Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 07:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Das hat man doch sehen müssen, dass die jungen Mädels mit der Aufgabe vorne bei dem Druck des Japanspiels überfordert waren. so jung ist die Grings nicht mehr. und Gerefrekes auch nicht. Ich redete nicht von Garefrekes oder Grings, sondern von den jungen Mädels, die ja offensichtlich mit der Aufgabe überfordert waren. Zitat: Discostu hat geschrieben: Die USA?! Die mit 10 Frauen fantastisch und aufopferungsvoll gegen die Brasilianerinnen gekämpft haben und zurecht ins Halbfinale kamen? gerecht gewonnen...so sehe ich das auch. aber nicht verdient, da sie bei dem verkrampften kampf das spielen unterließen. übrigens, abgesehen von dem glückstreffer in der 120. +2. (  ) minute, hätten die usa noch stundenlang spielen können ohne ein tor zu machen. USA war einfach nicht wiederzuerkennen. deswegen hoffe ich auf schweden. sollen sie mal den titel holen. Wir reden vom gleichen Spiel, oder? Sie hatten eine Frau weniger auf dem Platz und das hatte man nicht gemerkt. Wohlgemerkt gegen Brasilien. Und sie können im Gegensatz zu uns noch immer Weltmeisterinnen werden. Zitat: Discostu hat geschrieben: Frau Neid hat so einige Fehler gemacht, die das Abschneiden insgesamt überschatteten. Z. B. die viel zu frühe Vorbereitungsphase. das hast du ja jetzt von den medien fein abgeschrieben.  [/quote] Ach, ändert das was an den Tatsachen? Genausowenig verstehe ich deren Taktik. Statt endlich mal über die Außen zu kommen und mit Flanken die körperlichen Vorteile zu nutzen wurde fast nur störrisch versucht über die Mitte zum Abschluss zu kommen - Dort wo die Japanerinnen taktisch perfekt standen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 08:14 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich bin froh, dass diese Pipifax-WM bald vorbei ist und dann die Saison wieder losgeht. Möchte mal wieder richtigen Fußball sehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Saawen
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 09:33 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Vielleicht war es ja auch einfach so, dass Japan den Abend eine Nummer besser war als die Deutschen. Das sollte man anerkennen. Ich denke nicht das Japan an dem Abend viel besser war. Sie hatten das Glück das immer ein Bein (oder ähnliches) zwischen dem Ball und dem Tor war bzw. unsere Mannschaft hatte das Pech immer ein Bein (oder ähnliches) zu Treffen als das Tor. Und das Glück das unsere Mannschaft meist blind versuchte durch die Mitte zu kommen. Ich denke Japan war nicht besser, nur effektiver. 2 wirkliche Torschüsse - ein Tor! So einfach ist Fußball. @ Herr Rossi Ich spreche Neid ihre Kompetenz in keiner Weise ab. Ich weiß sehr wohl was sie geleistet hat, als Spielerin und vor allem als Trainerin. Nur an diesem Abend hat sie wirklich mal daneben gegriffen und einiges falsch gemacht. Vielleicht ist Improvisation (bezogen auf die frühe Verletzung von Kulig) einfach nicht ihr Ding. Was wäre gewesen wenn man Popp mehr Zeit gegeben hätte ins Spiel zu finden? Sie schon in der 2 Halbzeit zu bringen? Wer weiß das schon. Generell hänge ich seit 2003 bei den Frauen Spielen am Bildschirm. Ich war auch bei dem Endspiel der U20 WM live dabei. Deutschland vs Nigeria. Auch da war es äusserst knapp und hart umkämpft. 1:0 nach der 8 Minute durch Popp und dann zittern bis zum Ende. Das war ein klasse Spiel. Um die Zukunft braucht man sich also auch bei den Frauen keine Sorgen machen. Ich denke es ist gut dass nach den ganzen erfolgreichen Jahren mal ein Dämpfer kam. Auch wenn ich es natürlich schade finde. Aber nun kann man mal n Strich drunter machen und ein wenig unbeschwerter aufspielen.
_________________ -- Dies ist meine Signatur. Hier sollte irgendetwas sinnvolles stehen, aber mir fällt nix ein. --
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 10:02 |
|
|
Saawen hat geschrieben: Nur an diesem Abend hat sie wirklich mal daneben gegriffen und einiges falsch gemacht. Vielleicht ist Improvisation (bezogen auf die frühe Verletzung von Kulig) einfach nicht ihr Ding. Was wäre gewesen wenn man Popp mehr Zeit gegeben hätte ins Spiel zu finden? Sie schon in der 2 Halbzeit zu bringen? Wer weiß das schon. so ist es. aber deswegen ihren kopf zu fordern?...wie einige es hier tun. und daß malu57 die Neid mit Lattek von heute vergleicht, ist echt der brüller. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 13:21 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich bin froh, dass diese Pipifax-WM bald vorbei ist und dann die Saison wieder losgeht. Möchte mal wieder richtigen Fußball sehen. Recht haste...Weiber gehören an den Herd und nicht in Fussball-Schuhe... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 13:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Jetzt wie sie erst mal bleiben. Schließlich war sie Welttrainerin des Jahres, und für Zwanziger ist sie DFB. Sogar Angie maßt sich an, ihre Leistung zu beurteilen. Ja dann alles Gute für die Zukunft des Frauenfußballs. Wie war es denn vor der WM. Wer von uns hat mal so richtig in die Sache reingeschnuppert? Nicht mal nur nen paar Szenen aus einem hoch gewonnenen Freundschaftsspiel, sondern ein wenig mehr? Wer kann irgendetwas über die Taktik bzw. taktische Varianten sagen? Wer kennt die Spielertypen mit ihren Stärken und Schwächen? Da wird die Luft dünn, nich wahr? Wer kann denn sagen, dass Neid in den vergangenen Jahren den richtigen Weg eingeschlagen hat was Taktik, Auswahl und Förderung der Spielerinnen angeht? Warum z.B. gibt es in der Auswahl keine spielende Abwehrspielerin sondern allenfalls Annike Kraan (richtig geschrieben?) oder Bartusiak? Warum schafft Neid es nicht, die technisch beste Spielerin (Bajr... ?) zu integrieren? Weil diese zu zickig ist? Oder weil Neid nicht klar kommt mit ihr? Fragen über Fragen. Die Fragen zur konkreten Taktik gegen Japan verkneife ich mir mal. Ich möchte noch daran erinnern, wie viele Infos wir hier jeweils haben, wenn wir z.B. über Slomka diskutieren. Da können wir uns ein fundiertes Urteil bilden. Wer jetzt noch als Frauenfußball-Experte dasteht, der hebe die Hand. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 13:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Carlos deine Luxus-Braut steht doch nicht am Herd oder? Ich hätte jetzt Gedacht sie hat andere stärken.  Wird Zeit das die Liga wieder anfängt...
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 18:10 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Weiber gehören an den Herd ... schon mal eine frau gesehen die richtig kochen kann? Bemeh hat geschrieben: Warum z.B. gibt es in der Auswahl keine spielende Abwehrspielerin sondern allenfalls Annike Kraan (richtig geschrieben?) oder Bartusiak? Warum schafft Neid es nicht, die technisch beste Spielerin (Bajr... ?) zu integrieren? Weil diese zu zickig ist? Oder weil Neid nicht klar kommt mit ihr? gibt es denn in der männer-buli einen spielenden abwehrspieler?...was immer du auch darunter verstehst. Bajramaj hat, im vergleich zu "vor der wm", auch stark abgebaut. was wohl nach vermutung der medien daran liegt, daß so ein riesen hype um sie gemacht wurde. das "gesicht der wm", die exorbitanten werbeauftritte usw. die trainerin hatte ihr, im gegensatz zur journalie, soviel vertrauen gegeben, daß Bajramaj (im spiel gegen frankreich) keine taktischen zwänge auferlegt wurden sondern ganz nach manier von Stajner (  ) machen durfte was sie wollte. ich frage mich echt, wie man kritik üben kann, wenn man offensichtlich gar nichts mitbekommen hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 18:52 |
|
|
Is klar, Gunther.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 19:36 |
|
|
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 19:57 |
|
|
USA-Frankreich: Ich fand es war ein gutes Spiel. Die USA hat verdient gewonnen, aber das Zuschauerinteresse in Mönchengladbach ist doch unter aller Sau. Das war ein Halbfinale und nicht ein Freundschaftsspiel Samoa- Turkmenistan. So freue ich mich auf ein Finale USA-Japan. Jahrhundertfan
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 20:50 |
|
|
Das ist jetzt aber eine schnelle und überraschende Entscheidung. Fehler hat sie keine gemacht, Zeit zum Nachdenken ist nicht nötig, ne bessere Lösung gibt es nicht. Tja, eigentlich alles ganz einfach. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 21:02 |
|
|
malu57 hat geschrieben: wie ich schon erwähnt habe, die erfolge der vergangenheit zählen im hier und jetzt nichts mehr. oder glaubst du, ein bundesligaverein würde heute noch udo lattek als cheftrainer einstellen, nur weil er in den 80ern und 90ern so erfolgreich war und meister im titelsammeln wurde? wie auch erwähnt wurde, hatte neid vorher diverse juniorinnenmannschaften betreut und hatte das glück, bei ihrer vorgängerin vieles abzuschauen. dasselbe macht im übrigen auch sehr erfolgreich maren meinert, die für mich eine ideale kandidatin für eine nachfolge silvia neids ist und auch eine sehr erfolgreiche nationalspielerin war. frau neid hat im interview mit sicherheit nicht nur zufällig erwähnt, das sie sich durchaus mal etwas ganz anderes als fußball vorstellen kann. wäre sie zu 1000% von einem verbleib in ihrem amt überzeugt, hätte sie diese äußerung bestimmt nicht getätigt. Heiße ich Eichberg oder Niebaum? Während die Erfolge des Herrn in grauer Vorzeit waren, ist Frau Neid als Erfolgstrainerin des Titelverteidigers in das Turnier gestartet. Vorhin hat sie im TV erklärt, warum sie welche Spielerin aus- bzw. ausgewechselt hat und warum kaum eine ihrer Spielerinnen Normalform erreichte. Die Vorwürfe von Potsdams Trainer Schröder findet sie wenig kollegial, er hat den Ehrenkodex verletzt! Zum Schluss noch eine Nachricht für alle Kritiker der Bundestrainerin: Zitat: Neid bleibt Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft
Quelle: [url]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28397&tx_dfbnews_pi4[cat]=167[/url] 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 21:37 |
|
Moderator |
 |
|
Oh, Gunther, heute mal auf Krawall gebürstet? Gunther hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Weiber gehören an den Herd ... schon mal eine frau gesehen die richtig kochen kann? Zitat: ich frage mich echt, wie man kritik üben kann, wenn man offensichtlich gar nichts mitbekommen hat.  Tja, wenn ich die obere Frage sehe, frage ich Dich das auch. Wie kommst Du eigentlich zu diesen Trichter? Ich kenne sogar mehrere. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 22:19 |
|
|
Japan spielt Schweden an die Wand. Wer hätte das vor der WM gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 23:07 |
|
|
Zitat: Japan spielt Schweden an die Wand. Ja, stimmt schon Trotzdem mag ich ihre Spielweise nicht. Irgendwie emotionslos. Ok, ich gebe zu,  ich stehe auf Frauenfußball wo sich die Spielerinnen voneinander unterscheiden, äußerlich.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 13.07.2011 23:46 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wie kommst Du eigentlich zu diesen Trichter? Ich kenne sogar mehrere.  na gut, ne bockwurst ins heiße wasser legen, das traue ich ihnen zu. sogar eier kochen können sie. einwerfer hat geschrieben: Ok, ich gebe zu,  ich stehe auf Frauenfußball wo sich die Spielerinnen voneinander unterscheiden, äußerlich.  die amis....oder heißt es amirinnen?....tun mir jetzt schon leid.  ....aber nicht wirklich.  Discostu hat geschrieben: Oh, Gunther, heute mal auf Krawall gebürstet? jetzt mal im ernst: die frauennationalmannschaft hat in den letzten 3 WMs (incl. dieser) nur ein spiel verloren. und dann wird gleich der kopf der trainerin gefordert? da muß man sich doch wirklich mal am kopf fassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 14.07.2011 01:55 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Wie kommst Du eigentlich zu diesen Trichter? Ich kenne sogar mehrere.  na gut, ne bockwurst ins heiße wasser legen, das traue ich ihnen zu. sogar eier kochen können sie. Dann hast Du, so leid es mir tut, von Frauen allgemein aber keine Ahnung.  Ob man kochen kann oder nicht, hängt davon ab, ob man Erfahrung damit hat. Nicht vom Geschlecht. Für so engstirnig hab ich Dich aber nicht gehalten. Zitat: Discostu hat geschrieben: Oh, Gunther, heute mal auf Krawall gebürstet? jetzt mal im ernst: die frauennationalmannschaft hat in den letzten 3 WMs (incl. dieser) nur ein spiel verloren. und dann wird gleich der kopf der trainerin gefordert? da muß man sich doch wirklich mal am kopf fassen.  [/quote] Ich habe mitnichten ihren Kopf gefordert. Aber ein "juhu weiter so, ich hab ja keine Fehler gemacht" - gibts hoffentlich auch nicht. So wirkte das nämlich nach dem Spiel. Immerhin ist die WM im eigenen Land vermasselt und noch gratis obendrauf Olympia2012 in London.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 14.07.2011 02:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Für so engstirnig hab ich Dich aber nicht gehalten. normalerweise springen die frauen mir an die gurgel, wenn ich solche sprüche mache. aber die haben mich wohl schon durchschaut. dann brauchst du das auch nicht bierernst nehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Damen - Nationalmannschaft - WM 2011 in Deutschland Verfasst: 14.07.2011 07:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gunther hat geschrieben: na gut, ne bockwurst ins heiße wasser legen, das traue ich ihnen zu. sogar eier kochen können sie. Heutige Frauen unter 30 sind doch schon nicht mehr in der Lage ne Dose Ravioli zu öffnen. Die Oma und die Mudda Generation konnte am besten kochen.Da hat das Schnitzel noch nach Schnitzel geschmeckt. Früher war alles besser! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|