Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 01.06.2011 21:31 

superstajner hat geschrieben:

Rafinia oder so ähnlich kommt auch nicht. Der geht zu Bayern M.

BeitragVerfasst: 03.06.2011 00:09 

Zitat:
Mittwoch entschied sich Dortmunds 31-Minuten-Meister für Nürnberg, wie BILD.​de exklusiv berichtete. Mirko Slomka traurig: „Wir müssen weiter suchen, leider.“

Zitat:
Und auch der dritte Wunsch-Transfer wackelt: Norweger Henning Hauger ist zu teuer!

96 hat Stabaek 350000 Euro geboten, der norwegische Erstligist will aber 750000 Euro für den defensiven Mittelfeldmann, dessen Vertrag Ende des Jahres ausläuft.

Schmadtke knallhart: „Mit dem Spieler sind wir einig. Wir haben Stabaek ein Angebot gemacht und das noch mal nachgebessert. Die Norweger haben aber andere Vorstellungen. Dann kommt der Spieler eben erst im Januar.“ Und zwar ablösefrei.

.

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hecking-schnappt-slomka-und-schmadtke-feulner-weg-18196842.bild.html

BeitragVerfasst: 03.06.2011 08:00 

Tja, da sieht man's mal wieder: Die BLÖD ist und bleibt ein erbärmliches Schmierblatt, das am besten auf ein Sch.eißhaus hinterm Bahnhof gehört. Die Schmierfinken werden nicht müde, sich selbst immer wieder dafür einen von der Palme zu wedeln, mal wieder über irgendwas exklusiv berichtet geglaubt zu haben. Welch ein sülziger und lächerlicher Selbstdarstellungsdrang.

Ist mir übrigens völlig wumpe, ob die ansonsten gut informiert sein sollen oder nicht, deren Geseier ist schlicht und ergreifend unerträglich.

Wenn sich Spieler für andere Vereine entscheiden, weil sie sich scheinbar weniger hochrangiger Konkurrenz im Kampf um den Stammplatz ausgesetzt sehen, dann ist das deren Ansicht. Wenn ein Spieler die Möglichkeit hat, international reinzuschnuppern und das ablehnt, weil er woanders eventuell mehr Einsatzzeit bekommt, dann sagt mir das einiges. Dann habe ich kein Problem damit, daß ein solcher Spieler nicht zu 96 kommt. Damit kann ich bestens leben. Dann aber von einer "Pleite am Verhandlungstisch" zu reden, kann wieder nur ein fauler und stinkender Hirnrülpser eines BLÖD-Schreiberlings gewesen sein. Hauptsache, es wird wieder einer als Idiot hingestellt. Erbärmlich! Armselig! Krank!

Wieso wackelt der Transfer mit Hauger? Wenn man sich seitens 96 mit dem Spieler einig ist und dieser im Januar ablösefrei zu 96 wechselt, ist es doch OK. Was wackelt denn da? Muß man nun wieder irgendein lächerliches Faß zur Sommerpause aufknacken, nur weil es denen zu langweilig ist? Schmadtke hat angesichts der Gesamtsituation ein Angebot gemacht, hat nachgebessert und der abgebende Verein will Kasse machen. Schmadtke will sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Entweder trifft man sich noch bei ca. 500K oder es bleibt bei Schmadtkes Aussage. Ich sehe das Problem nicht, außer, daß die BLÖD wieder meint, Volkes Fußballseele aufwiegeln und Schmadtke als Geizknochen hinstellen zu müssen. Für mich liest sich das so, als wäre man bei 96 zu arm, wenigstens mehr als 350K auszugeben, während alle anderen.... Es senkelt einen nur noch an!

Feulner wurde 96 nicht von Hecking weggeschnappt, zumindest glaube ich das nicht, sondern er soll sich aus freien Stücken für Nürnberg entschieden haben. Das war schlicht die Entscheidung des Spielers. Aber da muß man erstmal einen draus machen, als habe Dieter nächtelang im Keller gesessen und darüber nachgedacht, wie er dem alten Club mal in die Kniekehle treten kann. Ich wette, das geht Dieter am Hintern vorbei und er will seine Vorstellungen für den FCN zeitnah umsetzen. Der denkt keine Sekunde an 96, sondern nur an das Tagesgeschäft. Wenn Nürnberg am Ende ein für den Spieler insgesamt besseres Angebot machen konnte, dann ist das so. Feulner saß in DO lange auf der Bank, Nürnberg muß einen Sack voll Spieler, die nur ausgeliehen waren, wieder abgeben, hat also einen übermäßigen Aderlaß an Stammspielern zu verkraften und muß sich nun zwangsläufig und kurzfristig neu aufstellen. Feulner könnte da ein zentrale Figur werden, da ist die Perspektive für einen Spieler in seinem Alter vielleicht besser als bei uns. Wo ist das Problem? Mag doch sein, daß Feulner sich da besser aufgehoben sieht, als im Gefüge von 96, wo der Blick naturgemäß in eine etwas andere Richtung geht, solange man nach Europa blickt. Vielleicht kann und will man ihm bei uns keine Einsatzzeiten zusagen, was ich auch gut finde. Wenn Feulner damit ein Problem hat, soll das nicht unseres sein. Wenn!

Generell sei mal angemerkt, daß man kein Prophet sein muß, um festzustellen, daß die Trauben im Transfergeschäft höher hängen, wenn man mit einer internationalen Visitenkarte durch die Tür kommt. Da sind wir nicht die ersten und jetzt gilt es, genau diesen Spagat hinzukriegen. Das ist eben dann eine ganz neue und besondere Art der Herausforderung, der es sich nun zu stellen gilt. Das ist auch für Schmadtke nicht einfach. Man kann das verstehen, akzeptieren oder es eindimensional betrachten und so darstellen, als sei 96 trotz Teilnahme am internationalen Geschäft noch immer nicht attraktiv für andere Spieler oder die Verwantwortlichen unfähig, am Markt mitzuspielen. Dann heißt es, entsprechende billige Parolen in die Luft zu blasen, weil man nicht von der Tapete bis zur Wand denkt.

Die neuen Herausforderungen werden die sein, sich sportlich in diesen neuen Regionen zu etablieren, zu zeigen, daß man den nächsten festen Schritt gemacht hat und dann kontinuierlich diesen Weg weiter zu beschreiten. Immer wieder, Saison für Saison. Irgendwann auch in internationalen oder nationalen Pokalwettbewerben mal wieder einen Titel zu erreichen. Das ist schwer genug und das ist zunächst nur die sportliche Ebene. Dazu kommt die wirtschaftliche Seite.

Es bleibt dabei: Wo die Sonne tief steht, wirft auch die Meute der BLÖD-"Reporter" lange Schatten. Wer's da nicht peilt, kann auf dem zweiten Bildungsweg bei RTL anfangen.

Bis neulich!

BeitragVerfasst: 03.06.2011 09:59 

:nuke:
Kampagnen-Journalismus funktioniert übrigens nur, wenn die Meute die Kampagne trägt.
Nur mal so zum drüber nachdenken.

Edit: ..und bevor wieder eine Ermahnung kommt, ich würde nur off topic Themen hier behandeln, ich war bisher bei keinem Transfer traurig, dass er nicht zu Stande kam.

BeitragVerfasst: 03.06.2011 11:13 

ähm...wo genau ist denn jetzt der qualitative ( :roll: ) unterschied zur ha(t)z? :noidea:
ok, die blöd hat ein exklusivrecht auf das wort "exklusiv". aber sonst?

BeitragVerfasst: 03.06.2011 11:46 

Feulner ist Oberfranke. Das es einen Spieler zum Ende seiner Karriere in die Heimat zieht, dürfte nicht ungewöhnlich für bodenständige Menschen. Wenn Nürnberg ihn gekriegt hat, dann weil sie ihn mehr gewollt haben als wir oder weil Feulner eine persönliche Entscheidung getroffen hat. Für mich ist alles im grünen Bereich. Ansonsten:

Zustimmung, Rotes Tuch :nuke:

BeitragVerfasst: 03.06.2011 14:50 

http://www.transfermarkt.de/de/ashkan-d ... 13979.html

Wäre Dejagah nicht eine super Verppflichtung?

BeitragVerfasst: 03.06.2011 14:54 

Nein :!:

BeitragVerfasst: 03.06.2011 15:21 

Zitat:
Nein :!:

Genau!

BeitragVerfasst: 03.06.2011 15:46 

Wobei man aus Dortmunder Kreisen hört, dass sich 96 schon recht intensiv um Feulner bemüht hat, ausschlaggebend war aber bei Feulner dann wohl der Wunsch in die Heimat zurückzukehren, da kann man als Verein nichts dran ändern.

Ich find die jetzige Situation schon recht amüsant. Die Presse hat nichts zu berichten, also muss man halt Stimmung machen, weil man nicht mit Fakten glänzen kann. Das Geschreibse sollte niemandem mehr als ein müdes Lächeln entlocken..

BeitragVerfasst: 03.06.2011 16:09 

Macht Euch mal locker. Wie schon gesagt, 4 bis 5 Spieler sollten verpflichtet
werden. Ham wa doch schon:

Schünemann
Kranich
Mesfin
Noto
Akdari

:wink:

Akdari wird der neue Schulz (incl. Sprintrekorde),
Schünemann dirigiert im defensiven Mittelfeld und läßt auch
mal nen Schuß wie Pinto ab, Noto dribbelt vorne mit Tricks
aus dem fernen Osten, wenn Ya Konan mal die Luft ausgeht,
Kranich ist der Wunderjoker mit 70m-Sprint und Volley-Tor,
und Mesfin beackert mit seiner Power die linke Seite, wenn die
andern mal ne Pause brauchen.

Alles roger?! Ist doch alles schon von Slomka eingetütet! :wink:
Das andere warn doch alle bloß Ablenkungsmanöver. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.06.2011 16:17 
✝ Unvergessen

Bravo, Bravo. Und noch einmal: Bravo.

(Das dreifache Bravo gilt Rotes Tuch für den Beitrag zur Blöd.)

BeitragVerfasst: 03.06.2011 16:32 

El Filigrano hat geschrieben:
Bravo, Bravo. Und noch einmal: Bravo.

(Das dreifache Bravo gilt Rotes Tuch für den Beitrag zur Blöd.)
Ach wie schade
ich dachte Du meinst jetzt wegen der fünf New Entrys!

So weit ich sehe, hat Slomka hier diesmal wirklich mitgemischt.

BeitragVerfasst: 03.06.2011 17:50 

Woran ersiehst du das?

BeitragVerfasst: 04.06.2011 00:01 

fachwerk hat geschrieben:
Woran ersiehst du das?

Bei Akdari: der wurde doch von Slomka drei mal bei den Tests aufgestellt,
und bekam Profivertrag auch aufgrund der enormen Schnelligkeit (für Slomka
ein besonders wichtiges Kriterium, sonst hätteer damals auch Ghasemi wohl
keine Chance gegeben).
Akdari hat auf diese Weise sozusagen rechts an Bergmann vorbei überholt.
Denn er hat meines Wissens noch keine Minute in der U23 gespielt und wurde
von Bergmann auch bei Tests nicht eingewechselt, z.B. gegen Paderborn,
als total viel durchgewechselt wurde.

Das trägt also recht eindeutig Slomkas Handschrift (hattest Du den Namen
Akdari vorher mal gehört? Rumgeschwirrt sind viele Namen, von Timo Nath bis
Christian Brinkmann und von Sane bis Serrone, aber Akdari?).

Bei den anderen ist es sicher auch Teamwork, also Flurfunk, Scouts, gemein-
same Besprechungen dazu. Würde mich aber sehr wundern, wenn Slomka da
gar nicht mitredet. Hecking hat das in seiner Zeit als 96-Trainer auch so ge-
macht. Bei vielen Nachwuchsentscheidungen hatte Hecking damals Mitsprache,
z.B. als Henrik Ernst geholt wurde. Zur Zusammenarbeit Hecking - Bergmann gab
es damals auch mehrere Interviews.

Und Slomka als Ex-Jugendtrainer und Jugendkoordinator ist ja bekannt.

BeitragVerfasst: 04.06.2011 14:20 

Der Kommentar über die Blöd!- Zeitung von rotes Tuch war sehr gut!

Aber mal ne Frage zur Mannschaft: auf der kicker-online-homepage steht, dass 96 fünf Abgänge hat. Wer ist das? Ist Djakpa nun weg?

Hat Ya Konan wirklich eine Ausstiegsklausel, wonach sein bis 2014 laufender Vertrag vorher aufgelöst werden kann, wenn ein Verein 6-8 Millionen bietet?
Das habe ich bei 96tv gehört und das wäre doch echt zu wenig für Ya Konan. Da hab ich echt Bedenken, dass der noch diesen Sommer wechselt.

lg dende

BeitragVerfasst: 04.06.2011 14:29 
✝ Unvergessen

Djakpa ist raus.War ausgeliehen aus Leverkusen,LEV hat aber wohl keine Verwendung mehr für ihn.er ist bei uns aber offiziell verabschiedet worden.

Zuletzt geändert von yeswecan am 04.06.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.06.2011 14:31 

yeswecan hat geschrieben:
Djakpa ist raus.

Danke, Mr. President :wink2:

BeitragVerfasst: 04.06.2011 14:42 

Hab jetzt doch noch mal ein paar Kommentare durchgelesen und da gibts einen guten Link zu den Transfers dieser Saison.

Abgänge sind demnach Djakpa, Forssell, Hofmann und Fromlowitz. Der fünfte Abgang bleibt damit ungeklärt.

http://www.transfermarkt.de/de/hannover ... in_42.html

Hoffentlich bleibt die Mannschaft qualitativ hochwertig und es werden keine Nieten verpflichtet. Lieber wenige Gute als viele Schlechte.

Stindl ist übrigens der Killer. Der spielt soviele großartige Assists, einfach super!
Das Scouting war ja letztes Jahr super mit Stindl und Moa.

Bei 96tv hat man übrigens den Eindruck, dass Kind Slomka nicht mehr mag. Täusche ich mich da? Das fänd ich richtig schade!!!!

Munter bleiben!

BeitragVerfasst: 04.06.2011 14:44 

dendemeyer hat geschrieben:

Abgänge sind demnach Djakpa, Forssell, Hofmann und Fromlowitz. Der fünfte Abgang bleibt damit ungeklärt.

http://www.transfermarkt.de/de/hannover ... in_42.html

Evseev wird ausgeliehen und zählt damit auch als Abgang.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 120  Nächste