Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 13:55 |
|
|
Sobiech ist ein guter Spieler, den hatte ich schon auf dem Zettel. Anders als Sebo hat der richtig großes Potential und eine gute Technik. Sein Spielstil ist trotz seiner Größe eher auf Schnelligkeit ausgelegt, jedoch hat er auch Vollstreckerqualitäten und vor allem ein gutes Kopfballspiel. Frag mich allerdings, warum Warschau ihn für nur 1,2 Millionen abgeben sollte. Und mehr wird Schmadtke wohl kaum bieten. Ich hoffe das ist er endlich, unser gesuchter Stürmer. Dann noch Hauger und Radlinger eintüten und ich sehe der Saison wieder einigermaßen entspannt entgegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 14:03 |
|
|
Nach der Verletzung von Dolo bin ich umso trauriger, dass es mit Zimmermann nicht geklappt hat. Den Jungen hätten wir jetzt umso mehr gebrauchen können. Chahed ist für mich noch eine Klasse schlechter als Dolo einzustufen. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, bei dem Dolo rausmusste (keine Ahnung ob Karte oder Verletzung) und Chahed das Spiel mehr oder weniger mit seiner Leistung verbockt hat. Also Schmaddi, stell den Stürmer hinten an und besorg und einen rechten Verteidiger..biiiiiitteeee.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 14:17 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kasseler hat geschrieben: Sobiech ist ein guter Spieler,... Frag mich allerdings, warum Warschau ihn für nur 1,2 Millionen abgeben sollte. Und mehr wird Schmadtke wohl kaum bieten. Ich hoffe das ist er endlich, unser gesuchter Stürmer. Dann noch Hauger und Radlinger eintüten und ich sehe der Saison wieder einigermaßen entspannt entgegen  Sobiech war nicht mit einer 20 % Gehaltskürzung einverstanden, wenn man Zeitungsberichten glauben schenken kann, die der Präsident verhängt hat und deshalb soll er wohl gehen. Man will ihn los werden. Bei Sobiech habe ich ein gutes Gefühl, dass er Didi oder Moa gut vertreten kann und ggf. in absehbarer Zeit sogar verdrängen könnte. Mir reicht auch ein Stürmer ala Sobiech. Es muss m. E. kein zweiter mehr kommen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 14:34 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Nach der Verletzung von Dolo bin ich umso trauriger, dass es mit Zimmermann nicht geklappt hat. Den Jungen hätten wir jetzt umso mehr gebrauchen können. Ob Zimmermann jetzt wirklich so eine Granate ist, sollte man ersteinmal abwarten. Beim KSC der letzten Saison positiv aufzufallen, war nun wirklich keine Kunst. Außerdem reden wir nun über einen Sprung von Liga 2 hin zum internationalen Wettbewerb  . Nordlicht96 hat geschrieben: Chahed ist für mich noch eine Klasse schlechter als Dolo einzustufen. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, bei dem Dolo rausmusste (keine Ahnung ob Karte oder Verletzung) und Chahed das Spiel mehr oder weniger mit seiner Leistung verbockt hat.
Erstens war Steve in der letzten Saison einer der besseren Außenverteidiger in der Liga, insofern verstehe ich das " noch schlechter" nicht. Zweitens ist Chahed ein idealer Role-Player, der - wenn er gebracht wird - in der Regel zuverlässig seine Leistung abruft und nicht stänkert. Daß er möglicherweise, wie auch der Rest des Teams, nicht ganz so gut aussieht, wenn Steve vom Platz fliegt, liegt irgendwie auch auf der Hand. Verbockt hat er meiner Erinnerung nach noch kein Spiel, zumindest nicht als Alleinschuldiger. Kasseler hat geschrieben: Sobiech ist ein guter Spieler, den hatte ich schon auf dem Zettel. Anders als Sebo hat der richtig großes Potential und eine gute Technik. Sein Spielstil ist trotz seiner Größe eher auf Schnelligkeit ausgelegt, jedoch hat er auch Vollstreckerqualitäten und vor allem ein gutes Kopfballspiel. Zumindest vom Hörensagen scheint der Transfer mehr Sinn zu machen als die vorher ins Spiel gebrachten Namen. Man sollte ja immer vorsichtig sein, aber das könnte in der Tat der gesuchte Spieler sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 15:15 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Nach der Verletzung von Dolo bin ich umso trauriger, dass es mit Zimmermann nicht geklappt hat. Den Jungen hätten wir jetzt umso mehr gebrauchen können. Chahed ist für mich noch eine Klasse schlechter als Dolo einzustufen. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, bei dem Dolo rausmusste (keine Ahnung ob Karte oder Verletzung) und Chahed das Spiel mehr oder weniger mit seiner Leistung verbockt hat. Also Schmaddi, stell den Stürmer hinten an und besorg und einen rechten Verteidiger..biiiiiitteeee. chahed hat mich persönlich überrascht in der letzten saison, wenn er denn mal gespielt hat. durchaus positiv. seine leistung durch ein spiel zu bewerten ist nicht ausreichend. alle spieler hatten letzte saison mal schlechte spiele, auch wenn sie natürlich öfter gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 17:01 |
|
Moderator |
 |
|
Kasseler hat geschrieben: Sobiech ist ein guter Spieler, den hatte ich schon auf dem Zettel. Anders als Sebo hat der richtig großes Potential und eine gute Technik. Sein Spielstil ist trotz seiner Größe eher auf Schnelligkeit ausgelegt, jedoch hat er auch Vollstreckerqualitäten und vor allem ein gutes Kopfballspiel. Frag mich allerdings, warum Warschau ihn für nur 1,2 Millionen abgeben sollte. Und mehr wird Schmadtke wohl kaum bieten.
Ich hoffe das ist er endlich, unser gesuchter Stürmer.
Klingt schon mal ganz gut, wobei ich 1,84m nicht unbedingt übermäßig groß finde und diese Größe mit Ungelenkigkeit und Langsamkeit verbinden würde. Woher stammen denn die Erkenntnisse? Hoffentlich nicht nur von Transfermarkt und ein paar zusammengeschnittenen Szenen auf Youtube?! Kasseler hat geschrieben: Dann noch Hauger und Radlinger eintüten und ich sehe der Saison wieder einigermaßen entspannt entgegen  Der erste Name wäre also schon mal angehakt. Was verrät uns dein ominöser Zettel denn noch so? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 17:49 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Vielleicht holt man jetzt doch noch Jonathan Spector... ablösefrei sowie spieltauglich als RV oder 6er
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 17:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Sobiech scheint ja ein ähnlicher Spielertyp wie Schlaudraff zu sein, nur mit einer gewissen Kopfballstärke versehen und er 21 Jahre jung. Von allenm in den letzten Wochen gehandelten Namen für mich der mit Abstand interessanteste, nur deswegen keine finanziellen Bocksprünge machen, aber das ist ja Herr Schmadtke da und das ist auch gut so.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 18:09 |
|
|
http://www.sport.pl/sport/1,65025,98614 ... overu.htmlJak donosi "Przegląd Sportowy" czwarty klub Bundesligi - Hannover 96 chce kupić czołowego piłkarza Polonii Warszawa Artura Sobiecha. Niemcy złożyli już oficjalną ofertę, a w środę prezes Józef Wojciechowski ma podjąć decyzję. Jak nieoficjalnie dowiedział się Sport.pl napastnik już dziś ma podpisać z nowym klubem umowę, a "Czarne Koszule" wzbogacą się o 2 mln euro. Übersetzt bedeutet: "Am Mittwoch trifft der Polonia- Presi eine Entscheidung...Sobiech soll- ebenfalls heute- den Vertrag unterzeichnen...Sobiech soll gut 2 Mln. € kosten..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 20:56 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Klingt schon mal ganz gut, wobei ich 1,84m nicht unbedingt übermäßig groß finde und diese Größe mit Ungelenkigkeit und Langsamkeit verbinden würde. Woher stammen denn die Erkenntnisse? Hoffentlich nicht nur von Transfermarkt und ein paar zusammengeschnittenen Szenen auf Youtube?!
Nein, die Ligen unserer polnischen und tschechischen Nachbarn sind eine der wenigen, die ich neben den Unseren verfolge, was sicher auch etwas mit meiner Herkunft zu tun hat. Natürlich habe ich ihn nie "lebendig" von der Tribüne beobachtet, aber er ist mir bereits in einigen Spielen positiv aufgefallen. Wegen seiner Größe: Klar ist er auch kein Hüne, aber eben größer als unsere anderen Stürmer. Trotzdem ist er aber nicht der wuchtige Sturmtank, den einige forderten, sondern würde gut in unser System passen. Und würde noch etwas Kopfballstärke ins Spiel bringen, auch wenn er sicher kein Ungetüm wie Luca Toni auf diesem Gebiet ist. Kurzum, das wäre ein richtig "geiler Spieler" für uns, um mal dem User Fachwerk zu Gedenken. Ich hätte zwar wegen des Preises nicht wirklich mit einem Interesse gerechnet, aber jetzt wo das Gerücht da ist hoffe ich inständig, dass es klappt. Wenn er dann hier noch die Nummer 9 bekommt, wüsste ich ja, wen ich mir aufs Trikot lassen mache Tiburon hat geschrieben: Der erste Name wäre also schon mal angehakt. Was verrät uns dein ominöser Zettel denn noch so?  Da können wir gleich im alten Osten bleiben, von Schlesien nach Danzig: Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir insgeheim noch an Didiers Landsmann Abdou Traoré dran sind. Immerhin bahnt sich sein Wechsel definitiv an, nur das Ziel ist bisher unbekannt. Er hat dieses Jahr auf jeden Fall überzeugt und ist günstig zu haben. Und nur mit dem "Risikofall" Pander als Option zu Rausch im LOM in die neue, dreigleisige Saison zu gehen, halte ich für zu gewagt. Das einzige was mich an Abdou stört ist seine Vorgeschichte mit der Schlägerei in Norwegen. Ob er auch menschlich in unser Team passen würde, müssten Slomka und Schmadkte entscheiden. Fakt ist, dass der ivorische Offensivspieler wichtige, neue Optionen mitbringt und es in meinen Augen wesentlich sinnvoller wäre dort nachzurüsten, als gleich zwei Spieler für die Sturmspitzen zu verpflichten, wie es in der letzten Woche durch die Medien kursierte.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 29.06.2011 23:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 30.06.2011 11:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 30.06.2011 15:36 |
|
|
Der Vorteil bei unseren Jungs ist ja, das viele sehr variabel einsetzbar sind, so präsentiert sich Stoppel in bestechender Frühform, so dass wir evtl schon einen "neuen" Stürmer" haben (wie auch schon im Forum erwähnt). Hinzu kommt das Stindl m.M.n. einen Leistungssprung machen wird. Wichtig ist jetzt, dass das Team in der "Breite" stärker aufgestellt wird, so dass wir einzelne Ausfälle gut kompensieren können. Leider fällt mit USA jemand aus, der m.M.n. (noch) nicht adäquat ersetzt werden kann, hier gilt es nicht zu leichtfertig in die neue Saison zu gehen. Chahed ist ein sympathischer Typ aber internationale Klasse hat der Mann nach meinem Empfinden nicht... Hoffentlich ist USA bis zu den Qualifikationsspielen zur EL wieder aufm Damm.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 30.06.2011 16:23 |
|
|
Die Position hinten rechts macht mir auch Sorgen. Denn selbst wenn Cherundolo in einigen Wochen wieder halbwegs fit ist (und ein Bänderanriß heilt nicht ganz von heute auf morgen), so hat er dennoch dann wohl keines unserer Trainingslager mitgemacht, und eine richtige Erholungspause hat er auch nicht gehabt. Man muß also befürchten, daß er (nach einer ordentlichen Saison 2010-11) erst einmal in ein Loch fällt. Abgesehen davon ist er auch schon 32 Jahre alt. Langfristig sollte man also sowieso daran denken, einen neuen Mann für die Position aufzubauen. Es sei denn, Jannis Pläschke stellt sich als Rohdiamant heraus...
Vielleicht sehen wir ja sogar noch folgende Variante: hinten rechts: Schmiedebach hinten links: Pander defensives Mittelfeld: Pinto und Schulz
... und wer jetzt aufschreit wegen Schmiedebach auf hinten rechts: Vor gerade mal zwei Jahren war Manu eigentlich genau für diese Position vorgemerkt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 30.06.2011 16:43 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Die Position hinten rechts macht mir auch Sorgen. Denn selbst wenn Cherundolo in einigen Wochen wieder halbwegs fit ist (und ein Bänderanriß heilt nicht ganz von heute auf morgen), so hat er dennoch dann wohl keines unserer Trainingslager mitgemacht, und eine richtige Erholungspause hat er auch nicht gehabt. Man muß also befürchten, daß er (nach einer ordentlichen Saison 2010-11) erst einmal in ein Loch fällt. Abgesehen davon ist er auch schon 32 Jahre alt. Langfristig sollte man also sowieso daran denken, einen neuen Mann für die Position aufzubauen. Es sei denn, Jannis Pläschke stellt sich als Rohdiamant heraus...
Vielleicht sehen wir ja sogar noch folgende Variante: hinten rechts: Schmiedebach hinten links: Pander defensives Mittelfeld: Pinto und Schulz
... und wer jetzt aufschreit wegen Schmiedebach auf hinten rechts: Vor gerade mal zwei Jahren war Manu eigentlich genau für diese Position vorgemerkt. Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.Wenn Pläschke keine Ueberraschung re hi ist,dann brauchen wir einen starken back up für USA.Chahed hat weder bei HBSC noch bei uns bewiesen,dass er auf der Position hinten rechts mehr als nur ein Ergänzungsspieler ist.USA ist nicht mehr der jüngste und Manu ist auf der 6 wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 30.06.2011 18:57 |
|
|
Da ich keine Lust habe, diese Info-Schnipsel auf dei einzelnen Spielerthreads zu verteilen, gibt es das hier: Zitat: Ab heute ist der neu verpflichtete dritte Torwart Samuel Radlinger dabei. Dauerpatient Leon Andreasen ist bei Klaus Eder, Physiotherapeut der deutschen Nationalelf, in Behandlung. Kapitän Steven Cherundolo, der noch in Amerika ist, kehrt am 8. Juli zum Team zurück. Es sei noch unklar, „wie stark der Anriss seines Syndesmosebandes im Sprunggelenk ist“, so Slomka. Der Spieler trage keine Schiene. „Das wundert uns“, so Slomka. Für Cherundolo sei aber kein Ersatz geplant. Carlitos befindet sich noch zur Reha in Portugal. Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 30.06.2011 19:08 |
|
Moderator |
 |
|
Dankeschön, Kasseler! Trotzdem werden du und deine Liste mir langsam unheimlich. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 01.07.2011 00:20 |
|
|
So, die Stürmerverpflichtung ist durch. Ich freue mich sehr, nachdem das in den letzten Wochen medial ziemlich hochgekocht wurde! Ich bin sehr gespannt, wie sich Artur Sobiech bei uns machen wird. Ein großes Talent scheint er auf jeden Fall zu sein. Mich wundert nur ein wenig, daß die Ablöse lt. Bild nur bei 1 Mio. lag. In den letzten Tagen hieß es doch immer, daß er innerhalb Polens für 1,2 Mio. hätte wechseln können und es war davon auszugehen, daß der Preis für einen deutschen Erstligisten höher liegen würde. (es kann natürlich sein, daß die Bild falsche Infos hat, aber ich vermute, die grobe Richtung wird stimmen) http://www.bild.de/sport/fussball/artur ... .bild.htmlDann jedenfalls beide Daumen hoch für Jörg Schmadtke, der mal wieder unaufgeregt weitergearbeitet und gut verhandelt hat. Wer weiß, vielleicht war Sobiech auch Wunschstürmer Nr.1 ...  Auch der neue 3. Torwart scheint eine gute Verpflichtung zu sein. Ich verlinke hier nochmal einen Artikel aus dem Samuel Radlinger-Thread zum Thema Verhandlungsgeschick. Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Zahlen dort stimmen UND ein Rückkaufrecht ausgehandelt wurde. http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,660612Dafür ist der Schmaddi doch viel zu ausgefuchst! Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch tut. Ya Konan ist ja nun bis zum nächsten Jahr gesichert. Ich warte noch sehnsüchtig auf die Vertragsverlängerung mit Schmiedebach.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 01.07.2011 10:11 |
|
|
... und jetzt verfestigen sich auch noch die Gerüchte, daß auch mit Henning Hauger alles klar ist. Ich nehme an, auch da hat sich Schmadtkes Zähigkeit ausgezahlt, denn man hätte ihn wahrscheinlich auch schon drei Wochen früher haben können, aber nur um 100.000 € teurer. Mein norwegischer Informant sagt mir übrigens, daß Stabaek große finanzielle Probleme hat, wegen eines teuren Stadionneubaus. Hm!
Damit steht für mich fest, daß wir in der Offensive sehr gut ausgestattet sind. Ya Konan, Moa, Schlaudraff, Sobiech, Stoppelkamp und Hauger - hoffentlich erreichen wir die Gruppenphase der Vierschanzentournee, damit es genügend Einsätze für jeden von ihnen gibt. Gerade bei Sobiech und Stoppel wäre es schade, wenn sie auf der Bank versauern würden.
Auch andere Mannschaftsteile scheinen mir unproblematisch: die linke Seite ist okay, mit Schulz, Pander und Rausch. IV auch, mit zwei Stammspielern und zwei recht zuverlässigen Reservisten (Fragezeichen höchstens hinter Avevor). Etwas dünn sieht es auf der Sechser-Position aus: Pinto und Schmiedebach sind natürlich gesetzt, wenn sie die Form der vergangenen Saison halten. Übrigens haben sie die These widerlegt, daß Fußballer nur dann etwas leisten, wenn ihnen die Konkurrenz im Nacken sitzt. Aber Stindl und Lala scheinen mir nicht die ideale Ersatz-Besetzung zu sein. Tja, und dann haben wir meiner Meinung nach noch ein Problem auf hinten rechts. Aber das habe ich ja schon gestern etwas ausgeführt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 01.07.2011 11:54 |
|
|
hmmm, ich dachte Hauger wäre für die 6er Position verpflichtet worden...
Dann wären das Pinto, Schmiedebach, Hauger und Lala. Wobei Stindl, Schulz die Position auch gut spielen können und Chahed da auch schonmal gespielt hat, also ich sehe da bei weitem keinen Mangel...
Auch auf der rechten Verteidiger Seite sehe ich das nicht so dramatisch, es sei denn USA fällt länger als die bekannten 4 Wochen aus. Er ist nunmal unser Kapitän und wird daher verdammt viel Einsatzzeit bekommen, die er sich meiner Meinung auch verdient hat. Weiterhin sehe ich im Gegensatz zu vielen anderen Chahed als passablen Ersatz, er hat einmal ein schlechtes Spiel gemacht, wo er auf der linken Seite eingesetzt wurde, wo er einfach nicht hin gehört. Sprich meiner Meinung spielt da unser Captain, der nen soliden Back-Up hat und dazu haben wir wohl sogar noch ein junges Talent, was sich entwickeln könnte...
Kaderplanung damit wohl zum großen Teil abgeschlossen. Ich bin gespannt, ob überhaupt noch ein Spieler kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|