Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.06.2011 09:30 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Bleibt Didier dann muss man ins finanzielle Risiko.

Das finanzielle Risiko ist wesentlich höher, wenn man Didier aus Spekulatius-Motiven wegtransferieren würde.
Die Knieproblematik sehe ich lange nicht so akut. Ein akutes Problem sehe ich allerdings, wenn er weg ist - Einen adäquaten Ersatz für das Juwel zu finden ist sausauschwer.

In sofern finde ich die Diskussion darüber unglücklich, wenn nicht gar grotesk.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 10:01 

Discostu hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Bleibt Didier dann muss man ins finanzielle Risiko.

Das finanzielle Risiko ist wesentlich höher, wenn man Didier aus Spekulatius-Motiven wegtransferieren würde.
Die Knieproblematik sehe ich lange nicht so akut. Ein akutes Problem sehe ich allerdings, wenn er weg ist - Einen adäquaten Ersatz für das Juwel zu finden ist sausauschwer.

In sofern finde ich die Diskussion darüber unglücklich, wenn nicht gar grotesk.

discostu, deine Meinung kann ich nur unterstützen!
So dumm ist Jörg Schmadtke bestimmt nicht, auf irgendwelche imaginären Transfererlöse zu bauen!
Selbst wennn das wider Erwarten so wäre, kann man davon ausgehen, dass anschließend angedachte Alternativen sehr viel teurer als vorher wären.
Hat man ja gut im Fall Neuer gesehen, wo anschließend z.B. für Trapp und Zieler zweistellige Millionenbeträge aufgerufen wurden!
Ich denke, dass Schamdtke tatsächlich seine Transfergeschäfte weitgehend abgeschlossen hat und könnte mit den von mir vermuteten Neuzugängen Pander, Hauger, eventuell Junozovic und Sestak gut leben!
Sestak ist für mich aber auch noch sehr zweifelhaft. Ich denke, dass Jörg Schmadtke eher auf Zeit spielt und wie im letzten Jahr mit Abdellaoue praktiziert, erst spät einen m.E. noch notwendigen Alternativstürmer präsentiert. Auf Pokern versteht sich Jörg Schmatke ja offenbar sehr gut.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 10:10 

Persönlich glaube ich nicht, dass Didi uns verläßt. 8 Mio ist erstmal eine Ansage, die kaum jemand in der BuLi easy stemmt.

Selbst wenn er gehen sollte, ändert sich doch nichts an der Ausgangslage außer im Sturm, wo man dann zusätzlichen einen Leistungsträger braucht, der sofort funktioniert.

Aber sonst hat sich doch an dem Anforderungsprofil für die anderen vakanten Positionen nichts geändert, es sei denn das Spielsystem würde mit dem Abgang von Dieter geändert. Beim Lidl kaufen ja auch nicht nur Mittellose ein.

Ich wiederhole mich da gern: Es wäre dumm einkaufen zu gehen, wo jeder weiß, dass man ne dicke Hose trägt.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 11:58 
Gunther hat geschrieben:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Erst loben und vergöttern sie den Trainer und den Sportdirektor für ihre anerkannten Erfolge, und dann "ticken" sie aus, wenn sie die Arbeit der beiden nicht sofort verstehen :roll:

Der allgemeine Chorus lautet meistens:" Wie kannste bloß diesen Dauerverletzten holen..." und leider vergessen diese Leute im selben Moment wen sie vor kurzem angebetet haben und wofür (!)

bestimmt nicht, weil sie nen dauerverletzten geholt haben.....haben sie nämlich (bis jetzt) nicht.
aber falls du auf schlaufi anspielst...von der 5. OP ist er noch weit entfernt.

Sorry Gunther, ist meine Schuld. Es sollte lauten: "Wie kannste bloß diesen Dauerverletzten holen wollen (Pander)..."

Und Schlaudraff ist ein gutes Beispiel für : "Hannover 96 Medi- Abteilung erweckt körperlich Tote zum Leben"..

BeitragVerfasst: 18.06.2011 12:06 

naja, das ist nun auch quatsch - mit andreasen und carlitos liegen nun auch 2 spieler schon ganz schön lange im krankenbett. bei beiden ist übrigens durchaus fraglich, ob slomka sie langsam genug nach verletzung rangeführt hat. da ist unser trainer nunmal eher ungeduldig, wofür es unzählige beispiele gibt. bei pinto mag das immer gut gehen, andere lagen dann lange flach.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 13:07 
fachwerk hat geschrieben:
Naja, das ist nun auch Quatsch - mit Andreasen und Carlitos liegen nun auch 2 spieler schon ganz schön lange im Krankenbett. Bei beiden ist übrigens durchaus fraglich, ob Slomka sie langsam genug nach ihrer Verletzung rangeführt hat. Da ist unser Trainer nun mal eher ungeduldig, wofür es unzählige Beispiele gibt. bei Pinto mag das immer gut gehen, andere lagen dann lange flach.

Keine Ahnung was ich dir darauf entgegnen soll??

Meinst du, dass die Medi- Abteilung - in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und Dr. Freiwald- keine vorzeigbaren Resultate vorzuweisen haben? Ich darf dich errinern in was für einer desolaten Verfassung sich unsere 96er in den letzten Jahren keuchend die Kugel hin und her geschoben haben...
Komisch fachwerk, aber siehe da, in der Saison 2010/2011 führt Hannover 96 die Tabelle der konditionell stärksten Mannschaften der Bundesliga mit ganz, ganz wenig Verletzten!
Eben - Leute wie Schlaudraff sind nicht mehr so leicht umzupusten ..
Pogatetz darfst du auch nicht vergessen, der praktisch auch als Dauerverletzter bei uns angeheuert hat.

Gegenbeispiele gibts immer, danke fachwerk, aber mit Carlitos trifst du eigentlich den Falschen. Wäre mir neu, dass Carlitos Genesung länger gedauert hätte als vorprognostiziert. Konans Knie bekam nachhinein auch die richtigen Wiederherstellungsmaßnahmen..

Andreasen befindet sich langsam aber sicher auf dem Weg der Besserung, wer weiß es eigentlich ausser den Medizinern, wie schwerwiegend und wie aussichtlos seine Verletzung nun tatsächlich war. Vielleicht grenzt es an einem Wunder, dass er schon so weit ist...(?)

Das mit dem Vorwurf der Ungeduld, ging Slomka ganz schön auf die Eier.
Diesen Vorwurf hatte er zum Thema Ya Konan in einer Pressekonferenz deutlich von sich gewiesen. Das hast du, fachwerk, bestimmt nicht verpasst..

BeitragVerfasst: 18.06.2011 13:27 

naja, das ist nun auch quatsch - mit andreasen und carlitos liegen nun auch 2 spieler schon ganz schön lange im krankenbett. bei beiden ist übrigens durchaus fraglich, ob slomka sie langsam genug nach verletzung rangeführt hat. da ist unser trainer nunmal eher ungeduldig, wofür es unzählige beispiele gibt. bei pinto mag das immer gut gehen, andere lagen dann lange flach.

Ne, sorry. Wenn Du hier von ich zitiere "unzähligen beispielen" sprichst und das ernst meinst kannst Du eigentlich nur eine andere Art des zählens gelernt haben als ich.
Gerade Andreasen zeigt, dass dem Spieler nun wirklich alle Geduld entgegengebracht wird. Carlitos hätte man vielleicht in Hannover behandeln sollen, wozu hat man hier schließlich die Bedingungen ganz offensichtlich deutlich verbessert?
Ansonsten hat der Mann mit dem Proviantkoffer alles gesagt. Ungeduld kann ich eigentlich nur bei Rosenthal erkennen, wo wohl einem Wechsel zugestimmt wurde und auch bei der Ablöse keine hohe Mauer aufgebaut wurde.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 14:36 

sorry Proviantkoffer, ich glaube du hast mich immer noch nicht verstanden.
es geht mir nicht um ein oder zwei dauerverletungen....
es geht um fünf knie-operationen !!!!! (dafür 5 ausrufezeichen)

achja, und damit du das auch wirklich verstehst.... :wink:
...fünf bei einem spieler.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 14:37 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:

Ne, sorry. Wenn Du hier von ich zitiere "unzähligen beispielen" sprichst und das ernst meinst kannst Du eigentlich nur eine andere Art des zählens gelernt haben als ich.
Gerade Andreasen zeigt, dass dem Spieler nun wirklich alle Geduld entgegengebracht wird.

Ich glaube es ging Fachwerk dabei um den Fall, als Andreasen Ende der Rückrunde 2010 quasi verheizt wurde, als er zu viel zu früh auflief und sich dann direkt eine langwierige Verletzung zuzog. Nach eindeutigen Warnungen und Vorzeichen.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 15:02 
Gunther hat geschrieben:
sorry Proviantkoffer, ich glaube du hast mich immer noch nicht verstanden.

Hihi, da wäre ich nicht der Einzige..Aber ich gebe mir Mühe :D

Gunther hat geschrieben:

Könnte das der Schmadtke auch wissen, und dennoch interesse am Pander haben?
Und wie die ganze Transferabwicklung geht, hast du ja wahrscheinlich gelesen...
Und ja Gunther, der Schmadi darf das :fan:

BeitragVerfasst: 18.06.2011 15:24 

# Jan Simak
Den Fall mit Andreasen kann ich nicht wegdiskutieren. Erinnern wir uns: Scheinbar hat Slomka in der Rückrunde im laufenden Spielbetrieb praktisch eine Vorbereitungsphase durchgezogen und ganz gezielt auf den Showdown hin zum Saisonfinale gearbeitet. Andreasen hat m.E. alles gegeben, um Mannschaft und Verein in dieser schwierigen Lage zu 100% zu unterstützen. Erinnern kann ich mich hier an eine Aussage von ihm: Wer nicht kämpfen will, soll an die Tür des Trainers klopfen und gehen. Ich finde es einfach nur schade, dass er durch diesen Ehrgeiz so weit zurück geworfen wurde und ich hoffe für ihn auf ein Comeback.
Erinnern muß man aber auch daran, dass ein Rosenthal in dieser schlimmen Zeit in Watte gepackt wurde und ganz aus dem öffentlichen Focus genommen wurde. Fachwerks Aussage kann ich also immer noch nicht nachvollziehen. M.E. geht er zu weit, denn indirekt unterstellt er Slomka, durch Ungeduld fahrlässig mit der Gesundheit umzugehen.

# Gunther
Das Ding mit Pander würde ich bei einer erfolgreichen sportärztlichen Untersuchung und einem leistungsbezogenen Vertrag trotz fünfmaliger Knieoperaration durchziehen. Mit den richtigen Zahlen im Vertrag überwiegen für mich einfach die Chancen und nicht die Risiken. Wenn Pander verletzt ist, zahlt nach 6 Wochen die KV/BG. Wird er zum Sportinvaliden, zahlt meines Wissens die BG auch eine Summe an den Verein. Sollte Pander wirklich fit sein und sein Leistungsvermögen einbringen können, wird der uns nach einem Jahr wieder weggekauft und Schulz und Rausch haben in dieser zeit richtig was gelernt.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 15:54 

Das mit dem Vorwurf der Ungeduld, ging Slomka ganz schön auf die Eier.
Diesen Vorwurf hatte er zum Thema Ya Konan in einer Pressekonferenz deutlich von sich gewiesen. Das hast du, fachwerk, bestimmt nicht verpasst..

nein, natürlich nicht. er war anderer meinung als Prof Dr.Dr.Lill, er könne das besser beurteilen, der spieler wolle ja schließlich auch, und es ist in dem fall alles gut gegangen. herzlichen glückwunsch dazu. relativ schnell danach hat sich lill aus der betreuung des teams zurückgezogen, weil er lieber andere aufgaben wahrnehme. da kann man mal aufhorchen, wenn man mal mag.
das der kader insgesamt wesentlicher fitter, und damit weniger verletzungsanfällig ist habe ich doch nie bestritten, wie könnte ich auch. aber slomka hat halt seine erste elf, und die müssen immer ran, auch wenn eine blessur eben noch nicht vollständig auskurriert ist. letzte saison hat es kone, elson, und andreasen verschlissen, und pinto spielte mit gerissenem band, und trug die folgen weit mit in die vergangene saison. er hat den klassenerhalt geschafft, und somit alles richtig gemacht. kann man so sagen - denn wo gehobelt wird, da fallen auch späne. dies jahr war carlitos wieder genesen, wurde voll gefordert, und es ist wieder was aufgebrochen. carlitos sauer. die erste operation und die reha verlief ja prächtig, die genesung besser als alle erwartet hatten.
wie das nun mit pander läuft/ evtl laufen wird, wenn sein können aufblitzt, werden wir sehen. aber die gefahr, dass er dann eben doch ran muß, obwohl es verdächtig zwickt, sehe ich schon gegeben. dann hat der körper halt doch nicht mitgemacht, und war den belastungen halt doch nicht gewachsen.
dem erfolg wird im profisport auch mal die gesundheit untergeordnet, und da sehe ich slomka nicht gerade als kind von traurigkeit. das er seinen spielern höchste fitniss antrainiert und abverlangt, um sein gefordertes pensum zu erfüllen berücksichtige ich sehr wohl dabei.

und ja Born in Sarstedt City - unzählig kann auch ich nicht zählen, das war als stilmittel der überspitzung von mir so ausgedrückt - und war als solche bestimmt auch zu erkennen. ich hab jetzt auch nur ein paar beispiel angerissen, und die krankengeschichten nicht ausführlich dargelegt, sondern nur aus dem kopf skizziert. mit ein wenig mühe kann aber jeder den weg nachgehen, und wird dabei genug quellen zu rückfällen nach vorverletzungen finden, sodass es dann erst richtig schlimm wurde.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 18:05 

Gunther hat geschrieben:
Könnte das der Schmadtke auch wissen, und dennoch interesse am Pander haben?
könnte sein.
trotzdem muß ich das nicht für gut befinden.

du driftest immer mehr ab vom ursprung unserer "auseinandersetzung".
Gunther hat geschrieben:
Wie traurig festzustellen, wie wenig gelassen manch einer von euch im Umgang mit dem Thema ist und wie untolerant ihr euch zu ex-verletzten Spielern äußert

ist der vorwurf nicht bißchen hart? :roll:

fünf knie-op's!

wie bereits gesagt, es geht nicht allgemein um ex-verletzte spieler... es geht um einen spieler mit fünf OP's.

bin gespannt wie lange du noch brauchst um das zu verstehen. :D

BeitragVerfasst: 18.06.2011 18:17 
✝ Unvergessen

Wass'n jetzt los hier?
Immernoch koan Neuer?
:oops:
Also langsam......,egal,ich hasse Sommerlöcher.

Lieber Schmaddel,klar ist es cool abzuwarten aber bitte auch mal an die Herzklappen der Forumsuser denken,bitte!

BeitragVerfasst: 18.06.2011 18:24 

yeswecan hat geschrieben:
Also langsam......,egal,ich hasse Sommerlöcher.

Ihr macht es doch durch eure ewigen Spekulationen und Diskussionen erst zu einem :-D
Es ist Lister Meilen Fest, tobt euch da aus. Und für alle die nicht genug bekommen, dort gibt es auch einen 96 Stand 8)

//edit: oh, 3 Beiträge noch, dann bin ich für immer ruhig :mrgreen:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 18.06.2011 18:26 
✝ Unvergessen

Bist doch selbst nicht da,oder hasste 'n Laptop mit? :mrgreen:
Wieder ne Woche rum,langsam werde ich nervös,ich fordere jetzt
Fakten,Fakten,Fakten.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 18:42 
✝ Unvergessen

Kevin,überlege Dir genau,was Du in Deinem überübernächsten Beitrag schreibst. :D

BeitragVerfasst: 18.06.2011 19:02 

Wird wahrscheinlich ähnlich unqualifiziert wie die anderen 1895 Beiträge.

So, und nu geh ich auf die Meile wo ich gestern übrigens auch war :-D

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 18.06.2011 19:10 
✝ Unvergessen

Bitte einen qualifizierten Beitrag,meine Wissens wird der 1896. Beitrag eines Users ausgedruckt,gülden eingerahmt und von den Mods persönlich überreicht.
Also einen unqualifizierten zum Üben haste noch. :mrgreen:

Viel Spaß auf der Meile,lohnt es sich,als ausserbezirklicher da hin zu gehen?

BeitragVerfasst: 18.06.2011 20:20 
Du erfindest ja nicht mal was Neues fachwerk, es stand ja schon alles chronologisch in den Medien und stellt ein Gesamtergebnis deren Halbwissens.

Muß man das aber alles zu Lasten Slomkas interpretieren?

In die Köpfe der Spieler kann auch Slomka nicht gucken, nicht so tief zumindest, so dass er in der Frage: "Ob es für den Spieler gehen wird oder nicht", das "Ja oder nein" des Spieler´s schon abkaufen muß (so oder ähnlich)..So Slomka auf Nachfragen....

Schade nur, dass du dich auf solche Spielchen einlässt.
Das "Ding" aus der Retrospektive per Tastatur auf´m Schirm zu ballern um den Leuten zu zeigen wie doof oder grausam der Trainer nun gewesen ist, hilft dir auch nicht weiter, die reine Wahrheit zu erfahren.
Wenn du das Wort Spekulation gebrauchen würdest, wäre dein Ding kein Aufreger für mich.

Lieber Gunther, dein Hamsterrad dreht sich auch ohne mich ganz toll :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 120  Nächste