Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2011 00:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Stimmt. Bietet offensichtlich auch mehr Gehalt und den kürzeren Weg in die Nat11.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2011 00:24 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Man sollte die Wechselspekulationen mal ganz realistisch betrachten. Wir sind im Profifußball, da kann ein Spieler wenn er zu einem anderen Verein wechselt das doppelte verdienen, was er bei seinem alten Verein bekommen hat. Welcher Spieler überlegt da lange, oder geht Neuer zu den Bayern weil in München die Luft so gut ist. Das sind Profi die wollen Geld verdienen und da sind da auch noch die Berater, die auch ein großes Stück vom Kuchen abbekommen wollen. So läuft das doch im Profisport seid Jahren und das wird sich auch nicht mehr ändern.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2011 03:20 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nun geht doch diesem vertragspoker nicht so auf den leim. 2 jahre spielt er noch hier - ohne gehaltserhöhung, wenn es 96 denn so will. jetzt bietet schmadtke eine vertragsverlängerung bei besseren bezügen, und zieler hat diese erste angebot erstmal so nicht angenommen - und?
96 hat einen glücksgriff getätigt, und weitere 2 jahre einen top-torhüter für kleines geld unter vertrag. seine unerwartet guten leistungen sollen auch finanziell honoriert werden, aber natürlich nur mit der gegenleistung vertragsverlängerung.
aber natürlich bemerkt auch zieler die ihm zuteilwerdende aufmerksamkeit und anerkennung, und sucht das beste für sich rauszuholen. aber auch er weiss, das er soweit vertraglich gebunden ist, dass es in 96 hand liegt, wieviel er die nächsten 2 ajhre verdient.
neben der gehaltseinsparung gegenüber einen neuem guten keeper, und der wohl nötigen ablösesumme, ist bei zieler wohl auch eine weitere wertsteigerung zu erwarten. sollte er also noch eine saison seine bisherigen leistungen bestätigen, würde zieler wohl, trotz nur noch einem jahr vertragslaufzeit, mindestens genausoviel wert sein wie heute. 96 bräuchte also einen ganz dicken anreiz um ihn abzugeben.
und zieler, der weis, dass er und andere vereine es nicht in der hand haben, vor ablauf seiner 2 jahre restvertrag hannover zu verlassen. jetzt kommt schmadtke, und bietet ihm statt der 250.000,-€ gehalt als 3.torwart, ab unterschrift 1.000.000,-€ pro jahr, allerdings nur, wenn er um weitere 2 jahre verlängert. nimmt er natürlich so nicht an! das geht jetzt in die nächste runde, und dann in die übernächste, und dann...?
dann bleibt zieler für die 2 jahre - entweder für sehr schmales gehalt, oder er verlängert zu wesentlich besseren bezügen, oder er wird zu einem entsprechenden preis von einem anderen verein freigekauft.
alles normal. aber dieses "soll er doch gehen, wenn er nicht dankbar ist", "reisende soll man nicht aufhalten","..." - empfinde ich als scheinheilig (besonders, wenn es von nicht-96ern ausgeht).
bevor ich mich verfranse: zieler ist/wird ein ganz dicker fisch, da bin ich mir ganz schön sicher. er schätz sein jetziges umfeld sehr. er ist meiner einschätzung nach wenig gefährdet abzuheben, sondern dankbar für da erreichte, sowie auch einfach ein grossteil glücklich mit seiner jetzigen situation, und seinem umfeld.
ich tippe, das wir zu 96,96%iger sicherheit mit zieler in die nächste saison gehen!
Zuletzt geändert von fachwerk am 23.05.2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2011 04:43 |
|
|
fachwerk, so ist es An dieser Stelle muß ich einfach mal sagen, daß ich deine Beiträge hier im Forum ungemein schätze. Du triffst sehr häufig des Pudels Kern.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2011 06:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
fachwerk, guter Beitrag und eine realistische Einschätzung der Lage. Wir sollten uns auch nicht verrückt machen lassen. Der Junge hat Vertrag ohne wenn und aber, wenn er oder sein Berater nicht verlängern wollen, dann bleibt er eben 2 Jahre für ein sehr kleines Gehalt hier. Für uns so oder so eine günstige Situation.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2011 11:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Sehr guter Beitrag keine wilden Spekulationen, alles sachlich auf den Punkt gebracht und sehr gut nachvollziehbar.  Fachwerk 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2011 14:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Fachwerk,schöner Beitrag,ich wünsche dir und uns allen,das du Recht behältst. Bin aber gefühlsmäßig bei Speckfettbemme,die Skepsis bleibt. Ist halt so,das bei derzeitigen Erfolge andere auf unsere Guten aufmerksam werden und dann auch noch andere mit den dickeren Geldbörsen. Da werden wir uns dran gewöhnen müssen,das wir in manchen Fällen einfach den kürzeren ziehen. 
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2011 14:57 |
|
|
Sehr guter Beitrag @ Fachwerk! Wobei ich selber unsicher bin, was da nun rauskommt. Der Punkt: Zieler erscheint mir sehr selbstbewußt. Der weiß doch, was er kann, und vertraut auf sein eigenes Spiel. Die skills dafür hat er sich jahrelang konzentriert angeeignet. Ich glaube, für jemanden mit solchem Selbstbewußtsein ist es schon eine Frage wert, ob ein Wechsel zu Schalke seine Karriere weiter nach vorne bringt. Wünschen würde ich mir natürlich auch, daß er hier bleibt, schon um die Entwicklung erstmal zu stabilisieren. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich mehr 50:50, dazu kommt ja auch, daß im Hintergrund von enormen Summen die Rede ist, die Schalke für einen Transfer bietet. Und daß die Berater bei solchen Zahlenspielen meistens glänzende Augen bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2011 21:22 |
|
|
Bei Zieler fehlt ein klares Bekenntnis zu 96 aber nicht nur aufgrund der kurzen Vereinszugehörigkeit, sondern allein schon deshalb, weil das Wort des Spielerberaters höher zu bewerten ist als die des Trainers oder Managers - ist einfach so!
Wenn man sich die verklausulierten Sprüche heutiger Bundesliga-Spieler annhört, dann haben sie scheinbar alle dieselbe Rhetorikschule besucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 24.05.2011 09:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
In meinen Augen wäre einen Wechsel zu diesem Zeitpunkt nicht vernünftig. Vergessen wir nicht, dass Zieler erst eine halbe Saison Stammtorhüter ist bei uns. Er soll, wie weit er für sein Alter auch ist, erst bei uns weitere Spielpraxis sammlen, bevor er weiter geht. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass er das auch so sieht.
Generell wechseln junge Profifussbäller zu schnell in meinen Augen. Nehmen wir mal als Beispiel Szabolc Huszti. Talentreich war er schon. Er ist zu St. Petersburg gewechselt und seine Entwicklung hat sich nicht weiter fortgesetzt. Das Gleiche jetzt für Gregory van der Wiel vom AFC Ajax. Seine Entwicklung geht jetzt nicht weiter, trotzdem soll er zu den großen Europas wechseln. Mal sehen was dabei herauskommt. Royston Drenthe wechselte bereits im Alter von 20 zu Real Madrid, wo er kaum Einsatzzeit bekommt. So wird er sich nicht weiterentwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 24.05.2011 09:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn er bleibt. Schön Wenn er geht, wird Joerch ein gutes Geschäft machen. Auch schön.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 24.05.2011 11:34 |
|
|
Fachwerk hat es sehr gut zusammengefasst Die eindeutig schlechteste Verhandlungsbasis hat der Verein, der Zieler jetzt verpflichten möchte. Es reicht halt nicht, RRZ mit einem dicken Gehalt zu locken, denn als erstes kommt die Ablösesumme. Und die dürfte bei 2 Jahren Vertragslaufzeit kaum unter 5 Mio. liegen. Ist kein Verein bereit, die geforderte Summe zu bezahlen, ist RRZ gezwungen, für ein vergleichsweise kleines Salär weiterzuspielen oder zu verlängern und mehr Geld zu verdienen. Fazit: Egal, wie der Vertragspoker ausgeht - 96 ist auf jeden Fall der Gewinner! 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 24.05.2011 12:39 |
|
|
Hannover wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der kommenden Saison Zieler zwischen den Pfosten haben. Wir können hoffen, dass er charakterlich ähnliche Züge wie seinerseits Enke aufzeigt und die Herausforderung, 96 im Mittelfeld der Liga zu etablieren, als sinnvoll erachtet. Andererseits darf man auch nicht die Berater vergessen, die am meisten bei Spielerwechseln empfehlen und immer kaufmännisch denken, was Gewinnmaximierung bedeutet. Ich hoffe, dass Zieler Ars*h genug hat und sich seine Entscheidung nicht von seinem Berater diktieren lässt.
Sollte 96 einen möglichen Wechsel durch eine utopische Ablösesumme blockieren und Zieler zur Vertragserfüllung zwingen, kann das auch nach hinter losgehen. Ähnliches hat Hamburg mit van Nistelroy getrieben und wie das endete, wissen wir alle.
Es ist ein schwieriges Thema, zu Mal ein ähnlicher Torwart als Nachfolger verpflichtet werden müsste, Flo hat 96 vergrault und er ist auch eher ein Linientorwart. Eventuell kommt das Torwartkarussell auch garnicht in Fahrt. Anfang Juni wissen wir sicher mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 24.05.2011 13:19 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Sollte 96 einen möglichen Wechsel durch eine utopische Ablösesumme blockieren und Zieler zur Vertragserfüllung zwingen, kann das auch nach hinter losgehen. Ähnliches hat Hamburg mit van Nistelroy getrieben und wie das endete, wissen wir alle. Das kann man so nicht vergleichen. VN war sich (verständlicherweise) zu schade, auf seine alten Tage beim kleinen HSV den Bankdrücker zu geben. Da er nicht mehr sooo lange spielen kann, wollte er deshalb schnellstmöglich weg. Bei Zieler ist die Situation jedoch komplett anders.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 24.05.2011 16:11 |
|
|
Sollte RRZ schmollen,ist er schnell seinen Stammplatz los,muss die zwei Jahre trotzdem bleiben und hat nach Ablauf des Vertrags vielleicht das Glück,das dann ein Zweitligaverein ihm einen Vertrag anbietet... Also - er bleibt,nachdem er und sein Berater (der ehemalige NP-Schmierer) das Gehalt noch etwas weiter nach oben getrieben haben.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 24.05.2011 16:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
chelsea hat geschrieben: Sollte RRZ schmollen,ist er schnell seinen Stammplatz los,muss die zwei Jahre trotzdem bleiben und hat nach Ablauf des Vertrags vielleicht das Glück,das dann ein Zweitligaverein ihm einen Vertrag anbietet... Also - er bleibt,nachdem er und sein Berater (der ehemalige NP-Schmierer) das Gehalt noch etwas weiter nach oben getrieben haben. Chelsea,Berater,ehemaliger NP-Schmierer,ist das der,der auch Bastian Schulz berät? (der war nämlich vorher auch bei der NP)
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.05.2011 09:41 |
|
|
Die Berater wollen immer nur das Beste für Ihre Spieler, nehmlich selbst eine dicke Provision kassieren
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.05.2011 09:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
wolfgang hat geschrieben: Die Berater wollen immer nur das Beste für Ihre Spieler, nehmlich selbst eine dicke Provision kassieren In der Schule habe ich die Eselsbrücke "wer nämlich mit "h" schreibt, der ist dämlich" gelernt. Mit "h" und "e" ist jedoch neu für mich. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.05.2011 09:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Mit "h" und "e" ist jedoch neu für mich.  heißt es nicht neue deutsche rechtschreibung? 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.05.2011 09:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Is dass ihn einer Fuzbal-Foruhm soo wischtisch wi mann nehmlich schreit? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|