Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 17:31 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Er war sogar eine Klasse besser, da konnte keiner mithalten. Ohne Kreuzband Leistungssport zu betreiben, nun ja, das stelle ich mir auf Dauer ziemlich schwierig vor. Ohne Kreuzband? Ist das direkt rausgenommen worden?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 18:27 |
|
|
Seltsam. Hier wird über Koné diskutiert - und prompt kommt ein Gerücht auf: Fussballtransfers.com hat geschrieben: Hannover 96 zeigt erneut Interesse an Arouna Koné. Dies berichtet die französische ‚L’Equipe‘. Der 27-Jährige steht noch bis Juni 2012 beim FC Sevilla unter Vertrag, ist dort jedoch nur Reserve. In der letzten Saison wurde der Angreifer nur in einer Partie eingesetzt.
Hannovers Sturmführer Didier Ya Kanon dürfte einen solchen Transfer begrüßen. Zum einen kennen sich beide aus der Nationalmannschaft, zum anderen spielte Koné bereits schon einmal für die Niedersachsen. In der Saison 2009/10 bestritt der heute 27-Jährige die Rückrunde für Hannover. In acht Spielen kam er dabei zu zwei Treffern.
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 18:52 |
|
|
Die Quelle wurde doch als Diskussionsgrundlage von Bemeh gepostet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 19:02 |
|
|
Koné ist ein Spieler wie Pander.
Er hat eine Qualität die wir uns normalerweise nie leisten könnten, doch er wurde immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen. Wenn er fit bleiben/ werden sollte wäre Koné ein echter Kracher, genau wie Pander
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 19:26 |
|
|
Koné sollte man sogar mit der Schubkarre aus Sevilla holen, wenn die Knie-OP erfolgreich war. Dann haben wir halt ein paar geniale Fußballer mit einem Risiko. Ein-Jahres-Vertrag, leistungsbezogener Vertrag, Lohnfortzahlung übernimmt fallweise bei Verletzung nach 6 Wochen die Berufsgenossenschaft. So what. Immerhin konnte Koné sich ein ganzes Jahr dem Wiederaufbau widmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 19:35 |
|
|
Stimmt schon was Tauri sagt, solch einen Spieler sollte man mit Kusshand nehmen. Als er bei uns das halbe Jahr spielte, hat er eine Qualität mitgebracht, das war schon enorm. Zumal man da ja auch nicht gut spielte und er vorne fast alle alleine beschäftigte.
Aber ich glaube man sollte es nicht übertreiben mit den vorgeschädigten Spielern. Pander finde ich gut. Kone würde ich auch gut finden, aber ich glaube dass bei 2 Risikospielern schon das Ding durchaus nach hinten losgehen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 20:03 |
|
|
Ich stimme tauri und Robert Enke 96 im vollen Umfang zu. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 20:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ich auch.
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 20:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kone hat gerade in den ersten beiden Spielen bei uns wie vom anderen Stern gespielt, er war technisch und gedanklich zu schnell für unsere Spieler in der damaligen Form. Nicht auszudenken, wenn er wieder diese Form erreichen könnte bei uns. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 21:30 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Kone ist ein Problemfall, bei Sevilla in der Saison 2010/2011 nur ein Spiel absolviert,sonst nur in der Reserve gekickt. Ist lange nicht mehr das was er mal war.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 21:39 |
|
|
Und zum anderen Kandidaten Filip Sebo.
Seine Quote ist Klasse. Aber es ist nur die slowakische Liga.
Aber bei seinen vorherigen Stationen in Östereich, Schottland und Frankreich waren die Quoten nicht annähernd so gut. Und mit 27 ist er auch nicht mehr der Jüngste, jedoch kann man nie 100% vorraussagen wie sich ein Spieler beim jeweiligen Verein entwickelt und wie er mit der Spielweise seines Vereines und der Liga zurecht kommt. Ich weis nicht wirklich ob er uns weiter helfen kann. Doch Jörg und Mirko haben mein vollstes Vertrauen.
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 22:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ein gesunder Koné wäre verdammt noch mal ein Traum...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 23.06.2011 23:06 |
|
|
wir träumen hier schon verdammt viel Ich hoffe das die Realität da Schritt hält. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.06.2011 09:59 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus spox.com/de
Hannover 96:
Unterschreibt Sebo noch diese Woche? Itay Shechter hat sich für den FCK entschieden, von Stanislaw Sestak gab es einen Korb. Nun ist Filip Sebo offenbar der neueste Kandidat für den 96-Angriff. Laut "Bild" heißt es in internen Kreisen, dass der 27-jährige Slowake noch in dieser Woche unterschreiben könnte. "Aber es wird nicht leicht", erklärt ein Insider. Den deutschen Fußball kennt Sebo bereits, er kickte schon für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. In der vergangenen Saison erzielte er für Slowan Bratislawa sagenhafte 22 Tore in 23 Einsätzen.
Schon am Mittwoch wurde über die anstehende Vertragsverlängerung von Hannovers Keeper Ron-Robert Zieler bis 2015 berichtet. Nun werden weitere Details bekannt. Laut "Bild"-Informationen enthält der neue Kontrakt des 22-Jährigen eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro.
Der nächste auf der Liste ist laut "Kicker" Manuel Schmiedebach. "Er steht ganz oben auf unserer Agenda", verriet 96-Boss Martin Kind. Die Verpflichtung von Sebo könnte Wirklichkeit werden,sowie auch das 18 jährige Torwarttalent aus Ösi-Land
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.06.2011 11:13 |
|
|
Was Koné angeht - ich habe ihn wirklich bewundert, als er für uns aufgelaufen ist. Eule meinte aber (falls ich mich recht erinnere), dass Koné in keinem Spiel den Unterschied ausgemacht hätte, so dass 96 gewonnen hat.
Insofern weiß ich persönlich nicht, ob er uns weiterbringt, auch wenn ich eigentlich seine Anlagen als sehr positiv bewerte. Halt ein "kompletter Stürmer".
Nur - er hat noch Vertrag bis 2012. Falls Sevilla ihn verkaufen will, würde ich eben NICHT zuschlagen. Aufgrund seiner Verletzungen. Aber - und da finde ich vorausschauendes Handeln wirklich toll - in der nächsten Saison (oder besser ab Winter) könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen. Trotz Knie.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.06.2011 11:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Cherek hat geschrieben: Was Koné angeht - ich habe ihn wirklich bewundert, als er für uns aufgelaufen ist. Eule meinte aber (falls ich mich recht erinnere), dass Koné in keinem Spiel den Unterschied ausgemacht hätte, so dass 96 gewonnen hat.
Ich respektiere natürlich Eules Meinung. Aber zu der Zeit hätte uns noch nicht mal Messi weitergebracht. Interessant wäre es gewesen, zu sehen, wie es zum Schluß der Saison gewesen wäre, als sich die Mannschaft wieder gefunden hatte. Fußball ist ein Mannschaftssport. Einer alleine erreicht da wenig (vielleicht mal der Torwart, wenn er einen Glückstag hat). Er ist torgefährlich, hat Übersicht, der Ball ist sein Freund. Soviele Spieler haben wir davon nicht. Für mich wäre er gesund eine klare Verstärkung. Aber eben gesund, und ich fürchte, wenn er das wäre, könnten wir ihn uns nicht leisten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.06.2011 11:43 |
|
|
Wir sind da sehr dicht beieinander, RoterKlaus. Aber wie gesagt - hier wird er ja oft vom Risiko mit Pander verglichen. Und genau da sehe ich halt unterschiede.
Meiner Meinung nach ist in dieser Saison Koné ein größeres Risiko, es sei denn, Sevilla will keine Ablöse und er ist genauso bereit, auf Grundgehalt zu verzichten. Beide Modalitäten kann ich nicht bewerten.
Aber ich gehe sowieso davon aus, dass Schmadtke eben nicht nur für diese Saison plant, sondern eben Spielern auch zeigt, dass er an einer grundsätzlichen Zusammenarbeit sehr interessiert ist. Wie oft habe ich gehört - ich bin dahin gegangen, weil wir uns schon lange kennen.
Also insofern sind Transfergerüchte für mich auch in die Zukunft gerichtete Neuigkeiten. Wie schon geschrieben, könnte ich mir vorstellen, dass Koné unter den richtigen Rahmenbedingungen nicht diese, aber nächste Saison für uns aufläuft. Genauso sehe ich es übrigens bei vielen anderen Spielern, deren Transfers in dieser Saison nicht geklappt haben - wohl aber 2012 ablösefrei sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.06.2011 13:02 |
|
|
tja, träum... "Pander geht am linken Flügel durch läßt seinen Gegenspieler stehen gibt quer durch zu Koné der mit Drehung zieht ab und TOOOOOOR!" weiß jemand eigentlich, wie viele Spiele Koné bei der Reserve in Sevilla gemacht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.06.2011 13:19 |
|
|
Es wäre doch nicht unwahrscheinlich, dass Sevilla Koné ablösefrei ziehen lässt, oder? In diesem Fall wäre ich unbedingt für eine Verpflichtung, sofern er einen einigermaßen leistungsbezogenen Vertrag erhält. -------------Koné------Konan------------ ---Pander-----------------Schlaudraff--- Eine Offensive mit so unglaublichem Potential 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.06.2011 13:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du hast Moa vergessen. Vielleicht Ya Konan auf die 10 (wie bei der Elfenbeinküste)und Moa nach vorne. Das ist dann noch offensiver. Und eine Änderung der Taktik. Es sei denn, wir dürfen 12 Spieler auflaufen lassen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|