Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.06.2011 21:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Dass "taiwanizer" Wiedersheims Twitter-Nick ist, gehört sicher nicht zum Allgemeinwissen. Ich wusste das jedenfalls nicht - und wie man sieht, Bemeh wusste es auch nicht. Sonst hätte er gewiss anders reagiert. (Ohne dieses Wissen, für sich genommen, ist der Begriff "taiwanizer" schon arg grenzwertig.)
Im Übrigen bin ich mir sehr sicher, dass Bemeh die Sache bei der nächsten Online-Gelegenheit gerade rücken wird.
Davon abgesehen: Es macht sich hier eine enorme unterschwellige Aggressivität breit. Was soll denn das? Sommerkoller? Genauso ist es, ElFi. Mit dem Wissen über den Nick "taiwanizer" lasse ich den Satz natürlich einfach weg. Vergiß die diesbezügliche Mahnung, Gunther.Da schon genügend Schärfe vorhanden ist, ziehe ich mich hier jetzt zurück.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.06.2011 21:53 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Dass "taiwanizer" Wiedersheims Twitter-Nick ist, gehört sicher nicht zum Allgemeinwissen. Ich wusste das jedenfalls nicht - und wie man sieht, Bemeh wusste es auch nicht. Sonst hätte er gewiss anders reagiert. (Ohne dieses Wissen, für sich genommen, ist der Begriff "taiwanizer" schon arg grenzwertig.) aha...wußte er nicht. ok bleiben dann die fragen, a) wie man darauf kommt, daß das eine anspielung auf seine frau sein könnte? b) daß "taiwanizer" was "böses" sein solle? (ElFi, was bedeutet das denn???) c) wie man dadurch darauf kommt, daß "er" mit einer asiatin liiert ist? zusatzfrage: wie kann man wissen, daß er mit einer asiatin liiert ist, aber über seinen weit seit 10 jahren verwendeten nick nix zu wissen. das geht praktisch gar nicht. aber gut Bemeh, ich nehme die ausrede an. denn es scheint wohl so zu sein, daß ich volker besser kenne als du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.06.2011 21:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Siehst du Gunther, du hattest das letzte Wort. Ich kommentiere deine wirre Schlußfolgerung nicht weiter.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.06.2011 21:59 |
|
|
Sehr gut Bemeh! Cool geblieben und die Moderatoren-Keule nicht rausgeholt.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.06.2011 01:02 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
rote im kicker! ya konan "im weiterem kreis", moa und schlaudraff "im blickfeld".
das ist deutschlandweit der anerkannte beurteiler.
im kicker sind wir angekommen! elf des tagen am 3. - meisten spieler - durchschnitsnote der spieler auf platz 5. hey - wir sind wer, auch wenn der kaderwert auf TM hinterherhinkt. aber auch diese werte finde ich nachvollziehbar. deutsche nationalspieler, die im preis explodieren hat 96 halt nicht aufzuweisen. es geht in hannovber halt eher über das team/ die taktik - als über einzelakteure. ist ok!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.06.2011 17:18 |
|
|
im der kickerrangliste haben wir 10 spieler - auch das ist historisch für 96. heute durfte fettback mal für die seriöse HAZ an die tasten. Zitat: An Pander erinnert man sich eigentlich nur, wenn man an den deutschen Länderspielsieg in Wembley vom August 2007 denkt nun mal nicht verallgemeinern, und von sich auf andere schließen. Zitat: Dass es bis dahin (trainigsauftakt)mit dem Transfer von Hauger klappt, ist wenig wahrscheinlich. „Im Moment sieht es danach aus, dass wir für einen Wechsel zum Sommer keine Einigung hinbekommen“, sagt Schmadtke. nun mal nicht auf simpeles vertragspokern reinfallen. Zitat: Namen, die für den Bundesligavierten von Belang sein könnten, werden seit Wochen gehandelt, offizielle Bestätigungen vonseiten der „Roten“ wie im Fall Henning Hauger waren bislang die Ausnahme. häh? - mit shechter und feulner wurden doch auch wunschspieler von slomka und schmadtke benannt, um die man sich vergeblich bemüht hat. und den 2,02m leuchtturm auch. alles nicht ganz sauber, sondern leibloses zeilen füllen, ohne sich mal etwas mühe zu geben, oder vielleicht sogar doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.06.2011 23:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Och Fachwerk, das ist doch das übliche Sommertheater. Die müssen doch irgendwie den Sportteil vollkriegen, auch wenns eigentlich nichts zu schreiben gibt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 00:32 |
|
|
ja sicher, aber das hindert doch nicht faktisch richtig zu schreiben. es geht mir ja nicht um spekulationen, die nunmal zum geschäft gehören, sondern um dinge die so geschrieben einfach falsch sind. das geht nicht. das ist ne zeitung, da hab ich andere ansprüche.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 00:50 |
|
|
dann nimm ne andere Zeitung  sorry aber was erwartest du denn von solch einem Provinzblatt. Die müssen halt täglich was über die Roten brichten, da kommt natürlich auch viel Stuss bei herum. Nur dann über 96 zu schreiben, wenn es etwas zu berichten gibt, können die sich eben nicht leisten. Faktisch falsch sind die Äußerungen ja nicht, nur die Darstellung hinkt. Das man sich an Pander nicht mehr erinnert, soll ja nur übersptitz darstellen das er aufgrund von Verletzungen wenig in der Buli gespielt hat. Bei der Sache mit Hauger spekuliert er halt (dazu ist er wie gesagt gezwungen, um die Seiten vollzukriegen) Und das ein Interesse bestätigt wird, kann man bei der Anzahl an Namen die kursierten, bestimmt als Ausnahmen bezeichnen, wenn man beide Augen zudrückt  Ich würde mich da einfach nicht zu sehr drauf einschießen. Ich für meinen Teil warte auf offizielle Meldungen, alles andere lese ich mir im Moment gar nicht durch. Und als Printausgabe habe ich die Süddeutsche abonniert, da reicht es den Sportteil mal zu überfliegen.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 11:30 |
|
|
gestern spielte die deutsche frauennationalelf. es wurde sogar zur primetime im fernsehen gesendet! und die haz?.....berichtet in einem kleinen artikel auf seite 2 des dportteils. auf 2/3 der seite 1 wird über Ballack berichtet...mit riesem foto. lieber herr Rehberg, wem interessiert das? 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 11:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mich interessiert das.
Was ist ein bedeutungsloses Vorbereitungsspiel gegen den bedeutendsten (deutschen) Fußballer seiner Generation?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 11:46 |
|
|
sehr feine ironie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 12:36 |
|
|
gleich noch so ein ding von fettback; Zitat: Der Verein hat für die neue Spielzeit bereits 20.000 Dauerkarten verkauft.
Wir sind kurz davor, das 20 000. Ticket für die neue Spielzeit zu verkaufen“, sagt Stadionchef Thorsten Meier. das da ein fehler drinsteckt sollte diesmal auch dem nur flüchtigen leser ins auge springen. das hat auch nichts mit sommerloch und so zu tun, das ist einfach schlecht. frauen-testspiele und persönliche schicksal ballacks interessieren mich übrigens gleichermaßen (am besten triff es die erlauterung:" hätte er den absprung nicht selbst verpasst, und geäußert " ich mache den weg frei, die jungen sind jetzt dran" und ohne den Capitano quatsch, wäre das nie so ne reißerische geschichte geworden. jetzt lehnt der gockel die ehre seines abschiedsspiels ab - einmalig! wenigstens wird durch solche aktionen jetzt hochgespült, das er in der mannschaft (leverkusen, wie nati) nicht besonders beliebt war/ist, und vielleicht dadurch auch nicht so supi für das mannschaftsgefüge war/ist. leider wird ihm bestimmt eine bühne als experte im TV gegeben, so dass er uns noch lange erhalten bleibt, mit seinem charmatem auftreten.) edit: zu fettback nochmal Zitat: nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschicht bleibt Hannover 96 wann wurde 96 denn gegründet 1996, oder 1896? vereinsgeschichte und das bestehen der jetzigen bundesliga nicht in einklang bringen können - ach, keine sache, kann in der sommerpause ja mal passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 13:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du bist aber auch pingelig!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 17:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nee, keine Ironie, Gunther, dieses Mal kannst Du das zum Nennwert nehmen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 18:03 |
|
|
Sehr fein, dass es keine Ironie ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 20:04 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mich interessiert das.
Was ist ein bedeutungsloses Vorbereitungsspiel gegen den bedeutendsten (deutschen) Fußballer seiner Generation? Entschuldige, aber Norwegen war ein echter Härtetest für unsere Frauen-N11! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 21:50 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nee, keine Ironie, Gunther, dieses Mal kannst Du das zum Nennwert nehmen. ich vermute mal, wenn die männliche N11 ein testspiel eine woche vor der wm im eigenen land hätte... und auf seite 1 drei artikel, ein kommentar und ein riesen bild von Birgit Prinz stünde, würdest du das anders sehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 17.06.2011 22:00 |
|
|
ach mönsch - es ist doch ein neues "werk" von fettback erschienen: Zitat: ........Für 96 ist ein Wert von 13,887 ausgewiesen, das reicht nur für die zweite Hälfte des Klassements. http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Wie-laeuft-das-mit-Hannover-96-und-der-Europa-Leaguesoll ich schon wieder?  aber nur kurz: im moment sind noch ca 1896 teams im rennen, und von all denen ist 96 im moment auf platz 42. unter die ersten 38 (die gruppe der gesetzten) können die roten aber sehr wohl noch kommen. es müssen halt 4 mit besseren quotienten in den qualifikatiosspielen der ersten beiden runden ausscheiden. er fängt ja erst vielversprechend an: Zitat: Gehört Hannover 96 zu den gesetzten Teams? Nach dem gegenwärtigen Stand nicht. nur im welchem fall es denn reicht - dazu hat es denn wohl aber doch nicht gereicht. das steht auch nicht auf den uefa seiten, wo copy+past und ein paar blümchen drumrum reichen. so ein bischen mühe, zb welche teams denn etwa scheitern müßten, damit 96 noch reinrutscht - oouu - kompliziert, viel zu kompliziert. nee so viel zeit hab ich nicht, und wie soll man das überhaupt alles überblicken.also lieber: Zitat: das reicht nur für die zweite Hälfte des Klassements.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 18.06.2011 14:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du bist immer noch pingelig.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|