Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 273 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.06.2011 10:04 

nocci96 hat geschrieben:
Wer nichts wird,wird Wirt und wer abschreibt,wird Politiker.

:laugh:

BeitragVerfasst: 23.06.2011 11:32 

Carlos96 hat geschrieben:
Da bin ich froh, das ich nicht der Einzige bin, der sich Gedanken macht.

Stimmt, das bist du in der Tat nicht. Aber du bist der einzige, der sich immer mehr zum Horst macht.

Zu der ganzen Sache haben sich nicht mal 20 User geäußert. Eine Hand voll beschwert sich über unser Vorgehen, ein einziger macht die Moderatoren für alles Schlechte dieser Welt verantwortlich, und das bist du. Mit jedem kann man vernünftig diskutieren, sei es Kuhburger, sei es Gunther, sei es Picard (als er noch regelmäßig schrieb). Mit dir nicht.

Woher willst du wissen, dass wir keine Selbstkritik üben? Woher willst du wissen, dass wir uns nicht gerade zur Stunde intensiv mit der allgemeinen Situation, unabhängig von der Sache mit fachwerk, beschäftigen und versuchen, eine Lösung zu finden? Woher willst du wissen, ob wir unser Handeln nicht kritisch hinterfragen und uns überlegen, was und wie wir es in Zukunft besser machen können? Nur weil sich nicht jeden Tag ein Moderator persönlich bei der meldet und dich ausführlich darüber unterrichtet, was gerade besprochen wird? Schonmal auf den Bolzen gekommen, dass wir uns vielleicht erst intern besprechen und anschließend ein gemeinsames Statement abgeben?

Ich habe in einem meiner vorherigen Beiträge die Zusage gegenüber der Userschaft gemacht, dass wir uns intern Gedanken über die ganze Sache machen. Dazu stehe ich!

Desweiteren habe ich um Verständnis gebeten, dass das nicht von heute auf morgen geht. 99,96 % der User werden dafür sicherlich Verständnis haben. Wenn du darauf nicht klar kommst, ist das dein Problem. Wir werden uns von dir nicht unter Druck setzen lassen und sind dir keine Rechtfertigung schuldig, weshalb wir nicht innerhalb von 24 Stunden einen Masterplan ins Forum stellen.

Deine Spitzen bezüglich unseres Privatlebens und unserer Freizeit kannst du dir auch sparen. Wenn du anscheinend den ganzen Tag nichts besseres zu tun hast, als jeden Beitrag der Moderatoren zu sezieren um nach dem Haar in der Suppe zu suchen, an dem du dich wieder hochziehen kannst, dann ist das dein Problem. Gefühlt dreiviertel deiner Beiträge haben mit Fußball und Hannover 96 nicht das Geringste zu tun sondern sind nur gegen das Moderatorenteam gerichtet.

Ich persönlich bin mir dessen bewusst, dass ich diesen Job freiwillig mache. Ich bin mir auch bewusst, dass ich eine gewisse Verpflichtung eingehe. Ich erwarte weder, dass ich hofiert werde, noch erwarte ich, dass man sich bei mir für die Arbeit bedankt. Was ich persönlich erwarte ist ein klein wenig Respekt vor dem Ehrenamt. Nicht Respekt indem man ehrfurchtsvoll zu mir herauf schaut, sondern einfach ein bisschen Wertschätzung und vor allem Verständnis. Nämlich Verständnis dafür, dass es eben eine ehrenamtliche Nebenbeschäftigung ist, dass man nicht rund um die Uhr online sein kann, dass man eben auch nur ein Mensch ist und kein ausgebildeter Sozialpädagoge, der mit jeder Situation 100% korrekt umzugehen weiß.

An dieser Stelle wiederhole ich nochmal meine Frage an dich: Was trägst du zu einem besseren Klima bei? Inwiefern bringst du dich sachlich in diesem Forum ein, um hier eine angenehmere Diskussionatmosphäre zu schaffen? Noch nichtmal in deiner Kritik an uns Moderatoren schaffst du es, sachlich zu bleiben.

Ich wiederhole es nochmal, ganz unmissverständlich und für alle: Die Kritik der vergangenen Zeit haben wir ernst genommen und machen uns diesbezüglich Gedanken und es wird Veränderungen geben. Was genau, wird dann bekannt gegeben, wenn wir es ausführlich besprochen haben.

Betreff des Beitrags: Re: Die Frauen und Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 23.06.2011 12:51 

Mit Verlaub Discostu...
Was du gerade betreibst ist in meinen Augen absolut falsch.
Dieses ewige Innen....
Es ist doch gegen jede deutsche Sprachform....

Ein Schiedsrichter, eine Schiedsrichterin, mehrere Schiedsrichterinnen (wenn NUR von Frauen geredet wird), mehrere Scheidsrichter (Plural, wenn es eine gemischte Gruppe ist...)

Da ist nichts unmodernes dran, kein "geschlechtsspezifischer Eiertanz" noch sonstwas...

Gäbe es nicht so extrem übertrieben viel "Political Correctness", gäbe es viel weniger Probleme...
Und durch dieses übertrieben starke Differenzieren entstehen doch erst recht Uneinigkeit, Unterschiede, Unzufriedenheit, Benachteiligung, Beleidigungen und Ärger...

Das ist, was ich schon in nem anderen Post "bemängele".. dieses so übertriebene korrekte Verhalten, um sich nach allen nur erdenklichen Seiten hin abzusichern... Das geht aber voll in die Hose (wegen zu verhängender Strafen).. sieht man ja momentan....

Edith sagt: Ich als Mann fühle mich verunglimpft. Ich würde es in der Zeit der Gleichberechtigung begrüßen, würde es zumindest heißen: Die Männer und Frauen mit der Pfeife.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 14:23 
Moderator

Willi hat geschrieben:
Edith sagt: Ich als Mann fühle mich verunglimpft. Ich würde es in der Zeit der Gleichberechtigung begrüßen, würde es zumindest heißen: Die Männer und Frauen mit der Pfeife.

:noidea: Wo liegt da jetzt der Unterschied? Wollen wir jetzt auswürfeln, welches Geschlecht an die erste Stelle kommt?

Einerseits kritisierst Du das übertrieben korrekte, andererseits fühlst Du Dich allen ernstes als Mann verunglimpft, weil ich zuerst die Frauen in der Threadüberschrift nenne. Das beißt sich ganz gewaltig.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 14:35 

Du verstehst meinen Post, oder?

Ich finde das Aufzählen der Geschlechter absolut unnötig...
Mit meinem "Edith sagt" habe ich nur angefügt, dass ich es gutheißen würde, als Mann zuerst zu kommen, wenn hier dieses Quatsch mit den ...Innen beibehalten wird.

Schön, dass du 96% des Posts ignorierst und deine Argumentation auf den angefügten, unwichtigen Satz beziehst....

:(

Nimm bitte zum großen, ersten Teil Stellung

BeitragVerfasst: 23.06.2011 14:40 

Willi hat geschrieben:
als Mann zuerst zu kommen,

Gleichberechtigung sieht aber anders aus... :roll:

BeitragVerfasst: 23.06.2011 14:42 

bierfahrer96 hat geschrieben:
... dass man eben auch nur ein Mensch ist und kein ausgebildeter Sozialpädagoge, ...

na gott sei dank, bierfahrer!
denn die sind noch viel schlimmer als selbst Discostu in seiner schlechtesten phase sein könnte. :mrgreen: :wink:

Carlos, laß mal jetzt gut sein. denn auf bierfahrer ist, nach meiner erfahrung mit ihm als moderator, verlaß.

Betreff des Beitrags: Re: Die Männer mit der Pfeife
BeitragVerfasst: 23.06.2011 14:53 

Herr Rossi hat geschrieben:
Vorsichtig, seit 2008 ist der Rafati gar FIFA-Schiedsrichter (als Nachfolger für Merk!) :shock:

na das paßt doch. :D

nocci96 hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:
als Mann zuerst zu kommen,
Gleichberechtigung sieht aber anders aus... :roll:
tatsache ist aber, daß meisten die männer zuerst kommen. :oops:

Zuletzt geändert von Gunther am 23.06.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 14:54 
Moderator

Lieber Willi, ich finde es schön, dass Du für Gleichberechtigung bist. Es will mir dann aber nicht in den Kopf, weshalb der Mann ein Abo darauf haben soll, als erster genannt zu werden.

Und ich begreife auch nicht, dass Du Dich an ein Wort so aufhängen kannst. Das habe ich nur symbolisch eingefügt um zu zeigen, dass es im Jahre 2011 neben Schiedsrichtern auch SchiedsrichterINNEN gibt. Wenn es Dir lieber ist, editiere ich das Wort nochmal, um Deine Gefühle nicht zu verletzen.

Ich begreife es allerdings nicht, wie jemand sich über übertriebenes Verhalten aufregt, aber selbst sich allein durch eine Geschlechterspezifische Nennung "verunglimpft" fühlt.

Du hast Dich sicherlich auch nie dran gestört, dass ein Herrenfahrrad das Verkehrszeichen eines Radweges ziert (und somit nach Deiner Lesart eigentlich alle radfahrenden Frauen verunglimpft werden würden). Daher fände ich es auch angebracht bei solchen Kleinigkeiten ein wenig toleranter zu sein.

Ich fände es jedenfalls schön, wenn Du auch mal zum eigentlichen Thema Stellung beziehst, statt Dich fürchterlich über ein Wort aufzuregen.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 14:56 

Kann man die "Hohlwelttheorie" eigentlich auch bezüglich des Kopfes anwenden :?:

Bild

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:02 

Willi hat geschrieben:
mehrere Scheidsrichter (Plural, wenn es eine gemischte Gruppe ist...)

darum geht es Willi, Discostu.
und wenn Willi sich ungerecht behandelt fühlt weil das weibliche geschlecht zuerst benannt ist, dann will er dir damit nur das "problem" verdeutlichen.
....so habe ich das jedenfalls verstanden....und pflichte ihm bei. :)

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:04 

Bitte schnell den Thread-Titel ändern! :wink2:

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:05 
Moderator

einwerfer hat geschrieben:
Kann man die "Hohlwelttheorie" eigentlich auch bezüglich des Kopfes anwenden :?:

Im Prinzip ja, aber die hohle Erde ist eher rund während die meisten Köpfe eher eierförmig sind. ("Du Eierkopf"). :mrgreen:

Bitte bitte jetzt nicht über eierförmig diskutieren. Ich weiß, dass es nicht genau passt. Danke.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:08 
Moderator

Äh, seid ihr immer noch nicht fertig? :roll:

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:11 
Moderator

Ja, das mag sein. Aber er hat sich noch nie darüber aufgeregt, dass wenn man einen Plural für eine bestimmte Gruppe verwendet, meist ausschließlich die männliche Form genannt wird.
(Autofahrer, Stadionbesucher, Schüler) Das ist, streng genommen, auch eine gewisse Form der Diskriminierung.

Es gibt keine richtige Lösung die der Gleichberechtigung beider Geschlechter voll gerecht wird. Von daher finde ich solche Diskussionen albern, da es m. E. völlig irrelevant ist ob zuerst die männliche oder weibliche Form genannt wird. Das macht die ja nicht besser oder schlechter.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:13 

Gunther hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:
mehrere Scheidsrichter (Plural, wenn es eine gemischte Gruppe ist...)

darum geht es Willi, Discostu.
und wenn Willi sich ungerecht behandelt fühlt weil das weibliche geschlecht zuerst benannt ist, dann will er dir damit nur das "problem" verdeutlichen.
....so habe ich das jedenfalls verstanden....und pflichte ihm bei. :)

Ich liebe dich Gunther :oops:
Du hast es absolut richtig aufgefaßt und verstanden.

Lieber Discostu, siehst du, was die letzten 4 Posts zwischen uns passiert ist?
Du hast dich als Mod auf einen Tatbestand eingeschossen, der eigentlich irrelevant ist. Von mir aus habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Whatever, aber alleine nach 4 Posts war eine normale Kommunikation kaum noch gegeben.
Ich glaube auch auf solche Dinge wollte Carlos hinweisen. Jedenfalls hab ich das ja mit dem "übertriebenen Gutmenschentum" angesprochen...
"Um meine Gefühle nicht zu verletzen.... damit ich mich nicht verunglimpft fühle... ich soll Stellung beziehen..."
Ich hatte Stellung bezogen, habe ausgedrückt, was ich "lustig" find und das ich wegen der ja existierenden Gleichberechtigung halt gern mal den Mann zuerst stehen hätte (ja Gunther, beim Mann steht meist zuerst was... ;) )
Jedoch wirkt deine Formulierung mirgegenüber agressiv und beleidigend.

Nimms einfach zur Kenntnis, bzw denk mal drüber nach....
Auch bezüglich anderer "Streitereien" (nicht zwischen uns)

Edith:
Es hat ja auch noch nie jemand geschrieben "männliche und weibliche Autofahren sind letzte Woche ganz schön gerast"...
und ER hat einen Namen, ich bin jedenfalls Willi

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:16 

Ich war schon immer für Gleichberechtigung. Deshalb mein Vorschlag für den Titel dieser Rubrik:

Die Mädchen und Herren mit der Pfeife.

Diskriminierend als Frau würde ich es finden, wenn ein Schiri (egal ob Fräulein oder Mann), der schlecht pfeift, mit "Die Pfeife" beschimpft wird.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:17 
Moderator

willi: Du hast Dich "verunglimpft" gefühlt.
Ich habe es geändert. Jetzt wird mir hier auch noch unterstellt, dass ich "aggressiv" zu werke gehe, weil ich "nicht Deine Gefühle verletzen" wollte.

Ich hoffe, Du wirst Dir mal klar, was Du genau willst. Diese kleingeistige Diskussion hast Du vom Zaun gebrochen und das auch nicht grade zurückhaltend.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:21 

Discostu hat geschrieben:
Das ist, streng genommen, auch eine gewisse Form der Diskriminierung.
nein, streng genommen ist das die deutsche sprache.

BeitragVerfasst: 23.06.2011 15:22 

Ich habe etwas ganz nüchtern angesprochen, hab im Edith Satz ein Beispiel gebracht, wie ich es gern sehen WÜRDE, falls die UNSINNIGE Überschrift beibehalten wird. Das ganze mit einem gewissen Esprit und Charm, weil du einen völlig belanglosen Thread umbenennst, um zu zeigen wie tolerant und weltoffen dieses Forum ist (oder aus welchen Gründen auch immer). Egal...
Meiner Meinung nach hast du dich dann in Haarspaltereien verrannt und tust dies noch immer... weil du nicht auf die elementaren Sachen, um die es geht eingehst, sondern einfach nur ein Wort in meinen Posts suchst, um mich mit irgendeinem Totschlagargument mundtot zu machen und als sonstwas hinzustellen.
Und deine Formulierung (beachte, ich kann die Tonlage deiner Stimme nicht lesen) liest sich eher aggressiv.

Nimm dies doch als Beispiel, wie schnell Kleinigkeiten wegen nem Pups dumm laufen können...
Aber stell mich nicht als Schuldigen dar ^^

PS: bin gleich für ein paar Stunden weg.... also nicht wundern, falls ich nicht antworte

Gunther: schon wieder haste recht ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 273 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 800  Nächste