Christian Pander Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 08:16 |
|
|
Also grundsätzlich finde ich den Transfer gut. Die Vertragsgestaltung kann ich natürlich nicht beurteilen, aber er hat keine Ablöse gekostet. Eventuelle Handgelder blende ich jetzt einfach mal aus.
Ich finde es gut, dass wir jetzt 3 Spieler für 2 Positionen auf der linken Außenbahn haben, die sich schon bewährt haben. Carlitos hatte bei uns leider noch keine Bewährungschance. Dazu ein Perspektivspieler. Problematisch wird es nur, wenn sich Pander und die Stammkraft verletzt.
Aber warum gleich wieder dieses Gespenst an die Wand malen.
Pander selbst hat gesagt, dass das Risiko ihn zu verpflichten, überschaubar sei. Im Krankheitsfalle zahlt die Genossenschaft. Recht hat er.
Also - FALLS der Transfer zustande kommt, dann herzlich Willkommen! Falls nicht, dann ist das aber auch kein Beinbruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 08:23 |
|
|
Hmmm, noch nichts offiziell, daher bin ich auch noch vorsichtig.
Wenn er fit ist, ist er eine Bombe, die einschlagen wird!! Ich habe seinen Weg schon lange beobachtet, habe ihn mir auch schon lange in Hannover gewünscht. Daher freue ich mich, wenn es tatsächlich zustande kommt.
Ich hoffe auf eine lange, verletzungsfreie Zeit. Bei Schlaudraff hat es ja auch geklappt.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 08:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich weiß nicht. Wird er wirklich fit, haben wir einen 6er im Lotto. Dann glaube ich, dass die linke Seite Schulz, Pander heißen wird. Mit ihm und Pinto gibt es dann 2 Scharfschützen. Aber z.Z. habe ich immer noch Kone´ im Hinterkopf. Hoffentlich läuft es nicht genauso. Ist er denn überhaupt schon sicher da?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 08:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ist er denn überhaupt schon sicher da? bisher gibt es noch keine Meldung vom Verein.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 08:52 |
|
|
Also jedem der zu uns kommt natürlich ein Herzlich Willkommen!
Das Risiko finde ich allerdings viel zu hoch, ein paar Euro will der sicherlich immernoch verdienen und selbst wenn er fit ist, hinten links ist nun wirklich nicht unsere Baustelle... Dann sehe ich ja eher das Schulle zu Poga in die Innenverteidigung wechselt. Weil unsere tolle Doppel 6 würde ich ehrlich gesagt nicht sprengen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 08:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich vermute, wenn er kommt wird er eher mit Rausch um die LM Position kämpfen, alle guten LV haben auch gute offensive Fähigkeiten, oder Schulle rückt eine Position auf.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 08:59 |
|
|
Heute morgen kommt die Meldung auch bei Spiegel Online. Wenn man SPON seriösen Journalismus unterstellen will, so ist der Transfer also inzwischen recht wahrscheinlich (nur die offizielle Bestätigung fehlt hier auf der 96-HP noch). http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,768320,00.htmlEhrlich gesagt halte ich es für Wunschdenken und naiv zu glauben, dass Panders Verletzungsanfälligkeit bei uns plötzlich verschwindet. Ich sehe ihn als Back Up auf der linken Verteidigerposition. Wenn wir zwischen 10 und 17 Spielen pro Saison Freude an ihm haben, wäre das für seine Verhältnisse schon ein guter Schnitt. Ein würdiger Erbe von Freistößen der Marke "Tanne Tarnat" ist er allemal! Best wishes! Bleib gesund!
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
Zuletzt geändert von Shoota15 am 15.06.2011 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 09:06 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Pander ist mit Sicherheit nicht für die linke Seite vorgesehen. Wie Malu es schon bemerkte, ist Christian Pander begeisteter Hip Hop Fan und macht selber Musik. Pander wird zukünftig Haggui als Kabinen DJ ablösen und für die richtige Musik vor und nach dem Spiel sorgen.
Ich denke das Verletzungsrisiko ist da nicht von der Hand zu weisen. Den schweren Plattenkoffer sollte Mille tragen, da sich Pander sonst im laufe einer so langen Saison mit Bundesliga, DFB Pokal und Europa Leauge was am Rücken zuziehen könnte.
Wenn es gut läuft, haben wir nächste Saison um die 50 Pflichtspiele, was bedeuten würde, das Pander den Koffer insgesammt 100 mal in die Kabine rein und auch wieder raus tragen müsste. Ich hoffe Slomka und Schmadtke haben sich das gut überlegt. Ich bin da eher skeptisch! Wenn Mille tatsächlich in ihrem Plan vorkommt, könnte es aber auch gut gehen.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 15.06.2011 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 09:11 |
|
|
Tradition verpflichtet, im DFB Pokal ist es doch dann sicherlich wieder nur ein Spiel... Vielleicht können wir dann noch Asa als DJ Back-Up für Pander holen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 09:29 |
|
|
Ich denke die Qualitäten eines C.Pander sind unumstritten. Allerdings auch seine Verletzungsanfälligkeit.
Dennoch - falls er kommt - wäre er ablösefrei. Passt also in 96-Konzept.
Und in Anbetracht der (möglichen längeren) dreifachen Belastungen muss sich 96 eben auch Gedanken machen wie man den Kader auch in der Breite verbessert. Zudem würde ein Pander eine Menge Erfahrung mitbringen. Insofern finde ich eine solche Vorgehensweise interessant - aber eben auch ohne großes Risiko.
Immerhin haben wir für einen ebenfalls verletzungsanfälligen Schlaudraff viel viel Geld ausgegeben.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 10:06 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Pander ist mit Sicherheit nicht für die linke Seite vorgesehen. Wie Malu es schon bemerkte, ist Christian Pander begeisteter Hip Hop Fan und macht selber Musik. Pander wird zukünftig Haggui als Kabinen DJ ablösen und für die richtige Musik vor und nach dem Spiel sorgen.
Ich denke das Verletzungsrisiko ist da nicht von der Hand zu weisen. Den schweren Plattenkoffer sollte Mille tragen, da sich Pander sonst im laufe einer so langen Saison mit Bundesliga, DFB Pokal und Europa Leauge was am Rücken zuziehen könnte.
Wenn es gut läuft, haben wir nächste Saison um die 50 Pflichtspiele, was bedeuten würde, das Pander den Koffer insgesammt 100 mal in die Kabine rein und auch wieder raus tragen müsste. Ich hoffe Slomka und Schmadtke haben sich das gut überlegt. Ich bin da eher skeptisch! Wenn Mille tatsächlich in ihrem Plan vorkommt, könnte es aber auch gut gehen. Respektlos und Unverschämt
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 10:32 |
|
|
Boah, Pander??
Das ist ja echt ein netter Kerl und auch guter Kicker, muß man selbst als Schwarz-Gelber zugeben, aber realistisch betrachtet hat er in 10 Jahren bei Schlake 78 Spiele gemacht, d.h. von theoretischen 340 Einsätzen sind das ca. 25%. Sein Körper ist anscheinend für Profisport nicht geeignet. Warum sich das hier ändern soll, weiß ich nicht.
Zudem: Ich dachte der junge Akdari sei Backup für Schulle links hinten, was ja Sinn macht. Soll Schulle dann ins Mittelfeld wenn Pander fit ist? Als was soll er überhaupt kommen? Eigentlich ist Pander ja Stammspieler, wenn gesund. Ist er aber nie, daher als Backup fürs Backup?
Sorry, diesen Transfer halte ich für überflüssig.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 10:35 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Interessant finde ich, dass die mehrheitliche Meinung bis jetzt eher "wenn er gesund bleibt, schön" zu sein scheint - früher wäre ein Hochstätter wohl fast in der Luft zerrissen worden, wenn er so einen Langzeitverletzten geholt hätte... Falsch, bei Hochstätter hätte er Ablöse gekostet und einen 5-Jahres-Vertrag gekriegt Vorausgesetzt er kommt: S&S sind sich garantiert der Risiken bewusst und werden das bei den Vertragsverhandlungen berücksichtigen. Erstmal kostet er keine Ablöse und dann wird er sicher auch keinen längeren Vertrag kriegen als 2 Jahre mit Option. Sollte er sich doch wieder länger verletzten, bezahlt nach 6 Wochen eh die Kasse. Ich sehe Pander ausschließlich als Backup/Alternative für Schulle oder Rausch. CS wird aber bestimmt nicht wieder auf die 6er Position wechseln.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 10:40 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Noch ist nichts in trockenen Tüchern,Pander selbst dementiert ick habe nirgends unterschrieben.
Slomka oder Magath? Hannover oder Wolfsburg?Wer ist denn der Onkel Dagobert unter den beiden Vereinen? Also wenn Wolfsburg ihn haben wollte wäre er in Wolfsburg. Für mich war ein Pander ein überdurchschnittlicher Spieler durch seine Verletzungen Verletzungsanfälligkeit ist er aber überhaupt nicht mehr das was er mal war. Also ist er eine Risiko-Verpflichtung die in der Spieler-Verpflichtungs-Planung keine Rolle spielen darf.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 11:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Quatsch. Wir müssen unsere Reha-Abteilung besser auslasten. Das lief letztes Jahr nicht optimal.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 11:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Quatsch. Wir müssen unsere Reha-Abteilung besser auslasten. Das lief letztes Jahr nicht optimal. Hochstätter, übernehmen Sie!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 11:11 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
aktuelle dpa Meldung Zitat: Hannover 96 an Schalkes Pander interessiert =
Hannover (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 ist an einer Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Christian Pander von Schalke 04 interessiert. Das bestätigte Sportdirektor Jörg Schmadtke am Mittwoch. «Fakt ist, dass wir uns mit der Personalie beschäftigen», sagte Schmadtke der Nachrichtenagentur dpa. Den Vollzug des Transfers, den einige Medien bereits als perfekt gemeldet hatten, wollte Schmadtke indes nicht bestätigen. Der Vertrag des 27 Jahre alten Linksverteidigers, der in den vergangenen Jahren immer wieder durch langwierige Verletzungen zurückgeworfen wurde, läuft Ende des Monats in Gelsenkirchen aus. In den vergangenen sieben Spielzeiten reichte es für den aus Münster stammenden Profi nur zu 78 Einsätzen. In Hannover würde Pander auf seinen Ex-Trainer Mirko Slomka treffen.
Indes zieht sich Hannovers geplante Verpflichtung des norwegischen Mittelfeldspielers Henning Hauger von Stabaek IF in die Länge. «Grundsätzlich sind wir mit dem Spieler sehr weit, aber mit dem Club kommen wir nicht weiter», berichtete Schmadtke, der auch eine spätere Realisierung nicht ausschloss: «Vielleicht klappt es erst im Januar.» In Norwegen ist die Saison derzeit im vollen Gange und endet erst im Winter.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 11:27 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
dudeH96 hat geschrieben: G-Stajner-W hat geschrieben: Pander ist mit Sicherheit (...) könnte es aber auch gut gehen. Respektlos und Unverschämt  Mach Dich mal locker! Was soll daran repektlos und unverschämt sein?
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 11:47 |
|
|
laut pander / kicker sieht das folgendermaßen aus: Zitat: Wie groß ist das Risiko für Hannover? Pander selbst schätzte es vor einem Monat im Interview mit dem kicker als gering ein: "Bin ich verletzt, läuft die Lohnfortzahlung nur sechs Wochen. Bin ich fit, könnten viele Vereine davon profitieren." Und die Lohnfortzahlung dürfte nicht mehr so hoch sein wie auf Schalke, denn Gehaltseinbußen wird er in jedem Fall hinnehmen müssen. "Mir ist klar, dass ich deutliche Abstriche machen muss", schätzte Pander seine Situation ein. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553913/artikel_kommt-pander-bei-96-unter.html
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 15.06.2011 12:22 |
|
|
Erst einmal mahne ich auch zur Vorsicht, da es bisher nur eine (1!) Quelle gibt, die den Transfer bestätigt und die ist nicht gerade überregional. Alle anderen haben nur diese Quelle zitiert und gerade kleinere Zeitungen spielen sich gerne mal in den Vordergrund so á la "Erster!". Deshalb, Skepsis bewahren. Ansonsten halte ich die Risikofaktoren für relativ gering. Was niemand sagen kann ist, ob Pander gesund bleibt oder nicht. Das ist Fakt. Allerdings kenn Slomka Pander schon und weiß um seine Geschichte und wie er mit ihm umzugehen hat. Dazu kommt, daß Slomkas Vorbereitung und physisches Training ganz stark dazu beiträgt, daß 96 so wenige Verletzte hat und jeder muskulär so gut ausgebildet ist. Das heißt also, mach Pander die ganze Vorbereitung und ein auf ihn und seine Situation abgestimmtes Training mit, sind die Voraussetzungen, daß es klappen könnte nicht die schlechtesten. Außerdem halte ich ihn für realistisch und vor allem, was nicht zu unterschätzen ist, intelligent genug um sein Situation richtig zu bewerten. http://www.christian-pander.com/?221A0A1A21Ich glaube, der Junge hat einfach wieder Bock zu kicken und stellt zB. Geld erstmal komplett hinten an. Ich persönlich würde mich freuen, wenn der Transfer klappt und wenn er die ganze Vorbereitung mitmachen kann, glaube ich auch, daß er verletzungsfrei bleiben kann. Alles in allem eine Qualität, die sich 96 sonst nie hätte leisten können. Und darauf kommt es auch an. Ich find es übrigens sehr interessant zu sehen, daß die Leute, die noch vor kurzem lauthals mehr Risiko bei Transfers geschrien haben, nun bei diesem Transfer skeptisch sind, bzw. ihn gleich als Fehler einstufen.. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
|