Testspiele 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PeterHannover72
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 17:56 |
|
|
tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 17:59 |
|
|
naja, aber immerhin gegen nen Top-Team standgehalten. Besser als nichts..
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 18:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
War kein schönes Spiel, aber gegen einen Verein, der regelmäßig CL spielt, war's auf jeden Fall ok. Und anhand der Einwechselungen war ja eindeutig zu sehen, dass hier nicht unbedingt auf Sieg gespielt wurde, sondern das es nur ein Testspiel war.
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 18:30 |
|
|
Ganz kurz ein wenig von meinem Senf dazu. Aktivposten in einem klar als Testkick zu erkennendem Spiel Stindl und Rausch. Stoppelkamp nach der Pause ohne Wirkung und Durchschlagskraft. Hauger kann mithalten, mal sehen, wie es mit ihm weiter geht. Eggimann als Rechtsverteidiger eine Fahnenstange, diese Innovation bitte umgehend einstellen, obwohl Chahed auch nicht überzeugend agiert. Pander ein feiner Fussballer, technisch eine Augenweide mit Spielwitz, im Spielaufbau eine Bereicherung. Wenn der gesund bleibt und Schulz oder Rausch nicht ans Limit gehen, ist der in der Startelf. Unser Team wird wohl auch in diesem Jahr schwer zu bespielen sein. Da passt schon einiges. Im Offensivspiel muß noch mehr kommen. So richtig geil auf das Tor zu sein ist wohl noch das Manko. Ya Konan fehlt, der kann glaube ich auch andere mitreissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 18:43 |
|
|
Ich habe keine große Erkenntnis aus dem Spiel bekommen. Denke der Start ist wie immer ein wichtiges Kriterium für die Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 19:00 |
|
|
Fazit: Leider kein Glühwein in der Arena, Hinten steht man schon recht ordendlich. Nach vorne Luft nach oben, Stindl,Pinto,Schmiedebach bemüht aber Lyon ist nicht Limmer. Zu viel wieder mit hohen Bällen in die Spitzen wo bei doch jeder weiß das die Roten keine Kopfball - Ungeheuer sind. War auf Stoppelkamp gespannt ,soll top Vorbereitung geliefert haben,aber doll war das nicht. Jetzt abwarten was die nächsten Pflichtspiele bringen, ob die paar Schwächen der letzten Saison abgebaut werden können. Schauen wir mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 19:10 |
|
|
Wird " We will rock you" jetzt die offizielle Einlaufshymne? Ich hoffe das war heute bloß ein schlechter Scherz!
Das Spiel war ziemlich zäh, gab einige gute Ansätze im Offensivspiel aber am Abschluss haperts noch gewaltig. Aber die letzte Konsequenz wird mit Sicherheit schon noch rausgekitzelt werden, wenn der Wettbewerbsdruck losgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 19:13 |
|
|
War heute gegen Lyon nicht toll. Am besten hat mir noch die Innenverteidigung und Rausch gefallen. Vor allen im Spiel nach vorn ist noch viel Luft nach oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 19:17 |
|
|
karibik hat geschrieben: War heute gegen Lyon nicht toll. Am besten hat mir noch die Innenverteidigung und Rausch gefallen. Vor allen im Spiel nach vorn ist noch viel Luft nach oben. Das gehörte ja auch zu den kleinen Mängel aus der letzten Saison ( Unser Spielaufbau in manchen Spielen) Ich vermute mal das man das nicht komplett zum Saisonstart abstellen kann. Mit der Zeit hoffe ich auch auf Verbesserung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 19:34 |
|
|
Stimmt rotsticker, es war lausig kalt im Stadion. Es war halt ein typisches Testspiel. Beim Gegner fehlte der beste Spieler. Sonst teile ich weitgehend Deine Einschätzungen. Wenn ich den Hauger und den Pander spielen sehe, dann kann ich nur sagen, dass Joerch keinen Fehler mit der Verpflichtung gemacht hat.
Jetzt noch zwei Wochen Feinschliff, dann fehlt noch ein einsatzfähiger Ya Konan und SAP kann kommen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 19:46 |
|
|
Immerhin ein Unentschieden gegen Olympique Lyon und keinen Treffer kassiert. Das Spiel mit einigen Längen. 96 in HZ 2 besser als in HZ 1, aber auf dem Weg zum Tor noch nicht zielstrebig genug. Wenig Gefahr durch Standardsituationen. OL mit den klareren Torchancen, aber eben auch ohne Erfolg. Im Stadion war es die meiste Zeit recht still. Ich hoffe, zu den Punktspielen wird das besser. Immerhin waren auch West und Süd Unterrang gut gefüllt. Sehr peinlich fand ich, daß der Stadionsprecher die Namen der Gästespieler offenbar zum Spielbeginn das erste Mal gelesen hat und die Namen somit größtenteils sehr holprig und z.T. falsch aus dem Lautsprecher kamen. Das kann man doch vorher mal überfliegen, oder?!  Schade, daß das leuchtende Dunkelpink der Gästetrikots auf den Bildern nicht so gut rüberkommt. Das man die Spieler komplett in so eine auffällige Farbe kleidet, hat mich schon gewundert. Naja, wer's tragen kann...  Insgesamt keine Blamage, aber mit Luft nach oben.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 19:50 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Stimmt rotsticker, es war lausig kalt im Stadion. Euch war heute schon kalt? Was soll das denn ab Oktober werden?!  Herr Rossi hat geschrieben: Wenn ich den Hauger und den Pander spielen sehe, dann kann ich nur sagen, dass Joerch keinen Fehler mit der Verpflichtung gemacht hat. Die beiden sind mir auch positiv aufgefallen. Besonders Hauger. Gute Ballbehauptung und auch manch guter offensiver Pass. Freu mich schon, mehr von den beiden zu sehen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 20:08 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ein typisches Testspiel heute. Wobei ich finde, dass man in Halbzeit zwei sehr gute Ansätze gesehen hat. Nur vorne fehlt irgendwie noch die Durchschlagskraft. Aber das kann ja noch kommen. Hauger und besonders Pander haben mir heute auch echt gut gefallen. Ich hoffe, dass Pander soweit verletzungsfrei bleibt. Man konnte heute ansatzweise sehen, wieso er ein Nationalspieler war.
Was meiner Meinung nach aber gar nicht ging, waren die Pfiffe nach dem Spiel. Was erwarten die Zuschauer denn bitteschön? Dass Hannover Lyon mit einem 5:0 vom Platz fegt?
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 20:13 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Stimmt rotsticker, es war lausig kalt im Stadion. Euch war heute schon kalt? Was soll das denn ab Oktober werden?!  Dann gehe ich aber nicht sommerlich, sondern eher winterlich gekleidet ins Stadion! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 23:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe das Spiel leider nur im Live-Stream gesehen und maße mir damit kein wirklich qualitatives Urteil an. Trotzdem war ich mit dem Gezeigten zufrieden. Es schien zunächst, dass die Franzosen mit mehr spielerischer Leichtigkeit und Sicherheit unterwegs seien, was ihrer individuellen Klasse geschuldet ist.
Nach und nach wurden die Roten jedoch besser und hatten mehr Spielanteile. Lediglich ganz vorn ging es nicht zwingend genug zu. Aber die deutliche Anhebung der Stimme des französischen Kommentators bei schönen Ballstaffenten der Roten war Zeichen genug für dessen berechtigte Wertschätzung.
Einzelkritiken spare ich mir, weil ich nicht immer den jeweiligen Spieler erkennen konnte. Was ich überhaupt nicht verstehe ist es die rechte starke Kritik in diesem Forum. Verstehen kann ich jedoch die Pfiffe im Stadion, kommen sie doch wahrscheinlich von Leuten, die recht selten im Stadion sind, dann aber was erwarten, nämlich Tore, die Welle und so. Dafür bringen sie etwas weniger Ahnung von Fußball auf.
Ich freue mich auf Sonntag.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 23:09 |
|
|
Chahed,Pander top Und die grüne Kollektion sieht auch richtig schick aus Spiel war weniger interessant aber war mal wieder schön im Stadion gewesen zu sein und es hat nicht einmal geregnet Das Beinahe Zufallstor: http://www.youtube.com/watch?v=asu0YccvZ6o
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 23:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kaier hat geschrieben: Spiel war weniger interessant aber war mal wieder schön im Stadion gewesen zu sein und es hat nicht einmal geregnet Warum?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 23:14 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kaier hat geschrieben: Spiel war weniger interessant aber war mal wieder schön im Stadion gewesen zu sein und es hat nicht einmal geregnet Warum? Viele Torchancen,richtige Torchancen,habe ich nicht gesehen,eher ein bisschen Herumgekicke....
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 23:21 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich habe das Spiel leider nur im Live-Stream gesehen und maße mir damit kein wirklich qualitatives Urteil an. Trotzdem war ich mit dem Gezeigten zufrieden. Das war auch meine Wahrnehmung des Spiels über den Stream. Ich hatte ein gutes Gefühl nach dem Schlusspfiff und war auch ein wenig stolz, dass wir gegen Lyon so gut mithalten konnten. Gerade in der ersten Halbzeit haben die Franzosen zeitweise den Ball sehr flüssig und schnell durch die Reihen gespielt und sich gute Torchancen herausgearbeitet. Aber 96 hat sich immer mehr dem Tempo und der Spielweise angepasst und ist im weiteren Verlauf deutlich stärker geworden. Auch wenn im Angriff heute zu wenig Durchschlagskraft vorhanden war, so ist mir nach diesem Spiel schon wesentlich weniger Bange vor vermeintlich großen Namen in der EL-Quali. Freue mich ebenfalls auf Sonntag und das Spiel an der Lohmühle!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 23:36 |
|
|
|