Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 20:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Carlos96 hat geschrieben: Auf was man sich da als User mit "Bedürfnissen" einstellen kann, hört sich da eher als "Nerv nicht" statt als "Willkommen, wie kann ich Dir helfen?" an.
Der Ton macht die Musik. Wenn man freundlich fragt, kann man auch gewiss sein, dass man eine Antwort erhält. Und es ist ganz gewiss nicht richtig, dass wir Userwünschen generell nicht nachkommen. Insofern fände ich es nett, wenn Du nicht so einen Quatsch behaupten würdest.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 20:13 |
|
|
Genau, die Moderatoren vermiesen das Klima. Was hast du denn Qualitatives zum Forum beizutragen, außer dass du keine Gelegenheit auslässt, gegen die Moderatoren zu schießen?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 20:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Carlos96 hat geschrieben: Ich wollte eigentlich mehr auf die Stimmung hier hinweisen, weil es nicht reicht, nen Sachsen oder nen Fachwerk zu sperren, damit hier die Luft nicht so dicke ist. Dazu kommt immer auch das "Wie" . OK, es stimmt schon, wie die Sperre von fachwerk abgelaufen ist, darüber kann man streiten oder reden. Es geht Dir sicher um das generelle "Wie". Da hat bierfahrer ja geschrieben, dass sie über die Aussagen und Kritik reden wollen. Das sollten wir erstmal so hinnehmen und warten. Carlos96 hat geschrieben: Auf was man sich da als User mit "Bedürfnissen" einstellen kann, hört sich da eher als "Nerv nicht" statt als "Willkommen, wie kann ich Dir helfen?" an. Einige Beiträge vorher hatte ich schon geschrieben, dass gerade neue User aus meiner Sicht etwas wohlwollender behandelt werden sollten. Das gilt aber für alle Alt-User. Ansonsten denke ich schon das die Mods helfen, wenn man nett und höflich fragt. Carlos96 hat geschrieben: Aber ich sagte ja schon, das sich in dem Bereich nichts ändern wird, ausser das das Forum weiter mehr oder weniger eine Persönlichkeit nach der Anderen verliert, somit auch an Charakter und Beliebtheit. Das zu glauben wäre aber schade, das Leben ist eine ständige Veränderung, ich weiß etwas fürs Phrasenschein. Ich hoffe dass der eine oder andere User wieder zurück kommt. Carlos96 hat geschrieben: Hat übrigens schon mal jemand bemerkt, das im Thread "Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit" in den meisten Fällen keine Antwort kommt ?? Frage mich, warum ein Forum so nen Thread überhaupt braucht... Wer antwortet nicht? Ich muss gestehen, ich habe bisher kaum dort hineingeschaut. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 20:17 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Genau, die Moderatoren vermiesen das Klima. Was hast du denn Qualitatives zum Forum beizutragen, außer dass du keine Gelegenheit auslässt, gegen die Moderatoren zu schießen? Im Moment nur den Hinweis, das gerade genau DAS passiert, was ich vorher beschrieben hatte = "Rudelbildung" und der Hinweis, man solle als User keinen "Quatsch" behaupten.. Und von der angekündigten Selbstkritik keine Spur...  Also eigentlich alles im grünen Bereich... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
Zuletzt geändert von Carlos96 am 22.06.2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 20:27 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
RR hat geschrieben: G-Stajner-W, jetzt möchtest Du also ein Votum der anderen User und die Mehrheit entscheidet, ob der User 14 Tage gesperrt wird oder nicht?yeswecan, 6 Wochen heißes Wetter heisst das. Ich bin ab 09.07. für eine Woche an der Ostsee in Dänemark.  Ich habe ja schon geschrieben, das das mehr ein Denkansatz ist aber in die Richtung könnte es von mir aus gehen. Edit: Carlos96 ich bin ja selten Deiner Meinung aber in Deinen letzten Beiträgen hast Du viel gesagt, was leider Realität ist.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 20:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wir sollten bedenken, dass Entwicklungen ihre Zeit brauchen. Früher wurde mit sehr lockerer Hand und mit Langmut moderiert. Aktuell sind die Mods rigider. Wenn wir im Dialog bleiben, dann wird sich das schon einspielen. Insofern teile ich die pessimistische Sicht von Carlos und GSW nicht. Gut Ding will Weile haben. Wie in der Gesellschaft so auch hier im Forum gibt es ein unterschiedliches "Rechtsempfinden". Im Dialog werden sich die Standpunkte annähern. Im Hauruck-Verfahren geht so was nicht. Das ist ein Prozess. Also je mehr sich konstruktiv am Dialog beteiligen, umso besser isses. Aber ein wenig Geduld braucht schon.
Sach' ich mal.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 21:24 |
|
|
Was fachwerk angeht, schätze ich einfach mal, dass ihn das gar nicht mehr juckt, vergessen, verdrängt, abgehackt, in Ohnmacht gefallen (zwei Wochen-Dauer...)....("Ihr könnt mich mal..?"), Stammspieler nervt, alles langweilig, er will heim... Ich denke, wenn fachwerk morgen nichts dazwischen kommt, dann ist er beim Training mit dabei, und "bildet" sich weiter  .. Fotos, ja vielleicht macht er dann noch ein paar geile Fotos, wie immer, ein super Charakter-Knipser ist das, der fachwerk. Die Moderatoren geben sich Mühe korrekt zu handeln wie ich finde (findet natürlich nicht bei jedem Anklang..), alles ist schon reichlich besprochen worden..Geben sich auch reichlich Mühe ihre Sicht zu erläutern. Meiner Meinung nach, sind die Gründe der Moderatoren nicht immer sooo angreifbar, wie manch einer das gerne hätte.. Carlos, wenn ich mal nachhaken darf Ist schon eine Weile her mit dem Sachsen, und ich stelle fest, dass keiner von euch (Du, menzel..) eure Meinung überdacht/geändert habt, nicht mal einen Millimeter rückt ihr von dem ab, was damals für euch schon feststand. Vor ein paar Wochen habe ich mich zum ersten Mal zumThema geäußert, und die ganze Situation als bedauerlich bezeichnet. mit Proviantkoffer hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Vor genau 6 Monaten ist der 96Sachse gesperrt worden. Deshalb eine kleine Erinnerung an ihn, denn 96Fan wird er immer bleiben auch wenn er hier nicht mehr dabei ist. Wenn man mit genug Abstand den ganzen Zwist Revue passieren lässt, muß ich mit Bedauern feststellen, dass wir als Kollektiv versagt haben. Das wenigste was ich tun kann, ist eine Entschuldigung nach Sachsen zu schicken! 96 ole  Meinst du wirklich Carlos, dass der Sachse soo unschuldig an der ganzen Entwicklung gewesen ist? Paco meinte, wir hätten zu wenig Integrationsarbeit betrieben. Wie ich aber feststellen konnte, war der Sachse seit Anbeginn der Forumsexistenz dabei gewesen. Ein gern gesehener User. Kofferraum Treff...Also völlig integriert, wie mir scheint. Während der Auseinandersetzung gabs reichlich Versuche die Sache zu entschärfen und möglich schnell zu beenden. Ergebnis ist uns bekannt. Ich muss dir sagen Carlos, Ihr- seine kleine Gefolgschaft, die ihm eine rege Unterstützung bei dem Vorhaben das Forum zu entzweien, gewesen seid, habt eigentlich in der Sache mehr Schaden angerichtet, als das ihn das weiter gebracht hätte.. Ihr fandet diese kleine Rebellion ja sehr unterhaltsam..Bis heute.. So einseitig war die Geschichte also nicht verlaufen. Du / Ihr müsst jetzt keine Einsicht-Statements verfassen, es reicht aber völlig, wenn die Legendenbildung um den Sachsen aufhören würde. Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 21:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Besser wäre es wahrscheinlich,wenn die Moderatoren extern angesiedelt wären,sich also nicht aktiv an Diskussionen beteiligen könnten,sondern nur bei Bedarf "eingreifen " könnten,quasi als Schiedsrichter. Diese Moderatoren sollten dann aber für ihre Tätigkeit eine angemessene Vergütung seitens des Vereines erhalten,ist hier schließlich ein offizielles Vereinsforum.
Da dem aber nicht so ist,bleibt natürlich anzumerken,das die Mods ihre Tätigkeit in ihrer Freizeit unentgeltlich ausüben und damit den angemessenen Respekt aller User zu erwarten haben,was aber nicht automatisch heisst,das man alles,was hier entschieden wird,einfach schlucken muß. Ich bin noch nicht so lange dabei wie Viele hier,habe aber schon den Eindruck,das das Klima hier in letzter Zeit "schwieriger" geworden ist,das die Moderatorenkeule häufiger gezogen wird und das gerade in den letzten Wochen immerwieder User,welche wahrscheinlich schon lange Zeit sich hier mit ihren Beiträgen einbringen,ankündigen auszusteigen. Ich finde das sehr schade,hier geht schleichend was kaputt,insbesondere,wenn die hier Ausgeloggten sich anderen Foren anschließen.
Vielleicht wäre es besser,wenn jemand was "kritikwürdiges" schreibt,ihn erstmal per PN aufzufordern,dieses in einer bestimmten Frist nochmal zu "überdenken" und wenn dieses nicht geschieht,ihm eine virtuelle gelbe Karte zu zeigen,auch öffentlich vor allen Anderen. Damit hâtte jeder die Chance,seinen Beitrag geradezurücken oder eben nicht.
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 22:15 |
|
|
oh man...
1. @ yeswecan nein, nichts böses war gemeint. Du dientest dem Beispiel, dass auch neue User sich hier prima einfinden können und eine Bereicherung darstellen. Insofern ist das ein gutes Beispiel für den Kreis des Lebens...der Eine geht, der Nächste kommt usw...
2. @ forum merkt ihr eigentlich, wass hier auf den letzten paar Seiten wieder stattfindet??? Menschen, die im Stadion unbekannterweise nebeneinander stehen und bei einem Tor der Roten in Jubelarien verfallen und sich in den Armen liegen, machen sich hier nieder, das es kracht... Es ist genau das gleiche wie "damals"... Eitelkeiten und Egoismen werden gepflegt und kleine Lichter müssen einen auf wichtig machen... Dazu dan Lobhudelein und Hochnäsigkeiten, dass einem schlecht wird... Nur mal vorweg... ich bin Blutspender, muß mich nun jeder, der mal eine Transfusion hatte auf Händen tragen??? Die Arbeit der Mods in allen Ehren, aber bitte..... es ist freiwillig. Sie machen es gerne und Punkt. Deswegen MEHR Respekt entgegen bringen... ? Langzeitmember, Vielfachposter, Fotoeinsteller, Freund vom Mod... soll diese Person Sonderrechte haben? Denkt mal drüber nach..... Entweder sind wir alles 96 Fans und somit gleich, oder wir können das Forum schließen. Wenn jemand etwas Besonderes macht, ne Kollage, Fotos hochladen, Trainingsberichte etc.. sagt Danke, freut euch und gut. Hat jemals jemanden 96RulesOk gedankt, dass er tagtäglich Presseberichte einstellt, zu dem jeder Andere auch fähig, aber wohl zu faul ist? Oder die Jugendscouts, die regelmäßig über die Junioren und Damen berichten? NE, eher nicht.. Aber nem Fachwerk und ner Eule in den Po kriechen und auf ein Podest heben. Das, bzw SOLCHE Dinge sind doch der Grund warum sich das Forum spaltet... Die Einen, die auf ihrem Sockel bleiben wollen, sich im Ton vergreifen und gesperrt werden... Die Anderen, die den Sockel einreißen wollen, über die Stränge schlagen und gesperrt werden... Und Die, denen es egal ist, die Witze darüber reißen und schwuppdiwupp auch gesperrt werden.... An dieser Entwicklung sind wir doch selber schuld, inklusive der extrem verschärften Regeln, die infolge dieser unnötigen Grabenkämpfe entstanden sind.. Dieses Forum strotzt mittlerweile vor Political Correctness und Sensibilität, dass einem das "Hallo" posten schon schwer fällt, weil man ja Angst haben muß, einen mit der Gutmenschenkeule drüberzukriegen...
Es ist doch viel schöner, sich mal zu zoffen, zu diskutieren und mal nen Sproch zu reißen, als immer dieses "schwammige" Formulieren... Ich kann mir jedenfalls vorstellen, mit einem Gunter oder einem Menzel richtig zu "streiten", einen gemeinsamen Nenner zu finden (oder halt nicht) und danach trinkt man einen. !!!!!
Wacht mal auf.
Nur der HSV !
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 22:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Carlos96 hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Genau, die Moderatoren vermiesen das Klima. Was hast du denn Qualitatives zum Forum beizutragen, außer dass du keine Gelegenheit auslässt, gegen die Moderatoren zu schießen? Im Moment nur den Hinweis, das gerade genau DAS passiert, was ich vorher beschrieben hatte = "Rudelbildung" und der Hinweis, man solle als User keinen "Quatsch" behaupten.. Und von der angekündigten Selbstkritik keine Spur...  Also eigentlich alles im grünen Bereich...  Du verdrehst hier Aussagen wie sie Dir gefallen. Du stellst erst unverschämte Behauptungen auf um dann von uns allen Ernstes auf dieser Grundlage Selbstkritik zu erwarten. Es ist eine einfache Frage gestellt worden, was Du denn so sinnvolles beigetragen hast. Mir scheint, Du kannst sie nicht vernünftig beantworten, wenn nur so etwas dabei rumkommt. Aber ist leider nicht zum ersten Mal. Hier wird nicht derjenige gehört, der am lautesten schreit und hier den großen Macho markiert, sondern derjenige der sich konstruktiv einbringt. Und das wird die Grundlage sein, an der wir arbeiten. Aber bei diesem unverschämten und polternden Ton, den Du hier anschlägst, der alles, was wir Moderatoren hier in unserer Freizeit anbieten, in Frage stellen will, werden wir Deine verbalen Ausfälle sicherlich nicht als Grundlage verwenden. Das müsstest selbst Du verstehen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.06.2011 23:03 |
|
|
Ich glaube nicht, dass hier irgendwas kaputt geht. Wer gehen will geht und kommt wieder, wenn er denn will. Habe ich auch schon hinter mir. Den Mods zu unterstellen, sie machten hier alles falsch und sorgten quasi für den Untergang des Forums, ist definitiv Quatsch. Grabenkämpfe wie vor einiger Zeit sehe ich hier nicht. Übrigens gute Anmerkungen zu diesem Thema, Proviant. Natürlich bleibt immer Raum für Verbesserungen bzw. Weiterentwicklung, nicht wahr, Gunther? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.06.2011 05:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Natürlich bleibt immer Raum für Verbesserungen bzw. Weiterentwicklung, nicht wahr, Gunther?  wohl wahr. das Slomka, statt Hecking, bei 96 trainer ist, ist wahrlich eine Verbesserungen und Weiterentwicklung! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.06.2011 05:52 |
|
|
So ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.06.2011 08:27 |
|
|
Willi hat geschrieben: ..... Denkt mal drüber nach..... Entweder sind wir alles 96 Fans und somit gleich, oder wir können das Forum schließen. Wenn jemand etwas Besonderes macht, ne Kollage, Fotos hochladen, Trainingsberichte etc.. sagt Danke, freut euch und gut. Hat jemals jemanden 96RulesOk gedankt, dass er tagtäglich Presseberichte einstellt, zu dem jeder Andere auch fähig, aber wohl zu faul ist? Oder die Jugendscouts, die regelmäßig über die Junioren und Damen berichten? NE, eher nicht..
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, mit einem Gunter oder einem Menzel richtig zu "streiten", einen gemeinsamen Nenner zu finden (oder halt nicht) und danach trinkt man einen. !!!!!
Willi, danke für die gute, nachdenklich machende Zusammenfassung. Wir sind alle Fans von Hannover 96! Das sollte der gemeinsame Nenner sein. Dabei, so finde ich sollten wir es auch erstmal belassen. Man kann sich auch "heiss" reden. Ole, Ole, Ole 96....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.06.2011 08:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Meine besondere Freundin SKM liefert Neuigkeiten. Spiegel Online meldet:
„Silvana Koch-Mehrin, seit kurzem ohne Doktortitel, erhält in Brüssel ein neues Amt: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wird die FDP-Abgeordnete, die selbst eine mangelhafte Forschungsarbeit ablieferte, Vollmitglied im Forschungsausschuss des Europaparlaments.“
Das kann man mal wieder sehen: Wer was leistet, wird auch was.
Haben die eigentlich eine Art Netiquette in Brüssel?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.06.2011 08:52 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Genau, die Moderatoren vermiesen das Klima. Was hast du denn Qualitatives zum Forum beizutragen, außer dass du keine Gelegenheit auslässt, gegen die Moderatoren zu schießen? Im Moment nur den Hinweis, das gerade genau DAS passiert, was ich vorher beschrieben hatte = "Rudelbildung" und der Hinweis, man solle als User keinen "Quatsch" behaupten.. Und von der angekündigten Selbstkritik keine Spur...  Also eigentlich alles im grünen Bereich...  Du verdrehst hier Aussagen wie sie Dir gefallen. Du stellst erst unverschämte Behauptungen auf um dann von uns allen Ernstes auf dieser Grundlage Selbstkritik zu erwarten. Es ist eine einfache Frage gestellt worden, was Du denn so sinnvolles beigetragen hast. Mir scheint, Du kannst sie nicht vernünftig beantworten, wenn nur so etwas dabei rumkommt. Aber ist leider nicht zum ersten Mal. Hier wird nicht derjenige gehört, der am lautesten schreit und hier den großen Macho markiert, sondern derjenige der sich konstruktiv einbringt. Und das wird die Grundlage sein, an der wir arbeiten. Aber bei diesem unverschämten und polternden Ton, den Du hier anschlägst, der alles, was wir Moderatoren hier in unserer Freizeit anbieten, in Frage stellen will, werden wir Deine verbalen Ausfälle sicherlich nicht als Grundlage verwenden. Das müsstest selbst Du verstehen. Bei jeder und jeglicher Kritik kommen, genau wie hier zu lesen, immer wieder die gleichen Aussagen von Modseite : 1. Zunächst mal wird, nicht nur von Dir, behauptet, man würde Aussagen verdrehen oder aus dem Zusammenhang reissen und es wird auf "unverschämte Behauptungen" von Seiten des Users plädiert. 2. Habe ich die Frage von Bierfahrer 1:1 beantwortet, von Modseite betrachtet, reicht Dies allerdings nicht aus, weil es "nur" dabei rauskommt. 3. Ist es nicht nur in meinem Fall so, das Kritik als "verbaler Ausfall in unverschämten und polterndem Ton" bezeichnet wird. 4. Sollten Mod's Kritik von Usern annehmen und tatsächlich mal Selbstkritik üben, vor allem, wenn sie es 5 Beiträge vorher noch angekündigt haben, statt selbst Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen, damit die "Macht" gesichert ist. 5. Meine Meinung zu diesem Thema werde ich auch weiterhin vertreten, da musst Du mich nicht als "Macho" titulieren und versuchen, mich in irgendeine Ecke zu drängen. Ich habe eine Menge Theater hier miterlebt, angefangen bei Gunther. Dann die Rumeierei um die Sperre des Sachsen, jetzt mit Fachwerk, usw. Ich kann es von daher als nicht anders empfinden, als würdet Ihr Euch immer wieder rauswinden und versuchen gut Wetter zu machen, mit der Ankündigung, wie gestern, Selbstkritik zu üben, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Also bitte tue nicht so, als hätte sich irgendetwas verändert. Wäre es so, würden solche Themen wie Dieses überhaupt nicht diskutiert. Da bin ich froh, das ich nicht der Einzige bin, der sich Gedanken macht. Im Übrigen helfen da dann auch keine PN's, wie von Dir mit Geloben von Besserung oder von AM. mit der Bitte um Entschuldigung, weil's über die Stränge geschlagen wurde, wenn es dann im Forum öffentlich NICHT gerade gerückt wurde ! Wenn ich als User öffentlich aufgefordert werde, über meinen angeblich " unverschämten Ton" nachzudenken, dann gesteht Euch mal auch das gleiche Recht zu. Aber nicht so, wie es in der Regel gehandhabt wird, das User, die Ihre Meinung vertreten, als Störenfriede bezeichnet, behandelt und gesperrt werden, damit es einem Mod nicht die Freizeit verhagelt, statt sich damit auseinander zu setzen. Gerade von Dir, Discostu, der hier immer am meisten rumturnt und sich die meiste Zeit aller Mod's hier rumtreibt, hätte ich ein wenig weniger Engstirnigkeit erwartet. Im Chat warst Du jedenfalls netter.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.06.2011 09:03 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Meine besondere Freundin SKM liefert Neuigkeiten. Spiegel Online meldet:
„Silvana Koch-Mehrin, seit kurzem ohne Doktortitel, erhält in Brüssel ein neues Amt: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wird die FDP-Abgeordnete, die selbst eine mangelhafte Forschungsarbeit ablieferte, Vollmitglied im Forschungsausschuss des Europaparlaments.“
Haben die eigentlich eine Art Netiquette in Brüssel? netter Versuch, das Thema in eine andere Richtung zu lenken.... Die Frage ist ob überhaupt ein Politiker befähigt ist ein bestimmtes Amt auszuüben aufgrund der Ausbildung oder Erfahrungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.06.2011 09:04 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Meine besondere Freundin SKM liefert Neuigkeiten. Spiegel Online meldet:
Haben die eigentlich eine Art Netiquette in Brüssel? Ja. Stimmt. Aber für gewöhnlich wird man dann kein Politiker. Für diese müßte der Satz erweitert werden: Wer sich was leistet, wird auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.06.2011 09:30 |
|
|
für Politiker könnte auch gelten: auch wer nichts leistet, wird trotzdem was. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.06.2011 09:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wer nichts wird,wird Wirt und wer abschreibt,wird Politiker.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|