Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 255 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.05.2011 17:27 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Zitat:
Quelle Beitrag 96-fanaticus
Präsident Kind bietet Mirko Slomka einen Kontrakt auf Lebenszeit an. "Wir können morgen einen unbefristeten Vertrag aufsetzen, wenn er das will. Das biete ich ihm an", erklärte der Vorstandschef .

Nach Schmadtke auch so einen Kontrakt für Slomka, mal sehen wie Mirko sich dazu äußern wird.

Ich stelle mir gerade vor, wie beide im Jahre 2050 die Roten managen und trainieren: lange, graue Bärte, Schmadtke mit nem AOK-Shopper und Slomka mit nem Gehstock. Oder umgekehrt.

Maddin beobachtet - sinil lächelnd (kann man dann schon sagen, mit über 100) - das ganze in seinem hypermodernen Rollstuhl.

Welche Liga? keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 19.05.2011 17:54 
✝ Unvergessen

Liga 1,immernoch wass'n sonst? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.05.2011 19:49 

Bemeh hat geschrieben:
Maddin beobachtet - sinil lächelnd (kann man dann schon sagen, mit über 100) - das ganze in seinem hypermodernen Rollstuhl.

Da die 50+1 Regel bis dahin nicht mehr existiert werden die Scheichs den Maddin täglich zum Traingsplatz schieben. :wink2:

BeitragVerfasst: 19.05.2011 20:04 

Sehr interessanter Gedanke !

Im Jahr 2050 auf der Osttribüne der Martin Kind Arena sitzen 2 ältere Herren, da sagt der eine " na weißt du noch Jörg als ich hier 2010 angefangen, da wären wir beinahe abgestiegen und nun sind wird schon 11 mal Deutscher Meister geworden.
Da schaut Jörg hoch und sagt, " ach Mirko wir sind 12 mal Deutscher Meister geworden, du wirst langsam vergesslich, aber der schönste Titel war 2014 als wir die Bayern am letzten Spieltag in München mit einem 3:0 Sieg die Meisterschale weggeschnappt haben, man war der Hoeneß damals sauer " !
Da sagt Mirko, " ja ich werde wirklich langsam vergesslich, aber bei den vielen Titeln die wir geholt haben, kann das schon mal passieren, aber früher war alles viel schöner" ! :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 19.05.2011 20:06 

Sehr interessanter Gedanke !

Im Jahr 2050 auf der Osttribüne der Martin Kind Arena sitzen 2 ältere Herren, da sagt der eine " na weißt du noch Jörg als ich hier 2010 angefangen, da wären wir beinahe abgestiegen und nun sind wird schon 11 mal Deutscher Meister geworden.
Da schaut Jörg hoch und sagt, " ach Mirko wir sind 12 mal Deutscher Meister geworden, du wirst langsam vergesslich, aber der schönste Titel war 2014 als wir die Bayern am letzten Spieltag in München mit einem 3:0 Sieg die Meisterschale weggeschnappt haben, man war der Hoeneß damals sauer " !
Da sagt Mirko, " ja ich werde wirklich langsam vergesslich, aber bei den vielen Titeln die wir geholt haben, kann das schon mal passieren, aber früher war alles viel schöner" ! :wink2:
Super Vorstellung, könnte ich mich dran gewöhnen..... :wink:

BeitragVerfasst: 19.05.2011 21:01 

Zitat:
Quelle Beitrag 96-fanaticus
Präsident Kind bietet Mirko Slomka einen Kontrakt auf Lebenszeit an. "Wir können morgen einen unbefristeten Vertrag aufsetzen, wenn er das will. Das biete ich ihm an", erklärte der Vorstandschef .

Nach Schmadtke auch so einen Kontrakt für Slomka, mal sehen wie Mirko sich dazu äußern wird.

Unser Präsident ist doch ein kluger Geschäftsmann. Mit einem langfristigen Vertrag für Slomka läßt sich vielleicht verhindern, daß Slomka später mal so einfach bei Hannover 96 weggekauft wird. Don't forget: Auch die erfolgreichsten Trainer sind auf dem Markt begehrt!

Falls ein anderer Verein dann wirklich an Slomka anbaggert, sollte es wenigstens richtig teuer werden!
(Immer vorausgesetzt, die Erfolgsstory geht noch etwas weiter, was im Moment nur die Sterne wissen. Manchen anderen Verein hat die Mehrfachbelastung erheblich runtergezogen.)

BeitragVerfasst: 19.05.2011 22:56 

tauri hat geschrieben:

Falls ein anderer Verein dann wirklich an Slomka anbaggert, sollte es wenigstens richtig teuer werden!
(Immer vorausgesetzt, die Erfolgsstory geht noch etwas weiter, was im Moment nur die Sterne wissen. Manchen anderen Verein hat die Mehrfachbelastung erheblich runtergezogen.)

Das ist auch die Sorge die ich habe, die Mehrfachbelastung mit der schon andere Vereine ihre Probleme hatten, wie wird die Mannschaft das verkraften.
Aber Slomka hat ja auf Schalke seine Erfahrungen gesammelt, obwohl ich diese beiden Mannschaften nicht miteinander vergleichen möchte.

BeitragVerfasst: 20.05.2011 00:32 

Zitat:
In Europa trage ich Krawatte

Von MIRKO SLOMKA

In den letzten Tagen spüre ich immer mehr, wie groß die Europa-Euphorie ist.

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/teil-4-der-slomka-serie-17981172.bild.html

Zuletzt geändert von nocci96 am 29.06.2011 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.05.2011 01:15 

ich habe mich ernsthaft gefragt was ein "Entmündungsbecken" sein soll. :noidea:
erst beim 10. x lesen verschwand der zusätzliche buchstabe aus meinem kopf. :roll:

BeitragVerfasst: 20.05.2011 08:47 

Einen "lebenslangen Vertrag" (ohne in Rente gehen zu dürfen?? :lol: ) halte ich zwar für eine schöne Geste, aber im Trainerbereich ist das m.E. nicht optimal.

Kann immer mal passieren, daß es irgendwann einfach nicht mehr paßt, obwohl der Trainer gut ist - Dieter ist da das beste Beispiel.
Und dann kann es bei einem "lebenslangen Vertrag" richtig teuer werden.

BeitragVerfasst: 20.05.2011 11:01 

hsv111 hat geschrieben:
Einen "lebenslangen Vertrag" (ohne in Rente gehen zu dürfen?? :lol: ) halte ich zwar für eine schöne Geste, aber im Trainerbereich ist das m.E. nicht optimal.

Kann immer mal passieren, daß es irgendwann einfach nicht mehr paßt, obwohl der Trainer gut ist - Dieter ist da das beste Beispiel.
Und dann kann es bei einem "lebenslangen Vertrag" richtig teuer werden.

Nicht wenn Klauseln in den Vertrag eingebaut werden.

Das könnte z.B. so aussehen, dass Slomka im Falle einer Kündigung durch Hannover 96 eine festgeschriebne Summe erhält. Ähnlich wie bei einem Ehevertrag, wo die Gütertrennung vereinbart worden ist.
Ebenso könnte man für den Fall, dass Slomka zu einem anderen Verein wechseln möchte eine festgeschriebene Ablöse vereinbaren, die aufgebracht werden muss. Das kann sich dann schon lohnen, für beide Seiten.
Ich würde einen solchen Vertrag begrüßen. Nicht weil ich so naiv bin und glaube 96 wird nun mit Slomka erst Europa und dann die ganze Welt erobern und nie wieder sporliche Probleme im Verein haben wird. Allerdings würde diese nervige, "wann verlängert Slomka endlich seinen Vertrag Nummer", die automatisch 1 - 2 Jahre vor Vertragsende durch die Presse forciert wird, weg fallen.

BeitragVerfasst: 24.05.2011 12:50 

Zitat:
Aber es kann irgendwann so kommen, dass ich hier nicht mehr Trainer bin. Das muss man professionell akzeptieren», argumentierte Slomka.

http://www.wz-newsline.de/home/sport/fu ... g-1.667263

BeitragVerfasst: 28.05.2011 17:50 

Was soll denn unser Mirko sagen:Alle meine Spieler-Vorstellungen fallen ins Wasser keiner schafft es bis nach Hannover.
Jörg hat seine eigenen Vorstellungen,er baut erst eine Brücke dass sie trocken nach Hannover kommen.
Hoffentlich passen die neuen Spieler auch in Mrkos Vorstellung.

BeitragVerfasst: 30.05.2011 17:33 

Trainer/Manager: Wenn es in die heiße Transferphase geht, so wie jetzt, bekomme ich immer Sorgenfalten. Man kann nur hoffen, dass sich am Ende der Transferperiode beide noch ins Gesicht schauen bzw. zusammenarbeiten können, trotz ihrer unterschiedlichen Sichtweisen, was die Gestaltung des Kaders angeht. Lässt man sich mal die Transfers durch den Kopf gehen, als Slomka noch Trainer in Schalke war, hat er kein feines Händchen bewiesen. Ihm ist in Schalke das gelungen, was er hier auch geschafft hat, er kann selbst mit weniger talentierten Spielern umgehen und sie sogar besser machen, siehe Rausch und Pinto. Slomka gelingt das sogar langfristig. Wenn man das Training sieht und das gesamte Trainerteam, überrascht mich das nicht allzu sehr, viel besser geht es einfach nicht. Bei der Mannschaft scheint er sehr beliebt zu sein, so soll es sein.

Dass die beiden bei der Spielersuche ein anderes Beuteschema haben und sich in dieser Sache nicht ganz grün sind, konnte man in den Zeitungen nachlesen.

Zu Shechter:. "Wir wollen ihn beide", sprach Slomka gleich für Schmadtke mit.
(Slomka Aussage am 25.05.2011, in der NP zu lesen am 26.05.2011)

Schmadtke: „Er [Feulner] beschäftigt sich mit uns. Es ist kein Geheimnis, dass Feulner Wunschspieler des Trainers ist. Wir werden uns bemühen.“
(Schmadtke Aussage am 26.05.2011, in der Bild zu lesen am 27.05.2011)

Hier sieht man es sehr deutlich, bei Feulner nimmt es Schmadtke zähneknirschend hin. So gut Slomka als Trainer auch sein mag, aber leider ist er kein Stratege. Wenn er irgendwann mal lernen sollte, wie man auf dem Spielermarkt eine Nische findet, dann traue ich ihm als Trainer sehr, sehr viel zu. Es wäre schön, wenn er mehr auf Schmadtke hören würde, der Slomka auch mal walten lässt, selbst wenn er von einem Spieler nur geringfügig überzeugt ist. Slomka hat als Trainer schon einiges in Bewegung gesetzt, das dürfte unserem Manager nicht entgangen sein. Da muss man auch mal zurückstecken, wenn es der Sache dient. Dass er der Presse keinen neuen Nährstoff bieten möchte, kann ich deshalb verstehen, denn es gab ja schon mal eine heftige Auseinandersetzung. Er darf nur nicht zu oft zurückstecken, aber dazu ist Schmadtke viel zu pfiffig.

Die ZM-Position ist Slomka am Wichtigsten, was ich auch so sehe. Dann sollte man den Spielermarkt besser durchforsten, wenn man bedenkt, was ein 6er alles erfüllen muss. Feulner ist kein Schlechter, aber da ist mehr drin.

BeitragVerfasst: 30.05.2011 17:59 

es "großartiger beitrag"t irgendwie immer, wenn der meistro was geschrieben hat. wird das nicht irgendwann mal langweilig? ;)
Slobama möchte gefühlt auch mal mit nem großen namen zeigen, dass man in hannover breite schultern hat, auf den verein aufmerksam machen, so wie letzten sommer, als er troche (????) gefordert hat.

Schmaddel hingegen findet super talente und bringt diese fast noch dazu, für die ehre im weinroten trikot auflaufen zu dürfen, geld zu bezahlen...

BeitragVerfasst: 30.05.2011 18:42 
✝ Unvergessen

Schöner Beitrag von AndrėMeistro,
es gibt natürlich zwischen den beiden immer Diskussionsbedarf und unterschiedliche Meinungen,der eine fordert grosse (teure) Verstärkungen,der andere hat natürlich den wirtschaftlich eng begrenzten Rahmen einzuhalten.
Da ist Teamwork gefragt,Schmadtke muß wahrscheinlich mehr Geld ausgeben als geplant,Mirko muß Spieler,welche vielleicht nicht das Niveau haben welches er fordert,in die Mannschaft integrieren und versuchen,mehr aus ihnen herauszuholen.
Maddin muß mehr Geld investieren.
Gratwanderung,alle drei machen ihren Job (sportlich/finanziell).
Das ist in der letzten Saison super gelaufen,heißt aber nicht,das das in Zukunft so weiterläuft.

Ich persönlich freue mich aber immernoch über die vergangene Saison ,in der die drei genannten alles richtig gemacht haben und hoffe einfach mal,das sich das in der kommenden Saison wiederholt.
Verstärkungen hin oder her,das wichtigste ist zunächst,das jetzige Team zu halten (da haben
DYK,Schulle und Karim schon mal,ich glaube nicht nur aus finanzieller Sicht,sondern auch aus Sicht der weiteren sportlichen Perspektive vorgelegt).
Und wenn Zieler und Schmiedebach diesem Weg folgen,mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Und wenn wir in der EL in der ersten oder zweiten Runde rausfliegen?
Na und,wir waren dabei und Buli ist für mich persönlich wichtiger!

Wir haben einen tollen Trainer,einen tollen Sportdirektor und einen tollen Präsidenten und wenig Geld.Aber wir machen das beste aus unseren bescheidenen Möglichkeiten.
Und wenn Schalke für Zieler 5Mios bietet und die Verhandlungen mit einer Forderung von 8-10 Mios im Keim erstickt werden,stärkt das meine Hoffnung in die Entscheidungen der
Verantwortlichen.
Mainz verliert beide Torjäger,Kaiserslautern verliert Lakic,Nürnberg verliert Gündogan,Schalke verliert wahrscheinlich seine Nummer 1,Freiburg verliert seinen Trainer,
und wir? Wir heulen,das noch keine Neuverpflichtungen bekannt wurden.

Jammern auf ganz ganz hohem Niveau.

Ich glaube nicht,das Schmadtke seinen Urlaub genießt und sein Handy ausgestellt ist.
Ich glaube nicht,das Mirko einfach mal abwartet,was passiert.
Ich glaube nicht,das Maddin sagt,einmal vierter,jetzt zurücklehnen.
Ich glaube nicht,das die hannoversche Presse mehr weiß als wir.

Ich glaube an unsere Entscheidungsträger.
Also Sommerloch abwarten und Tee trinken.
Alles bleibt gut!

Und für alle,die momentan mit der Gesamtsituation unzufrieden sind:
Zieht euch einfach die Bulitabelle rein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.05.2011 20:02 

yeswecan hat geschrieben:
Zieht euch einfach die Bulitabelle rein :mrgreen:

ja, das habe ich gemacht...und aus gewohnheit, wie immer, die tabelle umgedreht. :cry:

BeitragVerfasst: 31.05.2011 19:07 
✝ Unvergessen

Diese Saison bedarf es keiner Drehung,
........it's real! :D

BeitragVerfasst: 31.05.2011 19:25 

Man kann Aussagen interpretieren wie man möchte, man kann spekulieren soviel man will, es bleibt dabei, spätestens zum Trainingsbeginn werden wir wissen welche Mannschaft in die neue Saison geht.

Die Verantwortlich von Hannover 96 wissen genau was sie machen, da kann ich mich als Fan in Ruhe zurück lehnen und abwarten was da so kommt oder geht !!

BeitragVerfasst: 31.05.2011 19:53 

Man kann Aussagen interpretieren wie man möchte, man kann spekulieren soviel man will, es bleibt dabei, spätestens zum Trainingsbeginn werden wir wissen welche Mannschaft in die neue Saison geht.

Die Verantwortlich von Hannover 96 wissen genau was sie machen, da kann ich mich als Fan in Ruhe zurück lehnen und abwarten was da so kommt oder geht !!

Das glaube ich nicht, denn die Transferfrist ist bis 31.08. wie jedes Jahr ;)
Moa kam auch erst 2 Tage vor dem 1. Spieltag der letzten Saison.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 255 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 769  Nächste