Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 260 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 08.06.2011 20:13 
✝ Unvergessen

Ähhhhm,hüstel, äh verfolge ich das richtig,das hier jemand von der Ostsee mit der Rückennummer 2
hier also äääh mmmmh quasi nicht mehr unter uns weilt?

BeitragVerfasst: 08.06.2011 20:14 

yeswecan hat geschrieben:
Ähhhhm,hüstel, äh verfolge ich das richtig,das hier jemand von der Ostsee mit der Rückennummer 2
hier also äääh mmmmh quasi nicht mehr unter uns weilt?

was meinst Du?

BeitragVerfasst: 08.06.2011 20:25 
✝ Unvergessen

Blätter hier im Faden mal 15-20 Postings zurück.
Heute Nachmittag gab's hier ne Neuanmeldung im Forum und jetzt isse weg.

BeitragVerfasst: 08.06.2011 20:41 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Da kannst Du noch so sehr rumeiern und abzulenken versuchen.
jetzt schließe doch bitte nicht von dir auf mich. was soll denn das?
und natürlich bleibe ich dabei. rauchen senkt aktuell (also während des rauchens) den blutdruck. von langzeitwirkung oder was immer du mir jetzt an aussagen unterstellen willst, habe ich nichts gesagt.
von dir hingegen vermisse ich eine antwort auf meine frage, ob dir eine gegenteilige studie bekannt ist. :roll:

Gunther - Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Du willst hier ernsthaft Deine eigene Wahrnehmung als medizinische Studie verkaufen?

Das ist eine Wahrnehmung Deinerseits und kein Beweis, dass Rauchen ernsthaft den Blutdruck senkt.
Behaupte nicht einfach etwas ins Blaue verlange dann von anderen, die das kritisieren, dann eine gegenteilige Studie.
Wenn wir jetzt schon so pingelig sind, dann würde ich mich fragen: Wo ist denn Deine Studie? Gibt es denn schon andere Probanden, die den gleichen Effekt unter vergleichbaren Bedingungen bemerken? Ist das denn ärztlich betreut wurden in einem längeren Zeitraum?Was ist mit dem Blutdruckmessgerät? Ist es geeicht, oder eins von diesen Pulsfühlern, von den mein Arzt sagt, dass die bestenfalls korrekt messen, dass man einen Blutdruck hat?

Genausogut könnte ich behaupten, das Cola oder die Sendung mit der Maus den Blutdruck senken kann.
Muss ja dann allgemein gültig sein, wenn ich das bei mir so mal messe.

Zitat:
Ich hatte die lose Vermutung, Du würdest mal den Ansatz bringen, das mal zu begründen. Der Smilie diente der Unterstreichung einer gewissen Erwartungshaltung meinerseits.
:roll:
na gut: da du u. andere so taten als sei meine "theorie" wohl nur auf mich anwendbar da ja alles ganz anders sei, habe ich meine, scheinbar aus eurer sicht, einmaligkeit ironisch angesprochen.
ich hoffe, ich konnte dir nun weiterhelfen.

Das Wörtchen "scheinbar" triffts ganz gut. Ich gehe davon aber aus, dass Du "anscheinend" meinst.

Sicherlich ist die Theorie nicht nur auf Dich anwendbar, das hat Rotes Tuch übrigens auch nicht behauptet.
Aber genausowenig kannst Du so tun, als wenn das ein allgemeingültiges Faktum wäre, nur weil Du das bei Dir bemerkst.

Und reagier bitte nicht immer so pikiert, wenn man Deine Meinung kritisiert. Rotes Tuch hat es nachvollziehbar dargelegt, weshalb er Dir so nicht folgen kann.

BeitragVerfasst: 08.06.2011 21:08 
Ich habe gestern im Kino "Barfuß auf Nacktschnecken" geschaut. Der Film war toll.

http://www.barfuss-auf-nacktschnecken.de/

BeitragVerfasst: 08.06.2011 21:28 

fachwerk hat geschrieben:
menzel,

aber auto ist ja persöhnlichkeitsausdruck - symbol für erfolgreiches leben, und des deutschen liebstes kind. da ist die umwelt dann nichtmehr ganz so wichtig.

Fachwerk
Sicher wird es Menschen geben die ihr Auto als Statussymbol betrachten, das möchte ich auch nicht abstreiten.

Aber für einen sehr großen Teil unserer Bevölkerung, ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand mit dem man seinen Arbeitsplatz erreichen kann, weil das mit öffentlichen Verkehrsmitteln oft nicht möglich ist.
Ein Auto ist auch für viele kein Persönlichkeitsausdruck -Symbol , ich fahre z.Zt. ein Golf Plus (Opa -Golf), ein guter Freund einen Fox, ein anderer einen Passat und das nur deshalb, weil wir einen unterschiedlichen Geschmack haben.

Was wollen wir mit unseren Autos zum Ausdruck bringen?
Ganz einfach ohne diese Fahrzeuge könnten wir unseren Arbeitsplatz nicht erreichen.
Wir würden dann zwar die Umwelt schonen und nicht mehr die Luft verschmutzen, aber wir wären..... .... ...!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 08.06.2011 21:30 

Rauchen gefährdet doch nicht die Gesundheit!

Gezeichnet
Dr. Marlboro

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 08.06.2011 22:22 

Zitat:
Wir würden dann zwar die Umwelt schonen und nicht mehr die Luft verschmutzen, aber wir wären..... .... ...!

Ihr wärt was? Gibt es wirklich keine Alternative in Form von Öffentlichen Verkehrsmitteln? Kein Bus? Nichts? Wohnst du etwa in Braunschweig? :fan:

BeitragVerfasst: 08.06.2011 22:34 

Wir würden unseren Job verlieren !
Versuche mal bitte mit öffentlichen Verkehrsmittel aus Goslar, Seesen, Langelsheim, Schladen, Peine u.s.w nach Salzgitter zu gelangen und das morgens um 6.00Uhr oder um 22.00 Uhr.

Wieso kann man in BS nicht wohnen ? :wink2:

BeitragVerfasst: 08.06.2011 22:45 

Jan07191 hat geschrieben:
Ich bin ohne Auto aufgewachsen und besitze auch keins.

Ja ich habe es auch immer so gesehen, wofür ein Auto in der Stadt? Bin Fahrrad gefahren, oder Bahn/ Bus. Ne Monatsfahrkarte hatte man sowieso immer, also hatte man da keine zusätzlichen Kosten. Dann habe ich angefangen in Garbsen zu arbeiten. Und plötzlich konnte ich von 45 Minuten Bus und Bahn auf 15 Minuten Autofahrt umsteigen - und habe es getan :D
Naja, hat man erstmal eins, gewühnt man sich dran. Die Einkäufe, die regelmäßigen Wege in der Freizeit, die Wege zur Arbeit.

Gut ich war dann auch noch im Außendienst und konnte ohnehin nicht aufs Auto verzichten, aber was ich sagen will: Man macht sich auch irgendwie abhängig vom Auto. Man ist flexibler, wenn sich die Strecke grad nicht mit dem Rad bewerkstelligen lässt und ist nicht von dieser verfluchten Üstra abhängig. Ich will mein Vehicle nicht mehr missen. :laugh:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 08.06.2011 22:48 

@menzel

Von Goslar nach Salzgitter mit dem RE, benötigt ganze 13 Minuten.
Von Seesen nach Salzgitter, mit der RB, benötigt 15 Minuten. Beide fahren schon ab 5:00 morgens.
Von Schladen dauert es schon länger, ca eine Stunde. Ebenso von Peine und Langelsheim.

Aber du hast schon recht. Das Nahverkehrsnetz wird von der Bahn schon seit Jahren vernachlässigt. Die nichtbundeseigenen Unternehmen schließen langsam auf aber nur sehr spärlich. Und verpasst man von Schladen die letzte Bahn, kann man auf den nächsten Morgen warten oder ein Taxi rufen. Da würde ich auch das Auto vorziehen, wenn ich denn eins hätte.

@kevin

Ja Kevin, wenn ich mir vielleicht mal ein Auto hole, geht es mir wahrscheinlich ähnlich. Der Mensch ist halt (leider) ein Gewohnheitstier.

BeitragVerfasst: 08.06.2011 22:55 

Discostu hat geschrieben:
Gunther - Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Du willst hier ernsthaft Deine eigene Wahrnehmung als medizinische Studie verkaufen?
nein, will ich nicht. wie kommst du darauf?
bitte erkläre es mir. bitte, bitte!

zur erinnerung:
Gunther hat geschrieben:
Studien darüber, die Deine Erfahrung belegen, um das obige so auszusprechen, kenne ich persönlich nicht.
kennst du denn eine studie, die das gegenteil belegt?

wenn Rotes Tuch davon spricht, daß er keine studien kennt die meine "theorie" bestätigen (was ich ja nie behauptet habe, daß es studien darüber gäbe), dann habe ich halt nur zurückgefragt ob er gegenteilige studien kenne.

und jetzt, Discostu, erkläre mir bitte, was du daran nicht verstanden hast.
sorry, aber es ist wirklich nicht meine wahrnehmung, die hier auf dem prüfstand gehört.
die einfachsten sätze versteht ihr nicht! :roll:

BeitragVerfasst: 08.06.2011 22:59 

Gunther hat geschrieben:
die einfachsten sätze versteht ihr nicht! :roll:

Sind ja auch alles Nichtraucher! :wink2:

BeitragVerfasst: 08.06.2011 23:12 

Sooooo…..
Also:

Ich mag HEINZ Ketchup. Besonders den Hot. Auf „Lager“ ist der normale Ketchup und Curry für die zu milde Wurst.

Was? Ich bin spät dran?

Verzeihung. :wink2:

Betrifft: Rauchen

Alles bei mir so wie bei Pralino.

Über 40 Jahre geraucht. Keine besonderen Vorkommnisse. Aber nun hat es gereicht. Die Sache mit der Sucht ist noch nicht erledigt. Muss ich gestehen.

An Gunther:
Chemie/Parfüm im Tabak ist jede Menge.

Betrifft Auto:
Besonders sind mir die Leute ans Herz gewachsen, die selbst kein Auto haben/wollen/können aber gerne mitfahren wollen, um betrunken nach hause gebracht zu werden.

Edit1: Rotes Tuch :nuke: Schön wieder von Dir zu hören. Bitte bleiben :hallo:

Edit2: Nach Faxe nun Oettinger Export auch weil es kostengünstig ist (Kiste 4,99€ im Angebot). Ich gestehe.

Bild

BeitragVerfasst: 08.06.2011 23:15 

einwerfer hat geschrieben:
An Gunther:
Chemie/Parfüm im Tabak ist jede Menge.

wäre mir neu.
weiß nur, daß das zeugs in den filtern steckt. darum rauche ich auch nur filterlose.

BeitragVerfasst: 08.06.2011 23:30 
Moderator

Gunther, passt schon. *abwink* Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Nur eines: Bitte werfe anderen Leuten nicht nicht mehr vor, Worte auf die Goldwaage zu legen, wenn Du gleich danach ein Beispiel dafür lieferst wie man das noch potenzieren kann. :roll:

BeitragVerfasst: 08.06.2011 23:41 

erst überinterpretiert ihr etwas, saugt euch dann noch zusätzlich was aus den fingern, und unterstellt mir dann irgendwelche, von mir nicht getätigten, aussagen.
und wenn es dann zur aufklärung des "sachverhalts" kommt, kneift ihr.

Discostu, genau das ist es was mein blutdruck in die höhe treibt. vom rauchen kommt es nicht.

BeitragVerfasst: 08.06.2011 23:56 

Jan07191 hat geschrieben:
@menzel

Von Goslar nach Salzgitter mit dem RE, benötigt ganze 13 Minuten.
Von Seesen nach Salzgitter, mit der RB, benötigt 15 Minuten. Beide fahren schon ab 5:00 morgens.
Von Schladen dauert es schon länger, ca eine Stunde. Ebenso von Peine und Langelsheim.

Das ist richtig, da bis du am Bahnhof, jetzt musst du aber noch die Strecke nach Beddingen zurücklegen, ca. 12 Km.
Wenn du das bis morgens um 6:00 Uhr geschafft hast, auch noch pünktlich am Arbeitsplatz zu sein, dann bist du wirklich gut.
Es ist so gut wie unmöglich, aus dem ganzen Umfeld mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu kommen.

BeitragVerfasst: 09.06.2011 00:13 

ja menzel, aber in deutschland sind 50.000.000 kraftfahrzeuge zugelassen.

Zuletzt geändert von fachwerk am 09.06.2011 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.06.2011 00:15 
Moderator

Er überinterpretiert nichts. Wenn dann stellst Du es falsch dar.

Du hast in der Tat eine einzige Wahrnehmung Deinerseits als unumstößbares und allgemein gültiges Faktum dargestellt. Die einzige Quelle, die Du anbringst, ist Deine Messung nach dem Rauchen

Das geht sogar so weit, dass Du den Ärzten unterstellst, sie würden Unwahrheiten behaupten, wenn sie erzählen, dass Bluthochdruck durch Rauchen begünstigt wird.

Das hat Rotes Tuch korrigiert, wovon Du Dich mal wieder persönlich angegriffen gefühlt hast.

Das ist das was ich nicht so recht verstehe - Einerseits bist Du bei Deiner Quellenwahl gnädig, wenn Du aus Deiner Wahrnehmung eine allgemein gültiges Faktum formulierst.

Andererseits behauptest Du, die Ärzte lügen, wenn sie etwas unterstellen, was seinerseits aber mit Studien weitgehend als belegt gelten kann. Derjenige, der sich widerspricht, das bist Du.

Im übrigen brauchst Du zudem nicht auf dem Wort "Studie" rumreiten, das hat Rotes Tuch in dem Zusammenhang benutzt, in dem er Deine Behauptung als "Gunther-Studie" bezeichnete.
Du bist hier in der Bringschuld, wenn Du sowas als allgemeinverbindlich darstellst.

Aber klar, wir überinterpretieren, wir saugen uns nur was aus den Fingern und Du bist das arme unverstandene Opfer, welches die allgemeingültige und studienfeste Wahrheit von sich gibt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 260 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 800  Nächste