Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
atillah90
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.07.2011 14:38 |
|
|
Heute Abend wird dan der 2 Stürmer Namens Roque Santa Cruz bestätigt ;D
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.07.2011 14:57 |
|
|
atillah90 hat geschrieben: Heute Abend wird dan der 2 Stürmer Namens Roque Santa Cruz bestätigt ;D Wie soll deeeer sich denn gegen Ya Konan, Abdellaoue, Schlaudraff, Stoppelkamp und Sobiech durchsetzen können? Hm? Keine Chance!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.07.2011 16:02 |
|
|
atillah90 hat geschrieben: Heute Abend wird dan der 2 Stürmer Namens Roque Santa Cruz bestätigt ;D Ja, vielleicht bringt er ja noch seinen Brudder Julio , und seinen Cousin Sixto mit. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.07.2011 18:31 |
|
|
fehlt jetzt auf irgendeiner position noch ein spieler, den 96 verpflichten wollte?
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.07.2011 18:46 |
|
|
ein 10er!  *duck*
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeek96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 10:00 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: ein 10er!  *duck* ach warum denn, flexibilität im system ist nicht verkehrt. einen zentralen offensiv ausgelegten ballverteiler mit überblick kann man schon gut gebrauchen, wenn die übliche taktik nicht greift. das werden wir die saison öfter zu spüren bekommen...
_________________ „Wichtig ist, dass darüber geredet wird, mit der Mannschaft. Aber das hat der Trainer immer gemacht.“ Cherundolo
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 10:36 |
|
|
Aber noch ein wenig mehr Kreativität im Mittelfeld, würde ich mir schon wünschen.. Ich wil das nicht an einer bestimmten Position festmachen, aber Hauger scheint ja auch eher der Kämpfer zu sein. Das mit Carlitos ist in der Hinsicht wirklich eine Tragödie..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 11:04 |
|
|
Andererseits müssen wir wirklich aufpassen, daß der Kader jetzt auch nicht zu groß wird. Ich meine, solange wir von Verletzungen verschont bleiben, sollten wir im Offensivbereich nichts mehr tun. Einer unserer Trümpfe im vergangenen Jahr war auch, daß wir eine übersichtliche Stamm-Aufstellung hatten - und wenig Ärger mit unzufriedenen Reservisten. Und die Kreativität im Mittelfeld - die hat sich bei uns auf mehrere Schultern verteilt. Kein Zehner, sondern mehrere, die immer mal für einen überraschenden Pass oder ein wirkungsvolles Dribbling gut gewesen sind. Vor allem denke ich an Jan Schlaudraff und auch Didier Ya Konan.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 12:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich wie Peter. Hier würde ich mehr Schwerpunkt auf das Üben von Spielzügen, Passgenauigkeit und so legen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 13:56 |
|
|
Da kann ich mich nur anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 13:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 14:09 |
|
|
Lan96 hat geschrieben: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... te107.html
Abraham Gneki Guie Guie wieder im gespräch? Hm, 5 Stürmer im Kader, wenn man Stoppelkamp auch dazuzählt 6. Für meinen Geschmack zu viele Kandidaten für den Sturm. Das erhöht nur unnötig das Risiko für unzufriedene und stenkernde Spieler. Leistungsfördernden Konkurrenzkampf gibts auch ohne Guie Guie genug. Lieber noch nen Rechtsverteidiger einkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 14:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sehe ich wie Peter. Hier würde ich mehr Schwerpunkt auf das Üben von Spielzügen, Passgenauigkeit und so legen... Und das muss man bei einem Spiel mit 10er nicht machen? Ich kann mich noch gut an diverse Kommentare nach den Spieltagen erinnern die zusammengefasst in etwa so lauteten "der slomka-code ist entschlüsselt". Der Gegner stand selber tief, wartete ab und unserer Spieler wussten nicht mehr weiter. Hier wurde schon gesagt "Warum sollten wir uns dieser einen kreativen Möglichkeit berauben mit einem 10er?" Der Slomka-Code würde auf alle Fälle zunächst neu verschlüsselt werden, denn niemand wüsste, wie wir mit einem 10er spielen werden (ok wir auch nicht). Ich bleibe jedenfalls dabei, dass wenn wir einen kostengünstigen 10er auf der Liste haben, ihn auch verpflichten sollten. Vllt einen ähnlichen Draxler. Jung, dynamisch und bleibt trotzdem ruhig wenn er nicht von Anfang an spielt. Wenn er aber reinkommt, muss sich der Gegner umstellen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 14:37 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Sehe ich wie Peter. Hier würde ich mehr Schwerpunkt auf das Üben von Spielzügen, Passgenauigkeit und so legen... Und das muss man bei einem Spiel mit 10er nicht machen? Ich kann mich noch gut an diverse Kommentare nach den Spieltagen erinnern die zusammengefasst in etwa so lauteten "der slomka-code ist entschlüsselt". Der Gegner stand selber tief, wartete ab und unserer Spieler wussten nicht mehr weiter. Hier wurde schon gesagt "Warum sollten wir uns dieser einen kreativen Möglichkeit berauben mit einem 10er?" Der Slomka-Code würde auf alle Fälle zunächst neu verschlüsselt werden, denn niemand wüsste, wie wir mit einem 10er spielen werden (ok wir auch nicht). Ich bleibe jedenfalls dabei, dass wenn wir einen kostengünstigen 10er auf der Liste haben, ihn auch verpflichten sollten. Vllt einen ähnlichen Draxler. Jung, dynamisch und bleibt trotzdem ruhig wenn er nicht von Anfang an spielt. Wenn er aber reinkommt, muss sich der Gegner umstellen.... Ja, so einen richtigen 10er-Spielertypen sehe ich auch noch nicht im Kader. Am ehesten könnte wohl Schlaudraff den 10er geben. Unabhängig davon gehe ich aber davon aus, dass Slomka neben dem System mit der Doppel-6 auch andere Varianten üben lässt. So flexibel sollte man sein. Die Frage ist, ob dafür dann noch unbedingt ein "echter" 10er gebraucht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 14:57 |
|
|
Ja Schlauffi sehe ich auch am ehesten in der Rolle, aber da er solch eine Position fast nie spielt hat er sicherlich auf der Position seine Schwächen. Was den echten 10er angeht, ein Spieler der LOM/ZOM/ROM spielen kann würde ich auch nehmen, aber sowas (günstig) zu finden ist auch nicht leicht. Die Transferperiode ist ja noch lang und die größeren Baustellen (außer RV) sind geschlossen, mal schauen was bis Ende August noch möglich ist. edit: was ein möglichen RV angeht, was haltet ihr von ihm? obwohl riether wohl wob verlässt, soll auch pekarik gehen dürfen. trotz seinen langes vertrages wäre da vllt was machbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 15:07 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ja Schlauffi sehe ich auch am ehesten in der Rolle, aber da er solch eine Position fast nie spielt hat er sicherlich auf der Position seine Schwächen. Was den echten 10er angeht, ein Spieler der LOM/ZOM/ROM spielen kann würde ich auch nehmen, aber sowas (günstig) zu finden ist auch nicht leicht. Die Transferperiode ist ja noch lang und die größeren Baustellen (außer RV) sind geschlossen, mal schauen was bis Ende August noch möglich ist. Ich denke auch, dass 96 mit den Spielern, die bisher geholt wurden, zumindest auf dem Papier gut aufgestellt ist. Alle Transfers, die jetzt noch getätigt werden, sollten gut überlegt sein. Auch für die Position des Rechtsverteidigers. Nachdem ich gerade nochmal in mich gegangen bin, könnte ich wohl auch mit Chahed und dem jungen Pläschke als Cherundolo-Ersatz leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 16:46 |
|
|
Um ganz ehrlich sein, bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass ein echter 10er noch in die heutige Zeit passt. Schaut man sich die erfolgreichen Spitzenmannschaften an, wird das Spiel bei denen von der 6er-Position aus gesteuert. Kreative Leute haben die zwar auch weiter vorn, aber die spielen auf den Flügeln und nicht zentral.
So gesehen ist unser ROM mit Stindl bereits kreativ, ausbaufähig besetzt. Auf LOM spielte Kocka häufig etwas hibbelig und daher mit Licht und Schatten, aber sicher auch noch ausbaufähig.
Ein zentral spielender 10er passt so überhaupt nicht in unser bisheriges System, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass hier große Überlegungen bei den Verantwortlichen stattfinden.
Zum "Slomka-Code": Die Entschlüsselung dieses Codes nützt dem Gegner nix, weil die Spielweise an sich schwer zu verteidigen ist, wenn unsere Truppe in Form ist. Und bei Formschwankungen nützt dann auch ein 10er nix. Einige Mannschaften werden - stärker als letzte Saison - auf eine Defensivtaktik mit zwei eng stehenden Abwehrriegeln gegen uns setzen. - Diese zu überwinden dazu bedarf es mehr als nur einen 10er, der im Zweifelsfall auch zu leicht aus dem Spiel zu nehmen ist. Hierzu bedarf es mE in erster Linie einer eingeübten Spielweise, die schnell und verwirrend vorgetragen wird.
Letzte Saison hat die Mannschaft aus dem Nichts heraus - denn vorher konnte die Mannschaft das nicht - eine überaus erfolgreiche Überfalltaktik gelernt und während der Saison perfektioniert. - Bereits gegen den FCB hat man in der Rückrunde gesehen, dass man phasenweise Dominanz ausüben konnte - und zwar ohne 10er.
Der Weg sollte weiter beschritten und vervollkommnet werden. Für taktische Umstellungen - je nach Gegner - bietet der Kader bereits jetzt eine Vielzahl von Möglichkeiten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 18:15 |
|
|
Ein klassischer Zehner, der wie eine Spinne im Netz agiert und die Bälle verteilt, macht eine Mannschaft abhängig, unflexibel und leicht ausrechenbar. Die moderne Interpretation, das spielstarke, schnelle Kollektiv ist mir lieber. Warum muss man den spielstarken Spieler immer mit dem klassischen Zehner assoziieren. Das ist doch Blödsinn. Spielstarke Spieler kann man immer gebrauchen, auf allen Positionen. Durch gezielte Neueinkäufe, das Kollektiv qualitativ zu verbessern und das bisherige System beizubehalten: das sollte unser Ziel sein. Slomka und Schmadtke sind da -im Rahmen unserer Möglichkeiten- auf einem guten Weg.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 19:17 |
|
|
user96 hat geschrieben: ... Spielstarke Spieler kann man immer gebrauchen, auf allen Positionen. ... Das wollte ich mit meinem Salmon eigentlich auch sagen. Auf den Punkt gebracht, User96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.07.2011 20:07 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
solange wir weiterhin spielstarke Spieler als Neuzugänge begrüssen dürfen, bzw. das Trainerteam den Kader spielerisch und technisch besser macht wird mir nicht bange, dass wir eine weitere Stufe der Entwicklung der Mannschaft zur neuen Saison sehen werden. Die Mannschaft muss eine Mischung aus kreativen und kämpferischen Typen sein und je nach Gegner entsprechend aufgestellt werden.
Mit den bisher verpflichteten Spielern bin ich sehr zufrieden, sie werden uns weiter bringen und die Möglichkeiten vergrößern. Gerade von der Bank kam letzte Saison nicht viel belebendes. Das wird sich m. E. nun ändern.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|