Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 16.06.2011 11:23 
Moderator

fachwerk hat geschrieben:
pander ist einer wie messi, schlaudraff, iniesta, ismael ... - halt einer, den man sich nie für den eigenen kleinen klub 96 zu wünschen traut - und wenn, dann nur weil schonmal ein d-zug drüber gerollt ist.

Ich weiß Du meinst es nicht bös, aber der Spruch hätte nun echt nicht sein müssen. :?

Zitat:
pander wäre wieder so einer, wo ich alle augen zudrücke, weil ich die gefahr vor mir kleinrede, weil ich einen potenziellen weltspieler bei uns sehen will.
pander - was ne geile sau - wenn er auch nur 10 spiele machen kann - wird er sich wohl in jedem auszeichnen.
vielleicht werden es seltene glanzpunkte wie bei kone - vielleicht aber auch der knaller überhaupt.

Mach mal halblang - Erst mal muss er sich einfinden. Seine beste zeit ist fünf Jahre her, danach kamen sehr viele Verletzungen. Ich freue mich auch auf ihn, aber ich bin argwöhnisch, wenn man ihn hier schon in den Himmel lobt.

BeitragVerfasst: 16.06.2011 11:31 

Ich finde fachwerks Ausdruck "potenzieller Weltspieler" übertrieben.

BeitragVerfasst: 16.06.2011 11:45 

wenn er kommt dann ein hammer transfer!! :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 16.06.2011 11:49 

Angesichts der Entwicklung der letzten Jahre habe ich es mir abgewöhnt, zu forsch mit Vorabbewertungen zu sein.

Meistens sind eher die Spieler bei uns eingeschlagen, deren Vorschusslorbeeren eher bescheiden bis gar nicht vorhanden waren und die vermeintlichen "Kracher" haben nicht oder nicht besonders gezündet. Ausnahmen bestätigen in beiden Fällen die Regel.

Pander hat sicherlich bewiesen, daß er auf einem sehr hohen Niveau Bundesliga spielen kann, wobei die Betonung auf "kann" liegt. Dr Karriereverlauf hingegen lässt eher Zweifel aufkommen.

Selbst wenn er zunächst einmal wieder fit sein sollte, muß man mal abwarten, wie er in die Zweikämpfe geht, ob er sein Verletzungspech ausblenden kann.

Eine Chance in der Verpflichtung sehe ich sicherlich, zumal die finanziellen Risiken überschaubar scheinen. Also sollte man es machen. Anlass zu Euphorie sehe ich allerdings (noch) nicht.

BeitragVerfasst: 16.06.2011 12:16 

gibts noch keine Pander-entwarnung? :?

BeitragVerfasst: 16.06.2011 12:54 

Ich glaube von entwarnung kann nicht die Rede sein. Wenn man sich so die Zeitungsartikel durchliest, die jetzt so rauskommen, scheint man sich einig zu sein.

Pander kann beide Positionen bekleiden, schießt granaten-standards, hat eine klasse Dynamik und hat internationale Erfahrung. Alles rrrichtig gut.

Aber 70 Spiele in 7 Jahren Bundesliga. Da ist abwarten angesagt. Dass es ein genialer Transfer wäre, wenn er fit bleibt ist klar. Ich freue mich trotzdem dass er kommt. Und hoffe dass er gesund bleibt. Für ihn und uns.

BeitragVerfasst: 16.06.2011 15:05 

Ganz ehrlich: Wenn ich wählen könnte zwischen einem Pander und nem geliehenen Helmes mit Kaufoption, würde ich den Helmes deutlich bevorzugen.

Pander ist ein toller Typ, aber wenn er immer noch oder wieder so ein Hammerpotenzial hätte und wesentliche Abstriche beim Gehalt akzeptiert, wozu er ja glaubhaft bereit ist, würde man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen. So doof sind die Herner ja nu auch nicht. Heldts Äußerungen sind schon so, dass man zwischen Zeilen deutlich versteht: Bin froh, wenn er weg ist, oder interpretier nur ich das so?

BeitragVerfasst: 16.06.2011 15:19 

Mal als Vergleich:

Christian Pander: 78 Bundesligaspiele, 69 von Beginn an (6014 Spielminuten)

Konstantin Rausch: 87 Bundesligaspiele, 77 von Beginn an (6619 Spielminuten).

Bei Pander von "Weltspieler" reden, scheint mir insofern doch etwas übertrieben.
Man beachte bei dem Vergleich auch das Alter (Rausch 21, Pander 27).

Von der Verletzungsgeschichte her gibt es kaum einen Bundesligaprofi
mit so langen Reha-Pausen (einmal 18 Mon., später nochmal über 1 Jahr).

Bei einem voll leistungsbezogenen Vertrag kann man versuchen, das Risiko zu
minimieren, aber das ist für mich nicht die bisherige Handlungsweise.
Bei so einer Saisonplanung hätte man auch Koné oder Elson zurückholen können.
Mir wären ein paar jüngere Spieler ohne Vorschädigung lieber.

BeitragVerfasst: 16.06.2011 15:40 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Pander ist ein toller Typ, aber wenn er immer noch oder wieder so ein Hammerpotenzial hätte und wesentliche Abstriche beim Gehalt akzeptiert, wozu er ja glaubhaft bereit ist, würde man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen. So doof sind die Herner ja nu auch nicht. Heldts Äußerungen sind schon so, dass man zwischen Zeilen deutlich versteht: Bin froh, wenn er weg ist, oder interpretier nur ich das so?

Der "Witz" ist ja gerade, dass Christian Panders Vertrag ausläuft und er ablösefrei wechseln kann. Auf Schalke musste man abwägen, ob man ihm einen neuen Vertrag anbieten soll oder nicht. Die haben sich dagegen entschieden und setzen auf andere Spieler. Das Risiko bei einem leistungsbezogenen Vertrag ist nicht unüberschaubar. Die Chance, dass Pander hier aber wieder in Tritt kommt (auf Schalke hatte er zuletzt kaum Einsatzzeiten, weil die Konkurrenz größer ist - ich erinnere mich aber daran, dass er zuletzt immer gezeigt hat, was in ihm steckt, wenn er denn ran durfte), ist doch recht hoch.

BeitragVerfasst: 16.06.2011 15:42 

tauri hat geschrieben:
Mal als Vergleich:

Christian Pander: 78 Bundesligaspiele, 69 von Beginn an (6014 Spielminuten)

Konstantin Rausch: 87 Bundesligaspiele, 77 von Beginn an (6619 Spielminuten).

Bei Pander von "Weltspieler" reden, scheint mir insofern doch etwas übertrieben.
Man beachte bei dem Vergleich auch das Alter (Rausch 21, Pander 27).

Von der Verletzungsgeschichte her gibt es kaum einen Bundesligaprofi
mit so langen Reha-Pausen (einmal 18 Mon., später nochmal über 1 Jahr).

Bei einem voll leistungsbezogenen Vertrag kann man versuchen, das Risiko zu
minimieren, aber das ist für mich nicht die bisherige Handlungsweise.
Bei so einer Saisonplanung hätte man auch Koné oder Elson zurückholen können.
Mir wären ein paar jüngere Spieler ohne Vorschädigung lieber.

Nichts gegen Kocka, aber Pander könnte einer sein, dessen Flanken mit einer hohen Erfolgsquote zum eigenen Mann kommen. ... Darin besteht doch die Hoffnung bei einem Spieler wie Pander.

BeitragVerfasst: 16.06.2011 15:52 
Moderator

Bezüglich meines "Lieblingsspielers" Junuzovic gibt es neues aus Österreich. Dort wird gemeldet:

Zitat:
Über mögliche Abgänge äußerte sich Thomas Parits auf der Pressekonferenz der Austria: "Es sind Gespräche im Gang, dass uns noch ein oder zwei Spieler verlassen. Es ist noch nichts entschieden. Offiziell gibt es noch kein Angebot, aber wir sind gesprächsbereit." Die Frage, ob es sich dabei um zwei Mittelfeldspieler handelt, quittiert Parits mit einem Lachen und nickt. "Junuzovic und Baumgartlinger liegt ein Angebot am Tisch. Ein Besseres als bisher. Mit Ausstiegsklausel, weil wir dürfen ihnen nie das Gefühl geben, dass wir sie nicht weglassen", erklärt der Burgenländer.

Das Angebot der Austria liegt also am Tisch, vielleicht liegt ja auch bald eines von Joerch auf dem Tisch.

BeitragVerfasst: 16.06.2011 15:54 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich finde fachwerks Ausdruck "potenzieller Weltspieler" übertrieben.

Gefällt mir auch nicht. Ein Ismael mit Messi, Schlaudraff oder Iniesta zu vergleichen, haut m. E. ebenfalls nicht hin, siehe Position und Können.

Aber ich teile Fachwerks Euphorie, denn ein Christian Pander würde nicht in Hannover spielen, wenn ihm die Verletzungen keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Ok, noch hat er nicht unterschrieben. Geniale Momente hat Pander, der Ball wird mit sehr viel Effet bearbeitet, das ist alles durchdacht. Er ist aber m. E. kein Messi, Schlaudraff oder Iniesta, die spielen in einer anderen Liga, wenn sie den Zauberschuh rausholen.

BeitragVerfasst: 16.06.2011 16:02 

Allein schon die Tatsache, daß überhaupt solche Namen als Vergleich genannt werden..., das hinkt!!!
Ein Pander-Ismael-Vergleich lasse ich gelten... :!:

BeitragVerfasst: 16.06.2011 16:08 

ok - sagen wir es so: pander kann den ball anschneiden, und so freistöße schießen, wie ganz ganz wenige auf der welt.
wenn man jetzt liebhaber dieser schusstechnik ist, und das sehr hoch hängt, dann kann pander schon weit hochrutschen in der eigenen rangliste - wenn er denn ein roter ist natürlich noch viel eher. dazu muß er im saft stehen, und noch einmal an alte leistungen anknüpfen - das potential (mal anders geschrieben) hat er jedenfalls.

besser?

BeitragVerfasst: 16.06.2011 16:11 

Meinen Beitrag habe ich auch noch mal bearbeitet, deinen letzten Beitrag hatte ich da noch nicht gelesen. Nun passt kein Blatt Papier mehr zwischen uns. :wink:

BeitragVerfasst: 16.06.2011 16:28 

fachwerk hat geschrieben:
ok - sagen wir es so: pander kann den ball anschneiden, und so freistöße schießen, wie ganz ganz wenige auf der welt.
wenn man jetzt liebhaber dieser schusstechnik ist, und das sehr hoch hängt, dann kann pander schon weit hochrutschen in der eigenen rangliste - wenn er denn ein roter ist natürlich noch viel eher. dazu muß er im saft stehen, und noch einmal an alte leistungen anknüpfen - das potential (mal anders geschrieben) hat er jedenfalls.

Vielleicht hilft ja Prof. Freiwald's Programm zur Verletzungsvorbeugung. In der vergangenen Saison war 96 ja angeblich das Team mit den wenigsten Verletzungen. Schon bevor die Spieler zum Training zur MKA kommen, machen sie wohl ein spezielles sensomotorisches Program im Stadion zur Verletzungvorbeugung mit Koordination, Sprungübungen und sowas (nicht das klassische Dehnen).

Trotzdem wird hier das "Prinzip Hoffnung" schon etwas strapaziert. Gerade diese Flankenäufe und Drehbwegungen sind nun nicht gerade schonend für die Gelenke. Wenn der Transfer tatsächlich stattfindet, ist das schon eine deutliche Abkehr vom Kurs, den auch Prof. Freiwald vorgegeben hatte. Als Grund für die wenigen Verletzten bei 96 hatte er u.a. betont, daß man nun mehr auf "Spieler ohne Vorschädigung" bei der Planung setze.
link dazu war http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... aftraining

BeitragVerfasst: 16.06.2011 16:33 

Die Frage ist m. E. auch, ob es sich bei einem Spieler lohnt Russisch Roulette zu spielen!? Dazu macht man einen intensiven Medizinchek bei Pander, um das besser beurteilen zu können. Wenn es passt, dann sollte es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Als ich den Namen in akuter Verbindung mit unserer Mannschaft gehört habe, bin ich freudestrahlend wie ein kleines Kind durch die Wohnung gelaufen. :oops:

BeitragVerfasst: 16.06.2011 16:49 
✝ Unvergessen

Dem schliesse ich mich an,aber intensive Medizinchecks gibt's doch bei jedem neuen Spieler,also auch bei Elson,Konė,Ismael,Forssell,Andreasen.........
Wenn es mit Pander klappt und der Vertrag leistungsbezogen ausgerichtet wird und er hier nicht der Topverdiener wird ,
....her damit!

Gott sei Dank,das wir hier nur träumen,labern,fantasieren und kritisieren können.
Für Entscheidungen sind Profis beschäftigt und unser Einfluss ist gleich null!

BeitragVerfasst: 16.06.2011 17:15 

Man kann bei einer medizinischen Untersuchung bestimmte Elemente einbauen, gerade wenn es um die vielen Drehbewegungen geht. Medizinichecks sind nicht immer gleich, sondern werden sehr oft dem Spieler angepasst, um gewisse Sachen besser erkennen zu können, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Vielleicht fesselt man Pander an einem Stuhl, wie bei der NASA und dann ab die Post. Kleiner Scherz!

Edit - Schmadtke und Slomka wird sich mit unserer medizinischen Abteilung auseinandergesetzt haben, um ihre Standpunkte klarzumachen, was ihnen bei Pander wichtig erscheint, damit eine ideale Untersuchung stattfinden kann. Unsere Medizinabteilung hat es weitergegeben und Pander muss letztendlich die Untersuchung bestehen, so einfach ist das. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.06.2011 17:19 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
..., das weiß ich aus eigener Erfahrung. Vielleicht fesselt man Pander an einem Stuhl,...

Und dann hattest du noch ne schwarze Maske auf....

Soo einer bist du also. :idea: :mrgreen: :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 120  Nächste