Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 82  Nächste
 Fussball-Idioten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten
BeitragVerfasst: 22.05.2011 19:43 

Ach verdammt, ich wollts auch grad posten ^^

Der Ausdruck "Idioten" ist hier ja noch sehr schmeichelhaft. Für Leute die Pyrofackeln in den gegnerischen Fanblock werfen fallen mir ganz andere Wörter ein.
Da kann man nur froh sein das die nicht durch die Polizeiblockade durchgekommen sind.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 22.05.2011 20:20 

Jan hat geschrieben:

jetzt mal ausgehend von dem video:

was ich nicht verstehe....wenn unschuldige anwesend sind, dann knüppelt die polizei auf alles was sich bewegt ein.
aber ausgerechnet hier, wo nur chaoten auf den platz liefen und bengalos (oder was auch immer) in den gegnerischen block warfen, tat die polizei fast nix. da hätten sie wirklich mal drauf los knüppeln können...und hätten immer den richtigen getroffen. auch daß die hunde maulkorp trugen, verstehe ich nicht.
desweiteren verstehe ich nicht...
a) daß der schirie noch lange diskutieren muß ob spielabbruch oder nicht.
b) die polizei, in so einem krassen fall, nicht die entscheidungsgewalt über spielabbruch hat. bei jeder kleinen harmlosen minidemonstration können sie die demo auflösen/verbieten u. die leute nach hause schicken.

mein fazit: die verhältnismäßigkeit der polizei ist voll grütze.

BeitragVerfasst: 22.05.2011 20:38 

Sowas ist krass

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 22.05.2011 22:37 

Gunther hat geschrieben:
was ich nicht verstehe....wenn unschuldige anwesend sind, dann knüppelt die polizei auf alles was sich bewegt ein.
aber ausgerechnet hier, wo nur chaoten auf den platz liefen und bengalos (oder was auch immer) in den gegnerischen block warfen, tat die polizei fast nix. da hätten sie wirklich mal drauf los knüppeln können...und hätten immer den richtigen getroffen. auch daß die hunde maulkorp trugen, verstehe ich nicht.

Erstmal - auf Unschuldige (sofern erkennbar) einzuprügeln geht natürlich gar nicht.
Aber was wäre denn hier die Konsequenz gewesen?!
Die Blockadelinie auflösen, Maulkörbe ab, Schlagstöcke raus und jeder gegen jeden?!
Das Ergebnis wäre doch gewesen, daß die Idioten aus dem Rapid-Block im Tohuwabohu bis zu den Austria-Fans durchgedrungen wären. Und da hätte sich mit Sicherheit auch so mancher provozieren lassen. Am Ende wäre die Lage im Stadion vermutlich nicht mehr kontrollierbar gewesen und es wären erst recht Unschuldige zu Schaden gekommen.

Ich hatte den Eindruck, daß die Polizei die Situation ruhig und souverän gelöst hat. Auch die Spielunterbrechung kam ja sehr prompt. Wie es scheint, war man vorgewarnt. Im Nachhinein wird es bestimmt noch einige Verhaftungen gegeben haben.

Über das Thema Spielabbruch muss da auch aus meiner Sicht nicht diskutiert werden.
Vielleicht mußte der Dienstweg eingehalten werden...
Aber ich denke auch, dass die Polizei in solch massiven Fällen das letzte Wort haben sollte. Ich weiß aber nicht, wie die rechtliche Lage da ist - v.a. in Österreich. So ein Stadion ist ja auch kein öffentlicher Raum. Kein Plan.

Interessant finde ich übrigens den ziemlich ruhigen Kommentar des Herrn am Mikrophon. Der war ja völlig entspannt und wirkte nur wenig interessiert.
Zum erweiterten Thema Fußball-Idioten kann man sich alternativ auch einige Kommentare bei YouTube durchlesen :(

BeitragVerfasst: 22.05.2011 22:52 

Das Spiel hat in Östereich stattgefunden.
Diese Typen die auf den Platz gelaufen sind, haben gar nicht begriffen was sie ihrem Verein antun, einfach nur total krank.

Gunther was weißt du über die Einsatzstrategie der Polizei in Östereich bei diesem Spiel ?
Oder war das nur so Pauschal deine Einschätzung der Dinge ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 22.05.2011 23:09 

menzel96 hat geschrieben:
Gunther was weißt du über die Einsatzstrategie der Polizei in Östereich bei diesem Spiel ?

ich weiß nur was ich auf dem video gesehen habe. und nur das kritisiere ich. und ob nun österreichische polizei oder deutsche, dürfte kaum ein nennenswerter unterschied sein...abgesehen von der sprache. :wink:

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Aber ich denke auch, dass die Polizei in solch massiven Fällen das letzte Wort haben sollte. Ich weiß aber nicht, wie die rechtliche Lage da ist - v.a. in Österreich. So ein Stadion ist ja auch kein öffentlicher Raum. Kein Plan.

bei jeder "kleinigkeit" ist von landfriedensbruch die rede, womit die polizei ihrerseits jede handlung legitimiert. dürfte in österreich nicht viel anders sein.

BeitragVerfasst: 22.05.2011 23:32 

Gunther hat geschrieben:
was ich nicht verstehe....wenn unschuldige anwesend sind, dann knüppelt die polizei auf alles was sich bewegt ein..

Was soll eigentlich so eine polemische schei*e?

Ansonsten finde ich es schwer anhand dieses Videos die Einsatzstrategie der Polizei zu beurteilen, weder negativ noch positiv.

BeitragVerfasst: 23.05.2011 00:02 

Gunther

Nicht ganz richtig, man kann sagen andere Länder andere Sitten, oder andere Verhaltensweisen und Strategien von Polizisten.

Wir waren mal Zeuge eines Pokalspiel in Dänemark zwischen Aalborg und FC Kopenhagen, im Stadion war alles friedlich, aber nach dem Schlusspfiff kam es auf einem Parkplatz zwischen " Fans " so ca. 20 Mann auf jeder Seite zu einer Schlägerei, die Polizei in voller Ausrüstung stand ziemlich teilnahmslos dabei und schaute zu.
Erst als Böller flogen und wohl einge Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden, so das wohl der Tatbestand der Sachbeschädigung gegeben war, sind sie eingeschritten mit einer Art und Weise die ich bis jetzt kaum mal bei, oder nach einem Fußballspiel in Deutschland gesehen habe.
Es wurde einfach drauf gehauen, egal ob man dazu gehört oder nicht, das hatte mich damals schon ein bisschen überrascht.
Deshalb auch andere Länder andere Sitten.

BeitragVerfasst: 23.05.2011 09:06 

Menzel.
Jetzt müßtest du aber noch dazuschreiben, wann das war..

Vor 20 Jahren wurde hier auch eher "zugeguckt" und man hat die "Schläger" eher mal unter sich gelassen (solange "Unschuldige" außen vor blieben)...

BeitragVerfasst: 23.05.2011 11:43 

Sorry das habe ich nicht dazu geschrieben, das muss vor ca 2- 3 Jahren gewesen sein.
Wenn wir im Urlaub sind sehen wir uns öfters Spiele Aalborg BK an.

BeitragVerfasst: 23.05.2011 12:06 

Zitat:
Vor 20 Jahren wurde hier auch eher "zugeguckt" und man hat die "Schläger" eher mal unter sich gelassen (solange "Unschuldige" außen vor blieben)...

was wohl auch der beste weg ist - sollen sie doch machen...

BeitragVerfasst: 23.05.2011 18:09 

Gunther hat geschrieben:
was ich nicht verstehe....wenn unschuldige anwesend sind, dann knüppelt die polizei auf alles was sich bewegt ein..

Für die Polizei wars der beste Zeitpunkt mal zu zeigen, wie schön brav und deeskalierend sie bei gewaltätigen Fussballfans sind.

Ich verstehe diese Platzstürme immer nicht. Das haben jetzt die Berliner und Frankfurter in der näheren Vergangenheit auch gemacht. Einmal alle auf den Platz laufen, ein bisschen böse schauen, und wenn die Polizei da ist, wieder allesamt vom Platz flüchten. Was ich auch interesant fand, dass die Rapid-spieler relativ desinteressiert den Platz verließen, währrend sich um sie herum schon ein Pulk vermummter Ultras Rapid bildete. In Deutschland waren bis lang die Spieler immer vor ihren eigenen Fans weggelaufen...

BeitragVerfasst: 23.05.2011 21:30 

Zitat:
Polizei nimmt in Langenhagen Hooligans in Gewahrsam

Die hannoversche Polizei hat am Sonnabend 16 gewaltbereite Hooligans gestoppt und in Gewahrsam genommen. Nach Erkenntnissen der Behörde hatten sie am Rande des Regionalligaspiels zwischen Hannover 96 II und dem 1. FC Magdeburg ein Aufeinandertreffen mit Hooligans aus Bremen geplant.

Quelle: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Im-Norden/Langenhagen/Polizei-nimmt-in-Langenhagen-Hooligans-in-Gewahrsam

Sogar die Polizei stellte klar: Das waren keine Ultras, sondern richtige Hools, die als Gewalttäter Sport kein Stadion mehr betreten dürfen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.05.2011 18:59 
✝ Unvergessen

Idioten!!!

BeitragVerfasst: 24.05.2011 23:46 
Moderator

fachwerk hat geschrieben:
Zitat:

was wohl auch der beste weg ist - sollen sie doch machen...

Ich finde das einfach nur krank. Und wenn sich jemand verletzt, darf die Solidargemeinschaft dafür blechen.

BeitragVerfasst: 25.05.2011 00:08 

Ich verstehe die Motivation auch nicht, man muss aber Bedenken, dass diese Hooligans das ja als Kampfsport sehen. Von daher ist es schon verständlich, warum die fragen, warum sich denn Boxer sogar im Fernsehen prügeln dürfen, die aber nicht. Ich habe irgendwo mal einen Artikel gelesen über eine Rechtssprechen, der solche "Drittorts-auseinandersetzungen" unter bestimmten Umständen sogar erlaubt...

BeitragVerfasst: 25.05.2011 00:34 
Moderator

Wir werden da auf keinen Nenner kommen. Ein "Sport" ist für mich etwas anderes. Und das mit Boxen zu vergleichen ist absurd, zumal sicherlich ein Teil dieser "Sportler" eh aus dem Box- und Kickboxbereich kommen wird, denen aber vielleicht die Regeln zu langweilig sind.

BeitragVerfasst: 25.05.2011 00:41 

Discostu hat geschrieben:

Und wenn sich jemand verletzt, darf die Solidargemeinschaft dafür blechen.

Die Solidargemeinschaft in unserem Land muss für so viele Dinge aufkommen, da wird sie bestimmt nicht pleite gehen, wenn sich ein paar" Nasen" unbedingt auf die Birne hauen müssen.

BeitragVerfasst: 25.05.2011 01:18 

Ach, Menzel...Wie soll ich das jetzt verstehen?
Hast du den Smilie vergessen oder spricht tiefe Resignation aus dir?
Man kann ja auch Böses denken,was deinen wirtschaftlich bedingten Sozialstatus anbelangt.

BeitragVerfasst: 25.05.2011 07:06 

menzel96 hat geschrieben:
Die Solidargemeinschaft in unserem Land muss für so viele Dinge aufkommen, da wird sie bestimmt nicht pleite gehen, wenn sich ein paar" Nasen" unbedingt auf die Birne hauen müssen.

Das sehe ich aber anders, klar müssen alle für viele Dinge aufkommen, die aus meiner Sicht nicht von der Gemeinschaft zu tragen wären. Traurig ist das.
Warum soll ich für jemanden mit bezahlen, der sich vorsätzlich schlagen will und sich dabei verletzt?? Das ist nicht einzusehen.
Für mich sollten alle die Risikosportarten betreiben, sich extra versichern müssen, genauso wie Mopedfahrer, das Risiko ist einfach höher. Wobei ich dazu schreiben muss, ich fahre Ski und auch Moped. Ich habe kein Problem damit ,wenn ich eine ExtraVersicherung dafür bezahlen müsste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 49 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 82  Nächste