Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 268 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.06.2011 13:30 

Gunther hat geschrieben:
kumpel-moderation halt. :roll:

fachwerk hätte ich aber eher zu den Kumpels der Mod´s gezählt. :noidea:

BeitragVerfasst: 21.06.2011 13:50 

Sorry Bemeh, die damalige Verwarnung kann doch nicht Dein Ernst sein, oder!? Dann müßtest Du ja Eule und Menzel ja ununterbrochen verwarnt haben, wenn die sich wieder mal ein Geplänkel geliefert hatten... - Ansonsten misst Du mit unterschiedlichen Maßstäben, wie ich finde.
Den Beitrag von fachwerk habe ich damals auch gelesen (Deine Verwarnung nicht) und fand ihn nicht zutreffend (ich schätze tauris Beiträge) und habe mir dies mit einer gewissen Unwissenheit erklärt... :mrgreen:
Und nebenbei habe ich schon oft Dinge über aktuelle Spieler der Roten gelesen, die schlimmer (herabwürdigender) waren, als fachwerks Sprüche über tauri.

Und Du, Disco, hast persönlich in einem Beitrag folgende Herabwürdigung "erlitten":

Zitat:
"... Langsam wirst du trollig bis bösartig. ..."

Meines Wissens hat es hier keine Reaktion von Mod-Seite gegeben...

Wenn ich nun noch an die Picard-Sache denke, dann will es mir so vorkommen, dass Ihr Mods zwar die Zügel angezogen habt, aber im Umgang mit alten Usern keine klare sondern eher eine Zick-Zack-Linie fahrt.

Nun ist dieser Begriff Ich habe es nicht editiert, damit Du es hier wieder reinsetzt! - Discostu (beim Aufruf des Links den Punkt ersetzen :wink: ) durchaus gemeinhin als Schimpfwort gewertet, findet unter Freunden jedoch auch so manches Mal fast schon liebevolle Verwendung... :wink:

Davon abgesehen stimme ich Gunther zu: Eine Ermahnung hätte es hier getan.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 14:55 

Wundert mich irgendwie nicht, dass hier immer weniger los ist, wenn alle "Dauerschreiben" gesperrt werden..

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:06 

@Gunther
Mit den Moderatoren setze ich mich immer auseinander, wenn es um Strafen geht, weil ich im Gegensatz zu Bemeh, Discostu, Rostomat und Tanne keine Adminrechte habe. Passt schon! Wir haben das intern besprochen und ich war derjenige, der die Moderatoren über dieses Vergehen informiert hat. Diskutieren werde ich darüber nicht, denn einen Nationalspieler deratig zu beleidigen, davon distanziere ich mich und dieses gehört bestraft. Fertig!

Edit - Ach so, da fällt mir noch was ein. Dass die Entscheidung etwas länger gedauert hat, dafür hat Disco ja schon die Gründe genannt, dennoch ist es von unserer Seite nicht so ganz glücklich gelaufen. Intern werden wir uns das kritisch hinterfragen, aber man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen, es ist Sommerpause. Letztendlich wurde Fachwerk für eine Verbalattacke, die unterste Schublaude war für 2 Wochen gesperrt und nicht dauerhaft. Solche Dinge müssen bestraft werden, sonst haben wir bald ein ganz großes Problem, weil jeder macht, was er will, versetzt euch doch bitte mal für ein paar Sekunden in unsere Lage. Danke!

BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:06 
✝ Unvergessen

Ah, das Forum spielt mal wieder mit sich selbst. Da möchte ich auch mitmachen. Kuhburger, dass Du gemeinsam mit Wiki meinst, dass das in Frage stehende Schimpfwort „unter Freunden jedoch auch so manches Mal eine fast schon liebevolle Verwendung“ finde…

… ist zwar – insbesondere im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft - originell, lässt sich im Thread-Kontext nun allerdings wirklich nicht halten. Abgesehen davon wüsste ich sehr gerne, weshalb der liebe und sehr feinfühlige Poldi damals dem Ballack eine Ohrfeige verpasst hat.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:14 

El Filigrano hat geschrieben:
Abgesehen davon wüsste ich sehr gerne, weshalb der liebe und sehr feinfühlige Poldi damals dem Ballack eine Ohrfeige verpasst hat.

Es gibt Prinzen die Pinkeln gegen Expo-Pavillone und wiederum gibt es auch welche die verteilen Ohrfeigen. :roll:

Aber hier die Erklärung:

Zitat:
Podolski in der „BZ“: „Das hat schon in der ersten Halbzeit angefangen, als mich Michael hätte anspielen müssen. In der zweiten Halbzeit hat ein Wort das andere gegeben. In der Kabine hab ich noch nicht mit ihm gesprochen, wir klären das im Hotel.“

BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:54 
Moderator

Kuhburger: Wie oft willst Du dieses Beispiel eigentlich noch bringen?
Ich habe mich Dir schon dazu geäußert und dazu gibt es eigentlich nichts neues zu schreiben.
Wenn Du noch Fragen dazu gehabt hättest, hättest Du diese mir noch stellen können.

Und hier ernsthaft eine glasklare Beleidigung zum "Necken unter Freunden" formen zu wollen ist an Absurdität kaum zu überbieten. Wann sollen wir dann eigentlich noch eingreifen, wenn wir das noch berücksichtigen müssten?

Ich bekomme hier langsam den Eindruck, dass wenn es hier um User XY ginge und nicht um fachwerk, dann würde es hier nicht den Hauch einer Diskussion geben, da die Sachlage klar ist. Aber hier wird dann schon sich etwas zurechtgebogen, damit man selbstgerecht die Moderation anprangern kann.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 16:26 

Weißt Du, lieber Herr Filigrano, wenn Du öfter beim Training wärst, dann würdest Du die Anrede "Wich.ser" mehr als einmal pro Training hören können... meisten mit einem Grinsen im Gesicht. - Aber das ist ja Fußballplatz und wir sind hier im Old Guy-Edelforum oder was?

Hat eigentlich irgendeiner von den Mods fachwerk gefragt, wie er das gemeint hat?
Ihm also Gelegenheit gegeben seinen Ausdruck zu erklären oder sich ggf zu entschuldigen oder es ggf öffentlich gerade zu rücken?

Und unter diesem Aspekt ist dieses hier:

Zitat:
Diskutieren werde ich darüber nicht, denn einen Nationalspieler deratig zu beleidigen, davon distanziere ich mich und dieses gehört bestraft. Fertig! ...

Allerschlimmste Gutsherrenart! Eine Peinlichkeit! darüber diskutiere ich nicht. Und fertig!

Und noch einmal. Damit es auch jeder versteht. Auch die die nicht verstehen wollen. ... :mrgreen:

Es kann jedem von uns mal etwas rausrutschen, was in der Wortwahl unglücklich jedoch nicht als Beleidigung gemeint ist. Es würde jedem von uns gut zu Gesicht stehen, wenn er nicht gleich die Keule rausholt (nicht wahr, barnarne oder wie Du heissen magst?) sondern einfach mal bei dem Betreffenden nachfragt, wie's gemeint war. Noch dazu wo jeder hier weiß, dass fachwerk so manches Mal hart an der Grenze formuliert. Das war und ist doch bekannt.

Und Du, Disco, was willst Du mir damit sagen? - Habe ich etwa nervös den Alarmknopf gedrückt, als mir Eules Sticheleien gegen Menzel (und umgekehrt) auf die Nerven gingen? Nein. Ich habe es ertragen und erst rausgeholt (und zwar per PN und nicht öffentlich), als Du meintest Picard maßregeln zu müssen, der seinen Post noch dazu mit smileys abgemildert hatte. Erst da habe ich Dir vorgeworfen, mit zweierlei Maß zu messen. Wie auch hier. Und auch Du hast doch eine Nachfrage bei fachwerk schlicht unterlassen. Und erzähl' mir nix von Absurdität, bitte sehr. Ich persönlich habe den Begriff sehr wohl schon freundschaftlich gebraucht. Ohne Beleidigungsabsicht. Und ohne jemanden zu beleidigen. Übrigens hätte Herr Ballack als Fußballer (siehe oben) mit einem Grinsen im Gesicht die Beleidigung wohl noch locker getoppt.

Sei es drum. Meßt meinethalben weiterhin mit Euren persönlichen Maßstäben.

Aber dass Ihr Euch zu fein für die oben genannten Nachfragen seid... und fertig! ... läßt schon ziemlich (erschreckend) tief blicken.
Wo wart Ihr eigentlich, als seitenweise eigene Spieler als "Bratwürste" bezeichnet wurden? Oder Herr Hopp herabgewürdigt wurde, oder, oder... Nur mal so gefragt. Wenn Ihr schon so scharf die Persönlichkeitsrechte öffentlicher Personen verteidigt, muss die Frage erlaubt sein:
Gibt es da etwa Unterschiede? Wird ein "verdienter (und sehr gut verdienender, wie ich anfügen möchte) Nationalspieler" mehr geschützt als andere? Oder was? War Bratwurst-Benni nicht gut genug, um geschützt zu werden?

Wenn das so ist, wäre ein Katalog wer was wann und wen beschimpfen darf, möglichst unterlegt mit Beispielformulierungen, äußerst hilfreich.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 16:47 
Moderator

Oh Kuhburger, was soll das denn nun?
Wir Mods sollen also bei jeder Beleidigung, die von einem im Vollbesitz seiner gesitigen Kräfte stehenden User (ich gehe mal davon aus, dass es so war) ausgesprochen wird, schön höflich fragen, wie es der Herr wohl gemeint haben könnte?

Der Herr fachwerk weiß ganz genau, was er da sagt. Er beleidigt in voller Absicht. Punkt und aus.

Der von dir angeführte Schlagabtausch zwischen Eule und Menzel war zwar nicht zimperlich, jedoch niemals über die ansatndsgrenzen gehend. Und verteidigt haben sie sich dabei auch selbst mit ihren verbalen Waffen.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 17:02 

Sorry Bemeh, ein Herr Ballack der sich vor den eigenen Mob stellt, den Wiese macht und "Sch.eiss FC Köln" intoniert, darf sich mE nicht so anstellen, wenn er seinerseits beschimpft wird. - Und, wenn er denn im Forum wäre, hätte er sich sicherlich zur Wehr gesetzt.
Ganz abgesehen davon weiß ich zufällig, dass fachwerk den Ausdruck nicht als Beleidigung gemeint hat. Darauf hätte man kommen können, wenn man ihn schon gelesen hat und Ihr kennt ihn sogar persönlich. - Also nix mit "er beleidigt in voller Absicht". Das waren allenfalls verletzte Gefühle von Euch, ElFi und barnane ...

Und jedenfalls hätte man nachfragen können und ihn um eine öffentliche Klarstellung bitten können (meinetwegen auch fordern). - Das aber habt Ihr nicht gemacht. Für mich ganz klar ein Fehler.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 17:13 

Gunther hat geschrieben:
kumpel-moderation halt. :roll:

Nicht wirklich. fachwerk ist ein sehr guter privater Kumpel von mir, wozu ich auch stehe, und wird es auch bleiben, da wir beide Privates und Virtuelles voneinander trennen können.

Es hätte mehrere Varianten gegeben, wie wir Moderatoren hätten reagieren können. Das fängt mit ignoreren an, geht weiter bei einer Verwarnung per PN, einer öffentlichen Verwarnung und endet bei einer temporären Sperre.

Hätten wir es ignoriert, hätte es gehießen "Die Moderatoren gucken bei bestimmten Usern weg".

Hätten wir ihn per PN verwarnt, hätte wären selbige Sprüche gekommen, da es öffentlich nicht ersichtlich gewesen ist, dass wir reagiert haben.

Hätten wir ihn öffentich verwarnt, wären aus irgendeiner Ecke Unerstellungen gekommen, dass wir hier mit zweierlei Maß messen und andere User dafür schon längst gesperrt worden wären.

Bekommt er eine kleine Pause, so wie es jetzt der Fall ist, kommt auch wieder irgendwer an und unterstellt uns, wir könnten doch gefälligst mal ein wenig relaxter sein.

Egal was man als Moderator macht, man macht es falsch, da es mittlerweile zu viele Gruppen gibt, die immer etwas an den moderativen Entscheidungen auszusetzen haben. Irgendwann ist es frustrierend und nervt einfach nur noch, weil solche Sachen einfach nicht sein müssten, wenn a) die Nettiquette eingehalten werden würde und b) moderative Entscheidungen auch einfach mal als solche akzeptiert und respektiert werden würden.

Bei der internen Beratschlagung, wie man in diesem Fall verfährt, habe ich persönlich mich rausgehalten, da ich aufgrund der o.g. Freundschaft zu fachwerk befangen war und mir eine objektive Beurteilung nicht zugetraut habe. Das ist ein weiterer Punkt, der für uns als Moderatoren immer wieder schwierig ist, nämlich persönliche (Anti-)Pathien auszublenden und versuchen, eine objektive Entscheidung zu treffen.

Wer sich ab und zu mal in anderen Foren aufhält, beispielsweise wenn man nach irgendeiner Problemlösung googelt, wird schnell feststellen, dass die Moderation in vielen Foren viel strikter ist. Dort gibt es einen Administrator, der mit der Thematik des Forums gar nichts am Hut hat, sondern stattdessen nur dafür da ist, alles zu löschen und zu sperren, was nicht zu hundert Prozent ins Forum passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesses der hiesigen Userschaft ist, dass hier irgendwann mal auch so verfahren wird.

Wir Moderatoren sind in erster Linie User, wie jeder andere auch. Wir wollen munter mitdiskutieren, denn schließlich liegt auch uns der Hannoversche Sportverein von 1896 am Herzen. Auch wir haben eine eigene Meinung zu den Themen, die wir gerne unbefangen diskutieren möchten. Auch bei uns fließen Emotionen mit ein, wie bei jedem anderen Autor auch.

Dementsprechend schwierig wird es, wenn es an irgendeiner Stelle mal Knartsch geben sollte, weil wir dann vom User zum Moderator werden müssen, der anderen sagt, was sie tun dürfen und eher lassen sollten. An dieser Stelle würde ich mir von der Userschaft wünschen, dass man sich mal in unsere Lage hinein versetzt, wenn wir Entscheidungen zu treffen haben wie beispielsweise die aktuelle, wo von vornherein fest steht, dass man, egal was man macht, die A-Karte gezogen hat.

Ich würde mir ein bisschen mehr Vertrauen wünschen, dass wir nicht nach Gutsherrenart irgendwelche Leute sperren wie wir gerade lustig sind, sondern dass wir gewisse Entscheidungen erörtern, um dann einen möglichst Objektiven Eindruck zu hinterlassen. Dass dies nicht immer gelingt, ist jedem von uns bewusst, denn auch wir sind nur Menschen, so wie jeder andere auch. Gerade aufgrund unserer Verbundenheit zu diesem Forum und auch zu vielen Usern ist es nicht immer möglich, zu 100% objektiv zu sein, auch wenn es keine böse Absicht ist.

Aus diesem Grund sind wir immer bereit für sachliche und konstruktive Kritik. Kritik hagelt es ordentlich, sachlich und konstruktiv ist sie in den seltensten Fällen.

Ich kann euch versichern, dass wir uns intern ständig selbst hinterfragen, ob das so alles richtig ist und was wir verbessern können. Sollte es diesbezüglich Vorschläge geben, dann lasst es uns wissen, dafür gibt es den Anregungen-Bereich. Habt ihr Vorschläge, Kritik, Lob und sonstiges, dann sucht euch den entsprechenden Faden und diskutiert mit uns darüber. Wir stehen dem sehr aufgeschlossen gegenüber.

Ich möchte aber jeden einzelnen bitten, sich dabei auch immer mal wieder in unsere Lage zu versetzen und zu überlegen, ob es fair ist, was ihr uns vorwerft. Wir opfern eine Menge unserer freien Zeit für das Forum, um hier ein möglichst angenehmes Klima zu schaffen und die Freude am diskutieren aufrecht zu erhalten. Viele Verbesserungen haben wir eingeführt, wie beispielsweise die Linkliste und den Europapokalbereich, einige andere werden demnächst folgen. Das sind kleine Verschönerungen des Forumsalltags, kosten uns und den freiwilligen Helfern wie Erdbeere eine Menge Zeit.

Wenn man dann vorgeworfen bekommt, dass man nach Lust und Laune handelt, demotiviert einem das sehr für diese ehrenamtliche Tätigkeit. In diesem Sinne habe ich ein Bitte:

Regt euch nicht immer über Kleinigkeiten auf und akzeptiert einfach mal unsere Entscheidungen. Dabei ist es oft hilfreich, sich, wie oben geschrieben, einfach mal in unsere Lage zu versetzen. Sollte es dennoch mal Kritikpunkte geben, dann teilt sie uns in den entsprechenden Threads mit und diskutiert sachlich mit uns darüber. Ich verspreche euch, dass wir (ich wiederhole mich) sachliche und konstruktive Kritik intern sehr ernst nehmen und uns genau überlegen, inwiefern wir zur Zufriedenheit aller unsere Arbeitsweise ändern können.

Aber bitte hört auf, sowohl uns Moderatoren, als auch anderen Usern, mit ungerechtfertigten Vorwürfen, die teilweise ins Persönliche gehen, zu bombardieren. Es geht auch anders, da bin ich mir sicher.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 17:22 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon weiß ich zufällig, dass fachwerk den Ausdruck nicht als Beleidigung gemeint hat. Darauf hätte man kommen können, wenn man ihn schon gelesen hat und Ihr kennt ihn sogar persönlich. - Also nix mit "er beleidigt in voller Absicht".

Wenn man so einen Begriff in einem Forum verwendet, dann kann das ja wohl nur absichtlich geschehen. Zeit genug, um einen evt. Fehler zu korrigieren, ist immer gegeben. Also was soll die Behauptung "den Ausdruck nicht als Beleidigung gemeint" ? Als was denn sonst?

BeitragVerfasst: 21.06.2011 17:34 

Gut, bierfahrer. Bleiben noch eine zwei Fragen offen:

1. Was ist von einem "verdienten", ehemaligen Nationalspieler zu halten, der einen ganzen Verein, ja eine ganze Stadt öffentlich aufs schweinischste beleidigt? Was wäre wenn er "Sch.eiss 96" ins Megaphon trompetet hätte? - Gibt dieser Spieler nicht deutlich zu erkennen, dass er die Ehre anderer auch nicht gerade achtet?
2. Warum habt Ihr beim User nicht nachgefragt?

Ok, Bemeh, ich zitiere aus fachwerks Post an den admin:

Zitat:
ja wenn das so sein soll.
gestern hatte unser hochverdienter capitano ja sein 3 monatiges jubiläum in sachen vorbildcharakter:
http://www.youtube.com/watch?v=IEyyb1Fap_Q
was hat denn jemand, der sich als kapitän der nationalmannschaft vor kindern und jugendlichen so verhält, für einen respekt verdient?

ich mochte den nie, und werde da auch jetzt keinen hehl draus machen - wie andere die bremer nicht mögen (fischköppe, alle bremer stinken), und manche die vom messeparkplatz ost nicht.

wenn nun mein ausspurch eine sperre nach sich zieht, dann verabschiede ich mich hiermit aus diesem forum und bitte um die löschung meiner beiträge. fällt mir nicht leicht, ich habe hier eine menge zeit, energie und herz in den letzten jahren eingebracht. aber spätestens wenn es unterschiedliche regeln für verschiedene spieler und einzelne user gibt finde ich mich nichtmehr zurecht.

ich wollte mit der begrifflichkeit *** ballacks selbstverliebtheit zum ausdruck bringen, ...

Jeder der fachwerk kennt wird wissen, dass dies eine für fachwerk typische Gleichsetzung (w.chsen = Selbstverliebtheit) ist...

Und deshalb irrst Du auch, bierfahrer. Ihr hättet sehr wohl fachwerk öffentlich um Aufklärung bitten können, ohne dass Euch eine Zacke aus der Krone gebrochen wäre. Im Gegenteil: Es hätte einen durchaus souveränen, klärenden Eindruck gemacht, wie ich finde.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 18:15 
✝ Unvergessen

Na, da bist Du ja richtig in Wallung geraten, Kuhburger, alter Rächer der Enterbten & Entrechteten.

Ich lasse mal den ganzen Verbalnebel weg und halte mich an die Fakten. Du sagst, es habe keine Aufforderung gegeben, die Sache klarzustellen. Das ist schlicht falsch. Vielleicht blätterst Du noch mal nach, dann wirst Du kurz nach fachwerks Beitrag einen von mir entdecken: Eine indirekte, aber klare Bitte, die Sache noch mal zu überdenken und gerade zu rücken.

fachwerk, falls Du hier noch mitliest: Nun mach’ mal nicht einen auf beleidigte Leberwurst. Sperre absitzen und weitertippen (muss ja nicht immer mitten in der Nacht sein.)

BeitragVerfasst: 21.06.2011 18:29 

Lustig finde ich, dass einige Personen sich hier genau so verhalten, wie es einem Ballack vorgeworfen wird.
Auch ich mochte ihn nie, halte und hielt ihn für überschätzt, aber obs ohne ihn besser gelaufen wäre 2002 und 2006, kA..
Ob sich im Halbfinale wer anders "geopfert" hätte.. wird nie festgestellt werden können..

Ballack polarisiert. Man mag ihn, oder nicht. Beleidigen.. nun.. bei dem Jahreseinkommen sagen einige "Muß man über sich ergehen lassen", andere gehen dagegen zivilrechtlich vor...

ABER, um auf den Anfang zurückzukommen.. lol .. wie "eitel" und "selbsverliebt" (somit ein W...?) ist man, wenn man wegen jedem Pups eingeschnappt und beleidigt ist, vom Forum abhaut oder bei Mama rumweint..

Es ist bemerkenswert, wie Personen alá 96RulesOK tagtäglich interessante Sachen hervorkramen, ein Herr Rossi sachlich postet, aber die selbsternannten Oberbesserwisser kleine Mimosen sind...

Konzentriert euch mehr auf 96, dann müßt ihr euch nicht immer übertrumpfen, den Schneid abkaufen und verbal angehen.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 19:03 

Nee, nee ElFi. Thema ist für mich durch und gut. 8)

Edith sagt: Du (ich) heißt doch nicht Gunther... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.06.2011 19:31 
Moderator

"Es war nicht als Beleidigung gemeint." Der Satz des Tages!

Lass mich raten - Er hat nur schlampig betitelt? :nuke:
Kuhburger, man kann im übrigen dessen Selbstverliebtheit auch darstellen, ohne einen Kraftausdruck. Das bewegt sich dann sogar innerhalb der Netiquette.

Es ist aber völlig irrsinnig, erst mal eine Beleidigung zu äußern, bei der sogar bewußt die Wortzensur umgangen wird, um dann zu argumentieren, dass es doch gar nicht so gemeint war und dessen angeblicher Hintergrund sich nur den wenigsten erschlossen haben dürfte.

BeitragVerfasst: 21.06.2011 20:18 

Ihr spinnt doch. Leute, er ist doch nur zwei Wochen weg.

Achso.. ähhhhm. Um welchen Beitrag geht es eigentlich ?

BeitragVerfasst: 21.06.2011 20:25 
19Sören96 hat geschrieben:
Ihr spinnt doch. Leute, er ist doch nur zwei Wochen weg.

Wo warst du denn eigentlich Sören???? Warum sooo lange??

BeitragVerfasst: 21.06.2011 20:28 

Gunther, selten hast du so recht gehabt. Kumpel-Moderation halt. Was ist eigentlich mit usern die einen 2. Nick haben, wie z.B. Ober-Mod Discostu himself. Gibt es da keine Regelung. Hier wird nach Nase entschieden. FDP-Politiker dürfen beschimpft werden, Uli H. sowieso und Braunschweiger auch. Bei der Bild arbeiten auch nur Vollpfosten.

Läuft aber alles, darf man aber alles. Weil Discostu es so mag. Andere User erzählen Märchengeschichten und werden als Fussball-Fachmänner vergöttert u.s.w.

Dieses Forum war mal richtig geil, weil damals noch andere Mods hier öfters schreibend unterwegs waren. Man hat den Eindruck, wer draußen nichts zu melden, macht das halt in seiner eigenen kleinen virtuellen Welt.

Schade des so weit kommen musste. Aber ihr wolltet es ja selber so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 268 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 800  Nächste