Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 11:43 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das ist ja mal eine Nachricht. VW ist an Opel interessiert, die haben auch Skoda und Seat zu einem Qualität hochwertigen Automobilherstellern gemacht, warum sollte das bei Opel nicht auch gelingen. Aber Spaß beiseite wenn das wirklich wahr sein sollte, wäre das sehr schade für die Mitarbeiter bei Opel, egal wer die Marke übernimmt, es wird wieder eine ganze Menge Arbeitsplätze kosten. Ich habe bei einem Seminar mal einige Opelaner kennengelernt, alles sehr nette Typen, leider nicht so ganz trinkfest, aber es war wirklich lustig.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 13:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn das mal nicht umgekehrt läuft. OPEL übernimmt vw. Das würde bei volkswagen einen Quantensprung in der Qualität auslösen. Als Nebeneffekt könnte ich dann mal einen Boxermotor in meinen Kadett einbauen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 13:31 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 13:41 |
|
|
Porsche wollte auch mal VW übernehmen, das ist auch nichts geworden. Da würde sich GM gewaltig übernehmen. Aber das Opelwerk in Eisenach habe ich mal besichtigt, also das hat mich schon ein bisschen beeindruckt, es ist eines der modernsten Werke weltweit. Wenn die in diesem Werk noch die richtigen Produkte bauen würden, dann könnten die richtig gut werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 14:46 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Oh, Bierfahrer, da liegen wir zwei ja exakt auf einer Wellenlänge beim Bier: (...) Wir sollten mal öfter zusammen einen trinken.  Pralino hat geschrieben: (...)kannst Du das nicht managen, das dieser Thread: nur zum only-for-joke-rumdödeln seine Berechtigung hat, und das die wirklich tiefgreifenden Themen einen vielleicht ganz neuen Bereich bekommen. Ich kenne einige user, die haben hier den Tiefgang vermisst und haben sich aufgrund Flaute/Niedrigwasser zurückgezogen. Leider habe ich hier nichts zu sagen. Im Gegenteil, ich werde von den anderen Moderatoren immer noch gehänselt. Man nennt mich zum Beispiel "Kartenbörsenheini". Ich habe es echt nicht leicht. Mal ernsthaft  : Ich werde es intern mal vorschlagen. Gothia hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben:
Oettinger. Keiner mag es, angeblich trinkt es auch keiner, trotzdem gehört die Brauerei mit zu den größten in Deutschland. (...) Beck´s (...) trotzdem ist die Brauerei Beck & Co. die umsatzstärkste nach Hektorlitern in Deutschland. Die zwei Aussagen haben mich ein bissl irritiert, deshalb kurz zur Klarstelllung. Oettinger ist die beliegteste Biermarke Deutschlands und hat mit 6,59 Hektolitern den größten Absatz. Beck´s hingegen hat mit 2,83 Hektolitern einen wesentlich geringeren Absatz. Übersehe ich etwas oder meintest du vielleicht generell Inbev? Die dürften mit ihrer Markenvielfalt wohl Oetti überholen.(...) Ups. Ich habe nach dem Absatz von Beck & Co. gegoogelt, aber fälschlicherweise den Absatz von InBev (wozu ja auch Gilde gehört) genommen. Mea Culpa.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 16:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Oh, Bierfahrer, da liegen wir zwei ja exakt auf einer Wellenlänge beim Bier: (...) Wir sollten mal öfter zusammen einen trinken.  Den einschlägigen Ort kennst du ja. Musst nur noch oft genug vorbeikommen. bierfahrer96 hat geschrieben: Ich habe nach dem Absatz von Beck & Co. gegoogelt, aber fälschlicherweise den Absatz von InBev (wozu ja auch Gilde gehört) genommen. Mea Culpa. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Als Bierfahrer solltest du das wissen ohne zu googeln. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 18:23 |
|
|
Ich bin ehemaliger Bierfahrer.
Edit: Von wegen einschlägiger Ort: Dort ist nichts mit Krombacher, Veltins oder tschechischem Bier.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 19:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
was haltet Ihr von Köstritzer, da hole ich mir auch ab und an eine Kiste von. Schmeckt gut.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 19:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
RR,ist lecker.
Ich habe jahrelang Erdinger getrunken,bis die Angestellten der Gilde-Brauerei vor dem Stadion vor ca. 3 Jahren bei einem 96-Spiel Unterschriften für den Erhalt der Brauerei gesammelt haben. Ich habe einen Kumpel,der da beschäftigt ist und einfach Schiss um seinen Arbeitsplatz hatte/hat.Also Unterschrift und Versprechen,in Zukunft nur noch Gilde zu trinken! Versprechen eingelöst,bis heute nur noch Gilde Ratskeller. Ob's was gebracht hat/bringt,weiß ich nicht. Aber Weizen mag ich seitdem komischerweise nicht mehr so. Aber lecker Kölsch in der Ständigen Vertretung schon.
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 19:48 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
meine mutter meinte immer: "bier könne doch keinem schmecken, das trinken doch wohl alle wegen was anderem." aber sie hat selten recht behalten. da die mods nun selbst mittun ist alkohol als thema jetzt wohl nichtmehr jugendgefährdend und wir können die alte schnapskennerrunde (die ja mittendrin abgewürgt wurde) auch wieder aufleben lassen. bei dem wetter bevorzuge ich pastis - recht dünn, 1 teil auf 4 teile wasser, und auf eis - wohlschmeckend, und herrlich erfrischend. prost!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 19:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
fachwerk,jetzt hast du eine Bildungslücke bei mir freigelegt. (gelingt nur den wenigsten  ) Was ist denn pastis ?
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 20:11 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 20:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
RR hat geschrieben: was haltet Ihr von Köstritzer, da hole ich mir auch ab und an eine Kiste von. Schmeckt gut.
Früher fand ich Wicküler (ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob das richtig geschrieben ist) toll. Das hatte so etwas Unheimliches, weil sich in informierten sauerländischen Kreisen hartnäckig das Gerücht hielt, dass deren Wasserquelle unter einem Friedhof lag. Vielleicht können das ja der Rote Sauerländer oder Bemeh aufklären. Jedenfalls war das Zeug billig. Krombacher empfehle ich, wenn man von jemandem was abzeichnen will/muß. Das hat sich dabei sehr gut bewährt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 20:27 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
RoterKlaus hat geschrieben: das Gerücht hielt, dass deren Wasserquelle unter einem Friedhof lag.
Das Gerücht kenne ich vom Faxe-Bier aus Dänemark.Die 1-Liter-Dosen konnte man beim Dosenschießen in ein paar Sekunden leeren.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 21:06 |
|
|
Die Fußballlose Zeit hat schon was für sich ! Was für Themen hatten wir bis jetzt ? Bier,Rauchen, Autos, da fehlt doch noch was ? Mensch was fehlt da noch ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 21:11 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
yeswecan, ich hätte es jetzt als milden anis aus der pernot familie beschrieben. der wikipedia link werklärt das viel ausführlicher, als ich das je gekonnt hätte. die franzosen trinken das den ganzen tag vor den caffees, bestellen dann meist ricard - was eine pastis marke ist. ja menzel: ausländer und schwule. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 22:01 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Bier,Rauchen, Autos, da fehlt doch noch was ? Mensch was fehlt da noch ?  Diätrezepte 
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 22:04 |
|
|
Fachwerk BOAH Alteeer ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 22:08 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Willi hat geschrieben: Diätrezepte  Ich mach immer die Pflaumen-Diät.Ich esse alles außer Pflaumen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.06.2011 22:27 |
|
|
Gebt mal die Frage "Wieviele Gurken wurden in den letzten Tagen vernichtet" bei Google ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|