Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 18.06.2011 20:31 

Ich bin total relaxed! :wink:
Ich kann mir vorstellen, dass bereits einiges in trockenen Tüchern ist und die Bekanntgabe der Verpflichtungen zu einem gemeinsamen Zeitpunkt stattfinden wird. Und wenn es dann 3, 4 neue Spieler sind, dann sind auch die hier Unruhigen etwas ruhigergestellt.

Ich glaube, dass Pander, Hauger, Sestak und (?) kommen werden.... und bin zufrieden damit!

BeitragVerfasst: 18.06.2011 20:50 

Hier ist was Neues zu DaMarcus Beasley aus kicker-online

....die Saisonvorbereitung startet dann wohl ohne DaMarcus Beasley (29). Der US-Boy (Vertrag bis 2012) steht in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem mexikanischen Erstligisten CF Pachuca.

Dürfte der Mannschaft nicht wehtun, denke ich.

Bloss keine übers Knie gebrochenen Verpflichtungen! Übrigens, wenn Pander sich wieder verletzen sollte, muss 96 nur sechs Wochen den Lohn fortzahlen laut kicker-online.

lg dende

BeitragVerfasst: 18.06.2011 21:19 

... Immerhin hat die NP die Unwahrheit geschrieben: Laut NP hätte Pander heute unterschreiben sollen und da alles still ist, wird die Unterschrift wohl nicht erfolgt sein. Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

BeitragVerfasst: 18.06.2011 22:11 

Zitat:
Von Immerrot

Ich bin total relaxed!

Ich kann mir vorstellen, dass bereits einiges in trockenen Tüchern ist und die Bekanntgabe der Verpflichtungen zu einem gemeinsamen Zeitpunkt stattfinden wird. Und wenn es dann 3, 4 neue Spieler sind, dann sind auch die hier Unruhigen etwas ruhigergestellt.

Ich glaube, dass Pander, Hauger, Sestak und (?) kommen werden.... und bin zufrieden damit!

Was für ein Optimist!
Alles wird gut

BeitragVerfasst: 18.06.2011 23:09 

Angeblich steht Erwin Hoffer kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. De wäre auch was für uns gewesen. Schnell,Dribbelstark und wuselig. Da hätten wir eine gute Alternative zu Konan und Moa gehabt.

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 19.06.2011 00:18 

Das sieht wohl nicht jeder so.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 06:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Es gibt mindestens zwei gute Gründe, keine voreiligen Transferaktionen vorzunehmen:

1. Die Mannschaft steht und bleibt zusammen.
2. Die Mannschaft verändert sich noch durch Abgänge. (tauris Spekulation)

Zu 1.) - Wenn die Mannschaft zusammen bleibt, dann ist es nicht entscheidend, ob ein Shechter, ein Feulner, ein Sestak oder wer auch immer verpflichtet wird, weil diese Truppe bereits bewiesen hat, was in ihr steckt. Dann ist es völlig logisch, dass man sich in Ruhe umschaut. Für diesen Grund sprechen auch die bisherigen Verpflichtungen Hauger/Jugendspieler.

Zu 2.) - Didier oder Manu oder Zieler werden noch weggekauft. Bei dieser Variante müssen Schlüsselspieler 1:1 oder besser ersetzt werden. Das geht naturlich nur (und ist auch erst dann notwendig), wenn man gute Transfereinnahmen hat. Zu dieser Spekulation passt übrigens das Sestak-Gerücht ganz gut, weil der am ehesten ein 1:1 Ersatz für Konan (von der Spielweise her) sein könnte. Das Helmes-Gerücht würde auch zu diesem Szenario passen.

Nix genaues weiß man nicht. Noch ist alles möglich.

Was Didier angeht: Hier schlagen zwei Seelen in meiner Brust. Ich mag den Jungen und würde ihn gern weiter bei uns sehen, wenn er gesund bleibt. Genau das macht mir jedoch auch Sorgen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sein Knie ziemliche Probleme machen kann. Insofern könnte es (leider) verdammt viel Sinn machen, Geld zu nehmen so lange es noch geht. Der Supergau wäre ein Schlag auf das vorgeschädigte Knie bei Anker Wismar und ein langfristiger Ausfall... - Dies ist übrigens auch zu bedenken, wenn er bleibt. Ein vernünftige Stürmeroption ist also in jedem Falle wichtig. Was aber auch bedeutet, dass auf jeden Fall Geld in die Hand genommen werden muss. Der Unterschied ist nur: Wechselt Didier dann hat man es auch. Bleibt Didier dann muss man ins finanzielle Risiko.

Wechselt beispielsweise Manu noch, dann würde zwar auch ein wichtiger Baustein fehlen, jedoch ließe sich das vermutlich besser und weniger teuer kompensieren.

Der Punkt ist dann, daß Schmadtke erstmal bis zum 1. Juli wartet, bis er mehr Klarheit hat. Es weiß ja hier keiner, was Schmadtke noch auf dem Schreibtisch für Angebote liegen hat zu Ya Konan, Schmiedebach oder Zieler.
Wenn es bei einem der Drei noch einen Transfer gibt, wird das wohl derzeit geprüft. Einen Schnellschuß am letzten Tag halte ich für unwahrscheinlich, entweder nimmt das jetzt im Hintergrund Formen an, oder nicht. Fakt ist aber, daß Schmadtke ab 1. Juli noch klarer planen kann.

Was Andreasen und Carlitos betrifft (siehe Diskussion auf den letzten Seiten), wurden die doch sehr behutsam wieder aufgebaut.
- Andreasen wurde zunächst von Bergmann wieder aufgebaut, also in der Zeit, als Bergmann Profitrainer war. Bergmann hat Andreasen damals im Testspiel bei Union Berlin im Januar erstmal Innenverteidiger spielen lassen. Man hat dann aber wohl gesehen, daß Andreasen noch nicht so weit war. Danach hatte er hier so viel Zeit zur Reha wie selten ein Bundesliga-Profi. Geduld fast ohne Ende.
- Und bei Carlitos war doch der Wiederaufbau durch Slomka total vorsichtig. In der Saisonplanung wurde Carlitos erst nach und nach wieder in Pflichtspiele eingewechselt. Vorher war er beim Training lange nur mit gelbem Sonderleibchen rumgelaufen, damit ihn niemand umgrätscht. Er selber wollte das laut Presseberichten gar nicht so lange. Und vor den Pflichtspielen hat Carlitos auch Spielpraxis in der U23 sammeln können (hab's damals selber beobachtet). Was soll man denn sonst noch beim Wiederaufbau machen? Da sehe ich nun wirklich überhaupt keine Überstürzung, das Gegenteil ist der Fall.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 12:08 

Der Pander-Wechsel ist fix!

BeitragVerfasst: 19.06.2011 12:13 

Schöne Sache, der erste Transfer ist endlich fix. :fan:
Aber Vetrag bis 2012, bisschen kurz. Ist da ne Option dabei?

BeitragVerfasst: 19.06.2011 13:23 

Hört sich nach den Artikeln so an. Aber ist ja bei diesem Spieler genau das Richtige, sonst hätte man wieder einen Langzeitverletzten. So kann man es verkraften nur das Gehalt für 1 Jahr zu bezahlen, da ja Ablösefrei.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 14:03 

So jetzt am Donnerstag beim Training werden die anderen 3 direkt vorgestellt . Das wäre doch was. Es sei denn wir verpflichten einen Nationalspieler die haben ja länger Urlaub.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 14:18 

Jetzt noch einen RV, einen Spielmacher, einen Stoßstürmer und einen Sechser :dance:

BeitragVerfasst: 19.06.2011 14:54 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Jetzt noch einen RV, einen Spielmacher, einen Stoßstürmer und einen Sechser :dance:

Einen LOM und einen Mittelstürmer eintüten, das reicht. Zudem kommt ja Hauger im Winter ablösefrei.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 15:03 

Ein Verteidiger namens Jannis Pläschke hat wohl einen Profivertrag unterschrieben. Auf TM ist er im Profikader für nächstes Jahr :noidea:

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 19.06.2011 18:32 
Moderator

Nach vielfachem hin und her scheinen die Roten bei Junuzovic ausgestiegen zu sein, dafür möglicherweise jetzt Gladbach dabei:

Zitat:
Junuzović ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Auch der VfL Wolfsburg hat den 23-Jährigen im Visier. Hannover 96 und Werder Bremen, die zwischenzeitlich ebenfalls interessiert waren, sind mittlerweile abgesprungen.

Quelle

BeitragVerfasst: 19.06.2011 18:45 

Das hieß es ja schonmal, bevor man dann, nach Berichten, wieder interessiert war. Ich finde das vermeindliche Gezerre um den höchst seltsam...
Ich glaube, die Roten waren da nie wirklich dran.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 18:47 
Moderator

Speckfettbemme hat geschrieben:
Das hieß es ja schonmal, bevor man dann, nach Berichten, wieder interessiert war. Ich finde das vermeindliche Gezerre um den höchst seltsam...
Ich glaube, die Roten waren da nie wirklich dran.

Eher doch. Ansonsten wären die intensiven Besuche von Joerch und Mirko nicht nötig gewesen.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:07 

Folgende Frage stellt sich doch jetzt: Wofür wurde CP denn geholt, soll er Rausch in der Offensive Druck machen oder ist er doch eher LV...?

Da man ja den bisherigen Jugendspieler Akdari schon befördert hat, könnte dieser als Ersatz für Schulz geholt worden sein und CP könnte dann eher back up für Rausch sein, was wiederum gegen eine Verpflichtung von Zlatko Junuzović sprechen würde.

Rausch/Pander
C. Schulz /Akdari

Denke daher das wir als nächstes eher die Verpflichtung eines Stürmers erleben werden.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:20 

Jan Simak hat geschrieben:
Nordlicht96 hat geschrieben:

Einen LOM und einen Mittelstürmer eintüten, das reicht. Zudem kommt ja Hauger im Winter ablösefrei.

Für mich ist CP die Verpflichtung des LOM, aber das weiß wohl nur Slomka wo er spielen wird. Ok wenn wir den Hauger als 6er bekommen, bleibt aber immernoch ein ZOM..den brauchen wir wirklich, genau wie einen großen Stürmer, irgendwie muss ja Panders Flanken reinnicken ;-)
Mal schauen was noch so kommt.

BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:33 

Nur zur Ergänzung:
Für das 96-System der letzten Saison benötigen wir keinen klassischen 10er wie Junuzović. Ein 4-2-3-1 könnten wir auch mit Didi oder Schlauffi als hängende Spitze spielen.

BMG bräuchte ihn nur wenn Reus geht, sber den haben dle als unverkäuflich erklärt. Bei den Radkappen will Diego nach Aussage seines Vaters doch bleiben. Und Junuzović hat erklärt, wenn er in die Bundesliga wechselt, dann zu Hannover 96.

Schau'n mer mal!

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 120  Nächste