Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 11.07.2011 10:53 |
|
|
dafür hat sie gelb gesehen. richtiger wäre aber rot gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 11.07.2011 10:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Für mich bleibt die Wiederholung des Strafstoßes trotzdem eine Fehlentscheidung der Schiedsrichterin. Entscheidend wäre ein Schritt oder Sprung zur Seite gewesen. Der Elfer war einfach schlecht platziert! Das habe ich auch zunächst gedacht. In einer späteren Wiederholung zeigte man dann die zu früh in den Strafraum laufenden Spielerinnen der Amis. Das war dann wohl die Ursache und damit korrekt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 11.07.2011 11:13 |
|
|
Lachhaft aber auch, wie lange es gedauert hat, bist der Kommentator mal bemerkt hat, wofür Hope Solo (übrigens: WOW!!!) die gelbe Karte bekommen hat.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 11.07.2011 12:56 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
deutschland ist für mich nicht an den japanerinnen gescheitert, sondern an sich selbst. und ehrlich gesagt, gebe ich frau neid daran auch ihren anteil, obwohl sie die meinung vertritt, sich keiner schuld bewußt zu sein. in der abwehr hat bartusiak schon im spiel davor keine gute figur gemacht, die erfahrene hingst wäre da eine alternative gewesen. und im angriff wäre mit einem früheren wechsel popp für dambabi mehr wucht ins sturmspiel gekommen. aber, wäre-hätte-könnte, es ist jetzt eh vorbei. das team insgesamt, und nicht nur die unglückliche prinz, hat dem immensen erwartungsdruck nicht standgehalten, es wäre mmn angebracht gewesen, wenn sich auch frau neid etwas selbstkritischer hinterfragt hätte. vielleicht wäre sie dann auch selber darauf gekommen, ob bis zum nächsten turnier nicht eine jüngere trainerin den neuaufbau des teams vorantreiben sollte. im team selber werden außer hingst und prinz noch einige andere ihre zukunft offen lassen, ich denke da an garefrekes oder grings. fußball, auch im nationalteam, ist schnelllebig, die erfolge der vergangenheit zählen nichts mehr. jetzt wäre die zeit, den stab weiterzugeben, zb an martina voss. dem weiteren turnierverlauf tut das deutsche ausscheiden hoffentlich keinen abbruch, immerhin sind mit den usa und schweden noch 2 der absoluten topteams dabei, und japan sowie frankreich haben gezeigt, das sie durchaus für eine weitere überraschung sorgen könnten. mir persönlich haben die schwedinnen insgesamt am besten gefallen, nicht nur wegen der optik. dem rambo-fußball der usa kann ich nur wenig abgewinnen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 11.07.2011 15:02 |
|
|
malu57, findest du wirklich, die trainerin muß gehen, weil sie einmal etwas falsch lag in der aufstellung bzw. beim wechsel der spielerin? wenn das der maßstab ist, wieso ist dann noch Löw bundestrainer? und wie kann es sein, daß noch slomka trainer bei 96 ist, nach dem grottenheimspiel gegen gladbach...und dem verpassen des 3. platzes? ich rechne es Neid ganz groß an, daß sie nicht der kumpelei verfiel und Prinz nicht spielen ließ. das zeigt, daß sie den mut hat das richtige zu tun...auch wenn sie sich (in den medien) keine freunde macht. und das die mannschaft am erwartungsdruck gescheitert ist, sehe ich auch nicht. richtig ist zwar, daß die mannschaft nicht das zeigte was sie eigentlich kann....aber die USA hat mich mindestens genauso enttäuscht. im prinzip ist diese wm genauso verlaufen wie letztes jahr die männer-wm. angefangen von den schiedsrichterleistungen bis hin zum favoriten-"sterben". für einen kompletten "neuanfang" besteht überhaupt kein grund. klar werden die älteren spielerinnen wie z.b. Grings und Gerefrekes bei dem nächsten tunier wohl nicht mehr dabei sein. aber das hat mit dem jetzigen ausscheiden aus der wm nix zu tun. und auf dem "rest" (der großteil also) läßt sich prima aufbauen bzw. weiter entwickeln. dafür ist niemand besser geeignet als Sylvia Neid. also bitte, nur kein neid. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 11.07.2011 19:23 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
auf spox.com ist heute eine interessante analyse zum ausscheiden der deutschen damen zu lesen, darin sind auch ein paar hintergrundinformationen enthalten, die das drumherum und das innenverhältnis im team näher betrachten. meine meinung: lesenswert
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 11.07.2011 22:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Auf jeden Fall ist Marta die größte Zimtzicke unter den großen Spielerinnen. Also sowas.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 00:15 |
|
|
malu57 hat geschrieben: auf spox.com ist heute eine interessante analyse zum ausscheiden der deutschen damen zu lesen, darin sind auch ein paar hintergrundinformationen enthalten, die das drumherum und das innenverhältnis im team näher betrachten. meine meinung: lesenswert Vor allem enthält der Artikel einige Unverschämtheiten von Potsdams Trainer Schröder! Was erlauben Schröder!  Die Prinzessin hat ja die Sprechblasen ihres Vaters umgehend relativiert. Die Medien, allen voran die "BLÖD", haben einen Hype entfacht, der eigentlich nicht berechtigt war ("BLÖD": Japan ist unser kleinstes Problem). Dann fällt nach wenigen Minuten eine Spielerin mit einem Kreuzbandriss aus. Offenbar hatte sich die Bundestrainerin von dem Vorziehen von Bresonik ins DM mehr versprochen. Für eine Beurteilung muss man den Trainingszustand der Spielerinnen aus der täglichen Arbeit mit der Mannschaft kennen. Jedenfalls erkannte die Bundestrainerin, dass es in der Spielentwicklung Probleme gibt und folglich die Angreiferinnen nicht genügend präzise Zuspiele erhalten. Herr Schröder oder liebe "BLÖD"-Redaktion, wechselt man in dieser Situation eine (Mittel-)Stürmerin statt einer DM ein, obwohl man 4 offensiv ausgerichtete Spielerinnen bereits auf dem Feld hatte?  Nun gut, eine von diesen Spielerinnen hatte nicht gerade ihren besten Tag und hätte an dem Abend nicht einmal einen Möbelwagen getroffen! Die Japanerinnen hatten an diesem Abend den Sinn dieses Spieles, nämlich ein Tor mehr zu schießen als der Gegner besser verinnerlicht. Daher nutzten sie ihre zweite (?) Torchance, wobei die deutsche Torfrau nicht gut aussah, weil sie sich zur falschen Seite drehte! Vor 4 Jahren hätte sie den Ball mit der Mütze gefangen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 12.07.2011 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 00:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: ich rechne es Neid ganz groß an, daß sie nicht der kumpelei verfiel und Prinz nicht spielen ließ. das zeigt, daß sie den mut hat das richtige zu tun...auch wenn sie sich (in den medien) keine freunde macht. und das die mannschaft am erwartungsdruck gescheitert ist, sehe ich auch nicht. richtig ist zwar, daß die mannschaft nicht das zeigte was sie eigentlich kann.... Also die Prinz hätte sicherlich im Japanspiel sowohl durch ihre Physis als auch durch ihre Erfahrung Akzente im Sturm setzen können - Das hat man doch sehen müssen, dass die jungen Mädels mit der Aufgabe vorne bei dem Druck des Japanspiels überfordert waren. Von mir aus nicht in der Startelf, aber in der zweiten Halbzeit sicherlich! Sowohl die Wechsel, wie auch das starre Festhalten an der Taktik habe ich nicht verstanden. Zitat: aber die USA hat mich mindestens genauso enttäuscht. im prinzip ist diese wm genauso verlaufen wie letztes jahr die männer-wm. angefangen von den schiedsrichterleistungen bis hin zum favoriten-"sterben". Die USA?! Die mit 10 Frauen fantastisch und aufopferungsvoll gegen die Brasilianerinnen gekämpft haben und zurecht ins Halbfinale kamen? Zitat: für einen kompletten "neuanfang" besteht überhaupt kein grund. klar werden die älteren spielerinnen wie z.b. Grings und Gerefrekes bei dem nächsten tunier wohl nicht mehr dabei sein. aber das hat mit dem jetzigen ausscheiden aus der wm nix zu tun. und auf dem "rest" (der großteil also) läßt sich prima aufbauen bzw. weiter entwickeln. dafür ist niemand besser geeignet als Sylvia Neid. also bitte, nur kein neid.  Frau Neid hat so einige Fehler gemacht, die das Abschneiden insgesamt überschatteten. Z. B. die viel zu frühe Vorbereitungsphase. Man muss schon kritisch hinterfragen, wie die WM abgelaufen ist. Wenn man die Neid so reden hört, hat ja niemand Fehler gemacht. Das gibt es ja nur bei den anderen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 00:28 |
|
|
jetzt also doch, silvia neid schließt einen rücktritt nicht mehr aus! jeder trainer/jede trainerin muss sich am ende des tages an den erreichten ergebnissen messen lassen, und am erreichen bzw. nichterreichen von zielvorgaben. wenn man sich überlegt, mit welchem engagement eine steffi jones die gesamte wm weltweit vorbereitet hat, wieviel zeit und geld in vorbereitungslehrgänge investiert wurde einschl. der verlegung der kompletten bundesligasaison, dann gibt es nur ein resultat: ziel verfehlt, und zwar ganz eindeutig! gerade für steffi jones muss das ein stich ins herz gewesen sein, es war ihre wm. als ich heute gelesen habe, daß neid im jahr ein gehalt von 700 tsd euro erhält, ist mir doch glatt die kinnlade runtergefallen, da wird so mancher erstligatrainer schlechter bezahlt. das ist mit sicherheit auch ein vielfaches von dem, was die nationalspielerinnen in ihren vereinen erhalten. ob da die relationen noch in einklang zu bringen sind, erscheint mir doch sehr zweifelhaft. auch die verantwortlichen im dfb-präsidium sollten sich, was den damenfußball angeht, mal sehr selbstkritisch vor den spiegel stellen. ganz nebenbei: auch das gehalt eines jogi löw und seines stabes bei den männern halte ich persönlich für entschieden zu hoch. wie dem auch sei, ich erwarte in kürze entsprechende stellungnahmen der verantwortlichen und gehe davon aus, das es einen schnitt geben wird, auch gerade unter dem aspekt, das steffi jones neue direktorin für den damenfußballbereich des dfb wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 09:23 |
|
|
malu57 hat geschrieben: gerade für steffi jones muss das ein stich ins herz gewesen sein, es war ihre wm.  wie jetzt....du versuchst steffi jones gegen Neid in stellung zu bringen? Discostu hat geschrieben: Das hat man doch sehen müssen, dass die jungen Mädels mit der Aufgabe vorne bei dem Druck des Japanspiels überfordert waren. so jung ist die Grings nicht mehr. und Gerefrekes auch nicht. Discostu hat geschrieben: Die USA?! Die mit 10 Frauen fantastisch und aufopferungsvoll gegen die Brasilianerinnen gekämpft haben und zurecht ins Halbfinale kamen? gerecht gewonnen...so sehe ich das auch. aber nicht verdient, da sie bei dem verkrampften kampf das spielen unterließen. übrigens, abgesehen von dem glückstreffer in der 120. +2. (  ) minute, hätten die usa noch stundenlang spielen können ohne ein tor zu machen. USA war einfach nicht wiederzuerkennen. deswegen hoffe ich auf schweden. sollen sie mal den titel holen. Discostu hat geschrieben: Frau Neid hat so einige Fehler gemacht, die das Abschneiden insgesamt überschatteten. Z. B. die viel zu frühe Vorbereitungsphase. das hast du ja jetzt von den medien fein abgeschrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 09:42 |
|
|
Ich finde es in erster Linie sehr schade, dass die Deutsche Mannschaft ausgeschieden ist. Damit ist für mich das Salz in der WM Suppe nicht mehr drin. Das geht mir bei den Männern auch immer so. Eigentlich habe ich dann keinen Bock mehr, mir noch weitere Spiele anzusehen. Mir haben die Deutschen Spiele eigentlich alle gefallen, auch wenn die Qualität zum Teil nicht so doll war. Ich fand die Truppe einfach richtig symphatisch und es sind auch diverse technisch gute Spielerinnen dabei, wie Simone Laudehr, Babett Peter oder auch Lira Bajramaj. Auch das Japan Spiel war zumindest sehr spannend, nur leider mit dem falschen Ergebnis. Ich fand es klasse wie sie gekämpft haben und sich gegen die drohende Niederlage gestemmt haben. Das war für mich -jedenfalls bis zum Abpfiff- ein großer Nervenkitzel. Was gab es nicht auch bei den Männern schon für schlechte Spiele, die wenn überhaupt nur von der Spannung gelebt haben. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Seien wir doch froh, dass wir seit 2006 endlich wieder eine spielstarke Deutsche Männernationalmannschaft haben. Wenn ich an diese grottigen Spiele von 2002 zurückdenke. Das war doch wahrlich keine Freude. Mal abgesehen davon waren wir natürlich trotzdem im Finale im Gegenteil zu den Frauen jetzt. Für mich hat allerdings auch Silvia Neid mit ihren Einwechslungen einen großen Teil an der Niederlage. Schon der 1. Wechsel war problematisch, weil man hinten raus zu wenige Optionen hatte, als Linda Bresonik dann auch noch raus musste, als sie als 6´er nichts gebracht hatte. Mir hat vor allem die Bajramaj gefehlt, weil sie mit ihren kreativen Ideen und Dribblings sicher für etwas mehr Wirbel im Angriffsspiel gesorgt und auch mal Lücken in der guten japanischen Abwehr gerissen hätte. So gab es immer nur die gleichen hohen Flanken und Standards von der Behringer, die fast alle nicht richtig ins Ziel gebracht wurden. Ob jetzt deswegen aber Silvia Neid ihren Hut nehmen muss, da habe ich keine richtige Meinung zu. Sicher die Manschaft wirkte nicht wie eine richtige Einheit, aber da hat sicher auch der DFB seinen Anteil, der ja mit für diesen Hype gesorgt hat durch die vielen Werbespots und Pressetermine der Spielerinnen. Da war es für die Mädels wohl auch nicht ganz einfach, fokussiert zu bleiben. Und dieser Erwartungsdruck war ja auch was neues für die Mannschaft. In den vergangenen Jahren sind sie ja immer recht unbemerkt zu ihren Titeln spaziert. Da muss man erst mal mit klar kommen. Mir hat es unter dem Strich jedenfalls sehr gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Frauen-EM. Da werde ich mir mit Sicherheit die Spiele der Deutschen Mannschaft alle ansehen. Insofern hat diese Frauen-WM das Ziel des DFB bei mir erreicht, denn schließlich hatte ich vorher noch nie ein Frauenspiel in voller Länge gesehen.
_________________ Robert Enke ........ Du fehlst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Saawen
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 12:32 |
|
|
Tja, so ist das im Fussball. Man hat ne Menge Ballbesitz und viele tausend Schüsse auf das Tor des Gegners ... und dieser macht aus seinen ?2-3? Torschüssen das Tor. Erinnert mich ja fast an H96 aus letzter Saison. Ich fand auch das Neid falsch aufgestellt und vor allem falsch ausgewechsels hat. Und vor allem hat es zu lange gedauert bis Popp kam. Auch Bajramaj und Prinz hätten mit Sicherheit mehr gebracht als Schmidt und Goeßling. Die Taktik war auch nicht wirklich der Hit und warum eine Behringer 120 Minuten spielen durfte obwohl sie nach ihrer Verletzung nicht 100 prozentig fit war ist mir ein Rätsel. Vor allem weil ihre Eckball Ausführung echt mies war. Da hätte ruhig auch mal ein anderer sein Glück versuchen dürfen. Kann sein das es im TV anders rüber kam, aber live hat es so ausgesehen als wenn Behringer ab Minute 60 schon etwas zu sehr platt war. Und bei Prinz hat sie den Fehler gemacht sie immer noch als Stürmerin zu bringen. Die Zeiten sind wirklich vorbei. Eher als offensive Mittelfeldkraft. Die Rolle hätte ihr besser gestanden. Na ja, ist eh alles Ansichtssache. Und hätte, könnte, wollte ... egal. Mund abwischen und ab zu EM. Weil Olympia ist ja nicht.  Edit:ps wobei ich echt sagen muss das die WM und der Hype darum meiner Meinung nach dem Frauenfussball geschadet hat. Diese Erwartung kann keiner erfüllen.
_________________ -- Dies ist meine Signatur. Hier sollte irgendetwas sinnvolles stehen, aber mir fällt nix ein. --
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 13:16 |
|
|
Zitat: Edit:ps wobei ich echt sagen muss das die WM und der Hype darum meiner Meinung nach dem Frauenfussball geschadet hat. Diese Erwartung kann keiner erfüllen.
Das wiederum glaube ich nicht. Ich denke vielen geht es wie mir, die sich das erste Mal mit Frauenfußball beschäftigt haben und festgestellt haben, dass die Mannschaft recht ansehnlichen Fußball gespielt hat. Das haben viele in meinem Umfeld bestätigt. Das Ausscheiden ändert bei mir daran auch nichts. Eher im Gegenteil, so ein bißchen Tragik ist schon ganz ok, damit man beim nächsten Mal wieder mitfiebern kann, auch wenn ich es mir natürlich anders gewünscht hätte. Und von den 16 Millionen Fernsehzuschauern wird bestimmt auch der eine oder andere wieder einschalten beim nächsten Turnier. Die weitere Entwicklung in der Bundesliga wird sicher langsamer verlaufen, sich aber m.M.n. verstetigen. Das wäre aber auch beim Gewinn des WM-Titels nicht anders gewesen. Schließlich hat Männerfußball bis zu seinem heutigen Standing auch schon eine Historie von rd. 100 Jahren hinter sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 14:37 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Saawen hat geschrieben: Edit:ps wobei ich echt sagen muss das die WM und der Hype darum meiner Meinung nach dem Frauenfussball geschadet hat. Diese Erwartung kann keiner erfüllen. Das sehe ich ganz ähnlich..... es war ja auch nur eine Frage, ob das Endspiel gegen Brasilien oder gegen die USA zu gewinnen ist. Mit etwas weniger Glück wären wir sogar in der Vorrunde ausgeschieden!
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 15:19 |
|
|
Die Siege in der Vorrunde waren alle verdient. Mit Glück hatte das jetzt nicht so viel zu tun.
Und dass man mal ein Spiel mit Glück gewinnt, wäre im übrigen ganz normal. Das hätte auch für das Japan Spiel gegolten. Mit etwas Glück wäre der Ball Kerstin Garefrekes auf den Kopf gegangen und nicht aufs Knie. Und mit etwas Glück hätte sich Kim Kulig nicht schon in der dritten Minute verletzt und das Spiel wäre vielleicht anders verlaufen. So ist es halt im Fußball.
Ich errinnere an das letzte Vorrundenspiel Deutschland - Ghana bei der WM in Südafrika. Da haben die Männer die Vorrunde auch nur mit etwas Glück überstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 16:04 |
|
|
Zu früher Beginn der Vorbereitung, falsche Aufstellungen, falsche Auswechslungen...
Vielleicht war es ja auch einfach so, dass Japan den Abend eine Nummer besser war als die Deutschen. Das sollte man anerkennen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 18:32 |
|
|
Wie viele andere hier, denke ich auch, dass die Mannschaft den Hype in keiner Weise gewohnt war und daher auch nicht verkraftet hat. So gut wie sie gemacht wurden, waren sie nie. Zum Beispiel Nadine Angerer - angeblich weltbeste Torhüterin. Bei dem Japan-Tor wäre vorher wahrscheinllich jeder Drittlliga-Torwart stehengeblieben und das Tor wäre nicht gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 12.07.2011 21:43 |
|
|
Saawen hat geschrieben: Ich fand auch das Neid falsch aufgestellt und vor allem falsch ausgewechsels hat. Und vor allem hat es zu lange gedauert bis Popp kam. Auch Bajramaj und Prinz hätten mit Sicherheit mehr gebracht als Schmidt und Goeßling. Die Taktik war auch nicht wirklich der Hit und warum eine Behringer 120 Minuten spielen durfte obwohl sie nach ihrer Verletzung nicht 100 prozentig fit war ist mir ein Rätsel. Vor allem weil ihre Eckball Ausführung echt mies war. Da hätte ruhig auch mal ein anderer sein Glück versuchen dürfen.
Kann sein das es im TV anders rüber kam, aber live hat es so ausgesehen als wenn Behringer ab Minute 60 schon etwas zu sehr platt war.
Und bei Prinz hat sie den Fehler gemacht sie immer noch als Stürmerin zu bringen. Die Zeiten sind wirklich vorbei. Eher als offensive Mittelfeldkraft. Die Rolle hätte ihr besser gestanden.
Na ja, ist eh alles Ansichtssache. Und hätte, könnte, wollte ... egal.
Nur mal zur Kompetenz von Frau Neid als Trainerin: wikipedia hat geschrieben: Als DFB-Trainerin war Neid zunächst für den Nachwuchs verantwortlich und gewann 2004 mit ihrer Mannschaft die Junioren-Weltmeisterschaft sowie 2000, 2001 und 2002 die Junioren-Europameisterschaft. Darüber hinaus war sie acht Jahre lang Assistentin der Bundestrainerin Tina Theune-Meyer, unter deren Führung die Nationalmannschaft ebenfalls einmal Weltmeister und drei Mal in Folge Europameister wurde. Am 1. Juli 2005 übernahm Neid von Theune-Meyer das Bundestraineramt und führte die DFB-Auswahl im Jahr darauf zu ihrem ersten Sieg beim Algarve Cup. 2007 gelang Neid bei ihrem WM-Debüt als Cheftrainerin auf Anhieb der Gewinn der Weltmeisterschaft, was in der Geschichte des DFB bislang einmalig ist. Im Jahr darauf holte Neid bei den Olympischen Spielen in Peking mit der Mannschaft die Bronzemedaille. 2009 folgte ihr erster Europameistertitel als Cheftrainerin, womit sie an allen bisherigen sieben deutschen EM-Titeln als Spielerin bzw. Trainerin direkt beteiligt war. Ende 2007 wurde Neid von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.[8] Am 10. Januar 2011 wurde Neid von der FIFA zur ersten Welt-Trainerin des Jahres gekürt, im Juni 2011 verlängerte der DFB den Vertrag mit ihr bis 2016. Die WM 2007 wurde ohne Gegentor gewonnen. Die Vorbereitung auf die WM währte so lange wie für die WM 2011 (oder die WM 2003). Schmidt hat übrigens als RV gespielt, Goeßling im DM. Mit Bajramaj und Prinz hätten wir dann 6 offensiv ausgerichtete Spielerinnen auf dem Platz gehabt. Wenn Du meinst, dass an dem Abend eine Spielerin bessere Standards als Behringer gespielt hätten, dann teile diese Erkenntnis an den DFB mit. Allerdings drängte sich mir der Eindruck auf, als wenn unsere Angreiferinnen selbst beste Chancen kläglich vergeben haben. Zudem musste mit Kulig eine wichtige Spielerin mit einem Kreuzbandriss ausgewechselt werden. Dies ist ein Schock für die Mannschaft und der Match-Plan der Trainerin ist dahin, denn sie muss improvisieren! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 00:27 |
|
|
wie ich schon erwähnt habe, die erfolge der vergangenheit zählen im hier und jetzt nichts mehr. oder glaubst du, ein bundesligaverein würde heute noch udo lattek als cheftrainer einstellen, nur weil er in den 80ern und 90ern so erfolgreich war und meister im titelsammeln wurde? wie auch erwähnt wurde, hatte neid vorher diverse juniorinnenmannschaften betreut und hatte das glück, bei ihrer vorgängerin vieles abzuschauen. dasselbe macht im übrigen auch sehr erfolgreich maren meinert, die für mich eine ideale kandidatin für eine nachfolge silvia neids ist und auch eine sehr erfolgreiche nationalspielerin war. frau neid hat im interview mit sicherheit nicht nur zufällig erwähnt, das sie sich durchaus mal etwas ganz anderes als fußball vorstellen kann. wäre sie zu 1000% von einem verbleib in ihrem amt überzeugt, hätte sie diese äußerung bestimmt nicht getätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|