Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 270 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.06.2011 23:59 

Discostu, Bemeh darf sich auch angesprochen fühlen. zählt für mich auch zu den "haupt"moderatoren.

Kuhburger, is klar. :mrgreen:

edit: ich mach mir jetzt ne pizza. nudelauflauf gibts freitag wieder. :wink:

Zuletzt geändert von Gunther am 22.06.2011 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2011 00:00 

Was heißt hier Märchen, Disco? Es war eine fehlende (oder unklare) Information. Danke dafür.

BeitragVerfasst: 22.06.2011 00:03 
Moderator

Ich habe es gleich in meinem ersten Posting geschrieben, dass wir erst uns beraten mussten, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Gunther: Hier gabs heute Pizza. Ich musste zwar nach Hause rollen, aber war seehr lecker. :wink:

BeitragVerfasst: 22.06.2011 00:36 

Fein, das habe ich jetzt verstanden. Die zuständigen Mods Discostu, Tanne, Anorie, Rostomat, Jan, Bemeh und AndréMeistro haben über den Fall befunden, während sich bierfahrer (gleichwohl gar nicht zuständig) aus nachvollziehbaren Gründen sich enthalten hat. Alles gut.

BeitragVerfasst: 22.06.2011 08:08 

Die Moderatoren haben über die Angelegenheit entschieden und das sollten wir nun akzeptieren.
Es ändert doch nichts mehr an der Tatsache als solches, warum sie so entschieden haben.

Aus meiner Sicht sollte zwar kritisch hinterfragt werden, warum so entschieden wurde, aber
dann sollte es auch gut sein.
Ich weiß noch aus meiner Mod-Zeit im Jahre 2004, wie schwierig es ist ein Mod zu sein. Es allen gerecht zu machen geht nicht, dafür sind wir zu verschieden. Es wird auch in Zukunft immer mal wieder Situationen geben, wo die Mehrheit der User die eine oder andere Entscheidung nicht versteht oder gut heissen kann. Das ist halt so.
Ich möchte nicht mit den Mods tauschen, man sitzt immer zwischen den Stühlen. Daher bewundere ich deren Arbeit und Engagement.

Wenn man das mal nüchtern betrachtet, wir schreiben hier, weil wir Hannover 96 toll finden und Anhänger dieses grossartigen Vereins sind. Es ist unsere Freizeit, unsere Lebenszeit die wir hier "opfern" für den Verein Hannover 96.
Wir möchten andere begeistern für diesen Verein. Genau dafür sollte dieses Forum genutzt werden.
Leider werden aus meiner Sicht gerade neue User oft "verschreckt", da sie von "etablierten" Usern gleich angeblafft werden, wenn diese sich nicht so korrekt ausgedrückt haben.
Es wäre schön, wenn wir neuen Usern, die helfen das Forum am Leben zu halten, etwas "wohlwollender" behandeln würden. Das wünsche ich mir.

Man sollte sich immer vor Augen halten, wir haben gerade die grossartigste Saison der Vereinsgeschichte hinter uns, da sollten wir doch wohlgelaunt und positiv auch hier im Forum agieren. Ich hoffe, dass wir das wieder hinkommen, dass persönliche Anfeindungen unterbleiben, dass wir wieder mehr User in dieses Forum locken können.....

Es geht um unseren Verein. :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 22.06.2011 08:13 

Discostu hat geschrieben:
Ich habe es gleich in meinem ersten Posting geschrieben, dass wir erst uns beraten mussten, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Viele Köche verderben den Brei..- und wenn Du WIR schreibst, meinst Du dann ALLE Mods oder nur die 2 oder 3, die zufällig mal Zeit hatten, weil sie gerade heute mal nix im Privatleben zu tun hatten ??

Während Bierfahrer sich hauptsächlich einer bestimmten Aufgabe widmet, fehlt m.M.n. ein wenig die Struktur...entweder stürzen sich alle Mod's auf ein Thema oder es ist gerade keiner da...

Selbst in meinem Lieblings-Verein sind mittlerweile die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter klar strukturiert, dagegen hier im Forum sieht das immer noch ein wenig "hobbymäßig" aus...Gunther hat da mit seiner Beschreibung des "schleichenden Todes" zwar ein bischen dick aufgetragen, aber so ganz Unrecht hatter nich... :noidea:

BeitragVerfasst: 22.06.2011 08:14 

@RR :nuke:

Alles für den User alles für den Klub...

BeitragVerfasst: 22.06.2011 09:29 

@RR, 100% agree!!! :nuke: :nuke: :nuke:
und damit sollte das Thema auch durch sein

BeitragVerfasst: 22.06.2011 09:30 

Erstmal möchte ich mich für die tolle Beiträge von Gunther, Willi, 96Oldie und Kuhburger bedanken, meinen Respekt für die Zusammenfassung der Situation, alles sehr gut auf den Punkt gebracht.

Aber zum Thema,das der User Fachwerk für den hier angesprochenen Beitrag, eine Verwarnung bekommen hat, ist für mich ein Witz.
Auf die Sperre von Fachwerk möchte nicht weiter eingehen, ist von einigen schon sehr gut dargestellt worden.
Von mir nur soviel dazu, wenn Sperren und Verwarnungen ausgesprochen werden, dann aber nicht unterschiedliche Maßstäbe anlegen, wie es hier immer wieder gemacht wird.
Deshalb werde ich mich aus diesem Forum auch für einige Zeit zurück ziehen, weil es für mich einfach keinen Sinn mehr macht, hier Beiträge zu schreiben und sehen wie unterschiedlich User hier behandelt werden.

Aber ich werde wiederkommen und auch wieder ansprechen was mir nicht gefällt, wenn sich User ohne Funktion als " Sittenrichter " aufspielen, oder wenn jemand glaubt die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, dann werde ich auch wieder meine Stimme erheben. :wink:

Den" guten" Usern in diesem Forum :wink2: wünsche ich viele gute Beiträge und viel Spaß, man liest sich bestimmt wieder. :hallo: :fan: :fan:

P.S. Alles wird gut !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 22.06.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2011 09:40 

menzel96 hat geschrieben:
Deshalb werde ich mich aus diesem Forum auch für einige Zeit zurück ziehen, weil es für mich einfach keinen Sinn mehr macht, hier Beiträge zu schreiben und sehen wie unterschiedlich User hier behandelt werden.
Den" guten" Usern in diesem Forum :wink2: wünsche ich viele gute Beiträge und viel Spaß, man liest sich bestimmt wieder. :hallo: :fan: :fan:

schade menzel, ich schätze Deine fundierten Beiträge sehr. Überlege es Dir nochmal?

Wer sind die "guten" User und wer die weniger guten? :noidea:

BeitragVerfasst: 22.06.2011 09:44 
Auf so einen selbstgerechten Quatsch ohne jegliche Selbstreflektion, ne, darauf kann ich gern und lang verzichten menzel... :roll: Tschüs, du guter User du..

BeitragVerfasst: 22.06.2011 09:53 

http://www.youtube.com/watch?v=IsG04WoXw4k :hallo:

BeitragVerfasst: 22.06.2011 10:55 

Na ja. Gute oder weniger gute User gibt es mE nicht. Alle User tragen nach ihrem persönlichen Dafürhalten etwas bei. - Und dass ist gut so.

Für mich gibt es nur User und Trolle. Letztere sind von den Mods konsequent dauerhaft entfernt worden. - Und auch das ist gut so.

BeitragVerfasst: 22.06.2011 11:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Na ja. Gute oder weniger gute User gibt es mE nicht. Alle User tragen nach ihrem persönlichen Dafürhalten etwas bei. - Und dass ist gut so.

Für mich gibt es nur User und Trolle. Letztere sind von den Mods konsequent dauerhaft entfernt worden. - Und auch das ist gut so.

Bitte? Ich sehe hier jeden Tag mindestens 2 von Dir angesprochene Trolle, gegen die nichts unternommen wird.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es hier leider nicht mehr so ist wie es einmal war. Ich verstehe nicht, dass Roter Bruder weg ist, dessen Beiträge ich immer sehr gerne gelesen habe. Fachwerks spannende Beiträge, auch oft mit tollen Bildern gespickt, sind nun Vergangenheit. Ebenso fehlen viele andere nette fachkundige Beiträge von Usern, die einfach keinen Bock mehr haben.

Als ich damals gesperrt wurde, habe ich auch nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, lächerlich was mir da in einer Email von einem Mod als Grund mitgeteilt wurde.
Meine Meinung wurde mit wenigen Sätzen abgetan und nicht wirklich beachtet.
Bestimmte andere User hätte man dafür nicht mit einer 2 wöchigen Sperre belegt, jede Wette. Diese Beliebigkeit ärgert mich schon seit längerem.

Allerdings würde ich mich wegen so einem Blödsinn nicht zurückziehen oder hier die große Abschiedsszene spielen. Dafür ist mir diese Virtuelle Welt worum auch immer es geht einfach nicht wichtig genug. Ok wenn ich beim Online Poker Geld verliere, fliegt schon mal was durch den Raum aber wegen irgendwelcher selbsternannten Cyber-Polizisten ärgere ich mich nicht, das entlockt mir höchstens mal ein mitleidiges Kopfschütteln.

BeitragVerfasst: 22.06.2011 12:03 

Du warst mal gesperrt? :shock:
Habe ich gar nicht mitgekriegt.
Du bist doch ein sehr angenehmer virtueller Zeitgenosse und schreibst klasse Beiträge.
Da muss wohl damals so richtig was schiefgegangen sein...

BeitragVerfasst: 22.06.2011 13:27 

@GSW
Ich verstehe Deine Verbitterung. Weiter oben habe ich angeregt, dem "Delinquenten" zukünftig Gehör zu verschaffen und seine Absichten zu prüfen, bevor man eine Strafe verhängt. Ist ein guter Rechtsbrauch... Komisch, dass da niemand drauf eingeht. Ich meine auch keiner von den Normalo-User-Kollegen... :noidea:

Keinen Dialog des oder mit dem "Delinquenten" zuzulassen oder zu führen ist ganz allgemein ein Anzeichen für ein totalitäres "Regime", will mir scheinen. Da sollte man wirklich mal drüber reden. Ein virtuelles Guantanamo will doch wohl keiner.

Edith sagt: Übrigens wurde auch Herrn Ballack Gelegenheit zu einer Stellungnahme gegeben. Guckstu: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... hgesaengen
Sehr überzeugende Darstellung, wie ich finde.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 22.06.2011 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2011 13:33 

Weiter oben habe ich angeregt, dem "Delinquenten" zukünftig Gehör zu verschaffen und seine Absichten zu prüfen, bevor man eine Strafe verhängt. Ist ein guter Rechtsbrauch... Komisch, dass da niemand drauf eingeht. Ich meine auch keiner von den Normalo-User-Kollegen... :noidea:

habe ich wohl überlesen heute morgen bei der Menge an Beiträgen :wink2:
Ist eine gute Idee, aber wie willst Du das umsetzen?
Soll das öffentlich sein? Oder per PN?
Ich weiß nicht, ob das wirklich praktikabel ist.

BeitragVerfasst: 22.06.2011 13:39 

@RR
Einfache Sache, wie ich finde: In dem Faden wo es passiert greift der Mod öffentlich ein, was sie ja übrigens häufig bei Ermahnungen machen und stellen den User zur Rede. Der kann sich nun erklären bzw. etwas richtig stellen. Danach wird entschieden. So können alle davon "profitieren" bzw. sich ihre Meinung aus erster Hand bilden.

BeitragVerfasst: 22.06.2011 13:40 

@RR
Einfache Sache, wie ich finde: In dem Faden wo es passiert greift der Mod öffentlich ein, was sie ja übrigens häufig bei Ermahnungen machen und stellen den User zur Rede. Der kann sich nun erklären bzw. etwas richtig stellen. Danach wird entschieden. So können alle davon "profitieren" bzw. sich ihre Meinung aus erster Hand bilden.

OK, und wenn er nach seinem Beitrag das Forum verläßt? Wie willst Du dann verfahren?

BeitragVerfasst: 22.06.2011 13:42 

Discostu hat geschrieben:
Gunther: Hier gabs heute Pizza. Ich musste zwar nach Hause rollen, aber war seehr lecker. :wink:

wo ist denn "hier"?....im forum? :wink2:

an dieser stelle möchte ich gerne auch die mods loben. ( :shock: ....ja, ich weiß :mrgreen: )
und zwar für ihre bereitschaft, seit dem letzten großen zoff letztes jahr, anregungen nicht einfach unterm tisch fallen zu lassen, sondern sie...
a) sehr schnell
b) fast perfekt
...umzusetzen.

vielen danke, liebe mods. :)

was bleibt, ist der wunsch, daß ihr auch in sachen "userbehandlung" nachdenklicher werdet.
und vor allem mit mehr gelassenheit und toleranz agiert.

Kuhburger, das würde ich auch besser finden. war das früher nicht mal so?

edit
RR hat geschrieben:
OK, und wenn er nach seinem Beitrag das Forum verläßt? Wie willst Du dann verfahren?
auf den tag genau scheint es ja nicht anzukommen....wie wir gesehen haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 270 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 800  Nächste