Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 21:20 |
|
|
Irgendwann zeig ich euch mal, wie man lecker und gesund (viel) kocht. Aber die von dir beschriebene Soße erinnert mich sehr stark an die meinige @ nocci lol Da sind dann die Nudeln nurnoch Beilage  aber ich benutze dieses Knorr Dingsda nicht
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 21:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Man kann Spaghetti auch mit Gulasch essen. Knorr Fix Gulasch wär da ein Tip. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 21:37 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: @ Gunther...wenn Du sie danach abspülst, warum machst Du dann erst Salz in den Topf ????? ich beantworte mal andersherum....ich spühle ab, damit nicht zuviel salz dran bleibt. soll nicht gut für den blutdruck sein. das problem mit dem zusammenkleben entsteht doch während des kochens. eine "nachbehandlung" hilft da wohl wenig. (?)  heute gabs bei mir übrigens "Chili con Carne" (von knorr  )....mit zopfnudeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 22:02 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Die Schenker-Geschwister sind ja keine Hannoveraner, sondern in Sarstedt in der Vosstraße aufgewachsen, 500 Meter entfernt von Haus meiner Eltern. Rudolf war älter als ich und als ich in die Pubertät kam schon sehr extrovertiert und oft auf Yogatripp in Hannover. Michael war in meinem Alter, man kannte sich, denn er tauchte gelegentlich noch mit akustischer Gitarre auf dem Spielplatz in der Lönsstraße auf. Ich begleitete ihn dann rhytmisch mit den Händen auf dem Holz von der Rutschbahn. Erinnern kann ich mich auch an einen spontanen, nicht organisierten Gig in der zum Jugendheim umfunktionierten Baracke am Kipphut. Der Schlagzeuger war nicht gekommen und ich bin an einer Schießbude die ich nicht kannte da nicht meine eigene eingesprungen. Das ganze machte aber nichts, in einer undefinierbaren Wolke aus Schwarzem Afgan und Grünem Libanesen waren wir mit Mühe erkennbar und Michael spiele uns auf einer Gibson Flying V in andere Sphären, bis die mit einem VW-Käfer vorgefahrenen grünweißen Jungs das Ganze mit putzigen Fragen beendeten. Als Michael dann 69 zum ersten mal bei den Scorpions einstieg, sah man sich kaum noch. Ganz aus den Augen habe ich ihn verloren, als er Mick Bolton bei UFO ersetzte. Mir geht es da so wie Dir. Eine coole Zeit, die Spaß gemacht hat.
Sowas lese ich sehr gerne, erzähle bitte bei Gelegenheit (falls) mehr von den Schenker- Geschichten. Letztens habe ich mir die alten MSG- Alben für´s Auto geholt,- es ging einfach kein Weg mehr daran vorbei- seit Jahren geistern mir die Lieder im Kopf herum (die Platten sind gut im Keller verstaut!), nun musste ich sie wieder- aber in "guter -Sound -Qualität" - anhören Heute finde ich die Sachen immer noch geil, gebe manchmal dem Impuls nach, und stöbere in CD/Platten- Läden nach digitalisierten Aufnahmen alter Heavy- Bands und nehme sie dann gekauft mit  .. Die Alben "MSG", "Assault Attack", "Built to Destroy" waren Anfang der Achziger meine ständigen musikalischen Begleiter. Als Michael 1983 in Hannover mit seiner Band als Vorgruppe für Maiden eröffnet haben, habe ich noch Tage danach den Mund vor Erstaunen nicht zu gekriegt..Gänsehaut von Anfang bis Ende.. Jahre später, als sein Stern schon ziemlich gesunken war, habe ich ihn im Fledermaus am Flipperautomaten flippern gesehen. Anstatt einer tiefen Verbeugung für den besten Gitarristen der Welt, hätte ich ihm nur mein Mitgefühl mitteilen können, also ließ ich ihn in Ruhe, und ging unauffällig an ihm vorbei..Schon sehr bitter, wenn man mitansehen musste, wie ein begnadeter Musiker jahrelang sein Können mit Drogen zerstörte. Mit bekannten Bands wie VIVA (Barbara Schenker spielte dort Keyboard und entwarf die Klamotten für die Musiker Kollegen), später Victory oder Thunderhead, hatte Hannover schon eine tolle Szene....Danke für die Anregung RR und BSC 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 22:04 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich beantworte mal andersherum....ich spühle ab, damit nicht zuviel salz dran bleibt. soll nicht gut für den blutdruck sein. Rauchste eben 'ne Zigarette mehr. Sorry, der musste sein. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 22:09 |
|
|
der war gut 
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 22:15 |
|
|
Zumal das Salz eh in die Nudeln einzieht, da kann man noch soo oft versuchen die Dinger abzuwaschen wie man will..
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 22:16 |
|
|
eben, das eingezogene is gut, das salzwasser spüle ich aber ab. bierfahrer, noch son spruch, und ich rede wieder über norwegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 22:27 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: ich beantworte mal andersherum....ich spühle ab, damit nicht zuviel salz dran bleibt. soll nicht gut für den blutdruck sein. Rauchste eben 'ne Zigarette mehr. Sorry, der musste sein.  Ich salze gar nicht....weil ich ja auch nicht mehr rauche Meine Soße geht so: Pfund Mett halb und halb, eine Zwiebel anbraten, dann frischen Knoblauch dazu und Nudelsoße Napoli v. Netto plus geschälte Tomaten aus der Dose. Abschmecken mit Gewürzen und Sahne. Fertig.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 22:34 |
|
|
Fertige Nudelsoßen sind bäh.
Rinderhack mit einer gewürfelten Zwiebel anbraten, kleine Dose Tomatenmark mit dazu geben, mit Brühe ablöschen, passierte Tomaten dazu, alles ordentlich mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abwürzen, fertig.
Irgendwelche Fix-Produkte kommen mir schon seit Jahren nicht mehr ins Haus. Bei chefkoch.de findet man für alles zig Rezepte und vieles ist einfacher zu kochen als man denkt. Mein Favorit sind Tortellini mit selbstgemachter Carbonara.
Zwiebeln und Speck anbraten, zwei Eigelb, einen Becher Sahne und ein wenig Creme fraîche anrühren, mit Parmesan, Salz und Pfeffer würzen, über den angebratenen Speck gießen, vorsichtig heiß werden lassen, damit das Ei nicht flockig wird, Tortellini mit in die Pfanne, fertig. 96 besser als alles fertige.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 22:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
einwerfer hat geschrieben: Ich salze gar nicht Richtig, da in vielen Lebensmitteln schon jede Menge Salz drinnen ist. Wenn man aber doch salzen will, sollte man das gute Jod-Salz nehmen. Da wir in Niedersachsen viel zu wenig Meeres-Fisch essen, besteht die Gefahr eines Jodmangels. Durch einen Jodmangel kann sich die Schilddrüse vergrößern. Wodurch wiederum ernsthafte Erkrankungen im Körper entstehen können.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 22:46 |
|
|
Die Deutsche Demokratische Republik hat damals Jod mit ins Trinkwasser gemischt. Ob noch s11Körnchen beigemischt waren, ist nicht überliefert #bierfahrer96 mache Carbonara auch so....wird aber immer ein wenig trocken und ist nicht so wie beim Italiener.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.07.2011 23:11 |
|
|
Nimmste 1-2 Kellen von dem Nudelwasser und gibst es mit zu, dann wird auch nichts trocken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2011 07:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Letztens habe ich mir die alten MSG- Alben für´s Auto geholt,- es ging einfach kein Weg mehr daran vorbei- seit Jahren geistern mir die Lieder im Kopf herum (die Platten sind gut im Keller verstaut!), nun musste ich sie wieder- aber in "guter -Sound -Qualität" - anhören Heute finde ich die Sachen immer noch geil, gebe manchmal dem Impuls nach, und stöbere in CD/Platten- Läden nach digitalisierten Aufnahmen alter Heavy- Bands und nehme sie dann gekauft mit  .. Die Alben "MSG", "Assault Attack", "Built to Destroy" waren Anfang der Achziger meine ständigen musikalischen Begleiter. Als Michael 1983 in Hannover mit seiner Band als Vorgruppe für Maiden eröffnet haben, habe ich noch Tage danach den Mund vor Erstaunen nicht zu gekriegt..Gänsehaut von Anfang bis Ende.. Jahre später, als sein Stern schon ziemlich gesunken war, habe ich ihn im Fledermaus am Flipperautomaten flippern gesehen. Anstatt einer tiefen Verbeugung für den besten Gitarristen der Welt, hätte ich ihm nur mein Mitgefühl mitteilen können, also ließ ich ihn in Ruhe, und ging unauffällig an ihm vorbei..Schon sehr bitter, wenn man mitansehen musste, wie ein begnadeter Musiker jahrelang sein Können mit Drogen zerstörte. Mit bekannten Bands wie VIVA (Barbara Schenker spielte dort Keyboard und entwarf die Klamotten für die Musiker Kollegen), später Victory oder Thunderhead, hatte Hannover schon eine tolle Szene....Danke für die Anregung RR und BSC  Die Alben der Michael Schenker Group gehören m. E. zu den besten Rockalben überhaupt. Die LPs lege ich immer dann und wann auf.Dass Michael dann abgestürzt ist habe ich nicht mitbekommen Die Rock-Szene war in den 80er Jahren in Hannover sehr ausgeprägt. Es gab eine vielzahl von Bands die wirklich gute, handgemachte Musik machten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 28.07.2011 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2011 08:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn man aber doch salzen will, sollte man das gute Jod-Salz nehmen. Da wir in Niedersachsen viel zu wenig Meeres-Fisch essen, besteht die Gefahr eines Jodmangels. Durch einen Jodmangel kann sich die Schilddrüse vergrößern. Wodurch wiederum ernsthafte Erkrankungen im Körper entstehen können.
Überdenk das nochmal! Inzwischen ist in allen Lebensmitteln (Milch, Brot u.a.) schon versteckt so viel Jod enthalten, dass das garantiert nicht mehr nötig ist! Es gibt eine gar nicht so kleine Minderheit wie mich, die auf Jod verzichten muß, so gut es eben geht. Wer wirklich Jod braucht, sollte zum Arzt gehen und sich Tabletten verschreiben lassen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2011 09:37 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Fertigsoße geht gar nicht. Ich verzichte komplett auf Geschmacksverstärker. Mein Sohn soll ruhig wissen, wie eine Erdbeere oder andere Früchte wirklich schmecken. Wenn ich mir ansehe, was alles in Kinderprodukten oder generell Jogurt usw. ist, wird mir übel. Die Maggi Produkte sind nicht besser, schmecken doch alle gleich, die einen etwas intensiver als die anderen aber unterm Strich der selbe Mist. Lange habe ich nach einem guten Bolognese Rezept gesucht und viel ausprobiert, bis ich mal in einer Kochreportage den entscheidenden Tipp bekommen habe. Das Wichtigste an einer Bolognese ist das „Soffritto“. Dies ist ein leichtes aber sehr gutes Rezept, welches inzwischen 1 mal pro Woche bei uns auf den Tisch kommt. Die echte Sauce Bolognese
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2011 10:41 |
|
|
Hiervon kann ich nicht genug bekommen:
Spaghetti al dente kochen. Nebenbei Rucola waschen und trocken schleudern. Auf dem Teller daraus ein kleines Bett herrichten. In einer großen Pfanne Pinienkerne anrösten und an die Seite packen. In der Pfanne mit etwas Öl Flusskrebsschwänze, Charlotten und frischen Knoblauch anbraten. Ein paar Stückchen enthäutete Tomate dazu. Die Spaghetti in die Pfanne geben und gut durchschwenken.
Auf dem Rucola anrichten und Pinienkerne drüber streuen. Frisch geriebenen Parmesan drüber und los geht die wilde Fahrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2011 13:32 |
|
|
Gunther hat geschrieben: das problem mit dem zusammenkleben entsteht doch während des kochens. eine "nachbehandlung" hilft da wohl wenig. (?)  Musste nen grösseren Topf mit mehr Wasser nehmen...und noch was : Nudeln kocht man in sprudelndem Wasser, nicht runterdrehen und ziehen lassen, ausser bei Spätzle, glaube ich, die ziehen besser... Die Tomatensaucenrezepte, die hier vorgestellt wurden, finde ich im Übrigen alle wirklich bäh... Fertigsauce, ob getrocknet oder ausm Glas ist ja wohl das Letzte...erinnert mich an den kochenden Idioten von den Ludolfs, der schwört auch Stein und Bein, das Vitamine am besten gleich inner Dose "eingeschlossen" werden müssen, frisches Gemüse wäre da viel weniger gesund..
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2011 13:34 |
|
|
marVin hat geschrieben: In der Pfanne mit etwas Öl Flusskrebsschwänze, Charlotten und frischen Knoblauch anbraten. Charlotte hieß meine Oma...meinst sicher Schalotten ?? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 28.07.2011 13:45 |
|
|
Nein, ich meinte eine Frau namens Charlotte. Schön klein geschnitten und kräftig angebraten.  Wer will kann aber auch auf Menschenfleisch verzichten und eine Zwiebel nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|