tageszeitung Europas bei Laune.
Slomka weiß nämlich das in schlechteren Zeiten genau dieses Käseblatt ihn um seinen Job bringen kann.
Wenn nämlich die Bild in schlechten Zeiten erstmal anfängt alles Negative dem Trainer in die Schuhe zu schieben,würde ein Martin Kind auf Druck der Öffentlichkeit gar nicht anders handeln können als Slomka zu entlassen.
Also Mirko mach genauso weiter,damit Du noch lange auf Hannovers ehemaligen Schleuderstuhl verweilen darfst.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 18:47 
✝ Unvergessen

Ist schon Sommerloch ?

Die Saison ist gelaufen und die Presse muss trotzdem ihren Sportteil täglich füllen und berichten,wo's nichts mehr zu berichten gibt.
Und wenn Slomka sein "Tagebuch",seinen eigenen Saisonrückblick hier einstellt ist das doch klasse und besser als würde ein Journalist dieses aus Trainersicht tun.
Die Befürchtung,jetzt packt er richtig aus und stellt hier Internas rein,welche eh noch nicht bekannt waren,sehe ich nicht und verstehe die Diskussion darüber auch nicht.
Mirko ist professionell genug.
Und ob' s in der Bild,im Kicker oder in der Gala steht ist doch wumpe.

Ich fahre morgen früh zur Tanke,kaufe mir eine Bild und freue mich auf Teil 2 !

BeitragVerfasst: 17.05.2011 21:16 

fachwerk hat geschrieben:
ich denke, das die beiden schon gute kontakte vor slomkas abgang nach schalke hatten. und auch aufgrund dieser quasi freundschaft, zumindest aber sympathie und langjährigen bekanntschaft, jetzt krebs der hofberichterstatter im hause slomka ist.

welches blatt hatte eigentlich den slomka-/schmadtke krieg publiziert - war gar nicht die bild - näh? also hat er da keine politik gemacht. ja wer war das denn, ein besseres blatt etwa?

Treffer versenkt, Fachwerk :nuke:

Hier haben sich vor allem die Madsag-Medien als Hohepriester der unseriösen Berichterstattung hervorgetan, ebenso wie übrigens bei der Arie um Mirkos Vertragsverlängerung.

Das Bild-Tagebuch ist, wie yeswecan es schreibt: völlig harmlos :hallo:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.05.2011 21:21 

Ok, ich hab's versucht. Mein eigentlicher Standpunkt ist aber anscheinend verborgen geblieben, denn wie erwähnt habe ich nicht das Was sondern das Wo kritisiert. Und für die Zusammenhänge ist über den Tellerrandgucken erfolderlich oder zumindest willens zu sein.
War vielleicht auch naiv von mir zu glauben, ich könnte damit hier auf offene Ohren stoßen.
Find es trotzdem schade.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 21:44 

Speckfettbemme,
die methoden der bild sind hinlänglich bekannt, das netzt bietet genug seiten die sich ausschließlich damit beschäftigen. und ich kann dir auch versichern dieses blatt in meinem leben noch keine 10 mal gekauft zu haben. darum kann, und soll, es hier aber nicht gehen.

was den sportteil betrifft, und die in hannover schreibende zunft, sehe ich nicht, das sich eine andere wahl aufgedrängt hätte. zudem hast du noch ganz andere vorwürfe gegen slomka vorgebracht (zb. vertrauensbruch der spieler). das du erst anfängst zu schimpfen, und dich nun so rausziehst ist schon beachtlich. dir geht es da dem anschein nach wohl um ein ganz persönliches anliegen, wo du leicht aus der fassung gerätst, wenn man sich nicht gleich deinem ideal unterordnet.

aber da du branchenkenner bist, bitte beantworte mir noch eine frage: wie lange kennen sich slomka und krebs?

Zuletzt geändert von fachwerk am 17.05.2011 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 22:18 

Big96 hat geschrieben:
ich denke, das die beiden schon gute kontakte vor slomkas abgang nach schalke hatten. und auch aufgrund dieser quasi freundschaft, zumindest aber sympathie und langjährigen bekanntschaft, jetzt krebs der hofberichterstatter im hause slomka ist.

welches blatt hatte eigentlich den slomka-/schmadtke krieg publiziert - war gar nicht die bild - näh? also hat er da keine politik gemacht. ja wer war das denn, ein besseres blatt etwa?

Treffer versenkt, Fachwerk :nuke:

Hier haben sich vor allem die Madsag-Medien als Hohepriester der unseriösen Berichterstattung hervorgetan, ebenso wie übrigens bei der Arie um Mirkos Vertragsverlängerung.

Das Bild-Tagebuch ist, wie yeswecan es schreibt: völlig harmlos :hallo:

:!: :nuke:

BeitragVerfasst: 17.05.2011 22:23 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Und für die Zusammenhänge ist über den Tellerrandgucken erfolderlich oder zumindest willens zu sein.
War vielleicht auch naiv von mir zu glauben, ich könnte damit hier auf offene Ohren stoßen.

Das ist ja ziemlich vermessen von dir, alle die nicht deiner Meinung sind, können nicht über den Tellerrand gucken oder was? Nimm doch einfach hin, dass Du mit deiner Meinung ziemlich alleine dastehst :!:

BeitragVerfasst: 17.05.2011 22:39 

Im Fußball kommt man an der BLÖD-Zeitung einfach nicht vorbei.

Gerade Spieler und deren Berater bedienen sich immer wieder der Blöd-Zeitung,
wenn es darum geht, ihre Interessen durchzusetzen.
Man denke nur an den Balitsch-Berater, der hat sogar an der Springer-Schule studiert.
Berater lancieren ständig Gerüchte in der BLÖD-Zeitung und das stört hier sonst auch niemanden.
Für mich ist diese Debatte hier über den Slomka-Artikel in der Blöd verlogen.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 22:56 

ot:
Zitat:
Man denke nur an den Balitsch-Berater, der hat sogar an der Springer-Schule studiert.

sind die im unfrieden auseinander gegangen? - denn gerade balitsch wurde ja nun jahrelang übelst von der bild auseinandergenommen.

(ist zudem ein verwunderlich gewähltes beispiel beispiel. kannst gerne hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=16&t=18555&p=4638305#p4638305) antworten, wo es wohl besser hinpasst.)

BeitragVerfasst: 17.05.2011 23:11 

edit: :oops:

Zuletzt geändert von nocci96 am 29.06.2011 00:56, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 23:28 

Ikarus hat geschrieben:
Das ist ja ziemlich vermessen von dir, alle die nicht deiner Meinung sind, können nicht über den Tellerrand gucken oder was? Nimm doch einfach hin, dass Du mit deiner Meinung ziemlich alleine dastehst :!:

Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit dem Umwillen, sich damit auseinanderzusetzen. Denn nicht ein Kommentar hat meinen eigentlich Standpunkt aufgenommen.
Und da ich das akzeptiere, wie gefordert, "ziehe ich mich raus"...
Denn eine Diskussionsgrundlage, kam leider nicht zu stande.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 23:31 
✝ Unvergessen

Speckfettbemme, sei versichert: Es gibt hier sicherlich noch ein paar Leute, die das ähnlich sehen wie Du.

Im Übrigen wundert mich, dass Mirko Slomka nicht wissen will, dass er bei der nächsten kleinen Delle die Breitseite kriegt und bei einer (Mini-) Krise voll vors Rohr genommen wird.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 23:38 

Speckfettbemme,
die methoden der bild sind hinlänglich bekannt, das netzt bietet genug seiten die sich ausschließlich damit beschäftigen. und ich kann dir auch versichern dieses blatt in meinem leben noch keine 10 mal gekauft zu haben. darum kann, und soll, es hier aber nicht gehen.

was den sportteil betrifft, und die in hannover schreibende zunft, sehe ich nicht, das sich eine andere wahl aufgedränkt hatte. zudem hast du noch ganz andere vorwürfe gegen slomka vorgebracht (zb. vertrauensbruch der spieler). das du erst anfängst zu schimpfen, und dich nun so rausziehst ist schon beachtlich. dir geht es da dem anschein nach wohl um ein ganz persönliches anliegen, wo du leicht aus der fassung gerätst, wenn man sich nicht gleich deinem ideal unterordnet.

aber da du branchenkenner bist, bitte beantworte mir noch eine frage: wie lange kennen sich slomka und krebs?

Fachwerk....
Mir geht es nicht um dich und wie oft du das Blatt schon gekauft hast... aber das hast du erkannt, erwähnst es trotzdem.
Warum du mich jetzt persönlich angreifst, anstatt dich mal konstruktiv damit auseinanderzusetzen und mir Gegenargumente zu liefern, warum es zB. BESSER ist, sowas über die BILD zu machen, als über ein neutrales Medium wie die Homepage oder als Pressemeldung, bleibt mir verborgen... Du wirst deine, mir nicht verständlichen, Gründe haben. Ich habe meine Meinung dargelegt und auch begründet. Hier von "schimpfen" und "rausziehen" zu sprechen, finde ich manipulativ und sachlich einfach falsch. Die darauf folgenden persönlichen Mutmaßungen machen es da nicht besser.
Schade. Ich fand diene Beiträge meist spannend und objektiv. Hier enttäuschst du mich jedoch.

Deine Frage, den süffisanten Unterton will ich mal als meine Einbildung abtun, zeigt nur wieder abermals, dass du einfach nicht verstanden hast, worum es mit geht. Es ist mir VÖLLIG egal wer wen wie lange kennt, wer mit wem Golfspielen geht und wer mal wem ne Kiste kubanische Zigarren mitgebracht hat. Es geht um Professionalität...erst recht dann.
Alles weitere kannst du in meinem Beitrag nachlesen. Bitte tue es vielleicht mal. Vielleicht noch eine ganz direkte Frage von mir. Glaubst du, egal wer bei der BILD mit Mirko Slomka befreundet ist würde sagen, "nee, den Mirko können wir nicht in die Pfanne hauen. Der hat mal diese Serie bei uns gehabt" wenn er die Chance dazu hat, die Auflage zu steigern oder ein vermeintlichen Skandal aufzudecken bzw. zu schüren? Gleiches gilt für einzelne Spieler.

So und damit, auch wenn ich mich damit angreifbar mache, schließe ich von meiner Seite diese Diskussion. Sie führt in der Form zu nichts. Fragen zu dem Thema beantworte ich gerne als PM.

BeitragVerfasst: 18.05.2011 00:12 

ich hatte doch geschrieben, dass die bild ein breiteres publikum erreicht, und die homepage nur die eh schon ergriffenen/ ereichten angesprochen hätte. ich hab geschrieben, dass es gut ist, auch die "Lemmige" und "Unwissenden" für 96 zu gewinnen.

du bist von slomkas stil enttäuscht, weil er sich mit dem schmierblatt ins bett legt, kann ich auch nachvollziehen. für dich ist das ein regelrechter tabubruch, und soweit kann ich das nicht mittragen. ich finde es nämlich gut, wenn 96 in diesem stimmungblatt gute presse bekommt.

dann habe ich über slomkas motive nachgedacht.
geld - erschien mir nicht erwähnenswert.
persönlich bekanntschaft mit krebs - drängt sich fast auf

weiterhin denke ich, dass die interviewreihe nur im einklang mit 96s führung so stattfinden durfte, und somit auch in keinem interessenkonflikt mit 96 steht.

- ob slomka sich vielleicht ruhe vor der bild, für schlechtere zeiten, verspricht?
- ob er sich verspricht, seine position im verein, durch diese positive öffentlichkleit zu stärken? - alles denkbar!

momentan ist diese reihe/berichterstattung von nutzen für 96 - und darum geht es mir.
das positive image in stadt und umfeld steigt, und kein anderes medium kann diese "Meinungsmache" so vorrantreiben wie dieses blatt - ob man es nun mag, oder nicht.

ich bin da opportunist, und handel gegen meine ideale - möglich, das slomka das auch so handhabt. aber solange ich keinen (möglichen) schaden sehe, freue ich mich über die positiven effekte.

BeitragVerfasst: 18.05.2011 00:42 

So wie ich Speckfettbemme verstehe, stört es ihn, daß Slomka seiner Meinung nach in der Bild Werbung in eigener Sache macht. Werbung für sich macht im Fußball praktisch tagtäglich
fast jeder. Wenn Effenberg als Kommentator bei Sky auftritt, macht er Werbung für sich. Das
gilt auch für Sammer oder auch Rangnick, wenn er spox ellenlange langweilige Interviews gibt, über seine Spielidee.
Oder wenn Skibbe heute in der BLÖD allen ernstes behauptet,
die Eintracht wäre mit ihm nicht abgestiegen, obwohl genau er doch der Eintracht den Schlamassel eingebrockt hat, mit seinen impotenten Stürmern.
Das ist auch dreiste Werbung. Also etwas, was zum Geschäft gehört. Der Fußball finanziert
sich zum großen Teil aus Werbung. Der Fußball an sich macht also Werbung
Also das mit der Eigenwerbung kann Speckfettbemme nicht ernsthaft stören, wenn
er die Realitäten erkennt.

Es muß ihn also etwas anderes ärgern.

BeitragVerfasst: 18.05.2011 00:51 

Suerick hat geschrieben:
Es muß ihn also etwas anderes ärgern.

Vielleicht ärgert ihn das er nicht zum traditionellen Spargelessen in Wettmar eingeladen wurde? :wink2:

Bild

http://www.wettmar.de/index.php?norddeutsche-sportprominenz-zu-besuch-in-der-waldschaenke-in-wettmar

BeitragVerfasst: 18.05.2011 02:42 

El Filigrano hat geschrieben:
Im Übrigen wundert mich, dass Mirko Slomka nicht wissen will, dass er bei der nächsten kleinen Delle die Breitseite kriegt und bei einer (Mini-) Krise voll vors Rohr genommen wird.

jede wette, daß Rehberg (immer noch ein großer anhänger von hecking, wie in der dienstags-ausgabe zu lesen war) ihn als erstes im visier haben wird.

BeitragVerfasst: 18.05.2011 06:55 

da hast Du mit Sicherheit recht Gunther.

BeitragVerfasst: 18.05.2011 10:17 

Den mächtigsten Verlag der Schreibenden-Zunft aus Deutschland auf seiner Seite zu haben ist doch schon mal die halbe Miete.
Das hilft Mirko und sogar den Verein HSV96 in der öffentlich Arbeit enorm.

Das ist vollkommen egal von welcher Seite man die Bild betrachtet.

Man muss doch auch mal ehrlich sein wo bekommt man eine Zeitung für 70 Cent welche täglich so vielfältige Seiten über Sport besonders über Fußball berichtet.

BeitragVerfasst: 18.05.2011 11:19 

weiterhin denke ich, dass die interviewreihe nur im einklang mit 96s führung so stattfinden durfte, und somit auch in keinem interessenkonflikt mit 96 steht.

Ein ganz entscheidender Punkt wie ich finde. Wenn Slomka morgen über sein Verhältnis mit Schmaddi berichtet, dürfte Joerch den Artikel bereits kennen und abgesegnet haben. Für mich muten diese Tagebuch-Einträge eher wie eine Image-Kampagne für 96 und natürlich für Mirko selbst an.

Was ich mich übrigens frage: Würden wir hier auch diskutieren, wenn Slomka diese Serie mit Rehberg und der HAZ, also einer "seriösen" Zeitung, gemacht hätte? Und etwas zum Thema "Gute Zeiten - schlechte Zeiten": Slomka weiß selbst, dass er in schlechten Zeiten unter Beschuss genommen wird, auch von der Bild. Das gehört einfach zum Geschäft.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 253 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 769  Nächste