Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 169 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 17.07.2011 20:45 
Bemeh hat geschrieben:
Da der Fußballmarkt kein Wunschkonzert ist, kann man "bessere Spieler" auch nicht nach Belieben kaufen, wenn man schon einen sehr guten und erfolgreichen Kader, jedoch kaum Geld hat. Insofern ist das mit den Ergänzungsspielern statt teurer Stars eher eine Zwangsentscheidung, aber eine sehr vernünftige.

Schmadtke ist da irgendwie schon einzigartig, da holte er für uns die günstigen Ya und Moa, aus Carlitos wäre vielleicht auch noch was geworden wenn die Verletzungen nicht.., Poga, Stindl (ja, der war noch recht frisch, ok..), und jetzt Hauger. Sogar allesamt Schmadtkes Wunschspieler.. :mrgreen:
Stand heute: wäre Schmadtke damals in Köln gelandet ( :laugh: ), müsste er schon sein "Hannöversch- Monopoly-Geld" für echtes Geld eintauschen und für die genannten Spieler das 10 bis 20 fache hinblättern.

BeitragVerfasst: 18.07.2011 10:16 

Carlos96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Wir haben zwar eine bewährte Stammelf (und dass ist an sich schon mal was wert), aber Slomka ist jederzeit für eine Überraschung gut. "Erbhöfe" gibt es bei ihm nicht. Und so könnte es durchaus sein, dass er in den ersten Spielen noch experimentiert und sich dann nach einiger Zeit eine (neue) Stammelf heraus kristallisiert.

DAS würde Sinn machen, schon alleine wegen der Neuzugänge.. :nuke:

...sonst hätten wir Die ja nicht kaufen brauchen.. :mrgreen:

Vieles wird sicher auch von der Anzahl der Verletzungen über die Saison beeinflusst. Da dürfte MS quasi zum Experimentieren gezwungen sein. Nicht vergessen: In dieser Hinsicht lief es in der vergangenen Spielzeit sehr günstig. Gerade durch die Mehrfachbelastung muss das aber nicht so bleiben.

Es gab mal eine Zeit, da ging z. B. ohne Ya Konan gar nix. Das hat sich mittlerweile zum Glück schon deutlich geändert, weil wir Spieler wie Schlaudraff oder Stoppelkamp haben. Diese willigen und gleichzeitig leicht zu händelnden Spieler erleichtern MS enorm die Arbeit. Für mich ist deshalb gerade die sogenannte 2. Garde aktuell ein großer Trumpf von 96.
Ich gehe sogar noch etwas weiter: Die Roten hatten vielleicht noch nie so eine starke Ersatzbank wie jetzt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.07.2011 13:08 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
ich bin der Meinung, eine gewinner- Team/ Aufstellung ändert man nicht. So ähnlich verstehe ich das Einkaufgebaren von Schmadtke ja auch. Die, die geholt worden sind, sind nicht eine Kategorie höher einzustufen, als das jetzige Spielermaterial. Eher gleichwertig: Pander- Schulz, Pinto/Schmiede- Hauger. Sobiech ist ganz klar Ersatz.

Zu jedem Saisonbeginn werden die Karten neu gemischt. Ziel von Neueinkäufen ist es, die Mannschaft zu verbessern. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass Schmadtke für die Bank eingekauft hat. Wie die Neuzugänge einzschätzen sind, kann ich nicht sagen. Darüber kann man sich wohl erst nach ein paar Spielen ein Bild machen. Ich glaube nicht, dass Slomka einen Spieler auf der Bank lässt, nur weil der Spieler ein Neuzugang ist. Entscheidend wird die Leistung sein.

Vertrauen von Trainer-Team ist immer noch die beste Methode, um einen Spieler auf leistungsstark zu formen.

Vertrauen sollte auch den Ersatzspielern zustehen. Dazu zählt auch, dass diese die Möglichkeit haben, sich in die 1. Elf zu spielen. Leistungsstärke ensteht nicht nur durch Vertrauen, sondern ebenso aus Konkurrenz heraus. Wenn ein Spieler, der nicht in der Startelf steht, nicht unzufrieden ist, nicht das Ziel hat in der ersten Mannschaft zu spielen und sich entsprechend im Training aufdrängt, ist er kein Profi. Bisher hat sich die Mannschaft fast von allein aufgestellt. Das wird sich sicher ändern. Auf welchen Positionen wird man sehen.

Insofern ist das mit den Ergänzungsspielern statt teurer Stars eher eine Zwangsentscheidung, aber eine sehr vernünftige.

Auch hier bin ich anderer Meinung. 8)

Ob ein Spieler Ergänzungsspieler bleibt, hängt von seiner Entwicklung ab. Ya Konan hatte in seiner ersten Saison lange nicht die Durchschlagskraft wie in der abgelaufenen Saison. Er hatte das Glück, dass er bei 96 keinen gescheiten Stürmer vor der Nase hatte. Damit will ich seinen Wert für den Verein und seine Leistung keinesfalls schmälern, sondern nur auf seine Entwicklung hinweisen. Eine positive Entwicklung können auch die neuen Spieler nehmen.

Schmadtke ist da irgendwie schon einzigartig, da holte er für uns die günstigen Ya ......

Ich lese schon ein paar Jahre dieses Forum mit. Deshalb kann ich heute etwas humorvoll daraufhinweisen, wie Schmadtke zu Beginn seiner Tätigkeit gesehen wurde und welche Kommentare teilweise zu Ya Konans Verpflichtung abgegeben wurden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.07.2011 13:16 

Zitat:
Leverkusen-Reporter Phillip Arens

Man merkt täglich: Für Neu-Trainer Dutt zählt nur der Titel! Dafür hat er jede Position mindestens doppelt hochwertig besetzt und sorgt so für enormen Konkurrenzkampf

Noch mal zur Doppel-Besetzung

BeitragVerfasst: 18.07.2011 13:43 

96-fanaticus hat geschrieben:

Hi!
Trotz der überragenden zurückliegenden Spielzeit sollten wir uns nicht von den Top-Clubs blenden lassen. Natürlich ist eine qualitativ hochwertige Doppelbesetzung erstrebenswert, aber nicht um jeden Preis. Das ganze muss sich für 96 auch gegenfinanzieren lassen.
Neben den deutlich stärkeren finanziellen Strukturen in Leverkusen steht denen auch noch eine direkte Championsleague-Qualfikation mitsamt den fest einplanbaren Millionen ins Haus.
Soweit sind wir einfach noch nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass Schmaddi auch anders einkaufen und agieren würde, wenn wir an Leverkusens Stelle wären.

Für uns steht nicht einmal der Einzug in die Gruppenphase der Europaleague fest. So wie es momentan ausschaut, müssen wir uns schon in der 4.Quali-Runde auf einen hochwertigen Gegner einstellen. Nicht auszudenken, wenn wir zusätzlich gegen Wismar ebenfalls nicht gewinnen oder aber in der 2.Runde ausscheiden würden.
Bitte nicht zu pessimistisch verstehen. Das sind eben die Eventualitäten, die bei der Kaderplanung auch in Betracht gezogen werden müssen, wenn die Millionen nicht so locker fließen, wie bei den Bayern, Leverkusen, Dortmund und Co. Wie sollten wir dann so einen teuren Kader in der Saison ausgleichen?

Ich persönlich würde mir auch noch eine Neuverpflichtung im Sturm wünschen. Aber zu mehr - wenn überhaupt - wird sich Schmaddi nicht hinreißen lassen. Einerseits sagen viele: "Das ist zu wenig Risikobereitschaft." Doch ich halte es für eine sehr nüchterne und realitätsnahe Einschätzung. In diesem Spruch liegt viel Wahrheit: "Die größten Fehler werden in den guten Zeiten gemacht!"

Lasst uns erstmal so eine Saison wiederholen und dann können wir noch mehr nach oben schielen. Platz 4 würde im nächsten Jahr sogar die Chance auf die Championsleague ermöglichen.

LG

André Gide

BeitragVerfasst: 18.07.2011 16:06 

Wer Hannover mit dem Champions League-Teilnehmer Leverkusen (kadermäßig) vergleicht, hat nicht alle Latten am Zaun... :noidea2:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 18.07.2011 16:18 

...stimmt, aber auch die müssen erstmal eine Runde DFB-Pokal spielen und sich in der CL beweisen, sowas macht man auch nicht mal "eben"...
Das Medium Springertagespresse brauchte heute mal wieder eine Kampfüberschrift, wonach Schmadtke dies und das gesagt haben soll (!), aber bitte, es ist Sommerpause und das ist doch eh alles Füllmaterial und Sprücheklopferei.
Genau so positiv und mit kleinen Rückschlägen in den Testspielen ist es letzte Saison gewesen.
Und ein Angestellter arbeitet mit den ihm von seinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Mittel, das der Schmadtke das so sensationell gut gemacht hat in den letzten paar Jahren konnte auch keiner voraussagen.
Aber mit Leverkusen will ich auch gar nicht verglichen werden, das ist Birne mit Apfel...

BeitragVerfasst: 18.07.2011 16:37 

96-fanaticus hat geschrieben:
Zitat:
Leverkusen-Reporter Phillip Arens

Man merkt täglich: Für Neu-Trainer Dutt zählt nur der Titel! Dafür hat er jede Position mindestens doppelt hochwertig besetzt und sorgt so für enormen Konkurrenzkampf

Bei uns sind alle Psitionen doppelt besetzt:

A-Mannschaft:

Zieler
Usa - Pogatetz - Hagui - Schulle
Schmiedebach - Pinto
Stindel - Rausch
Yakonan - Moa

B-Mannschaft:

Miller
Chahed - Jackson - Eggiman - Panda
Hauger - Lala
Schlaudraff - Aycicek(Carlitos)
Stoppelkamp - Sobich

BeitragVerfasst: 18.07.2011 20:36 
kirsche hat geschrieben:
ich bin der Meinung, eine gewinner- Team/ Aufstellung ändert man nicht. So ähnlich verstehe ich das Einkaufgebaren von Schmadtke ja auch. Die, die geholt worden sind, sind nicht eine Kategorie höher einzustufen, als das jetzige Spielermaterial. Eher gleichwertig: Pander- Schulz, Pinto/Schmiede- Hauger. Sobiech ist ganz klar Ersatz.

Zu jedem Saisonbeginn werden die Karten neu gemischt. Ziel von Neueinkäufen ist es, die Mannschaft zu verbessern. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass Schmadtke für die Bank eingekauft hat. Wie die Neuzugänge einzschätzen sind, kann ich nicht sagen. Darüber kann man sich wohl erst nach ein paar Spielen ein Bild machen. Ich glaube nicht, dass Slomka einen Spieler auf der Bank lässt, nur weil der Spieler ein Neuzugang ist. Entscheidend wird die Leistung sein.

Warum sollte Slomka die Karten neu mischen- (lassen)? Der hat doch so´n geiles Blatt auf der Hand :lol: Die Verbesserung der Mannschaft besteht diesmal aus der Verbreiterung des Kaders. So hat man mehr Luft und kann bei Verletzungen der Stammspieler bzw. Formschwäche usw schön durchatmen...
Und wenn Hauger oder Sobiech die Dauerbrenner werden sollten, dann hab ich nichts dagegen. :wink:
Schmadtke hat gesagt- ob aus finanzieler Not oder aus Überzeugung, ist auch egal- er wird keinen Stammspieler absichtlich austauschen! Soll heissen: kein Gomez für Ya, kein Hummel für Poga, kein Vidal für Pinto...Wenn die Ergänzungs Spieler sich dennoch durchsetzen sollten, dann auch gut. Eigentlich nichts besonderes, oder?

Den Kader insgesammt stabilisieren- das können Neuzugänge ebenfalls bewirken.

Slomka oder Schmadtke, einer der beiden sagte kürzlich, an Schmiede und Pinto wird es sehr schwer vorbeizukommen sein...Und warum der Pander den Schulz ersetzen sollte bzw. der Sobiech den Moa oder den Ya erschließt sich mir nicht ganz. Wohlgemerkt, wenn alle Stammspieler gesund und bei ihrer Leistungsstärke bleiben.
Wenn also nichts gravierendes passiert- Verletzung/ Formschwäche-, dann wird wieder die selbe Stammformation auflaufen.
Wir haben keinen Hummel, keinen Sahin, Bender, Vidal, Lahm, Dzeko oder Kulig eingekauft..

BeitragVerfasst: 19.07.2011 13:48 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Als Du nur still mitgelesen hast, warst Du mir irgendwie sympathischer. Wenn Du tatsächlich regelmäßig mitlesen würdest, wüsstest Du, wie meine poltrige Aussage zu bewerten ist. Lies mal im Taktik-Fred den letzten Erguss vom Duisburger. Wer das speziell nach unserer letzten Saison ernsthaft sagt, hat nichts verstanden. Es ist auch nur ein Beispiel von ca. 1400.

Wenn Du hier schon Deine wichtigen Wortmeldungen bringst, sprich doch bitte auch die richtigen Leute an. Nicht Karibik hat das gesagt sondern einwerfer.

Du klh96 und Fanaticus habt viel gemeinsam. HTML ist nicht Euer Freund und nach dem Komma kommt ein Leerzeichen. Schizo oder Seelen verwand? :noidea:

Ich entschuldige mich aufrichtig für den Fehler,karibik,der mir offensichtlich passiert ist.Gerade im Zusammenhang mit dem Text,der ja nicht nur schmeichelhaft war,sollte das nicht passieren.Nochmals Entschuldigung.
Dir, G-Stajner-W,danke fürden Hinweis.
Dass ich dir jetzt nur noch sympathisch bin,verkrafte ich.
Dass du deine Breitseitenattacken poltrig nennst,ist reinste Verdrängung.
Dass du auf Leute verweist,die noch übler „argumentieren“ als du,ist die Abage an die eigene Verantwortung.
Dass du aus der Tatsache,dass ich nicht HTML fähig bin(HTML ist nicht dein Freund,tja dafür habe ich andere,du kleiner Phrasendrescher)und ich keine Leerstellen hinter das Komma setze,eine Seelenverwandschaft mit fanaticus konstruierst,ist einfach nur hilflos und,je nachdem von welcher Seite man es betrachtet,diskriminierend.
Ich hoffe,dass du du den Begriff Schizo in Unkenntnis seiner Bedeutung benutzt hast.Das muss ich dir einfach mal zugestehen.
Offensichtlich ist Selbstkritik für dich schwieriger,als andere,auch ohne jedes sachliche Argument,zu beschädigen.
Um dir wenigstens ein Argument zu erhalten,keine Leerstellen nach dem Komma,weil du was LEERSTELLEN ja geradezu LEERPLÄTZE anbetrifft,wesentlich kompetenter bist!
Im Angebot:Bleiben wir Brüder im Geiste der hochgeschätzten Familie 96 und freuen uns auf alles,was da kommt.Diese Basis sollten auch wir uns nicht nehmen lassen.
Bei den Foristen bitte ich um Verständnis,dass durch diese persönliche Stellungname J.S. wieder nach oben gerückt ist,aber nicht jede Beschädigung des (User)Namens sollte hingenommen werden und die
Entschuldigung war notwendig.(s.o.)
Gruß

BeitragVerfasst: 20.07.2011 09:22 

Transfermarkt
Auch wenn ich nicht wirklich weiß, was ich von Bobic als Manager halten soll, so finde ich den Artikel (siehe Link) inhaltlich interessant.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch 96 ganz gezielt im Markt pokert und wir wie schon öfters erst sehr spät noch Verpflichtungen vornehmen.

http://www.bild.de/sport/fussball/fredi ... .bild.html

BeitragVerfasst: 20.07.2011 15:37 

Wir haben immer noch keinen Japaner. Schmadtke schläft da mal wieder gewaltig.

BeitragVerfasst: 20.07.2011 15:40 

eigentlich bin ich ja für Marta. aber Sawa wäre auch nicht schlecht. :D

BeitragVerfasst: 20.07.2011 15:47 
✝ Unvergessen

Haben wir nicht einen Japaner in der U23 ?
Noto?

BeitragVerfasst: 20.07.2011 18:11 

Noto wird der kommende Superstar.

Japaner sind ja stark im kommen!

BeitragVerfasst: 21.07.2011 00:16 

brauchen wir denn einen quoten-japaner oder koreaner? eigentlich doch nur, wenn die 96 spiele live in asien gezeigt werden sollten. ich finde durchaus, das in unserem kader viel internationales flair vorhanden ist, wenngleich noch ein südamerikaner aus argentinien oder brasilien aus meiner sicht wünschenswert erscheint, damit unser vielsprachiger cotrainer auch mal in dieser hinsicht voll gefordert wird.
mmn haben wir einen durchaus gut strukturierten kader beisammen, der auch variable taktische systeme beinhaltet, damit sind wir wohl noch besser aufgestellt als in der vorsaison. wenn ich mir dazu im vergleich das team von bremen ansehe, sehe ich 96 ganz weit vorne, ein komplett erhaltenes team plus stärkere bank, wat willste mehr!

BeitragVerfasst: 22.07.2011 11:01 

Tolle Arbeit von Jörg Schmadtke. :fan: Er ist ein absoluter Glücksfall für den Verein. :nuke:

BeitragVerfasst: 22.07.2011 15:24 
✝ Unvergessen

Vielleicht geht noch was, aber vielleicht erst nächste Saison. :|

http://sport.orf.at/#/stories/2070044/

BeitragVerfasst: 22.07.2011 18:28 

Ne diese Saison. :wink2:

Die wollen doch noch Ablöse kassieren.So ist nun mal das Geschäft...

BeitragVerfasst: 22.07.2011 18:58 
✝ Unvergessen

Glaube und hoffe ich auch, spätestens im Januar, besser im Juli (2011!) .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 169 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 327  Nächste