Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 280 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 04.07.2011 10:28 

Die unterschiedlichen Varianten auszutesten ist ja keine neue Erfindung, vielmehr geht es darum variabler und weniger ausrechenbar zu sein. Meines Erachtens geht es insbesondere darum gegen vermeintliche " Underdogs" das Spiel gestalten zu können, hier gab es insbesondere letzte Saison Defizite.
MS hat Spieler welche das Potenzial haben ein Spiel zu gestalten, ich sehe hier Stindl besonders im kommen.
Alles in allem gut und richtig das System offen zu gestalten!

BeitragVerfasst: 04.07.2011 10:58 

Habe eben mal den kompletten Kader von 96 studiert...
AndréMeistro hat das prima im Mannschaftthread: Überblick / Spielerdaten aufgedröselt :nuke:

Da komme ich auf 27 Spieler, ziehe ich die 4 Neuen:
Radlinger, Akdari, Aycicek, Pläschke mal ab,
weil sie bestimmt nicht sofort zu Stammkräften werden,
sind es nur noch überschaubare 23 Spieler,
die sofort für die Stammformation tauglich wären...
Leider müssen Andreasen (für immer?) und Carlitos für die Hinrunde ebenfalls gestrichen werden.
Wir haben also immo 21 Leute, die das Dreifachabenteuer wuppen sollen.
Das erscheint mir doch zu wenig zu sein, da wird noch nachgelegt werden müssen,
hinten rechts und einer fürs Mittelfeld,
sonst kann es bei weiteren Verletzungen -
Dolo fällt ja auch am Anfang der Saison aus - ein böses Erwachen geben.

Optimismusschalter an:
vielleicht wird ja ein Neuer, oder ein fast Vergessener zum Messias...
Avevor, Chahed, oder Stoppelkamp - besonders würde es mich für Andreasen freuen,
doch so richtig glaub' ich nicht mehr dran.
Carlitos drück' ich schon länger beide Daumen,
das er hier endlich mal so richtig ankommt.
Fazit:
Zwei Spieler dürften es schon noch sein,
dann ist man für die künftigen, anspruchsvollen Aufgaben doch besser und sicherer aufgestellt.

Sollte es dann trotzdem hier und dort klemmen -
die Winterpause bietet zur Not ja noch die Möglichkeit nachzubessern,
obwohl ich das nicht zwingend haben muß, wie die Vergangenheit gezeigt hat..

Es wäre schön, wenn unsere Truppe am Beginn der Saison steht.

BeitragVerfasst: 04.07.2011 14:27 

Bemeh hat geschrieben:
Wir sind extrem weit von WOBBer oder Schalker Verhältnissen entfernt.

... und die wünscht sich hier wahrscheinlich auch keiner!
Bemeh hat geschrieben:
Ich bleibe dabei: wenn es eng wird, dann ist die Mannschaft über jeden guten und fitten zusätzlichen Spieler froh. [...] Wenn es sich ergibt, dass auf einzelnen Positionen - z.B. im defensiven Mttelfeld - ein kleines Überangebot an gleichwertigen Spielern herrscht, dann kann auch mal rotiert werden, sodass sich in ner englischen Woche nicht alle total verausgaben.

Mit Deiner ersten Aussage ('Wenn es eng wird...') hast Du sicherlich recht. Falls sich Verletzungen häufen, können wir mit dem System 'Peter Später' in Schwierigkeiten kommen. Das war in der vergangenen Saison kurz der Fall, als wir mal auf der IV-Position knapp waren, sowie in Freiburg mit den Sperren von Pinto und Ya Konan. Nur - man weiß nie im Voraus, auf welchen Positionen plötzlich Ausfälle drohen. Und so wie ich es jetzt sehe, haben wir trotzdem in jedem Mannschaftsteil ungefähr doppelt so viele Spieler wie Plätze. Auch in der Offensive.
Die Rotation ist natürlich auch so etwas wie eine Glaubensfrage: Mir scheint, Slomka ist davon kein Freund. Lieber würde er in jedem Spiel mit den gleichen Leuten beginnen. Ich dagegen fände einen Mittelweg gut: gerade den jüngeren Leuten, die letzte Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht haben (Schmiedebach und Rausch), hin und wieder eine Pause gönnen - aber trotzdem an der Grundordnung und den eingespielten Päärchen nur selten Änderungen vornehmen.

Ich bleibe allerdings dabei: Ich bin nicht unbedingt für einen teuren Kracher wie Junuzovic. Eher sollten wir das Geld - wenn wir denn wirklich noch etwas ausgeben können - für vier Achtzehnjährige investieren, die das Regionalligateam verstärken und von denen sich zwei oder drei als Kracher von morgen herausstellen könnten.

BeitragVerfasst: 04.07.2011 15:27 

#Peter Später
Mit dem letzten Satz bin ich bei Dir. Für die weitere Entwicklung wäre der Aufstieg der 2. Mannschaft ein wichtiger Schritt.

Den Kader der 1. Mannschaft halte ich auch noch nicht für zu groß. Die verplichteten Nachwuchsleute sind für mich bisher Quotenspieler, die Burmeister, Hofmann und auch Evseev ersetzen. Mehr noch nicht, wenn diese jedoch ihre Chance nutzen, bin ich dafür offen :wink:

Mit der bisherigen Kaderplanung für die "Eurofighter" bin ich bisher zufrieden. Realistisch betrachtet bietet jeder Neuzugang Optionen und jeder Spieler ist für Überraschungen gut.
Die Hausaufgaben sind gemacht. Jetzt kann eigentlich ganz entspannt auf eine Chance im Transferkarussell gewartet werden. Gut, wenn man hier nicht im Zugzwang ist. Dadurch passt vielleicht doch noch ein richtig guter Spieler in das finanzielle Korsett.

BeitragVerfasst: 04.07.2011 16:52 

Ich möchte mich der vorangegangenen Diskussion mal anschließen.

Grundsätzlich bin ich mit bisherigen Planung bzw. den Verpflichtungen sehr zufrieden.
Auch wenn wohl die wenigsten eine genaues Bild von der Qualität der Neuzugänge haben (können).
Die verpflichteten - aber auch "nachgerückten" Nachwuchsspieler sehe ich als (gute) Optionen und als Chance. Nicht jeder wird und kann es (dauerhaft) in die erste 11 schaffen.

Rotation vs. gleiche Elf
Im letzten Jahr hat man mMn deutlich gesehen, dass der Kader - insbesondere qualitativ - zu dünn oder besser zu wenig breit war. Wiederkehrend mussten Spieler (bspw. Ya Konan; Pinto) trotz kaum oder gerade verheilter Verletzungen wieder spielen.
Für mich war das kein stoisches Slomkasches Festhalten an einer wertgeschätzen ersten 11 - sondern ein Eingeständnis, dass die Ersatzbank qualitativ nichts hergibt.
Gemäß dem Fall, dass wir im DFB-Pokal aus auch in der EL weiterkommen, brauchen wir diese Kaderbreite dringend.

In Anbetracht eines größeren Konkurrenzkampfes - den ich sportlich absolut begrüße - ist es aber um so wichtiger sich der Charaktere potenzieller Neuzugänge sicher zu sein.
Denn: Unser letztjähriger Erfolg war größenteils auch und gerade dem Teamgeist geschuldet.
Also lieber im Zweifelsfall keinen Spieler-Typus "Arnautovic" verpflichten...

BeitragVerfasst: 04.07.2011 18:09 

spox hat geschrieben:
Sakai ist als Rechtsverteidiger unverzichtbar, herausstechend vor allem seine ausgewogene Spielanlage.

Er gefällt offensiv mit seinen präzisen Pässen und Flanken und gab in dieser Saison in neun Spielen bereits vier Vorlagen. Defensiv wiederum kommen ihm seine Größe von 1,83 Meter und seine Kopfballstärke entgegen, weswegen er auch behälfsmäßig in der Innenverteidigung spielen kann.

Hat sich außerdem im taktischen Verhalten deutlich verbessert, weswegen ihm mittelfristig bessere Aussichten eingeräumt werden als etwa Schalkes Atsuto Uchida.

Quelle: spox

Hol ihn uns schmaddi :dance:

BeitragVerfasst: 04.07.2011 18:37 
✝ Unvergessen

Lonox hat geschrieben:

Rotation vs. gleiche Elf
Für mich war das kein stoisches Slomkasches Festhalten an einer wertgeschätzen ersten 11 - sondern ein Eingeständnis, dass die Ersatzbank qualitativ nichts hergibt.

Lonox,da bin ich bei Dir,wenn Mirko(wie heute in der Bild) einen weiteren Stürmer fordert,sollte man ihm den zugestehen.
Letzte Saison hatten wir in der Regel mit Hanke und Forssell zwei Stürmer auf der Bank,welche aber oftmals qualitativ keine echte Alternative darstellten,also wurde nach meiner Einschätzung DYK teilweise(aufgrund seiner Knieprobleme) eben nicht ausgewechselt,sondern Risiko gefahren, das ist gut gegangen,heißt aber nicht,daß dies auch in Zukunft so weiterläuft.
Mir wäre da,auch aufgrund der Doppel/Dreifachbelastung eine weiter Alternative lieber.
Zumindest ein junger(kostengünstiger) Stürmer,welcher mittelfristig eine Stammrolle übernehmen könnte.
Irgendwann werden einige unserer Topleute den Verein verlassen.

BeitragVerfasst: 04.07.2011 20:31 

Das MS einen weiteren Stürmer fordert ist wohl den tatkischen Optionen geschuldet. Es soll außer dem bestehenden System auch im 4-3-3 oder im 4-4-2 mit Raute gespielt werden können. Einem Hauger kommt vor allem das eingefahrene, sowie die Rautevariante entgegen. Bin gespannt wie er sich in BL zurecht findet.

Mit Andreasen und Carlitos, so leid mir das für die beiden tut, kann man nicht realitisch oder frühestens zur Rückrunde planen. Deshalb sehe ich weitere Verstärkungen für sinnvoll an. M.M.n. sind wir durch die Verletzung von Steve auch noch gehandicapt, sodass auch hier über eine Verstärkung nachgedacht werden muss. Bin neugierig was JS & MS noch so aushecken

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.07.2011 20:42 

Bei Forderungen (oder gar Namen) über die Presse bin ich in letzter Zeit geneigt sofort auf "Ente" oder "Ablenkungsmanöver" zu tippen... :noidea:
Es läuft momentan zu geschmiert als das einer der Beteiligten das nötig hätte.

BeitragVerfasst: 05.07.2011 00:13 

Zitat:
Ghana-Star für Slomka?

Zitat:
Milovanovic: „Ich bin in Kontakt mit 96.“ Hoffentlich endet es nicht wie vor einem Jahr wieder mit einer Absage!

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/fuer-slomka-mit-einem-jahr-anlauf-18682980.bild.html

BeitragVerfasst: 05.07.2011 00:19 

Wenn wir ne Kaufoption kriegen, gerne.

BeitragVerfasst: 05.07.2011 00:38 

Er hätte gern die 40...

Bild

BeitragVerfasst: 05.07.2011 00:48 

Da sollte ganz genau hin gesehen werden, da habe ich aber auch Vertrauen in unsere Verantwortlichen.
Hat 2009 eine überragende U20 WM gespielt und tritt seitdem auf der Stelle. Im Artikel ist ja auch von unglücklichen Stationen die Rede. Interessant wäre es zu erfahren, warum er bei Partizan zum Saisonfinale suspendiert wurde.

BeitragVerfasst: 05.07.2011 00:59 

Hier was über die Suspendierung.Leider in Kroatisch.

http://www.alo.rs/sport/37781/Stanoje_pusi_kc_TI_SI_RASISTA

Google Übersetzer:

Zitat:
Stanoje, Rauchen k *** c, SIND SIE Rassist!
Donnerstag - 21/04/2011
Anstelle von aufwendigen Talente, hat Dominik Adi bisher Partizan Trikot bewiesen, nur um eine scharfe Zunge haben. Wie "Alo!" Learned der wahre Grund, warum die Nationalmannschaft von Ghana aus dem Team entfernt, ist die Tatsache, dass nach dem Spiel gegen Vojvodina Partizan Trainer verbal angegriffen.

- Rauch-ku * ac, Stanoje. Du bist ein Rassist. Ihr seid alle Rassisten - Adi war durch die Tränen in die Umkleidekabine Partizan tobt.
Und wenn er überrascht, einige Mitspieler, darunter Prince Tejgo, Kizito, Bär und anderen sahen, haben die Menschen körperlich zu razračunaju mit kleineren Adijo versucht. Wie bereits bekannt, war der physischen Kampf vermieden, und am Ende der Saison aufgrund von Verpflichtungen in den Vertrag mit Milan, Adi mit der Junior-Kategorien von Schwarz und Weiß, nach dem er für die Zusammenarbeit werden dankte dem Zug. Vergeblich in den kommenden Tagen kleineren Angreifer versucht, Stanojevic und Teamkollegen zu entschuldigen. Aufgrund der schwierigen Wörter ausgesprochen werden, vor ein paar Tagen den Kopf des professionellen Mitarbeiter über den aktuellen Champion ist noch, sagte:
- Er ist nicht mit mir "auf Eis" für das Spiel, aber es ist das Verhalten auf und abseits des Tennisplatzes. Er wurde ausgesetzt und ist jetzt im Club zu entscheiden, was damit zu tun. Ich möchte nicht mit einem Spieler, der auf Kredit ist viel, und nicht Erfüllung ihrer beruflichen Pflichten. Adi für mich nicht mehr.

Ich denke mal er hat sich ungerecht behandelt gefühlt.

BeitragVerfasst: 05.07.2011 06:51 

das übersetzte ist etwas schwierig zu lesen. Aber wenn die wirklich keine Leihgebühr haben möchten, dann eine Kaufoption reinsetzen und her mit ihm. Hat wohl die letzten beiden Jahre etwas Pech gehabt.

BeitragVerfasst: 05.07.2011 07:42 

Ich fänd eine Verpflichtung super. Er ist offensiv variabel einsetzbar, was die Möglichkeit zum 4-3-3 deutlich verbessern würde. MS wird den schon zurechtbiegen und eine Topleistung aus ihm herauskitzeln. Dazu wird die Mannschaft ihn mit offenen Armen aufnehmen und ihm ein gutes Gefühl vermitteln.

Ob mit oder ohne KO, eine gute Chance einen Volltreffer zu landen

:fan:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.07.2011 08:11 

nur mit Kaufoption, wobei ich mir wünschen würde, dass die Verantwortlichen mehr Augenmerk auf junge deutsche Spieler legen würden. Aber die Guten sind bestimmt schon woanders unter Vertrag. :roll:

BeitragVerfasst: 05.07.2011 11:02 

So ein Transfer will gut überlegt sein. Selbst wenn er sportlich eine Verstärkung wäre, macht es nur Sinn, wenn der Spieler bereit ist, sich in das Gefüge zu integrieren und nicht gleich rumstänkert, wenn er mal nicht spielt. Sollte das der Fall sein, wäre es mit Kaufoption einen Versuch wert.

BeitragVerfasst: 05.07.2011 11:24 

RR hat geschrieben:
nur mit Kaufoption, wobei ich mir wünschen würde, dass die Verantwortlichen mehr Augenmerk auf junge deutsche Spieler legen würden. Aber die Guten sind bestimmt schon woanders unter Vertrag. :roll:

Warum immer "junge Deutsche" ?? 1. Gibts da nicht soviele und 2. spielen wir international, also warum nicht auch internationale Kräfte ???

Dieses "Jung, Deutsch, Nationalspieler" ist doch Wunschdenken. Die spielen alle da wo es Geld gibt und nicht bei 96...zumindest die Stamm-Natis.

BeitragVerfasst: 05.07.2011 12:01 

Carlos96 hat geschrieben:
Warum immer "junge Deutsche" ?? 1. Gibts da nicht soviele und 2. spielen wir international, also warum nicht auch internationale Kräfte ???

Grundsätzlich schon. Immerhin läßt sich der Erfolg der letzten Saison auch an Ya Konan, Pogatetz, Abdellaoue, Haggui, Cherundolo festmachen - alles bekanntlich keine Deutschen. Und das Beispiel Cherundolo zeigt auch: Vereinstreue gibt es auch bei Leuten, die von anderen Kontinenten kommen.
Allerdings ist natürlich schon auch wichtig, daß Slomka mit allen gut reden und ihnen seine taktischen Vorstellungen vermitteln kann. Und außerdem kann es natürlich zu einem Problem werden, wenn man Nationalspieler aus diversen Ländern im Kader hat und die dann für Länderspiele oder gar Turniere abstellen muß.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 280 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 1888  Nächste