Testspiele 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 24.07.2011 23:58 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: lol 0-0 gg Lyon und Pfiffe. kaum zu glauben. naja ich denke mir mal, dass das stadion gut mit "schönwetter"fans und auch so manchen erfolgsfan gefüllt war. an schlaufis stelle würde ich mir die pfiffe nicht so zu herzen nehmen. was zählt ist ab sonntag und dann die BL und dort wird das publikum ganz anders sein, als noch heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 00:04 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: http://www.bild.de/sport/fussball/jan-schlaudraff/wehrt-sich-gegen-fan-pfiffe-beim-unentschieden-gegen-lyon-19032490.bild.htmlkann mir bitte mal wer verraten was für vollpfosten der meinung waren unser team auszupfeifen?? abgesehen davon das die bild da jetzt aus (hoffentlich vereinzelten pfiffen) eine story bastelt kotzen mich solche würste an! waren das übergelaufene bayernfans oder was? da platzt mir die hutschnur wen ich sowas lese... vllt kann jemand der im stadion war etwas dazu sagen wie es dazu kam? Habe ich was überhört? Pfiffe habe ich nämlich nicht gehört. Wenn, dann waren es vereinzelte Pfiffe von den vielen anwesenden Schön-Wetter-Fans. Ich denke, man sollte das nicht überbewerten, aber die Bild tut dies unnötiger Weise doch. Aber Schlaudraffs Verhalten kann ich gut nachvollziehen, denn die Leistung hat auf jeden Fall gestimmt im Gegensatz zur gestrigen Atmosphäre, denn die Stimmung war grottig, aber man kann auch nicht viel erwarten, wenn die Leute mit verschränkten Armen in der Nordkurve stehen und viele Torszenen, bzw. Tore erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 00:06 |
|
|
Die Pfiffe waren auch für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ok, wir haben kein Tor geschossen - so what?! Besonders in HZ 2 war es ein gutes Spiel. Das Pfeifen hielt allerdings nicht lange an und war auch nicht besonders laut. Können also nicht viele Pfeifen gewesen sein. Bei der Tröterei weiß man ja eh nie, wie's genau gemeint ist.  Wenn man mal ein bißchen bei Facebook liest, zeigt sich leider, wie viele Idioten im Stadion waren und meinen, eine schlechte Leistung gesehen zu haben. Die Pfeifen dann und posten ihre Ergüsse auch noch ohne Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung im Netz. So schlecht ist unser Forum im Vergleich gar nicht!  Unsere Jungs jedenfalls haben das keinesfalls verdient! Ich hoffe, sie lassen sich davon nicht beirren und erleben bald, daß die Pfiffe nicht die Meinung der Mehrheit gezeigt haben. Die anderen fallen nur leider mehr auf  P.S.: TaZz hat geschrieben: naja ich denke mir mal, dass das stadion gut mit "schönwetter"fans und auch so manchen erfolgsfan gefüllt war. an schlaufis stelle würde ich mir die pfiffe nicht so zu herzen nehmen. was zählt ist ab sonntag und dann die BL und dort wird das publikum ganz anders sein, als noch heute. Ich hoffe, Du hast Recht! Aber ich fürchte, auch unter den Dauerkartenbesitzern gibt es genügend, die zu hohe Ansprüche/zu wenig Ahnung haben und so einen Quatsch mitmachen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 00:07 |
|
|
@TaZz: Das habe ich mir auch gedacht.. am nächsten Sonntag wird es in Lübeck ganz anders vonstattengehen (ja, das wird so geschrieben  )! Roter Stern hat geschrieben: Ein typisches Testspiel heute. Wobei ich finde, dass man in Halbzeit zwei sehr gute Ansätze gesehen hat. Nur vorne fehlt irgendwie noch die Durchschlagskraft. Aber das kann ja noch kommen. Hauger und besonders Pander haben mir heute auch echt gut gefallen. Ich hoffe, dass Pander soweit verletzungsfrei bleibt. Man konnte heute ansatzweise sehen, wieso er ein Nationalspieler war.
Was meiner Meinung nach aber gar nicht ging, waren die Pfiffe nach dem Spiel. Was erwarten die Zuschauer denn bitteschön? Dass Hannover Lyon mit einem 5:0 vom Platz fegt? Unterschreibe ich vollumfänglich! 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 06:45 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Stern hat geschrieben: ...
Was meiner Meinung nach aber gar nicht ging, waren die Pfiffe nach dem Spiel. Was erwarten die Zuschauer denn bitteschön? Dass Hannover Lyon mit einem 5:0 vom Platz fegt?
Alles alles beim alten... Gut zu wissen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 06:51 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: http://www.bild.de/sport/fussball/jan-schlaudraff/wehrt-sich-gegen-fan-pfiffe-beim-unentschieden-gegen-lyon-19032490.bild.htmlkann mir bitte mal wer verraten was für vollpfosten der meinung waren unser team auszupfeifen?? abgesehen davon das die bild da jetzt aus (hoffentlich vereinzelten pfiffen) eine story bastelt kotzen mich solche würste an! waren das übergelaufene bayernfans oder was? da platzt mir die hutschnur wen ich sowas lese... vllt kann jemand der im stadion war etwas dazu sagen wie es dazu kam? Moin, ich kann mir nicht vorstellen, dass damit das Testspiel von den Zuschauern gewertet wurde. Meiner Meinung nach galten die Pfiffe eindeutig dem Schiedsrichter Gaggelmann, der beide Halbzeiten sekundengenau abpfiff und sich damit den Zorn einiger Zuschauer zuzog. Was erlauben Gaggelmann, es gab doch einige Unterbrechungen und dann keine Nachspielzeit. Gerade waren unsere Roten am Drücker. Na egal, es war ein netter Nachmittag bei bescheidenem Wetter und dementsprechender Laune der Zuschauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Julianhoo
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 11:03 |
|
|
Aber dann ist es ziemlich "unschlau" nach dem Spiel zu pfeifen, denn da denkt doch jeder Spieler das die Mannschaft gemeint ist. Das kommt denn nicht an der richtigen Stelle bzw. kann man sowas in einem Testspiel ganz sein lassen. Davon mal abgesehen das einige "schön wetter fans da waren" da waren, wie die letzten jahre gegen Mailand ect. auch  Naja nächste Woche gehts nach Lübeck und dann wird es sich ändern. Da bin ich mir sicher 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 11:51 |
|
|
Ich glaube die Schönwetterfans haben das Wetter ausgepfiffen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 12:03 |
|
|
Leute Leute,
die "Fans" die gestern gepfiffen haben, waren zu großen Teilen sicherlich nicht von der Sorte, die 96 länger begleiten, da waren sicherlich andere Gesichter, bzw. neue "Europa-Fans" bei,
dazu, viel wichtiger.
Die Pfiffe richteten sich zu 100% nach dem 0:0!
Die Menschen bezahlten, relativ viel für ein Testspiel, und werden mit einem 0:0 nach Hause geschickt. Die Erwartungshaltung war eher ein Spiel mit Toren, egal für wen.
Sie waren vom 0:0 enttäuscht, nicht vom Team.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 12:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Slomka nach dem Spiel : "Ich nehme mal an,dass die mit den Pfiffen nicht uns gemeint haben. Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen." Quelle HAZ
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 12:33 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: @TaZz: Das habe ich mir auch gedacht.. am nächsten Sonntag wird es in Lübeck ganz anders vonstattengehen (ja, das wird so geschrieben  )! ja also ich werd dabei sein wer weiß, wann das nächste pokalspiel sein wird aber spaßbeiseite und nochmal zum test gestern. für mich ein supertest gegen (man darf das einfach nicht vergessen) OL die seit Jahren International in den Champions League vertreten sind. Auch Lyon steht wohl mitten in der Vorbereitung aber dafür war es doch ein guter test, der hoffnung auf mehr macht. Das war ein freundschaftsspiel mehr nicht und das vergessen vllt mache menschen, bei den ticketpreisen. Seit dem valencia spiel letztes jahr habe ich mir gesagt "das tust du dir nichtmehr an" und habe das spiel nur via live-stream gesehen. mit ganz viel oui und bonjour 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 13:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Die Preispolitik war halt (mal wieder) unter aller Sau, das Spiel an sich war halt ein typisches Testspiel.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Julianhoo
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 13:53 |
|
|
Was hat den son "nettes - TIcket" gekostet?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 13:54 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Ich glaube die Schönwetterfans haben das Wetter ausgepfiffen   Ok, das war also der sogenannte "Summer of Champions". Gut, bei Champions will ich ja noch ein Auge zudrücken, aber Summer ist wohl definitiv am Sonntag ausgefallen. Im Juli um 17.00 Uhr Flutlicht sagt eigentlich schon alles, dazu der sehr unangenehme Wind. Das Spiel war so fast zu erwarten. Auch wenn einem viele Namen nichts sagen, ist Lyon eben doch keine Laufkundschaft, sondern ein echter Prüfstein. Zumal die Gäste das Spiel durchaus ernst genommen haben. Dafür haben wir uns ganz wacker geschlagen und in Hälfte 2 sogar dominiert. Positiv aufgefallen sind mir Haggui und Stindl. Pander wurde auf seiner Seite (zu) selten einbezogen. Hauger ist bissig und spielt einen gepflegten Ball. Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur Schulle, der auf seiner Seite sehr viel zuließ und sich das ein oder andere mal ausspielen ließ. Naja, er soll wohl noch nicht ganz fit sein. Didi fehlt natürlich sehr. Grund zum Pfeiffen gab es nun wirklich nicht. Wer Spektakel sehen möchte, sollte sich lieber Mertes Benefiz-Kick ansehen. Leider ziemlich wenig Zuschauer. Lyon ist zwar sportlich stark, zieht aber offensichtlich nicht so wie englische oder spanische Topclubs. Trotz des eher sparsamen Besuchs fand ich es ziemlich ärgerlich, daß man die Klo´s nur teilweise geöffnet hat und so einmal um die ganze Kurve laufen mußte. Bei den nicht gerade günstigen Ticket Preisen muß man nicht noch ein paar Euro am Service sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 14:45 |
|
|
naja, dass es lyon nicht für nen euro gibt, sollte erstmal jedem klar sein. zudem finde ich ticketpreise für vollzahler ab 10 euro vertretbar. ist immerhin billiger, als wenn augsburg kommt -.- was die zuschauerzahlen betrifft: nach spielen in hameln und 100 anderen kleineren städten, ist ja für jeden die gelegenheit gewesen, sich schonmal einen ersten eindruck zu verschaffen.... ich persönlich hab auf dieses testspiel verzichtet, weil ich ab august garantierte 18 partien -mindestens - im niedersachsenstadion sehen werde. dadurch ist der große reiz vom "wenn nicht jetzt, wann dann(?)" natürlich auch nicht so ausgeprägt vorhanden. ohne dauerkarte wäre ich allerdings garantiert hingefahren. denn die gegenrechnung ist ja auch total einfach: bei rund 25.000 dauerkarten + gästekarten + sponsorenkontingente + partnerschulen ist selbst als mitglied am jeweiligen releasetag unerschrockenes und entschlossenes handeln gefordert, um überhaupt an tickets für partien zu kommen. erst, wenn auch jedes mitglied auf seine karten kontingente zugreifen konnte und dann noch karten über sind, gibt es ja überhaupt die möglichkeit als normalfan ins stadion zu gehen. in dem fall wären freundschaftsspiele natürlich für mich pflicht. zum glück schauts doch anders aus  sollte jemand nach einem 0-0 gegen lyon der meinung sein, die mannschaft auspfeifen zu müssen, bitte! - hoffentlich kommen diese vollpfosten in der saison nicht wieder... für die saison wäre ich mit 0-0 gegen pillendreher, biene willi und die koan meister als endergebnisse sogar ziemlich zufrieden.
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 17:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich hab das Spiel auf Canal+ Sport gesehen.Einziges Manko war der Kommentator,da er kein Deutsch gesprochen hat. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 18:29 |
|
|
Ich war im Stadion - obwohl ich kein "Schönwetterfan" bin - und fand das Spiel auch nicht so toll. Andererseits hatte ich auch nicht viel mehr erwartet, ist eben ein Testspiel und Lyon ist ja kein Fallobst. Für mich war z.B. erfreulich zu sehen, dass Pander und Hauger sicherlich gute Leute sind. Das mit den Pfiffen wird aber total überbewertet. Es waren nur wenige, die kurz gepfiffen haben. Ich muß aber auch sagen, dass die Preispolitik für ein Testspiel ein bisschen überzogen war. Für eine Karte im Block W 4 haben mein Sohn und ich jeweils 27,50 Euro bezahlt. Es waren aber wohl tatsächlich viele Gelegenheitsbesucher im Stadion, was ich an den Kommentaren in meiner Umgebung deutlich erkennen konnte. Es ist halt nicht immer möglich in einem Testspiel z.B. Real Madrid mit 3 : 0 vom Platz zu fegen, was den "Ahnungslosen" wohl nicht so bewußt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 25.07.2011 19:29 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich war im Stadion - obwohl ich kein "Schönwetterfan" bin - ..... Ich habe ja nicht alle gemeint karibik hat geschrieben: ..... Es waren aber wohl tatsächlich viele Gelegenheitsbesucher im Stadion, was ich an den Kommentaren in meiner Umgebung deutlich erkennen konnte. Es ist halt nicht immer möglich in einem Testspiel z.B. Real Madrid mit 3 : 0 vom Platz zu fegen, was den "Ahnungslosen" wohl nicht so bewußt ist. und genau das hatte bei Valencia letztes Jahr im N18. Daher habe ich mir das Geld gespart und halt auf Canal+ geschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 26.07.2011 01:04 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich hab das Spiel auf Canal+ Sport gesehen.Einziges Manko war der Kommentator,da er kein Deutsch gesprochen hat.  Boah ey, das geht ja mal gar nicht! Was erlauben Canal+? btw: Hanovre quatre-vingt-seize 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 26.07.2011 11:37 |
|
|
Also die Langeweile in der medialen hannoverschen Welt scheint echt zu einer Krankheit zu werden. Dafür lege ich morgens 1,80 € für NP und Bild auf den Tisch? Man hat ja nichts besseres zu tun, als zu versuchen, mal wieder einen Keil zwischen Team und Kun....äh Fan zu treiben...! Ich reg mich gar nicht drüber auf, daß irgendwer gepfiffen hat, mein Gott, auch die Mannschaft wird damit umgehen, aber das jede Gazette versucht, das zum "Thema" zu machen, ist einfach zum Kotzen und zeigt mal wieder provinzielles Getue! Schlimm, Team und Fans haben begriffen, Medien (wie immer) nicht! Nichts gegen kritische Berichterstattung, aber so einen Sch..ßkram zum Thema machen, lächerlich Ihr Beikes, Willekes, Richters und wie Ihr nicht alle heißt!!!
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|