Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 30.06.2011 01:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 03.07.2011 13:31 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zitat: Werder stürzt ins ChaosNur noch neun Tage bis zum Trainingsauftakt und Werder pfeift aus dem letzten Loch. Naldo, Mertesacker, Prödl, Boenisch und jetzt auch Pizarro – die Zahl der Dauerverletzten wächst. Gleichzeitig hat Boss Klaus Allofs das Riesen-Loch in der Defensive nicht gestopft. Der Deal mit Wunsch-Grieche Sokratis stockt, Petri Pasanen zog Salzburg vor, Mittelfeld-Abräumer Baris Özbek kickt nun für Trabzonspor. Keine guten Aussichten für eine erfolgreiche Saison. Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/verletzungspech-und-transfer-pleiten-18430216.bild.html Spielt Ihr nächste Saison wieder ohne "richtige" Abwehr?  Zitat: Andreas Wolf ab sofort ein Werderaner
Verteidiger Andreas Wolf ist ab sofort ein Werderaner. Der 29-Jährige, der in der vergangenen Saison noch als Kapitän des 1. FC Nürnberg auflief, wird einen Zweijahres-Vertrag mit einer Option auf eine weitere Spielzeit in Bremen unterschreiben. Am Sonntagmorgen hatte der frühere DFB-Junioren-Nationalspieler bereits in Bremen den medizinischen Test absolviert und anschließend mit der Mannschaft trainiert.
Andreas Wolf wird mit seinen neuen Teamkollegen am Nachmittag nach Norderney reisen und das erste Werder-Trainingslager absolvieren. „Ich freue mich das alles so schnell über die Bühne gegangen ist. Die Anfrage von Werder kam erst in der vergangenen Woche und ich wollte diese Chance gerne wahrnehmen. Hier möchte ich sportlich den nächsten Schritt gehen und in einer jungen Mannschaft Verantwortung übernehmen", sagte Wolf vor dem Traininingseinstieg.
Geschäftsführer Klaus Allofs, der am Samstag die letzten Details des Transfers klärte, sieht in der Verpflichtung von Wolf einen wichtigen Baustein für den Kader: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Verpflichtung gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. In der Abwehr haben wir nun eine wichtige Verstärkung, die wir in unserer Situation auch benötigen. Dazu haben wir einen Spieler ablösfrei bekommen, der als Kapitän eines Bundesligateams bereits unter Beweis gestellt hat, dass er charakterlich ein wichtiger Baustein einer Mannschaft sein kann."
Andreas Wolf wurde im sowjetischen Leninabad (Tadschikistan) geboren. 1990 kam er als russlanddeutscher Aussiedler mit seiner Familie nach Deutschland. 1997 wechselte er von der SpVgg Ansbach 09 in den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg, wo er ab 2000 für die zweite Mannschaft spielte und ein Jahr später auch Einsätze mit den Profis hatte. Über die Jahre reifte er zu einem der zuverlässigsten Abwehrspieler der Bundesliga. Er durchlief die DFB-Junioren-Auswahlteams von der U 15 bis zur U 21 und war Leistungsträger beim Pokalsieg des FCN 2007. Internationale Erfahrung sammelte er mit dem Club im UEFA-Cup 2007/2008. Seit drei Jahren fungierte er als Mannschaftsführer der Franken. In der Vorsaison kam Andreas Wolf zu 30 Bundesligaspielen und erzielte dabei drei Tore. Endlich wer da! Nur verletzte und so und nun darf er sich nicht auch noch verletzen!
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 03.07.2011 14:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Merte zusammen mit dem Klopper Wolf. Warum nicht. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 03.07.2011 15:12 |
|
|
Zu den Verletzungen und Sperren von Wolf schau mal hier rein. Kreuzbandriss, Knorpelschaden, regelmäßig gesperrt... 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 05.07.2011 17:00 |
|
|
 Wiese zu Wolfsburg. M.M.n. eher Wunsch des Torwarts als Wunsch des Trainers. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 05.07.2011 17:25 |
|
|
Da fällt mir nur eins zu ein: "Die Ratten verlassen das (scheinbar) sinkende Schiff"
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 05.07.2011 19:00 |
|
|
einwerfer hat geschrieben:  Wiese zu Wolfsburg. M.M.n. eher Wunsch des Torwarts als Wunsch des Trainers.  Was soll Wiese auch anderes sagen wenn er gefragt wird "Wenn ein Angebot kommt was dann ist?" Jeder Spieler macht sich doch gedanken um seine Zukunft ganz egal ob 1 Jahr vertrag oder 3 Jahre Vertrag. Und sollte Wiese uns verlassen wird es uns auf der Torhüter Position am wenigsten Treffen haben da jemden gutes der ihn ersetzen kann.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 05.07.2011 19:25 |
|
|
Stimmt. Mielitz hat bei seinen bisherigen Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen. Und der Sympathiefaktor scheint mir auch höher 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 06.07.2011 19:25 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Stimmt. Mielitz hat bei seinen bisherigen Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen. Und der Sympathiefaktor scheint mir auch höher  Das auf jeden Fall, außer er findet im Schrank noch so ein rosa Torwarttrikot...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 06.07.2011 20:10 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Stimmt. Mielitz hat bei seinen bisherigen Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen. Und der Sympathiefaktor scheint mir auch höher  Das auf jeden Fall, außer er findet im Schrank noch so ein rosa Torwarttrikot......  Er trägt gerade Blau im Testspiel gegen Meppen (nach 54. Min. 1:11)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 00:29 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wenn man den gerüchten glauben schenken darf, könnte neben wiese auch marin den svw verlassen. nimmt man die verletzten alle hinzu, könnte es in bremen zu einem gravierenden qualitäts- und erfahrungsverlust kommen, der ein erneut schwaches abschneiden in der liga befürchten lässt. da bricht quasi eine komplette achse innerhalb des teams weg, von wiese über naldo und mertesacker bis hin zu frings, das waren in ihrer summe meist die garanten für eine stabile defensive. ähnliches passierte übrigens auch hertha bsc, bevor sie abstiegen.....
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 01:00 |
|
|
malu57 hat geschrieben: wenn man den gerüchten glauben schenken darf, könnte neben wiese auch marin den svw verlassen. nimmt man die verletzten alle hinzu, könnte es in bremen zu einem gravierenden qualitäts- und erfahrungsverlust kommen, der ein erneut schwaches abschneiden in der liga befürchten lässt. da bricht quasi eine komplette achse innerhalb des teams weg, von wiese über naldo und mertesacker bis hin zu frings, das waren in ihrer summe meist die garanten für eine stabile defensive. ähnliches passierte übrigens auch hertha bsc, bevor sie abstiegen..... Wiese = ersetzbar du Mielitz Naldo = Fehlte schon eine Saison, Wolf spielt nun auf seiner Position Merte = war letzte Saison nicht der stärke, für ihn soll noch einer kommen. (Sokratis Papastathopoulos ) Frings = Kann man ersetzen wird aber schwer jemanden zu finden. Letzte Saison konnte man nicht Özil erseten was unser größtes Probleme war, auf der Position des Spielmachers haben wir nun wieder wenn und denke das wird das Spiel nach vorne schon verdammt verbessern durch Ekici. Nun ist Frings weg aber das nicht das gleich Probleme wie bei Özil, da haben wir schon Spieler die diese Position perfekt Spielen können. (Bargfrede, Borowski, Wesley) Ich gehe jetzt jede Wette ein das wir am Ende der Saison locker unter den ersten 6 sind und vor Hannover! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 10:22 |
|
|
Manche Fans lernen's nie........ Hochmut kommt vor dem Fall. Hör auf meine Worte. "Locker" unter die ersten 6, heieiei. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 11:00 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Werder könnte ein echtes Problem kriegen. Pizzaro verletzt. Naldo immer noch verletzt. Dazu bisher nur Eckici geholt. Man kann ja über Frings und Wiese sagen was man will, die hinterlassen bei Werder schon eine große Lücke! Und das Spieler, die letzte Saison nichts gerissen haben plötzlich den Karren aus dem Dreck ziehen sollen, ist doch reichlich optimistisch argumentiert!
_________________ Einmal am Rhein ...
Zuletzt geändert von trinkteufel am 07.07.2011 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 11:03 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
m. E. wird Werder aufgrund der ganzen Verletzten und der Spieler die verblieben sind, bzw. geholt wurden große Probleme in der kommenden Saison bekommen. Die können froh sein, wenn sie nicht in Abstiegsgefahr geraten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 11:23 |
|
|
Also ich würde zumindest Frings nicht als Verlust ansehen. Der war eh weit über seinen Zenit. Und weiterhin können jetzt andere Spieler aus seinem Schatten treten. Dass es nicht immer schaden muss, seine "Alphatiere" abzugeben, hat man bei uns eindrucksvoll gesehen. Werder muss es halt schaffen, die Defensive einigermaßen sattelfest zu kriegen, in der Offensive haben sie z.B. mit Wagner und Ekici doch schon ein bisschen Qualität, besonders wenn Pizarro nochmal fit wird (allerdings ist der für meinen Geschmack auch zu alt). Ich sage nicht, das Werder unter die ersten 6 kommt, aber ich denke das bei Bremen doch schon noch ein bisschen Potenzial schlummert. Man muss es nur wecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 14:44 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: .....Ich gehe jetzt jede Wette ein das wir am Ende der Saison locker unter den ersten 6 sind und vor Hannover!  Uiii, das kann teuer werden Wenn nicht noch was großartiges in Bremen passiert, werden sie mit dem Trainer absteigen. Ohne Schaaf könnte das verhindert werden. Und danach muss ein Neuanfang gemacht werden. Die Strukturen halten Bremer Freunde von mir für zu eingefahren, das Verhältnis Trainer Manager, für zu eng. Man wird sehen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 19:26 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
stimmt, das mit dem trainer habe ich auch noch übersehen. aus meiner sicht hat sich thomas schaaf mit seiner knorrigen art mittlerweile abgenutzt, es fehlen mir die neuen impulse, um das team als solches wachzurütteln. das so viele leistungsträger den verein verlassen haben oder noch wollen, hat es so in der form meines wissens auch noch nicht gegeben, das wird seine gründe haben. eventuell trauen diese spieler dem trainer und manager nicht mehr zu, die kurve zu kriegen und suchen eine neue herausforderung. nach dem sehr schwachen abschneiden in der abgelaufenen saison, in der vieles zusammenkam aber wenig zusammenpasste, hätte man m.e. auch mal ernsthaft über eine neubesetzung des trainerpostens nachdenken können oder sogar müssen. hoffentlich war das festhalten an schaaf durch k. allofs kein schwerwiegender strategiefehler, der ihn letztlich irgendwann selbst seinen job kosten könnte. das es insgesamt nicht rund läuft, sieht man auch daran, das die zweite mannschaft rein sportlich gesehen auch abgestiegen wäre aus der dritten liga, nur durch den rückzug von tus koblenz haben sie die klasse gehalten.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 19:46 |
|
|
malu57 hat geschrieben: das so viele leistungsträger den verein verlassen haben oder noch wollen, Sag mir einen Spieler der den Verein verlassen hat diesen Sommer weil er weg wollte? Bis jetzt ist nur Frings weg von den Leistungsträgern und da wollte der Verein den Vertrag nicht mehr verlängern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread Verfasst: 07.07.2011 19:51 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: das so viele leistungsträger den verein verlassen haben oder noch wollen, Sag mir einen Spieler der den Verein verlassen hat diesen Sommer weil er weg wollte? Bis jetzt ist nur Frings weg von den Leistungsträgern und da wollte der Verein den Vertrag nicht mehr verlängern! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht "noch" wollen...Fräulein Wiese als Beispiel.. Da können sie den Vertrag nicht verlängern, weils Geld fehlt... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
|